1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 14:06
    Zitat von JonPhi

Cosma aktuell 6711 Passagiere und 1431 Crew, also 8142 Menschen. Die müssen natürlich irgendwo hin auf dem Sonnendeck.

Puh, allerdings.

Sehr heftig

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 14:01

Antje1111

Das ist ja echt schlimm, was du da erlebt hast.

Gott sei Dank haben wir solche Zustände noch nicht erleben müssen.

Ich bin auch generell nicht gegen Adult only Bereiche. Ich finde nur, dass es traurig ist, immer die Kinder verantwortlich zu machen. Es liegt doch vielmehr am Fehlen gegenseitiger Höflichkeit usw. Und an den Erwachsenen, die ihre Kinder nicht zu dieser erziehen können oder wollen.

Und dieser Umstand wird immer schlimmer.

Wie gesagt, finde ich manchmal, gerade auf Schiffen und In Hotels, die älteren Herrschaften unmöglich und rücksichtslos in deren Benehmen.

Vor allem wenn es um das essen geht, oder Sitzplätze.

Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und es gibt in allen Parteien

Nette und liebe Zeitgenossen.

Ich wäre für einen Ruhebereich für Alle, das wird sich aber nicht verwirklichen lassen.

Sehen wir ja in so banalen Dingen wie Handdesinfektion oder Kleiderordnung.

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:49
    Zitat von Juchhu

Wie Corsine oben schon schrieb🤷🏻‍♀️

Du willst mich nicht verstehen, also lassen wir das. Wir werden eh nichts an der Situation ändern. :sdanke:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:47

Ich finde die Fotos vom Balkon der Bella nicht wirklich sooo schlimm. Ist kein neues Schiff und die Flecken am Boden gehen sicher nicht mehr weg. Der Türgriff selber ist nicht verrostet, eher die Befestigung des Griffes an der Türe und das ist die Rostspur auf dem Türprofil. Die Balkone sind 24/7 der salzhaltigen Luft ausgesetzt.

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:43
    Zitat von Juchhu

Die sind aber nicht im Freibad, die sind auf Kreuzfahrt. Dort gibt es 3 Pools und demnächst wird einer davon zum Erwachsenenbereich erklärt. Glaub mir, sehr viele Erwachsene wissen schon, was sie dann dort anfangen, machen und lassen.

Das habe ich nicht gemeint. Meine Frage war: was machen die Erwachsenen im Freibad? Da wird es immer Kinder, viele Kinder geben.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:30
    Zitat von JonPhi

Rein rechnerisch hat AIDA weltweit schon mit eins der schlechtesten Crew-/Passagierverhältnis. Allerdings brauchen sie insbesondere auf den Sphinxen auch weniger Crew, da sie keine Bedienrestaurants haben die sehr personalintensiv sind.

Danke, das stimmt. Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:29
    Zitat von Juchhu

Damit auch mal Erwachsene „in Ruhe“ baden/schwimmen können?

Wie machen diese Erwachsenen das denn im Freibad? Oder Hallenbad. Ich kenne Keine Adult only Freibäder, möglicherweise gibt es ja welche.

• Eulenrufrot
    • 25. März 2024 um 12:09

Aber Ruhe kann ich dich auch gut ohne Pool haben

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 20:38
    Zitat von Franki31H

Ansonsten wäre es fair auch Restaurantbereiche -/zeiten (und nicht nur das FUEGO) zu schaffen, die nur für Familien offen sind. Auch dort gibt es genug Zeitgenossen, die keinerlei Benehmen haben (Hände werden nicht desinfiziert, Gratisgetränke schnorren bis zum Schließen des Restaurants, Vordrängeln am Buffet ....). Beim Essen verliert so mancher älterer Zeitgenosse das Benehmen, welches er von den Kindern erwartet

Da bin ich bei dir. Genau so haben wir das auch beobachtet.

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 15:30

Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass ganz oft Erwachsene die Ruhe stören

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 15:06
    Zitat von Nordseefan

jetzt soll AIDA auch die Erziehung der Kinder übernehmen ???

