1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 13:02

Bei Mein Schiff gab es auch schonmal Auktionen für Reisen, meine ich. Oder war das nur während der Corona-Zeit? :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 12:55

Ich sehe schon: Das Wochenende ist Diskussions-technisch gerettet :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 12:53
    Zitat von stobbel

Ich buche Premium, darf dann 60 Tage vor Reisebeginn ein Gebot abgeben und erfahre dann 4 Tage vor Reisebeginn ob ich irgendeine andere Kabine bekomme!?

Na ne, is klar!

Und genau deshalb steht in den FAQ:

Für Gäste, die eine bestimmte Kabine aufgrund der Lage oder anderer spezieller Merkmale ausgewählt haben, ist die Option eines Kabinen-Upgrades möglicherweise nicht geeignet.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Julia80
    • 4. August 2023 um 12:39

Ich habe so ein Logbuch auch mal im Rahmen einer Signierstunde bekommen. Gefunden war das zu Beginn der Selection-Touren. Ich glaube tatsächlich, ich hab’s neulich beim Aufräumen weg geschmissen :swarsnicht:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 12:37
    Zitat von stobbel

Die Frage ist doch, wann bekommt man den Zuschlag/Ablehnung?

Steht alles in den FAQ :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. August 2023 um 12:14

Öfter mal was neues:

https://aida.de/buchung/angebote/kabinen-upgrade

• Kiel Anreise

• Julia80
    • 4. August 2023 um 05:37
    Zitat von grummeline

Ich habe jetzt mal beim Henssler reserviert, schon ziemlich voll, nur noch 15.30 Uhr möglich für 1 Person?! Naja, komme um 15.18 Uhr an, dann direkt zum Bus. Normalerweise sollte der Tisch noch 15 Minuten reserviert sein.

Aber dankeschön für die schnellen Tipps!

Bei Henssler haben zwei Freunde und ich vor ein paar Wochen spontan gestoppt auf ein kurzes Getränk vor einem Termin. Wir hatten ca eine Dreiviertelstunde Zeit. Dachten, das sollte klappen. War auch genug Platz. Bestellung ging auch recht fix, aber dann tat sich nix mehr, außer Entschuldigungen des scheinbar leicht überforderten Personals, so dass wir dann die Bestellung (übrigens nichts aufwändiges, sondern zwei Cola und ein Bier) stornieren und unverrichteter Dinge wieder gegangen sind. Ich bin ja sonst nicht so, aber das hat mir den berühmten ersten Eindruck etwas verdorben 😅 Hat Nation nix mit der Anreise zu tun, daher :ssorry: für :sot:

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 3. August 2023 um 21:51

aps

Hilf mir kurz: ist das linke ein Screenshot von vor de AI-Aktion?

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 3. August 2023 um 13:20

Also ich freue mich gerade: meine am Montag gebuchten Asien-Reise ist bei Einzelbelegung in der IK inkl. Flug heute 290 Euro teurer. Wobei 200 Euro auf den Flug fallen und 90 Euro auf die Kabine. Beim Flug habe ich anscheinend eine günstige Lücke gefunden, denn der lag kurz vor meiner Buchung beim gleichen Preis wie jetzt.

Wobei ich mir sicher bin, dass die Preise auch noch wieder in die andere Richtung gehen.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Julia80
    • 2. August 2023 um 22:14

Ich ärgere mich fast etwas, dass ich so ein Buch nicht von Anfang an geführt habe. Jetzt wird es ja meine 9. Fahrt (glaube ich :gruebel:) und ob ich da noch alles zusammen bekomme…. Hatte auch schonmal überlegt, einfach so ein ganz normales Büchlein anzufangen (so ähnlich wie Reiseleiter Bernd bei Verrückt nach Meer :zwinker:)

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Julia80
    • 2. August 2023 um 13:02

Aufzugmeider

Spannend mit dem Wunschflug: Ich habe am Wochenende die Info bekommen, dass noch keine Wunschflüge buchbar sind :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Julia80
    • 1. August 2023 um 22:16

Was ich noch ergänzen möchte: Ich kann auf dem Schiff unheimlich schnell abschalten. Ich neige dazu, gedanklich noch lange im Büro zu sein, wenn ich in den Urlaub starte. Aber wenn ich eine Kreuzfahrt mache….es ist fast wie bei Men in Black, wo man „geblitztdingst“ wird und alles vergisst :foto: ^^ . Spätestens, wenn ich das Schiff betrete, bin ich auch vom Kopf her weg. Auch deshalb liebe ich diese Art zu reisen.

• Julia80
    • 1. August 2023 um 11:32
    Zitat von Flo on Tour

Da hat wohl jeder seine eigene Vorgehensweise - Zocken tue ich nicht mehr, wenn ich eine Reise machen will ;)

Ich zocke auch nicht. Dafür vergucke ich mich auch viel zu sehr in irgendwelche Reisen :D Siehe jetzt Asien :abfahrt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Julia80
    • 1. August 2023 um 09:28

Ich fahre weiterhin gern - und das sogar als Alleinreisende mit entsprechenden Aufschlägen :abfahrt:

Für mich ist es zzt einfach die beste Art zu reisen und viel zu sehen. Gerade als Alleinreisende. Ich freue mich jedes Mal nach wie vor, wenn nach der Buchung der MyAida-Zugang funktioniert und ich planen und buchen kann. Auch wenn ich Dank der MyAida-Vorschau schon genau weiß, welche Ausflüge angeboten werden :lol1:

Ich logge mich auch fast täglich in MyAIDA ein, könnte ja was Neues geben :sport1:

Also: Meine Begeisterung ist ungebrochen.

• Julia80
    • 1. August 2023 um 08:40

Ich Vergleiche schon Einzel- und Doppelbelegung. Aber wenn der Preis für mich trotzdem ok ist, buche ich unabhängig von der Höhe des Aufschlags. Aktuell lag der Preisunterschied bei meiner gebuchten Reise nur 350 Euro. Ich habe aber auch schon noch geringere Differenzen gesehen. Übel, aber der Preis war i.O. und bevor die Flüge weg sind oder keine Einzelbelegung buchbar ist….

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 31. Juli 2023 um 22:17
    Zitat von aps

Oje.

Erste Kreuzfahrt und dann gleich Golf von Biscaya. Wer hat ihm das empfohlen????

Wollte ich auch gerade sagen, dass Biscaya für die erste Tour etwas mutig ist. :Boot1:

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Julia80
    • 31. Juli 2023 um 21:37

Weiß jemand, ob es „früher“ von AIDA einen Transfer zum Cenang Beach gab?

• Georg Town / Penang / Malaysia

• Julia80
    • 31. Juli 2023 um 13:00

Also für alle, für die die 300 Stufen eine Hürde darstellen - habe gerade mit Steve geschrieben. Gäste von USD Holiday fahren mit einer kleinen Bahn hoch. Im Tempel selbst sind auch noch 60 bis 70 Stufen, aber verteilt. Es gibt aber auch die Möglichkeit auf einer Bank mit schöner Aussicht zu warten.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 31. Juli 2023 um 10:51

Aufzugmeider

Beruhigend, dass ich nicht die einzige bin und so kurz hintereinander Asien bucht :thumbsup:

• George Town / Penang / Malaysia

• Julia80
    • 30. Juli 2023 um 21:15

Eifelexplorer

Ich würde ggf. bei USD Holiday buchen. Mal schauen, wie es da ist. In der Beschreibung steht zumindest nichts.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™