Aber möglichst weit oben ist immer am besten?
Man sagt immer möglichst mittig und möglichst im unteren Bereich
Aber möglichst weit oben ist immer am besten?
Man sagt immer möglichst mittig und möglichst im unteren Bereich
Ja, ich denke das ist wirklich ein gutes Argument. Und Bugkabine ganz vorne ist am besten, oder?
Da könnte es sehr sehr windig sein . Und auch sehr schaukelnd ![]()
Hat Aida wieder mitgelesen und doch Angst bekommen?
Ich wäre ja dafür, wenn das verschärft wird, dass dann die Premiumbuchung wirklich attraktiver wird. Mit einem Einschiffungsfoto und 2 Flaschen Gratis Wasser am Tag kann man wirklich keinen mehr locken
Aber man kann sich die Kabine aussuchen, das ist für uns der Grund Premium zu buchen.
Also wir fahren ja im Juni und bisher ist die Route noch so wie gebucht. Mal sehen ob es so bleibt.
die meisten Umroutungen in Norwegen sind sicherlich dem aktuellen Wetter geschuldet. Das erfährt man dann erst auf der Cruise.
![]()
Mir auch. Ich hatte das sonst schonmal gemacht, erst Premium gebucht und dann umgebucht auf Vario. Hat abzüglich der 150€ Umbuchungsgebühr dann eine Ersparnis von 1350€ ergeben.
Aber ich kann damit leben, dass das nicht mehr geht. Ich habe mittlerweile kennengelernt, was Seekrankheit bedeutet und buche seitdem lieber nicht mehr Vario, da ich keine Kabine ganz vorne oder ganz hinten haben will. 🤭
da bin ich ganz bei euch ![]()
Wetter in Norwegen ist immer eine Überraschung. Wir waren im März bis Alta unterwegs und hatten meist blauen Himmel und Sonne. Es gab aber auch Schnee und Sturm. Und wenn man die Reise in diesem Jahr im November verfolgt hat, das war ja wohl ein Traum. Wetter vom feinsten. Einfach auch Regensachen und warmes einpacken. Das wird, egal wie. Wunderschön
![]()
Ich fand die Folge auch mal wieder ähnlich wie früher. Schöne Bilder, seichte Story. Ok über den Florian S. muss man nicht diskutieren, Fehlbesetzung. Aber dass nicht alles glaubwürdig ist und nicht der Realität entspricht….. es ist ein Film , seichte Unterhaltung und keine Reportage. Dann müsste man auch Fantasy Filme zerreißen .
Ich bin jetzt nicht der Fan von seichter Unterhaltung, aber ich finde, diese hat auch ihre Berechtigung. ![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in der aktuellen Traumschiff-Episode durfte Reiseleiter Bernd ganz laut "Bingo" in die Szene rufen – und wurde quasi kurz in der Unschärfe gezeigt.
Dann habe ich doch richtig gesehen. ![]()
Herumtreiber der kleine Schlenker zum Gletscher ist ja wohl der Wahnsinn. Das muss sooo wundervoll sein. Und vielen Dank für all die tollen Fotos und Berichte. Have fun
![]()
Ich bin nun auch wieder daheim mit gerade mal 10 Min Verspätung der Bahn. Koffer sind ausgepackt und ich liege schon im Bett. Morgen ist immerhin "Landtag" mit einem Ausflug zu meiner Firma
Meine Erwartungen an die Reise wurden auch übertroffen. Damit hätte ich niemals gerechnet. Weder mit sovielen Nordlichtern, noch mit so super Wetter und mit so tollen Gesprächen und Mitreisenden.
Gute Nacht an alle
Super Idee mit dem Landtag und dem Ausflug in die Firma….ich muss immer noch lachen, einfach klasse
![]()
Liebe Portia ich möchte mich auch nochmals für die schönen Fotos und Berichte bedanken.
Komm gut nach Hause. Liebe Grüße aus der Konrad-Zuse- Stadt ![]()
Genau so ist es, dafür haben sie wohl einen Tag zusätzlich in Salalah.
Es ist schade, aber Sicherheit geht vor und die Umroutung ist mehr als verständlich. Vielleicht wird ja bei eurer Cruise ein schöner Ersatzhafen gefunden. Es sind ja noch ein paar Tage bis dahin. Gestern musste das alles wohl sehr schnell entschieden werden. Euch eine wunderschöne Reise
![]()
Das sieht alles sehr gut aus
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()