Ich habe keine Erfahrung, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen mit einer fremden Person auf so engem Raum „zu leben“. Auch wenn man sagt, man ist nur zum Schlafen in der Kabine. Sehr kleines Bad, Doppelbett, wenig Platz im Schrank - ich bin da einfach raus und möchte einer fremden Person nicht so nah kommen😅
Beiträge von Julia80
-
-
Das kommt davon, wenn man erst schreiben will, „eine Reise mit jemandem zu machen“😂
-
-
Wenn mir eine Reise wirklich wichtig ist und der Preis irgendwie für mich ok ist, warte ich auch nicht - so wie bei der dreiwöchigen Asientour jetzt im März, die ich ja schon vorletztes Jahr gebucht habe. USA wäre auch was, wo ich zuschlagen würde, aber wenn solche Reisen kommen sollten ahne ich Böses, was die Preise angeht.
Bei meiner Silvester-Reise 24/25, die ich eigentlich gern machen würde, ist es jetzt anders. Da werde ich abwarten.
Ein womöglich fremder Kabinenteiler ist gar nichts für mich. Für mich wäre es schon eine Umstellung die Kabine mit jemandem zu machen, den ich kenne 🤣
-
Also ich finde auch, es gab schon deutlich schlechtere Folgen.
-
Bist du mobil unterwegs? Da funktioniert es nicht. Versuche es mal an einem Laptop/der Desktop-Ansicht.
-
Ja, habe ich auch bekommen. Hatte aber nur zwei Reisen in 23, die letzte erst im Dezember. Daher besteht mein Video aus der ersten 23er-Reise und den beiden davor aus 22 und 21.
-
Du kannst bei über Aida gebuchten Emirates-Flügen nicht vorab online einchecken.
Sitzplatzreservierungen über MyAida gehen erst ca. 10 Tage vor dem Flug (steht auch in MyAida).
-
Ich bringe eine dritte Aussage ins Spiel, die bei meinen letzten Reisen immer passte: Drei Wochen vor Reisebeginn.
-
Es gibt Vorschriften - Auszug von den Infos des Auswärtigen Amtes:
„Tabakwaren dürfen nur gegen eine Einfuhrsteuer eingeführt werden; es gibt keine Freimengen. Raucher, die bei der Einreise mit undeklarierten Zigaretten angetroffen werden, müssen mit einer Strafe von mindestens 200 SGD pro Packung rechnen. Eine reguläre Packung mit 20 Zigaretten kostet in Singapur umgerechnet ca. 7,- EUR.„
-
-
Ich lese immer ganz gern auf einer Seite, bei der ich nicht weiß, ob ich sie hier verlinken darf 😂 da werden Tipps für verschiedenste Kreuzfahrthäfen gegeben, die Infos werden auch laufend aktualisiert. Dort ist von zwei Häfen in Hongkong die Rede:
1. Kai Tak Cruise Terminal (nicht ganz so günstig gelegen, aber wohl gut ans Verkehrssystem angebunden).
2. Ocean Terminal (zentral gelegen)
Jetzt frage ich mich: ist denn einer von denen der, den Sunflower_HH gefunden hat?

Edit: Sorry, wir sprachen vorher über Tokio, nicht über Hongkong 🙈🙈🙈
-
-
-
Also nur zur Klarstellung: Ich kenne TC schon, ich war mit denen ein paar Mal unterwegs.
-
-
Nein, das ist nicht der Hauptgrund 😅
Ich kann es tatsächlich nicht genau beschreiben. Ich bin jetzt seit Jahren ein „Aida-Kind“ und habe irgendwie die Befürchtung, dass es mir nicht so gefallen könnte 😂 aber wie gesagt, ich kann jetzt eh noch nicht buchen.
-
Ich kann nur leider noch nicht buchen 🙄 und ich weiß auch nicht, ob mir TC (noch) gefällt. Wenn ich schon höre, dass die Leute sich beim Buchungsstart für die Ausflüge nachts den Wecker stellen, weil die sonst ausgebucht sind - nein danke. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob das nur bei bestimmten Tarifen so ist. Habe mich mit dem System von TC seit Jahren nicht beschäftigt.
-
Anscheinend werden jetzt auch schon die Ausflüge teurer.Ausflug zum Nordcap auf unserer Reise Ende Mai vor 2 Wochen für 119 Euro gebucht , jetzt schon 129 Euro.
Das kann ich toppen: bei meiner Asien-Reise veränderte sich der Preis für einen Ausflug von einen Tag auf den anderen von 109 auf 199 Euro. Ich hatte zum Glück für 109 Euro gebucht

-
Wir liegen im März mit der Bella am Ocean Terminal - das liegt wohl recht zentral.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de