Tuchweber2 Da hast du zumindest zum Teil nicht Unrecht. Aber unterschätze die Kaufkraft vieler Rentner nicht.
Vieler Rentner glaube ich nicht. Aber einiger bestimmt.
Tuchweber2 Da hast du zumindest zum Teil nicht Unrecht. Aber unterschätze die Kaufkraft vieler Rentner nicht.
Vieler Rentner glaube ich nicht. Aber einiger bestimmt.
Für 3 Personen mit Flügen sind die Preise ziemlich ok, finde
Ja, sehe ich auch so
Warum denn nicht?
Habe letztes Jahr Transreise gemacht .. dabei mit 7 Seetagen am Stück von Gambia bis Namibia..
war extrem gut….
Chillig.. entspannt… Sport, lesen, Essen…
Ok, müsste ich mal ausprobieren. Nur bei der Umrundung in kurzer Zeit würde dann wahrscheinlich eine Pur Reise daraus mit einem Stopp in mindestens 21 Tagen. Das wäre dann glaube ich nichts für mich. Aber es gibt ja einige Pur Fans, die hätten sicher Spaß daran. Jeder wie er mag ![]()
Herumtreiber bitte nimm den Staffelstab wieder an dich. Ich freue mich so auf deine Berichte. Und das sind und sollen sie auch sein, Berichte aus DEINER Sicht. Danke, dass du dir die Arbeit machst. (Ich kann deinen Unmut gut verstehen, es sind aber meist nur wenige Menschen, die rumnörgeln. ) Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht und wünsche euch noch ganz viele neue und schöne Eindrücke auf der Reise
![]()
Da ging es um Piratenangriffe von kleinen Booten aus mit dem Ziel das Schiff zu kapern und Lösegeld zu erpressen.
Da wären so viele Leute kaum in Schach zu halten.
Die jetzige Bedrohung geht vom
Beschuss mit Raketen aus, deren Ziel die Beschädigung (oder mehr) des Schiffes ist. Da wäre ein Kreuzfahrtschiff auch ein repräsentatives Ziel für Terrorismus.
Eine Fahrt ohne Passagiere kann ich mir nicht vorstellen, entweder es herrscht eine Gefahr für das Schiff oder nicht. Und da halte ich es nicht für verantwortlich zu sagen, es ist „nur“ Crew an Bord.
Ganz genau….. und aktuell ist Krieg und Terror
-ch bin übrigens der Korinthenk… ![]()
Dann liegts wohl doch auch an den Destinationen
Das habe ich auch festgestellt. Die Karibik ist meistens im Vergleich zu anderen Destinationen relativ günstig .
Darf ich fragen wo das ist?
Oxy das war sooooo schön. Vielen lieben Dank, dass ihr uns das möglich gemacht habt. Und nun genießt diese tolle Stadt und den Jahreswechsel inclusive Feuerwerk
![]()
Alles anzeigenHallo zusammen
,
nun möchte ich mich gern vorstellen. Habe bislang nur mitgelesen und ab und an auch gern Herzchen
verteilt und bevor ich vielleicht zu dem einen oder anderen Beitrag oder Frage etwas schreibe, berichte ich kurz von mir.
Mein Name ist Gabriela und seit Februar 2015 bin ich gern mit AIDA
in meinen Urlauben unterwegs.
Aufgrund eines runden Geburtstages meines Mannes wurde ich zu meiner ersten Kreuzfahrt „gezwungen“. Es war sein Wunsch, dass wir als Familie (4-köpfig) eine 7-tägige Kreuzfahrt im Mittelmeer machen. Er hatte sich für AIDA
entschieden und somit ging es ab Palma de Mallorca los.
Zu der Zeit konnte ich mir diese Reiseform nicht gut, eher gar nicht vorstellen
. Auf einem Schiff mit vielen Menschen zusammen zu fahren, war für mich ein befremdlicher Gedanke. Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Kreuzfahrt zu buchen.
Wie viele von euch wissen, ist das Mittelmeer im Februar auch mal stürmisch. Tja, was soll ich sagen … es war sehr stürmisch. Wir vier wurden Seekrank
, eine Hafendestination (Palermo) konnte nicht angefahren werden
, was übrigens der Grund für diese Route war und es ging meinen Mitfahrern ungefähr drei Tage nicht besonders gut. Ich hatte das „Glück“
, dass mir so schlecht war, dass ich vom Schiffsarzt gleich eine Spritze gegen Seekrankheit bekam, so dass ich am nächsten Tag auch wieder topfit war. Die anderen hatten sich für eine Tabletteneinnahme entschieden und somit brauchte die Genesung etwas länger.
Mir/uns hat es trotzdem gut gefallen mit einem Schiff unterwegs zu sein. So gut, dass wir als Familie eine weitere 7-tägige Kreuzfahrt (Ostsee) ein Jahr später gemacht haben. Und da war das Wetter übrigens großartig.
Mittlerweile bin ich mit meinem Mann oder mit meiner Tochter regelmäßig mit AIDA
in unseren Urlauben unterwegs.
Mich hat es so gepackt, dass mir diese Reiseform am Liebsten ist. Hätte mir das irgendeine Person im Februar 2015 gesagt, dem hätte ich einen
„Vogel gezeigt“ .
Die nächste Kreuzfahrt ist bereits in 2 Wochen mit meiner Tochter auf der AIDAnova ... und ich freu mich schon riesig.
LG, Gabriela
Liebe Gabriela, danke dass du dich hier so nett vorstellst.
Ich bin da komplett bei dir, genauso ist es mir auch ergangen. Niemals konnte ich mir einen Urlaub auf einem KF Schiff vorstellen. Aber…… es war der Beginn einer wunderbaren Sucht
![]()
Viel Spaß weiterhin bei deinen Reisen mit AIDA
Ich würde mich auch auf die Stella freuen. Sie ist mein Lieblingsschiff ![]()
So lange bis für die Badhandtücher auch Pfand eingeführt wird.
Sorry, finde das Ganze absurd. Habe aber auch noch nicht verstanden, was AIDA damit regulieren will. Den Verlust der Handtücher, das Liegenreservieren, Kosten beim Waschen einsparen..
Ist genauso, als ob man zu wenige Stellplätze in der Stadt mit zu hohen Parkgebühren regulieren will… Moment…
Das Handtuchpfand gab es bereits schon früher, fand ich nicht wirklich schlimm und wurde es auch in Zukunft nicht schlimm finden.
Natürlich kostet ein Sterne-Menü noch mehr (wir waren im November zuletzt), aber zum einen muss man das reguläre Essen als Differenz berücksichtigen, aber mehr noch unterscheidet sich das erheblich in der Qualität und dem Handwerk. Auch gibt es meist mehr Extras aus der Küche als Beispiel.
Und der Service…im Rossini meist bemüht aber weit weg von einer Sternegastronomie, fehlende Aufmerksamkeit, Fehler in der Ausführung (von links bedient, nicht nachgeschenkt oder Flasche krampfhaft leer gemacht, Brot nicht nachgelegt oder dann nicht abgeräumt usw.) machen das Ganze mehr zu einem normalen Essen als dem Highlight das es sein könnte.
Teilweise sicher richtig, schlechten Service haben wir im Rossini noch nie erlebt.
Sicher wird der reguläre Preis für das Essen mit eingerechnet, allerdings bekommt man im Rossini meines Erachtens ganz andere Ware auf den Teller als in den anderen Restaurants. Für mich sind die Preise immer noch ok. Ehrlich gesagt habe ich mich vor C immer über die niedrigen Preise gewundert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()