1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 55
  • AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 15. Juni 2025 um 18:56
    Zitat von Trawaydo

Hey hey,

nach unserer unvergesslichen AIDA-Reise haben wir in den letzten Monaten intensiv an unserem großen Reisevideo gearbeitet – jetzt ist es endlich fertig!

AIDA Highlights am Polarkreis: Island, Spitzbergen, Norwegen – Die gesamte Reise (Tag 1 bis 20)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzliche Grüße
    Livia & Eduard

P. S. Es geht um genau diese Reise!

Danke, das sehe ich mir gleich mal an

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• Eulenrufrot
    • 14. Juni 2025 um 20:40

Ich bin völlig hin und weg. Was für traumhaft tolle Fotos. Ich denke wir müssen uns mit einer Alaska Tour befassen. Das ist genau unser Ding.

Vielen lieben Dank für die Fotos und auch nochmals für die Berichte.

• Platz in Kabine - AIDA

• Eulenrufrot
    • 14. Juni 2025 um 18:41
    Zitat von NVNN

Das sind wir anscheinend. Wo steht das den?
    Also aufgeklappt liegt da nix. Der Reisverschluss vom Koffer ist offen und wird angehoben um sachen aus dem Koffer herauszunehmen. Die Koffer liegen immernoch alle nebeneinander bis zur Balkontür angefangen am Tischende am Bett.
    In einer Innenkabinie wird das nicht passen. Ab Meerblick ist das bei Aida eine Standardkabine in den großen Schiffen.

Ok, alles gut. Ich kenne nur die Sphinxen und auf der Nova nur IK. Daher konnte ich mir das nicht vorstellen.

• Platz in Kabine - AIDA

• Eulenrufrot
    • 14. Juni 2025 um 18:29
    Zitat von NVNN

Wir legen die Koffer alle nebeneinander unter dem Tisch gegenüber vom Sofa. Da ist genung Platz damit 3 Koffer hinpassen ohne das sie wierklich im Weg sind. Also hingesetzt hab ich mich an den tisch noch nie. Das bedürfnis war auch nicht vorhanden. Zum Thema Kleider…naja wir machen aktiv Urlaub, solche Klamotten sind da eher hinderlich.

Ok, dann sind wir in der Tat zwei völlig verschiedene Reisetypen:zwinker:

Ich hatte allerdings noch nie einen Tisch in einer Kabine unter den 3Koffer aufgeklappt passen.

• Platz in Kabine - AIDA

• Eulenrufrot
    • 14. Juni 2025 um 09:49
    Zitat von NVNN

Das ist richtig. Wir packen die nie aus. Ich hab ja Urlaub. Deshalb hab ich den Pool am ersten Tag auch für mich allein, da beim Rest anscheinend erstmal schöner wohnen angesagt ist. Ne an Land ist es ja auch bei Rundreisen nicht anders. Da wechselt man jeden Tag das Hotel und auf dem Schiff haben wir uns auch nichr umgestellt.
    Das unter dem Bett viel Bettwäsche ist finde ich sehr parktisch vorallem in der Nacht wo mein Sohn dreimal 🤮 hat ins Bett. Es fühlt sich trotzdem gemütlich an. Es ist halt Urlaub und nicht alltag.

Aber k, das gaben wir bei Landurlaub auch schon praktiziert, allerdings gab es da immer Platz um den Koffer hinzulegen. Wie handhabt ihr das in den doch etwas kleineren Kabinen? Und die Blusen, Gemden und Kleidchen müssen dann wohl zu Hause bleiben.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Eulenrufrot
    • 13. Juni 2025 um 17:23
    Zitat von HgkS48

Hier mal ein passender Vergleich mit erstaunlich ähnlichen Ergebnis:
    7 Tage Kanaren am 5.12.25 (TC) bzw. 6.12.25 (Aida). Bei Mein Schiff kostet das im Pro-Tarif (Balkonkabine) mit Flug ab Hamburg für Zwei 3.278 €, bei Aida mit PremiumAI 3.200€ (Veranda Komfort). Bei TC ist La Palma dabei, bei Aida Fuerteventura, der Rest ist gleich. Ich würde mich für Mein Schiff entscheiden, wie seht Ihr das?

La Palma wäre da für mich die bessere Wahl, also TC

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 11. Juni 2025 um 18:51

Vielen Dank für diese interessante Berichterstattung und die tollen Fotos. Ich Reise gerne hier mit und erfreue mich daran. Genauso freue ich mich endlich mal was Positives über eine Sphinx zu lesen, das tut mal gut:thumbsup:

Ganz viel Spaß noch auf dieser wunderbaren Reise :papierschiff:

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 11. Juni 2025 um 17:29
    Zitat von BeeGeeDu

Gute Wahl, aber nicht „ruhig“, eher besinnlich am 11.09.!

Es wird wieder voll sein, am 25. Gedenktag. Trump wird vermutlich auch kommen, mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. Wir waren am 11.09.2011 und 2015 am WTC und nächstes Jahr auch wieder am 11.09.2026. Die Straßensperren waren damals nur zu Fuß zu queren.

Ok, stimmt…. An das Datum habe ich nicht gedacht. Ich denke aber es wird in ganz Manhattan an diesem Gedenktag anders sein als sonst.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 11. Juni 2025 um 17:14
    Zitat von Filos

Ist dies hier auch ein "Social Medium"? Frage ich mich gerade selbst. Blöde Frage von mir, aber mit ernstem Hintergrund 😪 gemeint. Bitte nicht antworten.

Lass dich hier nicht verunsichern, du hast alles richtig gemacht und kannst deine Vorfreude jetzt richtig genießen.

• Eulenrufrot
    • 11. Juni 2025 um 17:12
    Zitat von diddi4

Also, da hätte ich zur Zeit weniger Bedenken bei China und Dubai (Einreise in Dubai im Februar mit Kind dauerte kein 10 Min. mit Anstehen. Gerade der durchgeknallte Trump ist unberechenbar. Hoffentlich hast du dich nicht in den Social Medien negativ über Trump geäußert.

Das hätte ich jetzt an deiner Stelle nicht geschrieben :sironie:

• Eulenrufrot
    • 11. Juni 2025 um 17:11
    Zitat von Peggy1005

Sehr gut , dann seit ihr fast mittendrin

Vor allem ist des Downtown etwas ruhiger, gute Wahl

• Upgrade und Upsell

• Eulenrufrot
    • 11. Juni 2025 um 08:40
    Zitat von Julia80

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen 😂 so wurde es mal auf der Nova angekündigt - die Reise startete an einem Samstag und montags stand es in der AIDAheute.

War bei uns auf der Nova ähnlich. Es ging um eine Balkonkabine und die Anmeldezettel lagen wohl, wie immer, vor dem Studio X.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 11. Juni 2025 um 08:22

Auch von mir ein Dankeschön für die Berichte und Fotos:blumen:

• Eulenrufrot
    • 9. Juni 2025 um 12:50
    Zitat von cruisejoy

Aber da ist es an einem Seetag doch total voll und überlaufen und durch den permanenten Durchgangsverkehr extrem unruhig :/ Wo hast Du denn rund ums Theatrium die schönen und vor allem ruhige ln Ecken gefunden?

So ist es, auch bei uns auf der Nova gab es rund um das Theatrium keine freien Plätze. Egal zu welcher Zeit! Vielleicht morgens um 6:00.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 8. Juni 2025 um 23:45
    Zitat von hammu

Tschüss Sonne, Tschüss Lotse

Super Foto vom Sonnenuntergang :pokal:

• Eulenrufrot
    • 8. Juni 2025 um 21:54
    Zitat von Escape

Gut, vielleicht hat sich die Nachfrage geändert. Aber diese Erfahrungen haben wir gar nicht gemacht.

Perla ist aber jetzt auch schon 1 Jahr her.

Die Erfahrung haben wir kürzlich gemacht.

Wobei uns die Kleinkinder am wenigsten gestört haben.

• Eulenrufrot
    • 8. Juni 2025 um 18:41
    Zitat von cruisejoy

Es ist schon richtig, eine Nova mit einer Sphinx zu vergleichen macht eigentlich keinen Sinn. Das sind nicht nur unterschiedliche Schiffe, das ist schon fast eine andere Reederei.

Auch wir haben auf der Nova (2 Erwachsene Ende 40, ohne Kinder) dieselben Erfahrungen wie koelle1974 und Eulenrufrot gemacht. Es war einfach viel zu voll, zu laut und zu unruhig für uns. Und wir sind gehören durchaus zu den Reisenden, die es auch gerne etwas lebendiger mögen und TC teilweise auch als "verschnarcht" empfinden. Aber vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech mit der Nova. Who knows 🤷‍♀️ Dennoch: Wiederholung nein danke.

Auf den Sphinxen stimmt die Mischung zwischen lebendig und Ruhe für uns.

Die Gründe mittlerweile lieber TC als Sphinx zu fahren liegen eher an dem entspannten drum herum - AI, spontane Restaurantbesuche mit Bedienung, Buffet ohne Schließzeiten, die großzügigen Kabinen, bezahlbarere BK Kabinen...

Für die Sphinxen sprechen manchmal die Routen, wie z.B. unsere gebuchte Südafrika Tour im Januar.

Dem ist nichts hinzuzufügen

• Eulenrufrot
    • 8. Juni 2025 um 16:48

koelle1974 ich kann das nur unterschreibend alles nachvollziehen. Und wir sind nicht mit Kindern unterwegs gewesen, trotzdem haben wir das auch (außer natürlich die Kindersitustionen) so empfunden.

• Eulenrufrot
    • 7. Juni 2025 um 21:46
    Zitat von aps

Schick gemacht obwohl ich die große Club Sesseln unbequem finde.
    Coole ausgefallene Cocktails/Drinks . Die Ruhe findet man nicht mehr.

Schade, das war immer ein sehr angenehmer Rückzugsort

• Vasco da Gama

• Eulenrufrot
    • 7. Juni 2025 um 21:45
    Zitat von Novesia

Die Live- Musik in den Bars ist abends ja auch zeitlich begrenzt. Oft ist das nur für ein Stündchen.

Und es gibt einen großen Raum -ich glaube auf dem Deck, wo sich auch die Rezi befindet-da habe ich noch nie einen Menschen sitzen sehen, obwohl der Raum sehr ansprechend aussieht.

Es gibt viele Rückzugsorte und Platz satt auf dem Schiff.

Platz satt, das hört sich sehr gut an

• 1
  • 2
  • 55
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial