1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 30. Dezember 2023 um 20:12

So, jetzt genieße ich das Einlaufen nochmal ganz in Ruhe :thumbsup: :sdanke:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 30. Dezember 2023 um 19:49

Ich habe leider zu spät eingeschaltet. Aber habe die letzten Sätze des Lektors noch mitbekommen. Wahnsinnig tolle Bilder :thumbsup:

• Kurze Vorstellung und ein Hallo in die Runde

• Eulenrufrot
    • 29. Dezember 2023 um 17:44
    Zitat von GalaMo

Hallo zusammen :Boot1: ,

nun möchte ich mich gern vorstellen. Habe bislang nur mitgelesen und ab und an auch gern Herzchen <3 verteilt und bevor ich vielleicht zu dem einen oder anderen Beitrag oder Frage etwas schreibe, berichte ich kurz von mir.

Mein Name ist Gabriela und seit Februar 2015 bin ich gern mit AIDA :Boot1: in meinen Urlauben unterwegs.

Aufgrund eines runden Geburtstages meines Mannes wurde ich zu meiner ersten Kreuzfahrt „gezwungen“. Es war sein Wunsch, dass wir als Familie (4-köpfig) eine 7-tägige Kreuzfahrt im Mittelmeer machen. Er hatte sich für AIDA :Boot1: entschieden und somit ging es ab Palma de Mallorca los.

Zu der Zeit konnte ich mir diese Reiseform nicht gut, eher gar nicht vorstellen 8| . Auf einem Schiff mit vielen Menschen zusammen zu fahren, war für mich ein befremdlicher Gedanke. Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Kreuzfahrt zu buchen.

Wie viele von euch wissen, ist das Mittelmeer im Februar auch mal stürmisch. Tja, was soll ich sagen … es war sehr stürmisch. Wir vier wurden Seekrank <X , eine Hafendestination (Palermo) konnte nicht angefahren werden :( , was übrigens der Grund für diese Route war und es ging meinen Mitfahrern ungefähr drei Tage nicht besonders gut. Ich hatte das „Glück“ :lachzwink: , dass mir so schlecht war, dass ich vom Schiffsarzt gleich eine Spritze gegen Seekrankheit bekam, so dass ich am nächsten Tag auch wieder topfit war. Die anderen hatten sich für eine Tabletteneinnahme entschieden und somit brauchte die Genesung etwas länger.

Mir/uns hat es trotzdem gut gefallen mit einem Schiff unterwegs zu sein. So gut, dass wir als Familie eine weitere 7-tägige Kreuzfahrt (Ostsee) ein Jahr später gemacht haben. Und da war das Wetter übrigens großartig.

Mittlerweile bin ich mit meinem Mann oder mit meiner Tochter regelmäßig mit AIDA :Boot1: in unseren Urlauben unterwegs.

Mich hat es so gepackt, dass mir diese Reiseform am Liebsten ist. Hätte mir das irgendeine Person im Februar 2015 gesagt, dem hätte ich einen :hahaha: „Vogel gezeigt“ .

Die nächste Kreuzfahrt ist bereits in 2 Wochen mit meiner Tochter auf der AIDAnova ... und ich freu mich schon riesig.

LG, Gabriela

Alles anzeigen

Liebe Gabriela, danke dass du dich hier so nett vorstellst. :thumbsup: Ich bin da komplett bei dir, genauso ist es mir auch ergangen. Niemals konnte ich mir einen Urlaub auf einem KF Schiff vorstellen. Aber…… es war der Beginn einer wunderbaren Sucht :Boot1: :lachzwink:

Viel Spaß weiterhin bei deinen Reisen mit AIDA

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Eulenrufrot
    • 28. Dezember 2023 um 13:06

Ich würde mich auch auf die Stella freuen. Sie ist mein Lieblingsschiff :Boot1:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Eulenrufrot
    • 27. Dezember 2023 um 17:50
    Zitat von Plh-Runner

So lange bis für die Badhandtücher auch Pfand eingeführt wird.