Ich denke, hierfür sind die Eltern zuständig !

Das hat kaetterle82 doch geschrieben, dass sie / jeder für die Erziehung der Kinder verantwortlich ist.

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 13:31
    Zitat von Emo

Der Bereich müsste eigentlich Adults only and silent area genannt werden. Weil so manche Gruppe an Erwachsenen ganz schön laut sein kann.

Silent Area das ist eine sehr gute Idee :thumbsup:

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 13:07
    Zitat von minemine

Wir schauen gerade nach weiteren Reisen sofern es unserem Kind (3) im September gefällt und gerade Nova und Cosma sind interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten.

Dass es eine Ruhezone gibt finde ich super - die könnte man aber auch einfach so bezeichnen, es gibt ja auch Familien mit Kindern, die Ruhe bevorzugen und nicht jedes Kind ist laut und rowdyhaft und jedes Elternpaar rücksichtslos gegenüber anderen.

In dem Fall finde ich es schade, dass ein total attraktiver Bereich komplett tabu ist. Da hätte es ggf. andere Optionen gegeben.

Genau das finde ich auch. Ruhezone ohne Altersbeschränkung. Und @Escape ich finde auch, dass eine Ruhezone nicht unbedingt einen Pool benötigt. Es gibt es zu wenig Wasser /Pools auf den Schiffen. Mein Fazit:

Ruhezonen- gerne, aber dann sollten sich alle dort auch ruhig verhalten.

• Eulenrufrot
    • 24. März 2024 um 12:51
    Zitat von Escape

Es ist der Bereich, der tendenziell eh immer ruhig ist.

Für uns war das auch ein Ort für einen Aufenthalt. Das war auch der Pool, der fast am wenigsten besucht wird.

Und zack, unerwünscht.

Ich kann dich da gut verstehen, finde aber auch die Idee mit der Ruhezone gut. Ich habe nichts gegen Kinder, habe selber 2 Enkelchen, mich stören Gut erzogene Kinder auch in keinster Weise. Ich finde es aber auch gut, wenn es entsprechende Ruhezonen gibt. Das Schiff ist ja groß genug um so etwas hinzubekommen. Allerdings gibt es auch genug Erwachsene, die sich nicht immer ruhig verhalten…..was passiert dann mit denen?

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 23. März 2024 um 18:09

Portia so, nun habe ich mal in einem Rutsch deinen wirklich hervorragenden Reisebericht gelesen und mir die tollen Fotos angeschaut.

Da hast du eine dann tolle Reise hinter dir von der du sicher noch lange zehren kannst :Boot1: :thumbsup: die Destinationen und auch was du dort erlebt hast, haben mir super gut gefallen :thumbsup: vielen lieben Dank :kiss:

• Upgrade und Upsell

• Eulenrufrot
    • 14. März 2024 um 14:45
    Zitat von Julimond21

ja, sorry, ist eine Abkürzung für 1.000. Hab ich mir im Büro mittlerweile so angewöhnt, die jungen Leute schreiben nicht gerne so viele Nullen 8)

Bin ja schon etwas älter, habe ich echt noch nie so gehört :sdanke:

• Upgrade und Upsell

• Eulenrufrot
    • 14. März 2024 um 14:43

So, jetzt hat Frau Google mir geholfen.

Ok, mit Maßeinheiten und vor allem deren Vielfachen war ich schon immer auf Kriegsfuß :loveyou:

• Upgrade und Upsell

• Eulenrufrot
    • 14. März 2024 um 14:41
    Zitat von Millennium

Kilo

Danke, das habe ich in Verbindung mit Geldbeträgen echt noch nie gehört? Man lernt nie aus :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Eulenrufrot
    • 14. März 2024 um 14:40
    Zitat von jkoeller

1k = 1000 :thumbsup:

Danke, das habe ich ja jetzt verstanden, aber für was, oder welches Wort steht das K

• Upgrade und Upsell

• Eulenrufrot
    • 14. März 2024 um 14:37

Danke, ich konnte nämlich mit dem K auch nichts anfangen. Was ist das für eine Abkürzung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook