Ich bin allerdings gespannt, wie große der Preisunterschied bei Vario sein wird. Der ist ja neuerdings teilweise nicht so groß.
Beiträge von Julia80
-
-
Hallo, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich. Wir (2 Erw. + 1 Kind) haben die Südnorwegen ab Hamburg-Tour mit AIDAnova ab 25.11.23 gebucht. Die Tour gibt’s bislang nur im Premium. Was für uns preislich in der Innenkabine völlig ok war. Jetzt würde sich mein Bruder uns gerne anschließen. Allerdings als Alleinreisender. Was denkt ihr, wie stehen die Chancen, dass die Tour noch ins Vario kommt oder es eine Einzelbelegungsaktion gibt, sodass er noch etwas sparen könnte?
Die Route habe ich auch im Auge und warte auf Vario. Da das nun nicht die allerbeste Reisezeit ist, gehe ich fest davon aus, dass Vario noch kommt. Zumal die Route im Wechsel mit der Metropolentour ja auch häufig gefahren wird.
-
Ich habe das auch so noch im Kopf gehabt aber - außer Parkplätze,Tageskabine,Tagesaufenhalt ist nichts mehr zu sehen
Vielleicht ist das Kontingent schon ausgebucht. Soweit ich weiß, gibt es da doch nur begrenzte „Plätze“, oder?
-
-
Der Demo-LogIn heißt jetzt MyAida Vorschau

-
-
-
Wunschflug bei oneway war easy über AIDA. Hin und zurück ist vielleicht schwieriger.
Ja, scheint an der Kombi meiner Flüge zu liegen. Aber ich verstehe das System insgesamt nicht, warum z.B. Aida die Flüge nicht zu den Lufthansa- Preisen buchen kann. Wer nimmt denn da einen „Aufschlag“ - Aida oder Lufthansa?
-
-
-
Um meine Flug-Geschichte dann zu Ende zu bringen: Reisebüro hat gerade angerufen, nachdem Rücksprache mit Aida gehalten wurde. Meine Wunschflüge ändern nichts am Preis oder wären ggf. sogar teurer. Da der Preis für mich ausschlaggebend für eine Umbuchung gewesen wäre, lasse ich jetzt alles so, wie es ist.
-
-
-
-
Wir haben ja das Anreisepaket gebucht, wg. der Unsicherheit mit Shanghai. Auf Wunschflug (gab esbei unsrer Buchug noch gar nicht) kann man da leider nicht mehr umbuchen und zahlen jetzt deutlich mehr und müssen Angst haben ne Airline zu erwischen, die wir eigentlich ausschließen. Mal wieder typisch Aida.... jetzt wissen wir wieder weshalb wir normalerweise nie einen Aidaflug buchen....
Da würde ich wirklich nochmal nachfragen. Mein Reisebüro hat heute mit Aida gesprochen und ich könnte vom Anreisepaket kostenlos auf Wunschflug umbuchen.
-
Aida hat den Shanghai Ausflug am 11.03. von nachmittags 14.30 auf 9.00 vorverlegt. Ich frage mich was das soll und wer den Ausflug dann überhaupt buchen wird, denn die mit Aida anreisenden kommen zumeist am 11.03.bis mittags an, also nach der neuen Ausflugszeit und die Individualreisenden werden den Ausflug sicher nicht buchen. Kann mir jemand die Logik dahinter erklären?

Also mir werden für den 11.03. zwei Ausflüge angezeigt.
Panoramafahrt 13 bis 16 Uhr
Höhepunkte bei Tag und Nacht 15 bis 21:30 Uhr.
-
Also bei den Flügen, die ich rausgesucht habe, steht (Tarif Economy Basic Plus):
Umbuchungen:
- Umbuchungen sind möglich
- Bei Umbuchung des gesamten Tickets fallen 150,00 EUR zusätzlich zu einer möglichen Tarifdifferenz an.
- Wird lediglich die oben genannte Teilstrecke umgebucht fallen 150,00 EUR zusätzlich zu einer möglichen Tarifdifferenz an.
Rückerstattung
- Eine Rückerstattung ist teilweise zulässig.
- Für die Erstattung des gesamten Tickets werden 190,00 EUR einbehalten.
- Für die oben genannte Teilstrecke wird ein Einbehalt von 190,00 EUR im Falle einer Stornierung erhoben. Allerdings können sich durch die Kombination mit restriktiveren Tarifen auch restriktivere Erstattungskonditionen für das Gesamt-Ticket ergeben.
-
Und der Flug mit LH-Zubringer ab Berlin ist mit insgesamt 603,46 € noch preiswerter als nur der Flug FRA-Shanghai .... wo innerdeutsche LH-Flüge eigentlich sehr teuer sind ... manches verstehe ich einfach nicht
Habe nun doch noch einen Zubringer gefunden…witzig: bei Lufthansa ist das ganze 5 Euro billiger, wenn ich einen Flug von HH nach FRA dazu buche, als wenn ich direkt ab FRA buche.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de