Beiträge von Eulenrufrot
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Ich meine ja nicht eine Urlaubsdestination sondern ein Schiff, das damit Werbung macht, überwiegend deutschsprachige Gäste zu haben. Ich versuche durchaus in fremden Ländern mal entsprechende Speisen, habe auch nichts dagegen wenn es auf dem Schiff mal etwas ausgefallene Sachen gibt. Aber: Ein Wiener Schnitzel sollte im Sacher genau so schmecken wie auf der Artania und wenn auf der Speisekarte Spaghetti Carbonarra steht kann ich nicht als Soße zermatschtes Gemüse bringen mit dem Argument das ist eine Eigenkreation. (Zitat von Küchenchefin Tamara). Es gibt nun mal Speisen, die Klassiker sind.
Da gebe ich dir natürlich Recht
-
-
-
Heute mache ich OSL09, mit der Straßenbahn raus aus der Stadt und dann wandern wir am Fluss Akerselva zurück in und durch die Stadt. Der dauert 4 Stunden, und ich habe hinterher noch Zeit, auf eigene Faust nochmal loszuziehen.
Ich freu mich auf Oslo und bin tatsächlich schon fast ready zum Frühstück. 😄
Ganz viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich dir

-
Alles anzeigen
Moin!
Ca. 3:30 vorhin Käptn-Kabinendurchsage: es gibt Nordlichter (Mostraumen Passage).
Halbes Schiff auf Achse…😂
Meine Ausbeute (Deck5):
Und vom Oberdeck:
Gute Nacht.
die Apfelfrau
wow und das mit dem iPhone? Klasse. Bei mir hat seinerzeit nichts geklappt mit der "guten Kamera"
für die Fotos -
-
Aber ich finde man sollte sich schon den Gästen anpassen, nicht umgekehrt. Und die Gäste sind nun mal überwiegend ältere deutsche, Schweizer oder Österreichische.
Stell dir vor, jede Urlaubsdestination der Welt würde sich den europäischen Gästen anpassen, das wäre doch furchtbar. Verreisen sollte doch den Horizont erweitern, such den geschmacklichen.

-
Es geht hauptsächlich um die Qualität der Speisen. Auf jedem Fall im Lido. Vielleicht ist es in den Buffetrestaurants besser!
Die Qualität such aber nicht der indonesische Küchenchef aus

-
-
-
Und jeder empfindet gute Essen anders. Das ist allein in unserem Freundeskreis schon zu bemerken. Also gar nicht so einfach dieses Thema.

-
Also früher im Januar Kanaren… da war Premium wirklich rausgeschmissenes Geld. Wie hier schon oft geschrieben wurde, da bist Du für 1/2 Vario gefahren.
Zum einen waren bei unseren Touren die Schiffe jeweils ausgebucht. Und da war es uns lieber eine Wunschkabine zu bewohnen.
Ich muss mich auch nicht dafür rechtfertigen, Premium gebucht zu haben. Sei doch froh, dass du immer nur halb soviel gezahlt hast . Kann jeder machen wie er möchte

-
Also früher im Januar Kanaren… da war Premium wirklich rausgeschmissenes Geld. Wie hier schon oft geschrieben wurde, da bist Du für 1/2 Vario gefahren.
soooo lange ist das auch nun wieder nicht her. Wir sprechen von 2016-2019.

-
Mhhh… ich bin Ferienbedingt auch immer 1. Januarwoche auf den Kanaren gewesen..
Aber mehr 1000,- pro Person mit Flugpaket hab ich nicht p P in Balkon gezahlt vor C.
Bei uns war es aber so….. wir hatten immer Premium. Vielleicht lags daran?
-
Alles anzeigen
Guten Morgen aus „verdammt nah dran an Bodø“!
Wir haben so ein Glück mit dem Wetter (dachte ich).
Als ich heute gegen 7:30 an Deck war, bot sich eine traumhafte Kulisse bei der Hafeneinfahrt!
Es hat am Oberdeck schon ziemlich gewindet.
Gerade als ich nun beim Frühstück sitze kam die Kapitänsdurchsage: der Hafen kann wegen zu starker Windboen nicht angelaufen werden!
Natürlich weiß man, dass so etwas gerade in dieser Region und zu dieser Jahreszeit passieren kann.
Ich bin jetzt trotzdem sehr traurig! 😭😭😭
Wollte heute mit ulme per Bus zum Saltstraumen und dieses tolle Spektakel und die grandiose Natur bewundern.
„Wir“ versuchen nun, den Hafen von Sortland bereits heute Abend zu erreichen.
Gestern Abend hab ich mit gefühlt dem 3/4-sten Schiff aufm Pooldeck angestanden, und mir das Zertifikat für die Polarkreisquerung plus ein Foto mit dem Käptn abzuholen.
Immerhin gabs da auf der Leinwand schonmal Polarlichter…
Gruß
die traurige Apfelfrau
Ging uns 2019 im März auch so. Wir haben sozusagen eine Hafenrundfahrt dort gemacht uns danach bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein etwas rumgedümpelt
war aber auch richtig schön, die Crew hat uns toll verwöhnt mit Speisen und Getränken und Aktivitäten usw.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-