1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• AIDA App

• Julia80
    • 14. Juni 2026 um 08:51

Bei mir (iOS) war gestern ein Update. Außer einem Hinweis auf die Probleme, der irgendwo eingeblendet war, habe ich keine Veränderung gemerkt. Wobei die App bei mir auch grundsätzlich läuft. Ich kann Reisen aufrufen usw.. Ich hab „nur“ das Problem mit der neuen Kundennummer und fehlender Clubstufe.

• Restaurantreservierungen

• Julia80
    • 14. Juni 2026 um 08:48
    Zitat von Ellert

Ich finde es schon eine Nachteil beim Frühstück dann eine Zeit aussuchen zu müssen an Seetagen da ich nicht weiss wie lange ich schlafen will - bisher sind wir einfach spontan hin und bekamen immer einen Tisch.

Eine Zeit wählt man nicht aus. Es ist 8 Uhr vorgelegt als Platzhalter. So ist es z.B. im Strakhouse auch. Zumindest wenn man es vor der Reise reserviert. Ich kann mich aber erinnern, dass man bei einer Buchung des Buffalo-Frühstücks an Bord über Bordportal schonmal Uhrzeiten auswählen musste.

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 13. Juni 2026 um 20:59

aps

Die Mail mit den Reiseunterlagen/dem Ticket bekommt man immer automatisch.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Julia80
    • 13. Juni 2026 um 18:29

AJ-MS3

Ich habe insgesamt für alle Flüge zusammen 50 Euro gezahlt. Da ich allein reise, weiß ich nicht, ob es pro Person berechnet wird.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 13. Juni 2026 um 16:48

Cibaa

Ich hatte das Problem auch, konnte es selbst nicht ändern. Ging aber telefonisch über den Kundenservice. Seitdem kommt bei mir alles an: Magazin, Clubgeschenk, Geburtstagsgruß…

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Julia80
    • 13. Juni 2026 um 16:46

Frico02

Ausgangslage war bei genauso, nur eben eine andere Reise. Umbuchung für 50 Euro war kein Problem. Wunschflug war dann sogar günstiger.

• AIDA App

• Julia80
    • 13. Juni 2026 um 09:27

Wenn ich nicht in einer Woche aufs Schiff gehen würde, wäre mir das alles relativ egal. Ich habe jetzt auch keine Panik, habe aber keine Lust auf dem Schiff, hinter dem BGH hinterher zu rennen. Aber vielleicht steht das dann ja doch im Urlaubsplaner. Die Hoffnungen stirbt zuletzt :thumbsup:

Ich werde mir nachher erstmal aus meinen zwei Kofferanhängern - einen mit Clubstufe und einen ohne - einen neuen zusammenbasteln 😂

• AIDA App

• Julia80
    • 13. Juni 2026 um 08:29
    Zitat von bunny76

Ich habe noch die alte App. Wenn ich von dort in den Club will, lande ich immer nur auf der Seite mit den Hinweisen

Das ist bei mir auch so. Gefühlt gibt es aktuell keine Möglichkeit, in den Club zu kommen n

• AIDA App

• Julia80
    • 13. Juni 2026 um 00:20

Ich habe die neue Kundennummer erst auf dem Ticket bemerkt. In der Mail von heute stand die alte. Als der AIDA-Mensch meinte, es wird eine neue Nummer erstellt, fand ich das irgendwie ganz plausibel, weil sich dadurch für mich erklärt hat, warum überhaupt irgendwas von A nach B übertragen werden muss.

• AIDA App

• Julia80
    • 12. Juni 2026 um 18:20
    Zitat von diddi4

Ich habe ja anscheind auch eine neue Kundennummer. Im Reiseplan steht alles drin, auch das Gön-Dir-Guthaben. Nur eine Clubstufe habe ich nicht.

Das lässt mich hoffen 😅

• AIDA App

• Julia80
    • 12. Juni 2026 um 17:24

diddi4

Meine Befürchtung ist - zumindest in meinem Fall - dass wegen der neuen Kundennummer, bei der keine Clubdaten hinterlegt sind, an Bord die Clubstufe auch nicht bekannt ist. Mit entsprechenden Konsequenzen… Ich habe noch das erste Ticket von letzter Woche, das werde ich mitnehmen.

• AIDA App

• Julia80
    • 12. Juni 2026 um 17:13

Ich hab gerade bei AIDA angerufen - ich weiß, in der Mail steht, das soll man nicht. Aber als ich die Mail gesehen habe, war ich schon in der Warteschleife 😂

Ich habe gesagt, dass ich eine neue Kundennummer bekommen habe - Antwort: Das ist normal wg der AIDA-ID.

