1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 12. Juni 2023 um 17:22

Ich mache echt zu viel Urlaub auf dem Schiff. Man könnte auch sagen, ich bin Schiff-geschädigt.

Ich bin seit gestern auf Sylt - von mir zu Hause quasi ein Katzensprung mit 2 Stunden Zugfahrt. Ich bewohne hier ein zauberhaftes Einzimmerappartement mit kleinem Balkon direkt in Westerland, nur 2 Minuten vom Strand entfernt.

Als ich dann gestern in meinem aufgeklappten Schrankbett lag dachte ich mir….an WAS erinnert es dich bloß. Aber seht selbst:

Hier noch mit Bett im Schrank…

Jetzt mit Bett:

Mal ehrlich….wenn man sich statt der Küchenzeile Schränke vorstellt?! Ich habe mich heute morgen sogar bei dem

Gedanken ertappt, dass ich nun langsam mal losgehen sollte, damit die Kabinenstewards Saubermachen können :lol1:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 12. Juni 2023 um 16:33

Hat jemand am Gewinnspiel anlässlich der Kieler Woche teilgenommen? Auf Grund der Frage „Sie fühlen sich körperlich fit…“ habe ich es lieber gelassen :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 12. Juni 2023 um 09:42

Während der Reise rechne ich nicht. Ich habe oft das Lightpaket gebucht und wusste vorher, dass ich das mit zwei Cocktails und noch einem anderen Getränk „raus habe“ - und ich weiß, dass ich das locker trinke ohne mich groß „bemühen“ zu müssen. AI habe ich auch schon gebucht, wenn der Preisunterschied zwischen Light + SMF und AI für mich ok war.

• Wäscheservice bei Aida

• Julia80
    • 12. Juni 2023 um 09:02

Ich habe auch schon häufiger Hosen, auch Jeans, waschen lassen. Die sind nie eingelaufen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 11. Juni 2023 um 12:03

Auf der Homepage gibt es übrigens (neuerdings?) einen Hinweis auf die limitierten Kontingente für die Getränkepakete.

„Unser Tipp: Buchen Sie immer schon frühzeitig unsere AIDA Getränkepakete denn das Kontingent ist limitiert.“

• Wäscheservice bei Aida

• Julia80
    • 11. Juni 2023 um 10:10

Die werden mit kleinen Aufklebern aus Stoff markiert.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Julia80
    • 11. Juni 2023 um 07:57

aps Ich hab’s auch aus Gewohnheit erst als Preis für eine Person gesehen🤣

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Julia80
    • 11. Juni 2023 um 07:41
    Zitat von aps

Das sind locker um die 340€ pro Tag ( und nicht 170€) für eine Tour in einer IK . Auch abziehend der Preis für AL sind wir immer noch über 300 € pro Tag . Das bezahle ich in Luxus Segment und nicht auf der Aura ( auch wenn ich das Schiff sehr gerne habe)

Bei Doppelbelegung sind es 170 Euro pro Tag pro Person :zwinker:

• Gourmet - Frühstück

• Julia80
    • 10. Juni 2023 um 11:25

War bei mir im Februar auf der Sol auch so 👍🏻

• Julia80
    • 10. Juni 2023 um 07:16
    Zitat von Maisi carine

Hey ! Hat iergendwer eine Idee wie ich Single es hinkriege nicht immer auf Deck 5 zulanden ? (ausser Premium Buchung natürlich) Bin langsam am verzweifeln ... Buche immer Balkon .. und wenn es nicht unter der Marktküche ist ... wird es Deck 5 ... ist toll eigentlich (die Nähe zum Meer) aber diese blöde Tür ... ich fixiere ja immer mit Schal oder ähnlichem ... aber eine 'normale' BK wäre doch mal wieder schön

Mein Kollege konnte letztes Jahr die Kabine wechseln. Er war auf Deck 5 auf der Nova (Vario-Buchung). Er ist am Anreisetag zur Rezeption und hat dann eine Kabine weiter oben bekommen.

• Alles zur AIDAcosma

• Julia80
    • 6. Juni 2023 um 12:48
    Zitat von Karibifan

ich kann für unsere Reise im März das Frühstück nicht reservieren

Ich vermute, das ist noch zu früh. Ist bei mir nächste genauso.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 4. Juni 2023 um 21:08
    Zitat von Charlynn

Das ist doch der der bei Verrückt nach Meer noch bei Phoenix war oder verwechsele ich da etwas?

Genau, der ist es.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 4. Juni 2023 um 20:45
    Zitat von AIDAstar

puh kann gut sein, das ich da was durcheinander gebracht habe.

Nein, hast du nicht. Ich bin auch der Meinung, dass er August gesagt hat und hatte mich kurz gewundert.

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 4. Juni 2023 um 20:44
    Zitat von Charlynn

Naja, ich habe im letzten Jahr im Sommer für die Reise Norwegens Fjorde ab Warnemünde mit der Mar 10 Tage auch nur 1050 Euro gezahlt. Die 100 pro Tag auch für Norwegen sind also nicht mehr nur der Einzelfall. Ich habe sogar noch eine CA bekommen :thumbsup: aber das ist eben auch mal Glückssache :)

Hier sagt ja auch keiner was von einem Einzelfall :gruebel: Es klang halt so, dass du den Preis für die o.g. Reise für Einzelbelegung nicht „gut“ oder nicht günstig findest. Aber egal. Wir schweifen ab. :serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 4. Juni 2023 um 20:00

Charlynn

Naja, dass es gar keinen Einzelkabinenzuschlag gibt kommt ja nun wirklich sehr selten vor. Ich glaube, ich hab’s noch gar nicht erlebt. Insofern passt das „verschleudert“ hier auch schon fast für die Einzelbelegung.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Julia80
    • 4. Juni 2023 um 19:55
    Zitat von aps

Gibt es tatsächlich Indizien dass Aida 2024/2025 keine indischer Ozean Touren mehr plant?

Ich glaube, das hatte AIDA sogar selbst kommuniziert. Finde es aber auf der Homepage nicht mehr.

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 4. Juni 2023 um 18:55
    Zitat von Charlynn

Schade, nicht für die Alleinfahrer :(

Die Reise kostet Ik bei Einzelbelegung 749 Euro, bei Doppelbelegung 1198 - das ist doch für Einzelbelegung super.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 4. Juni 2023 um 18:06

In der Regel wird doch im Laufe des Vormittags eine Durchsage gemacht mit Infos zu zurückgelegter Strecke, aktuelle Geschwindigkeit usw.. Da gehe ich von aus, dass das „rumgedümpel“ erwähnt wird.

Ich glaube, als ich letztes Jahr mit der Nova Richtung Norden unterwegs war, hatten wir auch einen seeeeehr langsamen Seetag, das wurde auch in einer Durchsage erwähnt.

• Julia80
    • 4. Juni 2023 um 13:14

Ich bin schon kurz davor, aus Frust Premium zu buchen. Bis zur Asien-Reise sind es noch 281 Tage, im Büro läufts zzt. Sch… Zwar gehts übernächste Woche ein paar Tage nach Sylt, aber so ein zusätzliches Highlight wäre schon nett.

• Julia80
    • 4. Juni 2023 um 09:34
    Zitat von Juchhu

Das wird am Anfang ganz bestimmt so sein. Der Unterschied wird später, vor allem kurz vor der Reise, deutlich größer. Da brauchst Du vermutlich gaaanz viel Geduld😌

Bei meiner Kanaren-Reise ging der Preis nach meiner Buchung nach oben (November gebucht für Februar) und auch kurz vor der Reise nicht mehr runter. Da hatte ich ausnahmsweise mal ein glückliches Händchen😅

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™