Und ab wann kann man mit dem Verkaufsstart rechnen? Noch keine Anzeichen dafür gefunden. Lg
Ich habe meine Asien-Reise für März 2024 Mitte Mai 2022 gebucht. Da war sie glaube ich seit ca. zwei bis drei Wochen buchbar.
Und ab wann kann man mit dem Verkaufsstart rechnen? Noch keine Anzeichen dafür gefunden. Lg
Ich habe meine Asien-Reise für März 2024 Mitte Mai 2022 gebucht. Da war sie glaube ich seit ca. zwei bis drei Wochen buchbar.
Ich bin auch sehr sehr gern allein unterwegs.
Am Anfang meiner „Kreuzfahrer-Karriere“ war meine Schwester mal mit. Das war auch schön. Aber inzwischen hat man ja so seine Gewohnheiten und Abläufe - ich stelle es mir fast „schwierig“ vor, eine Reise mit jemandem zusammen zu machen😂 Zumal ich die Kabine allein auch ganz gut mit meinem Kram fülle😂
Klar ist es schön, wenn man Erlebnisse teilen kann. Das fehlt schon manchmal. Ich teile die dann mit Freunden und Kollegen über WhatsApp usw..
Letztes Jahr war ja zufällig ein Kollege auch an Bord. Mit dem habe ich mich abends oft getroffen zum Essen oder auf das ein oder andere Kaltgetränk und wir haben uns dann erzählt, was wir erlebt haben. Das war super. Ich habe auf einer Reise mal zwei Mädels kennengelernt, wir hatten dann zufällig teilweise die gleichen Ausflüge, klebten aber auch da nicht immer aneinander. Die Abende haben wir gemeinsam verbracht. Die Freude war groß, als wir dann danach 2019 nochmal zufällig auf der gleichen Reise waren.
Ich habe aber auch schon negative Erfahrungen gemacht. Bei einem Ausflug in Dubai, wo man Freizeit hatte, sprach mich eine Alleinreisende Dame an, ob wir zusammen losziehen wollen. Nett wie ich war habe ich ja gesagt🙈 Und es war einfach doof. Wir passten vom Typ her einfach nicht zusammen. Auf einer anderen Reise mit einem privat organisierten Ausflug meinte der Großteil der Gruppe dann, den Ausflug ändern zu müssen. Von meinem „Stalker“ auf der Trans letztes Jahr mal ganz zu schweigen. Seitdem bin ich tatsächlich zurückhaltend, was so spontane private Ausflüge angeht - viele schließen sich ja spontan mit anderen zusammen für Taxitouren usw.. Ich ziehe dann lieber allein los, mache aber auch gern AIDA-Ausflüge oder aber mit privaten Anbietern. Ich finde, wenn ein Guide dabei ist, der die „Richtung vorgibt“ ist es auch was anderes.
aps Bei 80% Stornokosten…ne.😂 Und wer sagt denn, dass ich mein Bett mache 🤪
Die Diva-Tour ab Warnemünde (22.-29.4.23) ist aktuell für 669€ in der IK zur Einzelbelegung buchbar. Der Zuschlag liegt bei gerade mal 25 Prozent.
Hab natürlich gleich gebucht
Verdammte Axt - mit solchen Preisen habe ich in nächster Zeit nicht gerechnet. Ich hab 5 Nächte Ferienwohnung auf Sylt gebucht für knapp 400 Euro. Hätte ich das gewusst 🤣
Ich sehe es wie Plh-Runner : Der Ablauf/die „Struktur“ ist auf allen Flughäfen gleich. CheckIn-Schalter sind nummeriert, Gates sind ausgeschildert. Und zur Not hat man ja noch einen Mund, um um Hilfe zu fragen, wenn gar nichts mehr geht. Klar, wenn man zeitlich knapp dran ist, sich nicht auskennt und unsicher ist, artet es in Stress aus.
Ist der 25 Euro-Gutschein befristet oder kann der irgendwann eingelöst werden?
Dann versuchen, die Anreise großzügig zu planen und lieber viel zu früh da sein, um sich zu orientieren. Und wenn das Gepäck erstmal weg ist…
Ich war in meinem Leben erst 2x im Flughafen Frankfurt, einmal nur den Sohn zum USA FLug hingebracht und 1x von da nach Australien abgeflogen. Mir ist der Riesig in Erinnerung
Findet man sich trotzdem gut zurecht? Ist jetzt nicht so dass ich wenig geflogen bin, meist aber ab Hannover und das ist ja kein Vergleich.
Wenn man wegen Direktflug Düsseldorf oder Frankfurt zur Wahl hätte, welchen Airport würdet ihr bevorzugen?
Würde mich einfach mal interessieren
Da gibt’s doch auch überall Wegweiser und Schilder, genauso wie auf den großen Schiffen ![]()
…
Aber selbst bei Komplettabsagen gibt es ja nur 75 Euro BGH, und auch nur, wenn man umbucht.
…
Aber das ist ja nicht pauschal so, dass es nur 75 Euro gibt bei Reiseabsagen. Oder beziehst du das speziell auf Spitzbergen-Reisen? Ich hab letztes 400 Euro bekommen bei der Absage der Trans mit der Luna und Umbuchung auf die Diva.
Aktuell sind wir bei unserer Reise mit der Luna für den 22.08. noch auf Spitzbergen gebucht. Ausflüge sind nicht buchbar, Aida kärchert nach eigener Aussage dran.
Sollte Spitzbergen ausfallen wäre das für uns ein Grund zur Stornierung.
Bitte verschont mich mit Diskussionen ob das möglich wäre oder nicht.
Auf Instagram hat AIDA vor ein paar Tagen noch aktiv mit Spitzbergen geworben 🙈
Klar, Flug von Hamburg ist schon gut. Aber ich fand es so auch nicht „unbequem“ 😂 So ging der Urlaub sogar irgendwie schon einen Tag früher los 😂 würde ich im Zweifel wieder so machen, wenn es günstiger ist (also jetzt nicht für 50 Euro Unterschied oder so, aber in dem Fall waren es glaube ich 200 Euro Unterschied, trotz Hotelbuchung).
Ja, ich habe auch 1000 bekommen. Gedacht ist es wohl eigentlich anders🙈
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()