1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Eulenrufrot
    • 12. Oktober 2023 um 17:40

Corralejo, haben wir von Lanzarote aus besucht. Die Stadt ist nich sooo schön, aber man könnte shoppen gehen. An der Bucht entlang schlendern, mal was trinken und schon ist man am Anfang der großen Düne. Dort ist es traumhaft, ein Meer, türkisblau und toller Sand. Jandia hat auch einen wunderschönen Strand. Eure Hafenstadt kenne ich leider nicht. Fuerte ist eine schöne Badeinsel mit Traumstränden.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Eulenrufrot
    • 10. Oktober 2023 um 16:40

Da ich bisher immer nur Sphinxen oder kleiner gefahren bin, meine Frage: ab wann vor Reisebeginn kann man in den Bedienrestaurants reservieren ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Eulenrufrot
    • 6. Oktober 2023 um 15:39
    Zitat von Jes1704

# 94… Innenkabine Aida Luna. Ich bin gespannt wie es letztendlich wird. Hat jemand Erfahrung mit den Innenkabinen Deck 9? Glaube die Meinungen gehen hier auseinander.

Wir hatten schon dreimal eine Innenkabine auf Deck 9, immer Backbord im vorderen Bereich. Das war jedesmal sehr gut.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Eulenrufrot
    • 4. Oktober 2023 um 20:11
    Zitat von Techno255

Ich hatte mal eine Veranda Komfort mit 2 Bädern gebucht, auf Deck 10, zwischen mittlerem und hinterem Treppenhaus.

War mit der Lage sehr zufrieden, zum Heck hin liegen die Restaurants und das "4 Elements".

Meiner Meinung nach das Beste der Balkondecks, insbesondere Deck 9 und 12 würde ich vermeiden,

Oh, da lese ich gerne und mit Freude mit.

Denn genau da haben wir auch gebucht.

• Upgrade und Upsell

• Eulenrufrot
    • 4. Oktober 2023 um 08:49
    Zitat von Lina3313

Unterschiedlich. Manche per Mail, andere kriegen am Schalter, z.B. in La Romana Tickets mit anderen Sitzplätzen und wundern sich, warum sie plötzlich in der PE sitzen (erlebt).

Eine Frage, ist das abhängig von der Aida Buchung, also Höhe des Reisepreises oder Kabinenkategorie?

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 4. Oktober 2023 um 07:59

Auch von mir ein herzliches Dankeschön .

Gute Heimreise ….. und nach der Cruise ist vor der Cruise ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Eulenrufrot
    • 30. September 2023 um 18:21
    Zitat von AJ-MS3

Das ist aber auch ein (älteres) Schiff, was man mögen muss.

Aber ein sehr schönes

• Eulenrufrot
    • 30. September 2023 um 16:37

Finde ich auch Elbblick .

Es ist doch gut, dass für jeden etwas auf dem Markt ist. Ich denke auch nicht, dass man nur wegen des Preises das eine oder andere wählt. Da spielen doch sicher auch andere Gründe eine Rolle. Und das ist auch gut so.

:matrose:

• Eulenrufrot
    • 29. September 2023 um 20:34
    Zitat von Neelix

Der große Unterschied: Phoenix sieht sich als Reiseveranstalter. Sie planen die Touren und wollen den Gästen außergewöhnliche Ziele anbieten. Klar, sie laufen auch die bekannten Hotspots an, aber sie verfolgen ein anderes Ziel, als die großen Reedereien.

AIDA, TUI & Co. verfolgen primär das Ziel, die Gäste möglichst oft und lange auf dem Schiff zu halten.
    Beispiel: Getränkepakete.
    Die die sind so kalkuliert, dass der Gast den Betrag, den er zahlt i.d.R. gar nicht vertrinken kann (wenn er es doch versucht, pendelt er noch noch zwischen Bar und Keramikabteilung und bekommt vom Rest nichts mehr mit). Sie decken nicht alle Arten von Getränken ab. Der Gast zahlt also nochmal extra. (wo ist der $$ Smiley, wenn man ihn brauch?!) Da überlegt sich der Gast, ob er an Land geht und nochmal zusätzlich Geld ausgibt. Auch manches Freizeitangebot ist nicht im Reisepreis enthalten.

Phoenix hat mit Absicht kein Getränkepaket. Warum? Sie wissen, dass es nur böses Blut bringen würde, weil man den Wert nicht ausnutzen kann und ihr Publikum ihnen das übel nehmen würde. Die Generationen Y will alles nur noch als Flatrate haben. Da muss man nicht mehr rechnen (können).

TUI hätte kein Problem damit, alle Schiffe, die sie haben im Anstand von 2 Tagen auf Mittelmeer-Rundreise zu schicken ohne unterwegs auch nur einen Hafen anzulaufen. Das würde den meisten Gästen vermutlich gar nicht auffallen. Die wollen und buchen den Club-Urlaub. Und das war/ist schon bei Alltours so. Ich muss das Hotel nicht verlassen. Die Unterhaltung kommt zu mir.

Naja, das ist jetzt aber starker Tobak. Bestimmt sind Reisen mit Phoenix etwas ganz besonderes, das glaube ich sofort. Aber ob man ein Getränkepaket nimmt oder nicht, das ist ja immer noch jedem überlassen. Wir nehmen auch kein Getränkepaket. Und nicht die komplette Generation Y über einen Kamm scheren bitte :nein1: ich kenne sehr viele dieser Generation, die absolut nicht alles flatraten. Im Gegenteil, sie genießen und zahlen auch gut dafür( genau wie die viel dafür arbeiten).

Es gibt sehr viele (überwiegend) ganz normale und sichvordentluch benehmende Gäste auch bei AIDA und TUI . :meinung:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Eulenrufrot
    • 29. September 2023 um 15:48
    Zitat von Oberbayern

Ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt. Ja, so sollte es sein. Es sind kleine Schritte in eine vernünftige Zukunft.

Generell gebe Ich dir Recht. Wir werden sehen, ob die Zukunft vernünftig wird, wenn wir alle gezwungenermaßen mit einem Smartphone ausgestattet sein müssen und das jederzeit. :sot: =O

• Eulenrufrot
    • 29. September 2023 um 15:33
    Zitat von dkiter

Ich war erst einmal mit AIDA unterwegs und zwar auf der Cosma. Ich habe darüber schon in diesem Thread geschrieben.

Speziell die Hängematte war dort aber kompletter Reinfall. :nein1:

Mit meinen 70Kg war ich dort eingepfercht wie in einer Wursthaut und war froh nach wenigen Minuten wieder raus gekommen zu sein. Ich vermute aber mal, das ist nicht auf allen AIDA´s so.

Nein, auf den Sphinx Schiffen gingen auch gut über 89 kg in die Hängematte :thumbsup:

• Eulenrufrot
    • 29. September 2023 um 11:58

Moin, mich würde es mal interessieren, wie Nichtsuitenfahrer die Unterschiede sehen. Bisher waren wir immer mit AIDA unterwegs. Dann kam C und nun ist unser Hund sehr alt und wir weichen auf Deutschland aus. Daher war die letzte KF Januar 20. Bisher sind wir nur auf Cara und den Sphinxen gewesen.

Deshalb interessiert mich, wie ist es jetzt, was hat sich verändert und wäre MS vielleicht nun eher etwas für uns. 8)

• Eulenrufrot
    • 28. September 2023 um 16:06
    Zitat von Flo on Tour

:sironie: Oh mein Gott und ich mit meinen jungen fast 56 Jahren fahre schon seit Jahren mit Phoenix - wo werde ich in 10 Jahren enden? :lol1:

Vielleicht auf einem Fluss :sironie:

• Eulenrufrot
    • 28. September 2023 um 13:01
    Zitat von Eulenrufrot

Das ist bei AIDA dich nur an Landtagen so. An Seetagen sind die Buffetrestaurants auch mittags geöffnet

Ich zitiere mich mal eben selbst. Ich habe das Wörtchen Nach überlesen :ssorry:

• Eulenrufrot
    • 28. September 2023 um 12:59
    Zitat von Cozumel2011

Darüber haben wir schon vor Jahren diskutiert.

Bitte nicht schon wieder. :nein1:

Aber wenn man neu hier ist, müsste man das mühselig suchen :zwinker: würde mich jetzt suf die Schnelle auch interessieren :sbitte:

• Eulenrufrot
    • 28. September 2023 um 12:53
    Zitat von JonPhi

Auf dem Sphinxen finde ich es auch weiterhin nervig, dass es Nachmittags kein vernünftiges Essen außer Pizza, Burger und Kuchen gibt. TUI lässt da das Buffetrestaurant den ganzen Tag von 06.30 bis 21.30 durchgehend offen.

Das ist bei AIDA dich nur an Landtagen so. An Seetagen sind die Buffetrestaurants auch mittags geöffnet

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 27. September 2023 um 16:10

Ich Reihe mich noch schnell mit ein. Habe all deine schönen Fotos und Berichte in einem Rutsch gelesen. Sehr beeindruckend, mach Lust darauf mal MS zu probieren. Es muss halt alles passen :thumbsup:

• Moin von der Insel Föhr

• Eulenrufrot
    • 27. September 2023 um 09:37

Moin, nun solltest du ja mitten in deiner ersten wunderschönen Kreuzfahrt sein.

Ich würde mich freuen ein Feedback von dir zu bekommen. Und ich wünsche dir eine tolle Cruise. Liebe Grüße

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Eulenrufrot
    • 26. September 2023 um 13:16

Vielleicht ein neuer Faden: alles zu den Cocktail Automaten? :meinung:

• 10252

• Eulenrufrot
    • 14. September 2023 um 17:31

Moin,

War schon jemand von euch in dieser Kabine und kann etwas darüber berichten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™