Das sieht alles sehr gut aus
Beiträge von Eulenrufrot
-
-
-
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es für Ausflüge die Ausflugsfäden gibt, dass es Fäden für Schiffsvergleiche gibt usw.? Sonst haben wir hier einen allgemeinen Laberfaden für alle Themen.
Wir haben es doch schon oft erklärt: wir möchten thematische Ordnung und die werden wir auch einhalten.
Nein, das ist nicht schwer zu verstehen, ich verstehe auch, dass hier Ordnung sein muss.
Nur wurde dieser Faden heute von der Quasselbude hierhin verschoben. Deshalb bin ich etwas irritiert. Aber danke für eure Arbeit, das meine ich ernst

-
Es wurde ja heute genau deshalb von einem anderen Faden in Düsen , nun neuen Faden verschoben. Dann muss man halt switchen zwischen Reederei, Routen , Häfen und Ausflügen . Oder wie soll man es machen?
-
Wir wollen hier bitte ROUTEN vergleichen und nicht die Schiffe und auch nicht die möglichen Ausflüge. Dafür gibt es bereits Fäden.
Danke.
Wie soll man Routen vergleichen, ohne die Orte zu nennen????
Und wenn man Orte der Route beschreibt, kommt es auch mal vor, dass vielleicht ein schöner Ausflug erwähnt wird.
Es sollte halt nur nicht ausarten, das ist schon klar.
-
-
-
Aber in Tromsö ist doch AIDA auch und in Alta
Sicher, aber ich finde ein Tag Alta reicht vollkommen

-
-
Da hat Avita61 völlig Recht. Wir hatten das Glück einen Tag länger in Tromsø zu liegen und das war gut so.
-
Alles anzeigen
Hallo, wir haben die Tour 2020 mit der Aura gemacht.
Es war die letze Reise der Aura vor Corona und es war toll.
Bodo ist wegen Coronaverdacht an Bord ausgefallen und Maloy war damals nicht auf der Route vorhanden.
Wir haben alle Ausflüge privat gemacht.
In Haugesund waren wir mit guidecompaniet unterwegs.
Den Ausflug "Åkrafjord & Langfoss Wasserfall" hat 102€/ Pers. gekostet und kann man empfehlen, denn es war super.
Es gab auch ein tolles norwegisches Buffet.
In Alta haben wir die Schlittenfahrt am Tag mit flatmoennatur(Punkt)no für 145€/Pers. gemacht und auch das war ein Highlight mit Pause an einer Hütte im Wald.
Danach wurden wir nach Alta rein gefahren wo das Hundeschlittenrennen nach Kirkenes statt fand. Ein echtes Erlebnis.Ein Highlight war am zweiten Tag die Ausfahrt durch den Fjord mit Schnee und Sonnenschein
In Tromsö haben wir zwei Touren mit Edel gemacht einmal Nordlichttour und dann die Tagestour. Leider macht sie selbst nichts mehr aber Ihr Freundin Karina Weinschenk
bietet die gleichen Touren in gleicher Qualität an. Bei Edel haben wir für beide Touren 243€/Pers. bezahlt und auch hier war es super.
In Trondheim braucht man nichts buchen da geht Alles problemlos zu Fuss und in Eigenregie.
Gefühlt haben wir die gleiche Reise gemacht
meine Bilder sind eure sehr ähnlich. Dann brauche ich ja nicht mehr nach Edel zu googeln, schade ich fand den Tagesausfug mit ihr klasse. Alle Wünsche wurden von ihr erfüllt. Sogar Elche -
Mir würde bei der Tour mit MS Alta und Trondheim fehlen und bei AIDA ist es ein Hafen mehr
Trondheim gefällt mir
Von Alta sind bei meinen 2 Touren da hoch so einige zum Nordkap gefahren, war glaube sogar mal jemand mit einem Schiff
Alta finde ich nicht so schön wie Tromsø
-
Die Liegezeit bei MS3 ist in Tromso sehr lang. Ich denke mal in der Zeit kann man viel auch an Land machen.
Genau, du kannst dort Hundeschlitten fahren, Rentiere besuchen, die kleinen Inseln besuchen. Wir waren auch zwei Nächte dort weil wir wegen Wind nicht ablegen konnten. Es gab zu der Zeit tolle Ausflüge mit Edeltraud , vielleicht gibt es die noch.
-
Die MS fährt bis zum Nordkap , Aida nur bis Alta. Die Aida Cruise habe Ich schon genau so mit der Cara gemacht. Die Orte waren alle super. Nordlichter haben wir sogar noch in Trondheim gehabt. Wir waren Ende März/Anfang April . Ich denke, das nimmt sich nicht viel und ich persönlich würde mich für die Tour bis zum Nordkap entscheiden. Da ist auch viel Zeit in Tromsø, dort kann man wunderbare Ausflüge rundum machen und die Stadt ist auch schöner als Alta.

-
-
-
-
Ich meine ja nicht eine Urlaubsdestination sondern ein Schiff, das damit Werbung macht, überwiegend deutschsprachige Gäste zu haben. Ich versuche durchaus in fremden Ländern mal entsprechende Speisen, habe auch nichts dagegen wenn es auf dem Schiff mal etwas ausgefallene Sachen gibt. Aber: Ein Wiener Schnitzel sollte im Sacher genau so schmecken wie auf der Artania und wenn auf der Speisekarte Spaghetti Carbonarra steht kann ich nicht als Soße zermatschtes Gemüse bringen mit dem Argument das ist eine Eigenkreation. (Zitat von Küchenchefin Tamara). Es gibt nun mal Speisen, die Klassiker sind.
Da gebe ich dir natürlich Recht
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken