1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aida 2011

Beiträge von Aida 2011

• 16.10. - 04.11.2019

• Aida 2011
    • 2. September 2019 um 20:33

Sind auch Alleinreisende mit dabei? Danke.....

• 25.10.2019-15.11.2019

• Aida 2011
    • 2. September 2019 um 20:15

liebäuele auch mit dieser Reise ( oder Vita oder Bella) Malle nach Dubai. Sind auch Alleinreisende mit an Bord? Die Buchungsmasken werfen keine Flugdaten aus. Diese hätte ich schon gern vorab gewusst. Kann da jemand was zu sagen? Danke. Ist schon mal jemand urück über Istanbul geflogen? Nach HH? Lieben Dank.....

• Austausch Alleinreisende

• Aida 2011
    • 27. Juli 2019 um 10:20

Habe mir gerade dein Profil angesehen, da passt einiges nicht zusammen. Aber gut, jeder wie er meint. Du weist doch wie es abläuft, warst ja schon unterwegs. Wollte dir nur Tips geben, da du danach gefragt hast. Leider scheit alles anders zu sein. Menschen gibt es...werde mit meinen Kommentaren zurückhaltender sein. Ehrlichkeit ist in diesem Forum gefragt und kein aufmischen wollen..............................

• Aida 2011
    • 27. Juli 2019 um 10:09

dr_fgood , kann mir beim besten Willen niht vorstellen, dass du menschenscheu bist. War auf der Nova und habe auch Kontakte geknüpft, obwohl "alte Fraktion". Wenn man etwas aufgeschlossen ist und auf Menschen zugeht, klappt das. Schau dir an was für Leute am Tisch sitzen, vielleicht jüngere Gruppen etc, obwohl auch mit "uns" nette Gespräche und Kontakte entstehen können. Geh abends in den Beachclub etc, da hin wo was los ist. Auch beim sonnen kommt mn mit den Liegennachbarn in Kontakt. Also auf gehts. Preise für die Nova sind top du wirst es nicht bereuen und eine tolle Zeit haben. Viel Spaß.

• Venedig / Italien

• Aida 2011
    • 19. Juli 2019 um 19:56

Ich war 2015 auch in Venedig auf der Adria Tour. In der Stadt ist es derart voll, man sollte echt am frühen Abend zurück zum Schiff. Das Feuerwerk haben wir dann vom Schiff aus genossen. War wunderschön und super zu sehen. Denke mal, besser wie dort in den Menschenmengen. Schöne Reise....fahre demächst nochmal die Tour.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• Aida 2011
    • 10. Juli 2019 um 18:09

Hallo an Alle, habe mit Ja gestimmt, vorausgesetzt der Termin passt. Drücke die Daumen, dass ein Treffen zustande kommt. Danke für die Orga....LG Aida 2011

• Bierbar an den Seetagen?

• Aida 2011
    • 1. Juli 2019 um 15:56

Habe ich auf alle meinen Fahrten auf den 3 Kleinen erlebt. Gab immer Poolbuffet und auch Bier und Softgetränke, Saft. War immer nett und eine tolle Abwechslung, nicht wegen dem Essen und Trinken....einfach super Feeling.

• 04.08. - 11.08.2019

• Aida 2011
    • 25. Juni 2019 um 16:34

Fliegt jemand ab Köln? 10 .15 oder ca. ...mit EW

• 04.08. - 11.08.2019

• Aida 2011
    • 25. Juni 2019 um 16:21

Ich bin auch dabei...1 Person Danke

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Aida 2011
    • 25. Mai 2019 um 08:11

Hallo Bini, kann deine Berechnung leider nicht nachvollziehen. Differenz zu Aida schleierhaft. 40% Zuschlag ok........aber trotzdem um längen teurer als Stella. Kannst du mir helfen.....danke....LG Aida 2011

• 14.07.2019 - 28.07.2019

• Aida 2011
    • 23. Mai 2019 um 20:01

Sind auch Alleinreisende mit an Bord..............LG Aida 2011

• Aida 2011
    • 1. Mai 2019 um 20:27

Das mit den besitzergreifenden Ehefrauen habe ich auch schon oft erlebt. Oder man kommt mit einem Mann irgendwo an Bord ins Gespräch, ganz net und offen. Dann kommt die Gatten vom Klo oder anderswo her und schwupp, wird der Mann sofort weggerissen. Auch dass bei vielen freien Pläzen an grossen Tischen gesagt wird, nei besetzt. Diese Frauen tun mir wirklich leid. Gehe auf Kreuzfahrt und nicht auf Männerfang. Alleinreisende Männer sind schon rar, wenn dann in jüngeren Jahen oder so alt, dass man nicht gern als Pflegerin benutzt werden will. Ansonsten wirklich nette Paare kennengelernt, die beide auch meine Wellenlänge hatten. Mit vielen entstand eine lange Freundschaft. Das Frauen immer unterstellt wird sie seien auf Männerfang, verstehe ich nicht. Auch wenn alleinreisend muss man nicht unbedingt das übrige Leben allein sein. <frsuen die solche Angst um ihre Männer haben, tun mir leid....LG und schönen Abend Aida 2011

• Dannyko64

• Aida 2011
    • 26. April 2019 um 19:24

Hallo Dannyko64, du musst doch nicht unbedingt die Alleinreisenden finden. Setz dich einfach an einen großen Tisch, schau dir vorher etwas die Leute an und ack bist du mittendrin. Habe immer nette Gespräche gehabt, auch wenn es überwiegend Paare waren. Man läuft sich an Bord wieder über den Weg oder beim Landgang.

Nett plaudern über die anstehenden Pläne etc. Man kann sich so auch für gemeinsamen Landgang verabreden, oder zum Essen oder oder......wenn die Chemie stimmt. Habe viele nette Erlebnisse und Bekannte dadurch zugewinnen können. Also keine Angst, es wird schön.....auch Alleinreisen hat seine Vorzüge.....Gute Reise....berichte mal anschließend von deinen Erfahrungen....Schönes Wochenende und LG Aida 2011

• Aida 2011
    • 15. April 2019 um 18:43

Tina 55

ich bin Eizelreisende und bekomme immer Kontakt, auch mit Paaren. Beim Essen am Tisch oder anderswo an Bord. Hat doch nichts mit Alleinreisenden zu tun, die nicht mit Paaren kontakten dürfen? Also keine Angst, wenn man etwas kontaktfreudig und aufgeschlossen ist. klappt es und man kann auch nette Tage/Abende gemeinsam verbringen. Kommt immer auf die Chemie an.

Und nochwas....Alleinreisen macht richtig Spaß, auf niemanden Rücksicht zu nehmen und sich einfach nach seinem Gusto treiben lassen. Nun bin ich allerdings schon sehr lange allein unterwegs und möchte es nicht missen. Nur manchmal bin ich über den Preis traurig und manchmal über böse Blicke besitzergreifender Ehefrauen......völlig irrelevant. Freu dich auf deine Reise. LG Aida 2011

• Aida 2011
    • 11. April 2019 um 20:10

1 Woche vor Abfahrt hätte ich für 1200 Balkon bekommen. Ein unschlagbarer Preis.

Allen einen schönen Abend und viel Vorfreude auf den nächstrn Aida Trip......mit einem annehmbare Preis für Alleinreisende

• Aida 2011
    • 11. April 2019 um 19:58

Guten Abend, ich war im März auf der Nova und angenehm überrascht. Hatte eine normale 2-Bett Kabine für 1000 Euro allerdings innen inkl Flug auf Deck 14 mittig. Alles top. Zu der Zeit waren die Einzelkabinen teurer.

Von daher warum Einzel, wenn auch der Preis bei richtiger Kabine stimmt. Für mich wäre es von Vorteil wenn Einzel auch weniger kostet, dem ist aber nicht so. Von daher.......kein Vorteil, aber weniger Platz.

• Alles zur AIDAnova

• Aida 2011
    • 7. April 2019 um 21:10

Klar respektiere ich andere Meinungen, aber dieses rumgenörgele kann ich nicht verstehen.

Nach über 20 Aida Fahrten ohne Rosarote Brille und dennoch zufrieden geniesse ich meinen Urlaub, ohne das Haar in der Suppe zu finden. Danke..........Aida 2011

• Alles zur AIDAnova

• Aida 2011
    • 7. April 2019 um 09:13

Wenn ich solche Beiträge lese, geht mir die Hutschnur hoch. War auch auf der Nova, allerdings vom 23.-30.3.19. Von nicht funktionierenden Waschgelegenheiten oder Desinfektionsgeräten (Klar sind sie irgendmal leer und können icht minütlich nachgefüllt werden). Das Essen war super und warm.

Kann es sein, dass man ewig mit dem Teller rumrennt um noch was aufzuschaufeln, dann kühlt es ab. Logisch. Teller waren bei Entnahme aus dem Halter so heiß, dass man sie kaum fassen konnte. Also vorgewärmte Teller. Findes es anmaßend, immer solche fraglichen Dinge in einem Forum kundzutun. Es war alles ok, Essen lecker und Kellner sehr zuvorkommend und aufmerksam und um Trinkgeld gebettelt, ist wol estwas überzogen. Man man da kann man nur den Kopf schütteln, Was glaubt man denn, auf der Nova 1 zu 1 Betreuung zu haben? Meiner Meinung nach, hat sich alles gut verlaufen, trotz vielen Paxen. Wenn man meint, allein auf der Welt zu sein, sollte man hinter seinem Ofen zuhause bleiben. Einfach unverschämt soche Veröffentlichungen. Manchen kann man nichts recht tun. Schönen Sonntag noch......lg Aida 2011

• Alles zur AIDAnova

• Aida 2011
    • 7. April 2019 um 08:58
    Zitat von cruiseandskate

Ich war vom 27.3 bis 3.4 auf der Nova und fand insbesondere die Buffet Restaurants schrecklich. Das Essen war in allen Buffet Restaurants nahezu gleich und leider nur lauwarm.

Viele der Mitarbeiter wirkten lustlos und unfreundlich.

Das Essen in den Bedienrestaurants war gut.

Time Machine lohnt sich auf jeden Fall , Preis/Leistung sehr gut.

2 Mitarbeiter vom Service haben nach Trinkgeld gebettelt , sowas unverschämtes habe ich bislang noch nie erlebt , dabei gebe ich im Normalfall gerne TIP wenn entsprechende Freundlichkeit vorhanden war.

Magen Darm Fälle waren zu unserer Reisezeit nicht bekannt , was mich wundert , denn viele Waschbecken und Desinfektionsspender waren nicht funktionsbereit.

Ebenso viele Defekte Aufzüge , Automaten und bei manchen Gästen wurden die Onlinebuchungen über MYAIDA offenbar nicht korrekt an das Schiff weitergelietet. Das führte bei manchen zur Eskalation da der Mystery Room und Time Maschine somit nicht mehr gemacht werden konnte obwohl die entsprechenden Gäste eine Bestätigungsmail hatten.

Ich bin mir nach 3x AIDA nun sicher: Ich bevorzuge US Reedereien wie NCL oder Royal Caribbean , in Sachen Freundlichkeit, Service und in vielen weiteren Punkten sind sie halt deutlich besser ( finde ich ) ...

Alles anzeigen
  • 23.03. - 30.03.2019

• Aida 2011
    • 3. März 2019 um 18:28

Oh nein, natürlich Tuifly.........ja in 3 Wochen ist schon der Seetag fast vorbei............ Allen einen schönen Sonntag und viel Vorfreude. Lese Berichte der Nova hoch und runter, gehe aber völlig unvoreingenommen an Bord....lass mich überraschen................. irgendwo wird schon ein Plätzchen vorhanden sein. Reserviere überhaupt nichts vor.

War schon einige Male auf der Kanaren Tour.....deshabl die Destinationen nicht allzu neu und mehr Zeit fürs Schiff........Bis dann....eine schöne Zeit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™