Sorry, finde das Ganze absurd. Habe aber auch noch nicht verstanden, was AIDA damit regulieren will. Den Verlust der Handtücher, das Liegenreservieren, Kosten beim Waschen einsparen..

Ist genauso, als ob man zu wenige Stellplätze in der Stadt mit zu hohen Parkgebühren regulieren will… Moment…

Das Handtuchpfand gab es bereits schon früher, fand ich nicht wirklich schlimm und wurde es auch in Zukunft nicht schlimm finden.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Eulenrufrot
    • 26. Dezember 2023 um 14:35
    Zitat von Spielzimmer

Natürlich kostet ein Sterne-Menü noch mehr (wir waren im November zuletzt), aber zum einen muss man das reguläre Essen als Differenz berücksichtigen, aber mehr noch unterscheidet sich das erheblich in der Qualität und dem Handwerk. Auch gibt es meist mehr Extras aus der Küche als Beispiel.

Und der Service…im Rossini meist bemüht aber weit weg von einer Sternegastronomie, fehlende Aufmerksamkeit, Fehler in der Ausführung (von links bedient, nicht nachgeschenkt oder Flasche krampfhaft leer gemacht, Brot nicht nachgelegt oder dann nicht abgeräumt usw.) machen das Ganze mehr zu einem normalen Essen als dem Highlight das es sein könnte.

Teilweise sicher richtig, schlechten Service haben wir im Rossini noch nie erlebt.

Sicher wird der reguläre Preis für das Essen mit eingerechnet, allerdings bekommt man im Rossini meines Erachtens ganz andere Ware auf den Teller als in den anderen Restaurants. Für mich sind die Preise immer noch ok. Ehrlich gesagt habe ich mich vor C immer über die niedrigen Preise gewundert.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Eulenrufrot
    • 26. Dezember 2023 um 14:01
    Zitat von Peggy1005

Das glaub ich nun grad garnicht

Oh doch, das glaube ich schon. Da bist du sicher mit 145 Euro dabei. Weißer Heilbutt, Ente, Garnelenpraline usw. Das ist inzwischen alles sehr hochpreisig.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 25. Dezember 2023 um 13:16
    Zitat von Anjakatharina

Ich sehe es exakt so…. Und gehe immer so daran…

Aber : war ja grad auf der Prima-Transreise.. und hab am ersten morgen daheim erstmal nur geweint, weil alles rauskam..

Es war nicht nur seltsam vom Benehmen her ( ich hab kein Problem jemanden auch deutlich zu sagen, dass man zb ne Anlegegabel/ Löffel nimmt am Buffet oder so)….

Aber es war so seltsam negativ/ dunkel von der Stimmung u Benehmen her.. kann das nicht genau beschreiben… keine Fröhlichkeit und Freude , sondern alles so mies machen,

Selbst im theatrium Stille u verschränkte Arme…

statt sich mal klar zu werden, was das für ein Luxus ist , im Herbst so eine tolle lange Reise machen zu können,Sonne, super nettes Personal, essen, trinken, Kabine.. Route, Sonne…

Es war teilweise gruselig …. man konnte sich dem kaum entziehen….

Aber freu mich auf den 15.1. und hoffe sehr, dass wir genug „ fröhliche“ Menschen sind🍀

Alles anzeigen

Oha, das hört sich wirklich grausam an. Ich hab schon Bange vor unserer Transreise in 2025. :abschied:

• Qualität/Geschmack AIDA Rotwein

• Eulenrufrot
    • 24. Dezember 2023 um 06:59

Ich schließe mich an, es kann doch jeder trinken was er möchte und die Geschmäcker sind verschieden. Es ist nicht jeder Mensch ein Weinkenner, das ist aber noch lange kein Grund, so herablassend zu schreiben.

• AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024 (Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 24. Dezember 2023 um 06:51
    Zitat von Sash79

Ich bin mir ziemlich sicher das die Tour stattfindet. 2017 war es auch so ein gezeter im Bereich des Jemen.

Fahrt abgedunkelt mit Dauerwachen auf Deck 5(?) mit Nachtsicht Wasserwerfern und Schallkanonen. Wir hatte Konvoi und Begleitung der Kanadischen Armee... Von daher bilden sich gerade wieder Allianzen diesbezüglich.

Ich sehe kein wirklich großes Problem... Aber für den einen ist das Glas.... 😉😉😉

Es ist schon ganz anders zur Zeit. Es herrscht Krieg und Terror in dem Gebiet. Das was du beschreibst, wurde gemacht wegen der Piraterie. Diese ist für KF Schiffe eh nicht wirklich gefährlich. Aber die unberechenbaren Dinge, welche zur Zeit dort geschehen schon. Ich drücke euch die Daumen, dass es dich bis zu eurer Reise wieder normalisiert hat. Leider sieht das aber im Augenblick gar nicht danach aus.

• Frohe Weihnachten

• Eulenrufrot
    • 21. Dezember 2023 um 19:17

Ich möchte auch allen Foris entspannte Feiertage wünschen. wo immer ihr diese verbringt. Liebe Grüße und bleibt gesund.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Eulenrufrot
    • 18. Dezember 2023 um 16:01
    Zitat von Dodo2006

Das ist doch ein toller Ausblick, schönes großes Fenster. Eine schöne Alternative zur Balkonkabine :thumbsup:

• AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024 (Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 16. Dezember 2023 um 17:57

Dann werden die Schiffe vielleicht ohne Passagiere zurück fahren. Hoffen wir, dass es bis dahin vorbei sein wird mit dem Terror dort.

• Eulenrufrot
    • 16. Dezember 2023 um 16:54

Nun, jetzt müssen wir erstmal alle hoffen, dass das Rote Meer überhaupt befahren werden kann :abschied:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Eulenrufrot
    • 13. Dezember 2023 um 13:24
    Zitat von Juni13

Hallo, wir haben bei unserer ersten „ richtigen“ Vario- Buchung auf der Stella ab 7.1. eine Balkonkabine fast mittig in der Nähe des Fahrstuhls, auf Deck 6 zugelost bekommen. Freuen uns sehr über den großen Balkon nicht nur zum Sonnen, denn dort können wir bei regenfreiem Wetter auch meinen Rollstuhl lagern! Bisher sind wir nur Cosma und Nova in einer barrierearmen Veranda Kabine gefahren. Da wussten wir im Vario schon bei der Buchung die Kabinennummer.

Deck 6 auf den Sphinxen ist super

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Eulenrufrot
    • 9. Dezember 2023 um 15:56
    Zitat von hirschi

Hallo Heizergruss,

ist es denn nun täglich erforderlich die einzelnen Türchen des Adventskalenders zu zitieren?

Jeder der daran teilnehmen möchte kann das doch dort lesen.

Ich habe nichts dagegen, wer es nicht lesen möchte, der muss ja nicht :meinung: :zufrieden:

• Eulenrufrot
    • 5. Dezember 2023 um 20:00
    Zitat von HgkS48

Wir urlauben häufig in einem Riu Hotel auf den Kanaren, und da bisher niemand was dagegen gehabt, dass die Pooltücher mit an den Strand genommen werden. Und auch Aida tücher habe ich schon haufenweise am Strand gesehen. Also macht Euch doch Gedanken über Wichtigeres und macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Wenn es Aida oder Tui Cruises zu viel wird, werden die schon reagieren.

Darum geht’s ja eigentlich nicht. Das denke ich auch, dass AIDA und TC reagieren. Es geht drum, dass auf eigen Schiffen nicht genügend Tücher vorhanden waren. Und das ist unschön, vor allem für die Gäste, die dann eventuell kein Handtuch erhalten.

• Eulenrufrot
    • 5. Dezember 2023 um 18:44
    Zitat von frau.nashornchen

Auf der Perla waren die Handtücher auf unserer Reise zeitweise auch knapp. Es wurde mehrmals daraufhin gewiesen, dass jeder nur ein Handtuch nehmen soll, auch um die Umwelt zu schonen.

Einmal wurde erzählt, dass die Polizei kurz vor Ablegen des Schiffes eine Wagenladung eingesammlter Handtücher an Bord gebracht hat, die einfach irgendwo "vergessen" wurden oder die so sandig waren, dass man seine Sachen nicht damit verschmutzen wollten.

So etwas geht gar nicht und ich würde so auch nie mit fremden Eigentum umgehen, dass mir leihweise zur Verfügung gestellt wurde.

Aber wegen irgendwelcher Leute, die im Schnellzug durch die Kinderstube gerast sind, möchte ich nicht auf Dinge verzichten, die mir im Urlaub wichtig sind.

Ja, ich benötige zwei Handtücher, eins zum drauf liegen und ein zweites zum Abtrocknen nach dem Schwimmen. Aber ich lasse die Handtücher nirgends achtlos liegen, sondern gehe achtsam damit um. Und ich tausche sie auch nur bei Bedarf, beispielsweise nach einem Strandtag, bei Transreisen nutze ich die Handtücher auch mal 6 Tage..

Daher belastet meine 2 Handtuchpolitik die Umwelt weniger, als die Vorgabe nur ein Handtuch zu nutzen, welches dann mehrmals täglich getauscht wird.

Kreuzfahrten stehen auch ein bisschen für Luxus und Wohlfühlen. Wenn man nun aber alles reglementieren möchte bis hin zur Zuteilung eines einzigen Handtuchs, geht das bei mir zu Lasten des Wohlfühlens.

Und wenn zu viele Punkte nicht passen, dann fahre ich halt mit dem Auto nach Italien und nehme so viele Strandtücher mit, wie ich möchte, aber wenn ich 4 Wochen auf Aida bin, habe ich keine Kapazitäten für eigene Handtücher.

Es wurde auch mehrmals betont, dass viele Handtücher gestohlen werden und man das genau weiß, weil die Teile gechipt sind, schon wegen der Inventur. Ja Aida, dann müsst ihr die Koffer mit Diebesgut eben separieren und auf Herausgabe des Diebesgutes bestehen, aber bitte nicht die ehrlichen und ordentlichen Gäste an den Pranger stellen, weil sie mehr als ein Handtuch benötigen, um sich wohl zu fühlen.

Alles anzeigen

Kannst und konntest doch gegen das Pfand mehrere Tücher bekommen. Da war man ja nicht auf eines pro Person festgelegt. Ansonsten sehe ich das genau wie du. :zufrieden:

• Eulenrufrot
    • 5. Dezember 2023 um 18:40
    Zitat von Sepp285

Auch wenn wir uns in der Bewertung derjenigen einig sind, die sich so benehmen, möchte ich mich einfach nicht dafür einschränken müssen - besonders dann nicht, wenn mir das rücksichtslose Verhalten keinen direkten Nachteil beschert. 5 Prozent der Gätse verhalten sich rücksichtslos und 95 sollen mit dem Pfand gegängelt werden? Der von mir verlinkte Reisebericht führt ja ganz gut vor Augen, wie nervig es ist, wenn man ein Zeitfenster zum Handtuchwechsel abpassen muss. Da fühle ich mich dann auch nicht besser, wenn die Rücksichtlosen "bestraft" werden.

Wer sich nicht benehmen kann, wird sich auch nach Einführung eines Pfands weiterhin nicht benehmen und Wege und Mittel finden, sich ein Handtuch zu beschaffen, sollte er seines am Strand verbuddelt haben.

Wir müssen bei dem Thema ja auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen - aber solche "Kollektivstrafen" lehne ich prinzipiell ab.

Im Prinzip bin ich da ganz bei dir. Aber meistens ist es ja so, dass man wegen einiger Ignoranten dann eingeschränkt wird.

• Eulenrufrot
    • 5. Dezember 2023 um 18:35
    Zitat von Peggy1005

In guten Hotels gibt’s Poolhandtücher . Die zum duschen gehören ins Bad und da bleiben sie auch

Und die Pooltücher sollten eigentlich nicht mit zum Strand genommen werden , meistens jedenfalls :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook