1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nachtschrank

Beiträge von Nachtschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erhöhung Getränkepreise

• Nachtschrank
    • 10. Januar 2017 um 19:44

Warum hackt Ihr auf die Gäste rum, die im Restaurant bis zum Ende den Tischwein trinken. Die sind doch gestraft genug. Wir haben den mal Probiert. Hut ab! Nur die harten kommen in den Garten....

• Erhöhung Getränkepreise

• Nachtschrank
    • 10. Januar 2017 um 12:00

Vielleicht sollte Aida die Getränkekarte im Internet und in den Prospekten präsentieren und Änderungen früh genug bekanntgeben. So weiß jeder Gast, was auf ihn zukommt und es gibt keine Überraschung. Im übrigen ist es Sache von Aida ihre Preise zu kalkulieren.

• Kofferdecke

• Nachtschrank
    • 10. Januar 2017 um 10:38

Das paßt dann genau in die Schwimmweste.

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 9. Januar 2017 um 19:49

Das war eigendlich ein Geheimtipp. Jetzt kommt es wohl zu Staus in der Fußgängerzone....

• Kofferdecke

• Nachtschrank
    • 9. Januar 2017 um 13:11

Als Andenken. Von den Dingern haben wir schon 5 Stück Zuhause.

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 9. Januar 2017 um 13:06

Wir wollen da auch hin. Bis dahin werden wir schon wissen wo die Bahn fährt- Zur Not kann man im Ort fragen. Die sind dort alle eher nett.

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 3. Januar 2017 um 19:31
    Zitat von Mary&Dirk

Ich nochmal :)

Dolores hat sich schon gemeldet :)

Hat jemand von euch eine gute Karte von Gran Canaria? Wir wollen am Ankunftstag in die Stadt laufen.. aber im Internet finde ich keine gescheite Karte..

LG
    Mary

Wird im Hafenterminal kostenlos verteilt. Im Flughafen ist auch eine Info Stand am Ausgang wo soetwas verteilt wird.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nachtschrank
    • 31. Dezember 2016 um 17:20
    Zitat von BeeGeeDu

Die Kommunikation auf AIDA-Schiffen an den 8er-Tischen ist besser als auf TUI und anderen Schiffen. Wenn man es so will. Wir brauchen keinen eigenen Balkon um uns abzuschotten!

Auf welchem TUI Schiff war die Kommunikation an den 8er-Tischen schlechter als bei Aida?? Wir fanden es umgekehrt. Durch die Bedienung im Atlantik Restaurant konnte man sich ungestört unterhalten, weil nicht dauern jemand am Buffet anstehen muß, oder sich sein Bier selber zapfen mußte. Außerdem wechseln an einem Abend nicht laufend die Gäste an einem Tisch.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Nachtschrank
    • 30. Dezember 2016 um 19:22

Die Perla soll ja Mittelmeer fahren. Auf der Prima waren Freunde von uns mit Kindern. Den Kindern hat es gut gefallen. Ein wenig wie Center Park. Aber es fehlt halt die Deckfläche, sollte es mal in wärmere Regionen gehen. Wie will man das bei Wärme im Mittelmeer regeln? Gibts es dann Stehplätze an Deck, die man vorher mieten kann oder sind meine Bedenken haltlos?

• Brauhausabend

• Nachtschrank
    • 29. Dezember 2016 um 19:59

Gab es das Bier aus dem Brauhaus kostenlos? Warum bleibt man dann nicht länger? Auch wenn das Bier nicht kostenlos ist dauert ein Abend bei uns nicht unter 2 Stunden.

• Junger Mann springt im Hafen vom Bug

• Nachtschrank
    • 23. Dezember 2016 um 22:54

Vielleicht könnte man es auch so machen, daß jemand der Premium bucht eine kleine Mutprobe frei hat. Ist OT.OK.

• Nachtschrank
    • 23. Dezember 2016 um 21:10

Die Idee von BFR 007 finde ich am besten. Früher hat es noch Prügel gegeben! Das meine ich auch. Also solchen coolen Spaßvögeln kein Schiffsverbot mehr erteilen, sondern vom Sicherheitspersonal schön verprügeln lassen. Da kommt auch bei den anderen Gästen Freude auf und die Nachahmer werden weniger.

• Nachtschrank
    • 23. Dezember 2016 um 20:59

Das Problem ist, daß eine Kreuzfahrt bzw.Schiffsreisen nicht mehr wie früher etwas besonderes war sondern von jedem konsumiert wird. Man bucht ein Zimmer in der 3. Etage und läßt sich vom Kellner bedienen. So hat man auch die Sicherheitsvorschriften nicht verinnerlicht. Auf Malle oder im AI Urlaub in Sonstwo hat man schon immer viel Blödsinn gemacht, Jetzt halt in dem fahrendem Hotel für 498 Euronen die Woche gefühlt wie AI. Wenn man denen sagen würde, daß die Sicherheitsvorschriften auf einem Schiff von allen akzeptiert werde müssen, so würden die nur komisch Grinsen. Man stelle sich vor alle 2.500.- Pax währen solche Spaßvögel.Das Personal hätte sicher noch mehr Freude an den lieben Gästen...

• Nachtschrank
    • 22. Dezember 2016 um 17:06

Kann man den Film hier nicht entfernen? Man muß Idioten ja nicht noch eine Plattform geben.

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 19. Dezember 2016 um 19:36

An jedem Hafen stehen genügend Taxis. Es gibt in den Terninals genug Info Material. Alles läßt sich auf eigene Faust viel billiger machen. Einfach mal an den Bars die alten Hasen ansprechen. Also nicht verrückt machen. Es läßt sich alles noch kurzfristig machen. Außer auf Teneriffa kann man auch problemlos in der Nähe vom Schiff Leihwagen buchen. Auf Teneriffa muß man erst 5 Minuten zum Hafengebäude mit Vermietern gehen. Bis denne.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nachtschrank
    • 18. Dezember 2016 um 22:44

Jetzt gibts bei uns mit Karte 12 Prozent . Da sind die Bezahlrestaurants und der Schabau für uns günstiger. Das ist besser als AI. Die Qualität von TUI Mein Schiff will hier eh keiner bezahlen unnd dann wird am Produkt gespart.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nachtschrank
    • 18. Dezember 2016 um 19:22
    Zitat von mi_fra

Völlig Deiner Meinung! Viele Kunden wären ja bereit, einen Mehrpreis zu zahlen für AI. Aber dann eben auch echtes AI, vergleichbar mit MS. Man hätte dann wirklich einen Mehrwert durch die Wahlmöglichkeit bei AIDA, die es bei TUI-Cruises nicht gibt. Die eine Reise buche ich vielleicht mit AI, die nächste ohne. Auch die Abwicklung wäre viel einfacher: Entweder hat die Bordkarte die AI-Option, oder eben nicht.
    Ich habe schon manchmal mit dem Gedanken gespielt, mal wieder "Mein Schiff" zu buchen, ausschließlich aufgrund des AI-Angebots. Ich kenne die MS noch aus der Anfangszeit und bin eigentlich von dem AIDA-Konzept und Ambiente insgesamt mehr überzeugt. Deshalb bin ich bisher meist AIDA treu geblieben. Ich werde im Januar auf der Prima mal das Comfort Paket ausprobieren. Aufgrund der sehr eingeschränkten Auswahl bin ich aber nicht sicher, ob es sich im Endeffekt für uns rechnet.

Wie will man bei AI das Baffalo und Rossini behandeln.?

• Kritik auf FB gelöscht

• Nachtschrank
    • 13. Dezember 2016 um 21:43

Das ist doch absolut normal. Egal ob Presse, Foren die verkaufen wollen z.B. HC und andere verfahren genauso. Man schützt sich vor geschäftsschädigendem Verhalten dritter. Wem das nicht paßt der muß in ein freies demokratisches Land ziehen.

• 21.01. - 28.01.2017

• Nachtschrank
    • 13. Dezember 2016 um 10:50

Madeira zu Fuß durch die nette Stadt. Cappu im Straßenkaffee. Dabb weiter zur Seilbahn. Traumhafte fahrt nach oben. Mit Korkschlitten zurück nach unten. Dann evtl. Botanischer Garten.
    Lanzarote mit Taxi zu den Feuerbergen evtl Museum von Cesar Manrique.
    Fuerteventura mit Taxi oder Bus zum Hotel Tres Islas.Dort einmalige Dünenlandschaft. Am Strand liegen, baden oder Strandspaziergang. Essen in den Strandbuden oder ins Tres Islas an die Poolbar. Toiletten und Duschen vorhanden.
    Tenneriffa.
    Santa Cruz Shopping in der Stadt. Wer ihn noch nicht kennt in den Loro Park. Weltklasse. Kann man sich den ganzen Tag aufhalten.
    Leihwagen bekommt man am Hafen. Ist billiger als Gebuchter Ausflug. Man kann auch in den Süden an die Costa Adeje fahren. Nette schwarze feine Strände alles sehr schön aber künstlich.

• AIDA Fan-Experten

• Nachtschrank
    • 11. Dezember 2016 um 20:01

Was motiviert Menschen für eine Amerikanische Kapitalgesellschaft mit Profit Ziel umsonst zu arbeiten???? Vielleicht das Gefühl, wichtig zu sein. Ist das schon pathologisch oder müssen wir uns keine Gedanken machen?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook