Beiträge von Julia80
-
-
…ich bleibe bei der Tour ab 25.06. da hat wenigstens nur ein Bundesland Ferien
Die Pfingstferien hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm. Jetzt muss noch mein Chef mitspielen 
-
Ja dann mach mal.......nicht wieder umbuchen von der Umbuchung bei der Umbuchung....einfach fahren

Ich gebe mein bestes
so lange ist es ja nicht mehr hin bis zur Reise, das schränkt die Umbuchungsmöglichkeiten schonmal ein. 
-
Ich finde es übrigens gut, dass wir hier so über das Thema Kinder diskutieren können, ohne dass man gleich als kinderfeindlich oder so hingestellt wird (was sicher auch am Thread-Thema liegt
) 
-
Für mich wäre das tatsächlich nur eine kleine Auszeit, die ich mitnehme, um die Zeit bis zum nächsten Urlaub Mitte September zu überbrücken (da habe ich noch nichts gebucht) und weil ich das Oster-Angebot ganz gut finde.
Dazu kommt noch die Nova, die ich nicht kenne und auf die ich tatsächlich gespannt bin, nachdem mich die Prima letztes Jahr Positiv überrascht hat.
Ich erwarte keinen 100%igen Erholungsurlaub, freue mich aber auf eine entspannte Tour auch ohne AIDA-Ausflüge, also ohne „zeitliche Verpflichtungen“

-
Die grossen Schiffe sind nie kinderfrei, selbst wenn keine Ferien sind hast du die unter 7 jährigen zu hunderten dabei.
Habe ich auf der Prima letztes Jahr anders erlebt. Wahrscheinlich Glück gehabt auf Grund der geringen Auslastung. Klar war es nicht kinderfrei, das erwarte ich tatsächlich nicht auf den großen Schiffen, aber es war auch nicht nervig oder unangenehm.
-
Es gibt auch eine schöne Reise mit der Diva im Juni. Aber die ist etwas teurer und nach 24 Tagen Transatlantik habe ich das Gefühl, jede Schraube und jeden Fussel auf der Diva zu kennen
Die muss ich dann nicht schon wieder haben.Und im Mai zu fahren ist mir noch zu früh. Bin ja gerade Anfang April nach dreieinhalb Wochen Urlaub wieder da.
-
Portia @AusderPfalz
Momentan tendiere ich zu „Augen zu und durch“. Es ist ja tatsächlich „nur“ NRW, die da schon Ferien haben. Es ist ja auch nur eine Woche. Und ich habe die Hoffnung, dass man trotz „Familien-Dampfer“ auf Grund der Größe des Schiffes mal ein ruhiges Plätzchen findet.
….Rede ich mir das gerade schön?!

Ich könnte auch die Tour vom 11. bis 18.06. fahren. Aber irgendwie möchte ich lieber zusätzlich nach Kristiansand statt zwei Tage in Oslo zu verbringen.
-
Eieiei, habe festgestellt, dass in NRW die Sommerferien starten, wenn ich die Nova testen will. An dem anderen Termin Mitte Juni, der bei mir gehen würde, ist die Route allerdings anders, daher finde ich Ende Juni eigentlich besser.
Mir ist schon klar, dass die Nova ein Familienschiff ist und ich habe auch nichts gegen Kinder. Aber ob ich das in den Ferien haben muss…
Ich glaube, ich muss nochmal in mich gehen 
-
Danke für den Hinweis auf die Reise mit Ende AbuDhabi, vielleicht nehme ich auch die. Bei den anderen 2 Reisen hätte ich wohl nicht viel Zeit für Dubai
, außer man würde erst den nächsten Tag abfliegen, was ich bei der 20 Tage Reise hoffe, da die Route komplett gleich ist. Da werde ich mich vorab aber genau erkundigen 
Das ist doch definitiv so: Bei der Reise vom 29.10. bis 19.11. steht im Reiseverlauf Ankunft Dubai am 17.11. um 06:00 Uhr. Wenn man dann die Buchung durchspielt, sieht man, dass der Flug am 19.11. geht.
-
Die Reise wird ja mit 2 Enddatum angezeigt, einmal der 18. und einmal der 19.11. man kommt ja morgens um 6 Uhr in Dubai an, kann es sein dann man das eine Mal noch einen Tag auf dem Schiff bleiben kann, heißt auch Dubai erkunden?
Dachte erst die haben 2 Zusteige Häfen, hatte ein anderes Schiff und dadurch war die Reise unterschiedlich lang, ist aber hier nicht so

Ja, genau. Ist dann ein Tag länger Dubai.
-
Das wäre tatsächlich eine logische Erklärung

-
Naja, muss ja selber selber wissen. 4 Euro pro Tag finde ich schon sehr günstig und ich würde da wieder parken
Dass das günstig ist, zweifelt ja auch keiner an. Es ging jetzt ja eher darum, ob dort auch „zu jetzigen Zeiten“ ohne Probleme Parkplätze verfügbar sind.
-
Bitte achtet auf das Kleingedruckte beim Ostersale: den Gutschein bekommt Ihr nur, wenn die Reise tatsächlich durchgeführt wurde und dann 14 Tage nach Ende der Reise.
Das ist doch aber eigentlich logisch, dass man den Gutschein nur bekommt, wenn die Reise stattfindet, oder?

-
Hallo Charlynn, habe es gerade gebucht. Bin gespannt, ob es bei dir klappen kann. Geht mir genauso, möchte unbedingt die cosma kennenlernen, Route noch dazu, einfach perfekt. Okay, der Preis ist schon für Balkonveranda nicht billig, aber ich nehme alles mit, was möglich ist, wer weiß, wie lange wir uns das alles überhaupt noch leisten können.
Sehe ich das richtig, dass AIDA die Reise doppelt anbietet - mit Ende am 18.11. und mit Ende am 19.11. in Dubai? Die machen sich das Leben auch selbst unnötig schwer

Und dann ja noch Variante 3 mit Ende in Abu Dhabi.
-
Problematisch könnte es im Parkhaus "Sophienhof" nur während der "Kieler Woche" an den Wochenenden sein
Das sehe ich auch so. Wenn ich die Nova ab 25.06. buche, werde ich daher mit dem Zug fahren, die früheste CheckIn-Zeit buchen und einen frühen Zug nehmen, um ggf. dem „Gewühle“ zu entgehen. Ich hab’s ja zum Glück nicht so weit nach Kiel.
-
Den Genesenennachweis bekommt man doch erst 28 Tage nach dem ersten Negativtest, oder? Die Positiven zwischen 28 und 14 Tage vor Abreise sind daher die Gelackmeierten.
Nein, den bekommst du sofort. Er ist aber erst nach Ablauf einer bestimmten Frist gültig.
-
Der Schrankplatz ist ja sehr überschaubar
Zum Glück gibt’s da nicht so viele von, wenn ich die Nova buche, bekomme ich dann hoffentlich eine „normale“ Kabine. -
Wenn die kostenintensiver sind, bezweifel ich, das die abgewendet werden.
Ich vermute nämlich,das im Vorfeld nicht mehr bei Helios getestet wird, da der poc- nat im Terminal mit einem anderen Anbieter kostengünstiger ist.
Oder weiß jemand, warum nicht mehr im Vorfeld getestet wird ?
PCR-Tests im Vorfeld z.B. bei Helios war ja z.B. nur bei Karibikreisen notwendig. Bei Abfahrten in Europa nicht.
-
Hallo Julia80,
wenn man in dem Reisehinweis für Sommer 2022 schaut, steht PCR explicid nicht mehr drin.

Ja, ich weiß - das wurde hier ja gerade gepostet
Mir ist es zum Glück egal, ich mache davon meine Buchung nicht abhängig und lasse mich auch nicht stressen 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de