Auf die Frage, wie ich denn dann die clubvorteile in Anspruch nehmen kann, wenn ich am 20. auf die Cosma gehe, wurde ich nochmal in die Warteschleife verfrachtet. Als der Mitarbeiter zurück war sagte er, er hat die Info erhalten, dass die Migration ab Montag funktionieren soll :lol1:

• AIDA App

• Julia80
    • 12. Juni 2026 um 17:00

Inzwischen gabs eine Mail.

vielen Dank, dass Sie sich bereits eine AIDA ID angelegt haben.

Aktuell ist die Verknüpfung Ihres Clubprofils aus technischen Gründen weder in der AIDA App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung und bitten Sie noch um etwas Geduld. In einigen Tagen wird die Verknüpfung auf aida.de/club möglich sein. Bitte versuchen Sie es innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen erneut.

Gut zu wissen: Ihr Clubstatus und Ihre Seemeilen bleiben selbstverständlich erhalten und sind sicher in unserem System gespeichert. Für die Verknüpfung Ihres Clubprofils bleibt ausreichend Zeit – bis zum 27. August 2026.

Hinweis zu erfolgten myAIDA Reservierungen in KW 24
    Für reservierte Leistungen im Zeitraum 8. bis 14. Juni wurden bislang keine myAIDA Seemeilen und kein „Gönn Dir Guthaben“ gutgeschrieben. Diese werden Ihrem Clubprofil nachträglich gutgeschrieben, sobald unsere Systeme wieder vollständig verfügbar sind.

Wie geht es weiter?
    Unternehmen Sie aktuell bitte nichts und sehen Sie von Nachfragen im AIDA Kundencenter ab. Bitte versuchen Sie nicht, zusätzliche Reisen mit Ihrem Clubprofil zu verknüpfen. Wir arbeiten bereits intensiv an einer schnellen Lösung des Problems.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihre AIDA Club Crew

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 12. Juni 2026 um 16:59

Also bis zu vollständigen Umstellung auf Stockperks lief tatsächliche alles reibungslos 🤷🏼‍♀️

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 12. Juni 2026 um 07:39
    Zitat von bmw

Heute Aida Ticket bekommen, clubstatus weg, neue Kundennummer, mal sehen 🤷‍♀️

Bei mir auch. Habe aber zum Glück noch das erste Ticket von letzter Woche. Habe jetzt ein neues bekommen Upgrade

• AIDA App

• Julia80
    • 12. Juni 2026 um 06:39

Anjakatharina

Ja, habe ich. Werde ich auch mitnehmen. Habe schon kurz überlegt, ob ich die Sterne vom „alten“ Kofferanhänger auf den neuen klebe :lol1:

• AIDA App

• Julia80
    • 12. Juni 2026 um 05:48

So, neues Ticket ist da: OHNE Clubstufe. Also kein Kennzeichen für Überholspur, keine Sterne auf dem Kofferanhänger…dann habe ich da so meine Vermutungen, was mit dem Gönn dir-Giuthaben passiert.

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 11. Juni 2026 um 22:52
    Zitat von fischkopp

Wir haben bis jetzt aber gar keinen Urlaubsplan für die am Samstag startende Reise bekommen.Muss ich mich da irgendwo melden?

Den Plan kann man wohl auch in der App abrufen unter „An Bord“, dann „Meine Reiseunterlagen“

• AIDA App

• Julia80
    • 11. Juni 2026 um 22:48

diddi4

Habe gerade die Reiseunterlagen gefunden 😂 Eigentlich ganz einfach 😂

• AIDA App

• Julia80
    • 11. Juni 2026 um 21:31
    Zitat von Kitebausi

Vielleicht wäre das noch einen letzten Versuch wert, wenn es dir das Risiko wert ist.

Also Id löschen und neu machen. Aber kann natürlich auch total in die Hose gehen.

Bei mir stimmten die Daten ja auch nicht - mein Nachname war meine Mailadresse. Hab die ID dann auch gelöscht und neu eingerichtet und dann war alles richtig. Reisen habe ich in der neuen App ergänzt. Ich kann die alte aber auch noch nutzen, wenn ich mich mit der Buchungsnummer anmelde. Das geht aber nur für eine meiner Reisen, weil ich das Passwort für die andere nicht mehr weiß 🤣 Und wenn ich auf „Passwort vergessen“ klicke, lande ich auf der Homepage mit dem Hinweis, dass die Club-Übertragung nicht funktioniert 😂

Der Hinweis wurde übrigens aktualisiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™