Dankeschön, Julia für den Vergleich! Aber wann war das? Bei mir ist es es noch Hauptreisezeit, zumindest für die südlichen Bundesländer Sommerferien.
…habe ich noch ergänzt, sorry. Hatte das mit August überlesen. Bei mir war’s Juni.
Dankeschön, Julia für den Vergleich! Aber wann war das? Bei mir ist es es noch Hauptreisezeit, zumindest für die südlichen Bundesländer Sommerferien.
…habe ich noch ergänzt, sorry. Hatte das mit August überlesen. Bei mir war’s Juni.
Ich habe letztes Jahr für eine Woche Norwegen mit der Nova um die 1.500 für Balkon bezahlt. Das war die teurere von zwei Wochen. Für die erste hatte ich um die 1200 bezahlt, da war der Einzelkabinenzuschlag reduziert.
Edit: Wer lesen kann…bei dir gehts um August, das hatte ich überlesen. Ich war im Juni unterwegs.
Leider nein. Es zählt nur deine Clubstufe. Aber wenn du dir mit jemanden z.B. die Kabine teilst, der Kiss ist, darfst du natürlich mit zum Frühstück.
Hab mich etwas blöd ausgedrückt. Genau das meinte ich mit meiner Frage: Ob meine Clubstufe zählt. Ich bin aber nur „Mitreisende“, in dem Sinne, dass die Buchung nicht auf meinen Namen läuft. Also es ist klar, dass nicht alle 20 von meiner Clubstufe profitieren, soweit kommt das noch 😂
Als Alleinreisende habe ich ja keine Ahnung, wie das mit dem Club läuft, wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist ![]()
Bekommt man als Mitreisender bei einer Gruppenbuchung (20 Personen) auch seine Clubvorteile? ![]()
Habe gerade mal einen Blick auf die Reisen mit TC geworfen im Winter 2024/2025.
19 Nächte - USA Ostküste & Karibiksonne - ab Bayonne/bis Montego Bay
Eine ähnliche Tour habe ich 2019 mit Aida gemacht. Könnte mir nochmal gefallen.
Vielleicht macht es auch Sinn, wenn in der Überschrift des Threads auf einen Beitrag hingewiesen wird, in dem zu sehen ist, wo man diese Kachel findet. Die Frage kommt gefühlt alle zwei Seiten ![]()
Flug nach Cairns ist zumindest über Nicko buchbar.
Wieso schreibt ihr, dass die kleine Weltreise in Lissabon endet, die endet doch in Teneriffa?
Stimmt, in der Überschrift und im Bild der kleinen Weltreise endet sie auf Teneriffa 👍🏻
Bei der Auflistung der einzelnen Etappen ist dies aber die letzte:
Daher kam ich auf Lissabon ![]()
Ach, ich sehe gerade, dass die ab Cairns über die Feiertage geht. Die käme für mich dann nicht in Frage - Weihnachten nicht zu Hause, dass kann und will ich meinen Eltern (dann 87 und 81) nicht antun.
Mich interessiert auch Start in Cairns ... aber ist es dann noch die Kleine Weltreise? So wie ich es lese, beginnt die Kleine WR in Singapur.
Die kleine Weltreise geht von Singapur bis Lissabon (110 Tage). Alles andere sind dann die Teilstrecken. Die beiden Südseetouren sind schon mega.
Danke jebe100
Dann spart sich Nicko ggf. so eine „komplizierte“ Anreise anzubieten.
Ich wollte gerade mal die ein oder andere Reise durchspielen. Bei der Südseereise vom 02. bis 21.01.25 kann man keinen Hinflug auswählen (Start ist Papeete). Hat jemand Erfahrung, ob da ggf Flug-technisch noch was kommt?
Äh, wo soll das denn sein?? Also ich wurde nirgends nach den neuen Clubregeln gefragt...
![]()
Es gab ein Gewinnspiel, welches über 4 Wochen ging, aber das war ganz allgemein und hatte nichts mit Clubregeln zu tun...
Gab eine Mail. Du kannst aber auch direkt im Clubportal teilnehmen. Läuft vom 28.04. bis 02.05., glaube ich.
Ich glaube, das ist eine weitere Lockerung (Quelle: Auswärtiges Amt)
„Mit Wirkung vom 29. April 2023 ist für Flugreisende nach China nur noch ein selbst durchgeführter, negativer Antigen-Schnelltest für das Boarding erforderlich, der innerhalb von 48 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde. Alternativ dazu kann auch ein negatives PCR-Testergebnis, nicht älter als 48 Stunden vor Abflug, für die Einreise genutzt werden.“
Hallo aus Berlin
bei Storno der Reise bitte melden Innenkabine
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024Claudia 0177 2852508
lieben Dank
Ob das mit der Handynr. hier so eine gute Idee ist
Lass dich doch lieber per PN anschreiben und gebe dann die Nr. dort im direkten „Gespräch“ raus.
Wo hast du den BlätterKatalog denn gefunden? Ich hatte neulich auch geschaut und auf der Homepage bei den Katalogen habe ich ihn nicht gesehen.
Ich war da auch skeptisch, habe es dann auf der Nova letztes Jahr gemacht: Frühstück im Buffalo und Abendessen im Oceans. Ich mache es definitiv wieder. Die kleine Verwunderung beim Kellner im Oceans kam eher, weil ich sowohl Wein als auch Kaffee nach dem Essen dankend abgelehnt habe
Im Oceans hatte ich beide Mal einen von den drei Zweiertischen in diesem schmalen Gang neben der Rampe zum….zu irgendeinem anderen Restaurant - weiß nicht, welches. Da hatte ich auf jeden Fall prima den Einfang im Blick und konnte das Kommen und Gehen beobachten 😂
Ich kann den Bericht von Ninjafa bestätigen. Als wir nach dem Whale Watching dort ankamen war es sehr voll. Dadurch, dass Wochenende war, waren wohl auch viele Einheimische da. Liegen waren selbst für mich als Einzelperson nicht zu bekommen. Der Stopp war nur etwa eine Stunde und da es mir nach dem Whale Watching nicht so gut ging
war ich einfach nur dankbar für festen Boden unter den Füßen
Ob es dort Sonnenschirme gab, weiß ich nicht mehr genau. Gefühlt war es eher „natürlicher Schatten“ von Palmen. Auf dem Weg vom Anleger zum Strand gab es noch ein paar Souvenirstände.
die Vorübernachtung in D aus DE
Julia80
Ja, habe ich auch schon gemacht 🤷🏼♀️ Flug ab FRA, wohne in Schleswig-Holstein - da bin ich einen Tag vorher mit der Bahn nach FRA gefahren. Halte ich nicht für ungewöhnlich 😂
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()