Sorry Tina54 wurde ha schon geklärt.
![]()
Beiträge von Eulenrufrot
-
-
Ich denke nicht, dass die Einnahmen, durch den "Early" so hoch sind...Angebot und Nachfrage....in vielen Hotels, in Deutschland darf man oft erst, um 15 Uhr sein Zimmer beziehen...
Zimmer beziehen ist klar, es geht hier aber ums einchecken. Wen du auf dem Schiff eincheckst kannst du auch nicht immer auch gleich die Kabine beziehen.
-
-
-
-
-
-

Das hoffe ich sehr

-
Auf der Hotel Buchung stand Früh CheckIn, da es mir nicht wichtig war habe ich nicht näher gefragt
In Hamburg habe ich tatsächlich gefragt und konnte das Auto vorher abstellen, den Koffer im Auto gelessen und den ChecKIn erledigen. Ich wollte ja noch zum Miniatur Wunderland und wusste nicht wann ich zurück komme deshalb war der CheckIn mir früher wichtig. Im Hotel aufgehalten habe ich mich trotzdem nicht. Und so hatte ich auch angefragt
Aber CheckIn beim Schiff ist ja schon noch etwas Anderes, da kann man ja die Restaurants, Bars, Pools usw. dann auch mit nutzen, ist ja ein deutlicher Vorteil.
Hier geht es aber um Check in und genau das, was du beschreibst hatte ich gemeint.
-
Danke, das habe ich gesehen.
Also muss ich immer mal nachschauen, ob ich etwas auswählen kann? Das wird dann wahrscheinlich irgendwann freigeschaltet?
-
Ich hätte jetzt in der Vergangenheit schon in mehreren Hotels hier in D für einen früheren CheckIn bezahlen müssen, war mir aber nicht wichtig. Preise weiß ich nicht mehr. Auch wenn man das Zimmer länger nutzen will war das zahlungspflichtig
Nur für das einchecken oder für die Zimmerbenutzung?
-
Ich muss nun doch mal fragen, wie das mit den Check in Zeiten in Deutschland abläuft.
Unsere letzte KF ab Deutschland mit individueller Anreise war 2019, da geb es das so noch nicht.
Nun haben wir unter myaida bei Anreise Beginn check in 12:00 und Ende check in 16:00.
Wie und ab wann legt man dann sein persönliches Zeitfenster fest? Wie könnte man dann ein früheres Check in buchen?
-
Pinguin2013 das schließe ich ja nicht aus, doch auch das ist so nicht allgemeingültig.
-
Es geht nicht nur um Umsatz, es entstehen Zusatzkosten durch die Mahlzeiten, Getränke (AI) und das Housekeeping hat auch mehr Stress mit vagabundierenden Gästen...
Es ist auch in Hotels nicht üblich dass man einfach so eincheckt und die Anlage nutzt, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, nur weil die flexible Handhabung nun wegfällt.
Was man hier so liest, war das auch eine Art Selbstverständlichkeit für die Gäste, dem ist aber nicht so in der Branche.
Nun, in Hotels kann man btw sehr wohl früher einchecken und die Anlagen nutzen. Auf die Zimmer muss man eventuell warten, genau wie auf dem Schiff. Wir sind noch nie von einem Hotel wieder weggeschickt worden.
-
Ok, habe es gelesen. Ich war mal wieder zu schnell

-
Alles anzeigen
Aida hat augenscheinlich endlich ein Einsehen und zwei Spitzbergen Luna Routen für den Sommer 2025 gestrichen:
11.05 14 Nächte Spitzbergen
13.06 19 Nächte Spitzbergen
Neu:
11.05 14 Nächte Großbritannien
13.06 14 Nächte Fjorde mit Lofoten
27.06 5 Nächte Kurzreise
Damit verbleiben für Spitzbergen nur noch drei Termine: 25.05 (19 Nächte), 02.07 (19 Nächte), 27.07 (14 Nächte).
Warum endlich ein Einsehen???
Was ist an Spitzbergen nicht gut?
-
-
-
Super, danke euch. Dann werden wir auch das Intercity nehmen wenn es soweit ist

-
Über diese Tipps freue ich mich auch, da wir im September in Rostock vorübernachten werden, bevor es auf die Diva geht.

In welchem Hotel macht ihr die Vorübernachtung?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de