1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaprimchen

Beiträge von aidaprimchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• aidaprimchen
    • 1. August 2021 um 14:52
    Zitat von Aktionär23

Ist momentan jemand auf der Perla und kann etwas über die Spanienreise berichten?

Ja, das würde mich auch interessieren. Auch Infos zu den Ausflügen und die "AidaHeute" wäre toll für die Planung :zwinker:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• aidaprimchen
    • 1. August 2021 um 09:15
    Zitat von Rudi10

Hallo,

weiß jemand an welchem Check-in Schalter am Flughafen Frankfurt die Flüge von sundair für die Flüge nach Palma abgewickelt werden?

In den AIDA Reiseunterlagen finde ich keinen Hinweis, selbst auf den Seiten des Flughafens finde ich den Flug nicht.

Hallo, nachdem die Frage ja beantwortet werden konnte, kann vielleicht auch jemand sagen, wie viele Stunden vor Abflug der Check-In öffnet (wann man also da sein sollte)? Danke!

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 1 | 7 Nächte | 10.07.2021 bis 17.07.2021 (Samstag, 10. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 17. Juli 2021, 00:00)

• aidaprimchen
    • 13. Juli 2021 um 20:04

Guten Abend,

wir haben eine der folgenden Perla-Reisen gebucht und befinden uns gerade mitten in der Planung. Da dies ja nun die erste Tour unter Corona-Bedingungen auf dieser Route ist, würden uns Infos von Bord, z.Bsp. die AidaHeute, Infos zu den Ausflügen usw. sehr helfen. Vielleicht hat ja jemand Lust, ein wenig zu berichten, gerne auch per privater Nachricht, um das Forum nicht zu sprengen. Vielen Dank und natürlich noch viel Spaß auf dem Schiff. :Boot1:

• Entscheidungshilfe gesucht AidaPerla Spanische Mittelmeerküste 1 oder 2

• aidaprimchen
    • 10. Juli 2021 um 15:13

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Vermutlich wird es tatsächlich Tour 2, gebucht haben wir aber noch nicht.

• Entscheidungshilfe gesucht AidaPerla Spanische Mittelmeerküste 1 oder 2

• aidaprimchen
    • 9. Juli 2021 um 20:26

Guten Abend,

nachdem Kreuzfahrten ja nun endlich wieder möglich sind, würden auch wir gerne mal wieder auf's Schiff. Da wir mit 2 Teens auf die Schulferien angewiesen sind, wird es wohl die Spanische Mittelmeerküste mit der Perla Mitte/ Ende August werden. Alternative wäre noch die Tour Richtung Schweden mit der Prima. Nun gibt es ja 2 Touren im Mittelmeer: Tour 1: Mallorca - Alicante - Ibiza - Valencia - Barcelona - Mallorca; Tour 2: Mallorca - Cadiz - Malaga - Cartagena - Barcelona - Mallorca.

Da ja derzeit ja keine individuellen Landausflüge möglich sind, werden wir uns wohl vornehmlich auf dem Schiff aufhalten (und evtl. einen Landausflug buchen). Nun suche ich Tipps, welche der beiden Routen die "Schönere" (Landschaft, Sicht vom Hafen, Besonderheiten auf der Route o.ä.) ist. Können hier evtl. erfahrene Kreuzfahrer weiterhelfen? Oder sollten wir doch die Prima-Tour wählen? :gruebel: Ich bin für alle Tipps dankbar. Danke vorab und schon mal ein schönes Wochenende!

• AIDA Kapitäne

• aidaprimchen
    • 16. Dezember 2019 um 17:28
    Zitat von Lutz

Nach eignen Aussagen von Kapitän Kurc bis März 2020.Genaues Datum leider nicht bekannt.

Vielen Dank! :sdanke:

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• aidaprimchen
    • 10. Dezember 2019 um 18:08

Beim Anreisepaket für 3 Personen gibt es dann wieder keinen Spa-Gutschein, bei 2 Personen je einen 10€-Gutschein pro Person. :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• aidaprimchen
    • 9. Dezember 2019 um 20:52

Ist zufällig auch bekannt, wie lange Kapitän Kurc auf der Prima bleibt?

• 03.01.-10.01.2020

• aidaprimchen
    • 18. November 2019 um 17:21

Hallo,

wir sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kids nun auch dabei. Hat jemand schon eine Idee für individuelle Unternehmungen in Bahrain? Wir fliegen übrigens ab Frankfurt.

• Vario-Preis AidaPrima Januar Dubai oder Juli Ostsee

• aidaprimchen
    • 10. November 2019 um 17:07

Hallo,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. :thumbsup:Wir haben nun tatsächlich die Orient-Tour gebucht. Nun beginnt die Vorfreude und die Planung. :wiegeil:

Falls jemand noch Tipps für individelle Ausflüge mit Teenies hat, gerne her damit. Ich wühle mich jetzt mal durch die Infos im Forum..

• Vario-Preis AidaPrima Januar Dubai oder Juli Ostsee

• aidaprimchen
    • 10. November 2019 um 09:03

Guten Morgen,

wir planen gerade unsere nächste Kreuzfahrt. Im Moment stehen die erste Januar-Woche (ab 03.01.20) oder die erste Juli-Woche zur Auswahl. Für Januar gibt es für Dubai gerade beim Forenbetreiber ein Angebot. Hat zufällig jemand im letzten Jahr die Preise beobachtet und kann uns sagen, wie sich diese für 2 Erwachsene und 2 Kinder entwickelt haben (bei der Dubai-Variante inkl. Flug ab Frankfurt) ? Sollten wir jetzt buchen oder noch warten?

Unsere Kids sind jetzt 11 und 15. Gibt es Erfahrungen oder Ratschläge, ob die Ostseetour oder Dubai besser passen würde? Das Schiff wäre ja zufällig bei beiden Varianten das gleiche (Prima)

Vielen Dank vorab :sdanke:und noch einen schönen Sonntag!

• 08.06.19-15.06.19

• aidaprimchen
    • 11. Juni 2019 um 21:47

Hallo,

da ich bei meiner Anfrage für den Zeitraum 25.05.-01.06. leider bisher keine Antworten erhalten habe, versuche ich es jetzt hier. Vielleicht liest ja der eine oder andere auch auf dem Schiff mit und kann quasi "life" berichten :zwinker:.Es wäre es super, wenn jemand nach der Reise (oder sogar vom Schiff) die Hafeninfos und "Aidaheute" für meine Planung (wir fahren im Juli) zur Verfügung stellen könnte. Und für einige Bericht, was so "auf eigene Faust" unternommen wurde, wäre ich auch sehr dankbar. Speziell zu Nordfjordeid ist da ja bisher wenig zu finden. Vielen Dank vorab und natürlich erstmal eine wunderschöne Reise!

• 18.05.2019 - 25.05.2019

• aidaprimchen
    • 11. Juni 2019 um 21:40
    Zitat von aidaprimchen

Hallo,

Da ja nun im Mai die ersten Fahrten der Perla nach Norwegen starten, wäre es super, wenn jemand nach der Reise die Hafeninfos und "Aidaheute" für meine Planung (wir fahren im Juli) zur Verfügung stellen könnte. Und für einige Bericht, was so "auf eigene Faust" unternommen wurde, wäre ich auch sehr dankbar. Speziell zu Nordfjordeid ist da ja bisher wenig zu finden. Vielen Dank vorab und natürlich erstmal eine wunderschöne Reise!

Hat wirklich niemand Tipps/ Empfehlungen nach der Reise? :gruebel:Wäre schön, wenn sich doch noch jemand melden würde.:zwinker: Danke!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• aidaprimchen
    • 21. Mai 2019 um 20:36

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Haben jetzt für 18:00 Uhr gebucht und hoffen, dass das mit dem TIsch draußen klappt (und das Wetter mitspielt). Auf diese Idee war ich noch gar nicht gekommen.

novoman11: Die Aida Heute von Oktober wäre sehr hilfreich. Da wird sich ja nicht so viel ändern...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• aidaprimchen
    • 21. Mai 2019 um 18:19

Hallo zusammen,

für uns geht es bald auf die Perla und wir haben das Anreisepaket gebucht. Nun bin ich nicht sicher, für welche Uhrzeit wir das Steakhouse reservieren sollen. Auslaufen ist ja 18:00 Uhr. Ist da 18:30 realistisch? Oder besser 19:00?. :frage1:Gibt es auf der Perla am 1. Abend eine Show/ Lasershow/ Welcome-Sekt o.ä. und wenn ja, wann? Die Aida-Erfahrenen können uns da bestimmt den einen oder anderen Tipp geben. Vielleicht hat ja auch noch jemand die AidaHeute der Perla aus Hamburg? Das Programm ist ja vermutlich immer ähnlich.

Vielen Dank!

• 18.05.2019 - 25.05.2019

• aidaprimchen
    • 5. Mai 2019 um 09:02

Hallo,

Da ja nun im Mai die ersten Fahrten der Perla nach Norwegen starten, wäre es super, wenn jemand nach der Reise die Hafeninfos und "Aidaheute" für meine Planung (wir fahren im Juli) zur Verfügung stellen könnte. Und für einige Bericht, was so "auf eigene Faust" unternommen wurde, wäre ich auch sehr dankbar. Speziell zu Nordfjordeid ist da ja bisher wenig zu finden. Vielen Dank vorab und natürlich erstmal eine wunderschöne Reise!

• 11.05.-25.05.2019

• aidaprimchen
    • 5. Mai 2019 um 09:02

Hallo,

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• aidaprimchen
    • 15. April 2019 um 17:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort.:thumbsup:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• aidaprimchen
    • 14. April 2019 um 20:24

Auch wir (2 Erw., 2 Kinder) überlegen, für die Norwegentour der Perla im Sommer von Premium Veranda Komfort auf eine Vario JuniorSuite mit Lounge umzubuchen. Wäre derzeit inkl. Umbuchungsgebühr ca. 150€ teurer. Vor 2 Jahren auf der Prima haben wir es sehr genossen, von der Hängematte auf dem Balkon (bzw. morgens aus dem Bett) auf's Meer zu schauen. Wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, geht das von den JuniorSuiten mit Lounge aus nicht, da hier blickdichtes Glas verbaut ist. Oder haben die hinteren Kabinen auch "freien" Blick aufs Meer? Kann dieser "Nachteil" durch die Suitenleistungen "ausgeglichen" werden?

Und wie funktioniert das Frühstück im French Kiss? Bekommen man da eine "Standardetagere" (von der die Kids dann vermutlich die Hälfte nicht mögen), oder kann man aus einer Karte o.ä. auswählen? Falls ja, kann man diese für die Perla irgendwo sehen?

• Kabinenverfügbarkeit

• aidaprimchen
    • 23. Oktober 2018 um 17:53

Danke für die schnellen Antworten. Stimmt, Verandakabinen mit extra viel Platz gibt es für 4 Personen nicht so viele. Aber dass die alle ausgebucht sein sollen und von den Kabinen mit 2 Bädern noch fast alle verfügbar sind, kommt mir komisch vor. Wir haben jetzt erst einmal die 2 Bäder gebucht und behalten es im Auge. Vielleicht können wir ja ggf. umbuchen. Ansonsten wird's halt die Kabine mit 2 Bädern. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook