1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tavlotor

Beiträge von Tavlotor

• Rücktritt von Reise

• Tavlotor
    • 29. April 2009 um 17:30
    Zitat von Karibik1974

habe die Frage an Aida per E-Mail mal geschickt. Die Antwort lautet: Der Teilnehmer der storniert zahlt 75% Stornokosten und die andere Person kann die Kabine allein nutzen ohne weiteren Aufpreis. Hatte noch nachgefragt, ob die Stornokosten gestaffelt werden nach Zeitraum, Antwort nein.

Tja..... Dann ist es wohl besser die ganze Reise zu stornieren.

Oder auch nicht.

Wie wäre denn die Preisgestaltung wenn 2 Personen Just oder Vario gebucht haben und davon einer stornieren muss.
    Ist nicht vielleicht Vario plus 75% günstiger als Premium plus Einzelzuschlag? Und man ist zeitlich unabhängiger, muss nicht schon Monate voraus Buchen um eine Einzelkabine zu bekommen. Und hat eine Doppelkabine für sich allein.

Gruß Tavlotor

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Tavlotor
    • 29. April 2009 um 09:02

Danke Heiko,

ist wohl die beste Detailübersicht über die AIDA Routen, die man finden kann

LG Tavlotor

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Tavlotor
    • 28. April 2009 um 09:42
    Zitat von saschispatz

Gibt es in Dubai beim Hafen Check In eine Waage?

Hallo Ihr Zwei,

habe leider keine guten Nachrichten für Euch.

Wir waren im Februar in Dubai und sie haben Waagen! Wir hatten kleines Übergepäck, was durchgelassen wurde. Ist aber stark abhängig von der Fluggesellschaft.

Sorry, habe übersehen, dass Ihr ja nach einen Hafen Check In fragt. Dazu kann ich leider nichts sagen. Wir haben am Flughafen eingecheckt. Habe für die AIDA auch keinen Hafen Check In gesehen.

Mit welchem Schiff fahrt Ihr denn und wann?

Gruß aus Franken
    Tavlotor

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Tavlotor
    • 28. April 2009 um 09:28
    Zitat von powermac1980

So ist die Bordsprache IN ERSTER LINIE Portugiesisch und Spanisch, aber auch Deutsch.

Dann muss ja auch ein (großer) Teil des Personals ausgetauscht werden. Denn ich glaube nicht, dass heute die Mitarbeiter an der Rezi, den Bars, die Scouts, die Reiseleitung, der Arzt, … alle spanisch und portugiesisch sprechen.
    Das Bord TV in spanisch, die News in portugiesisch, die Bordinfo ?, die Hafeninfo, die Ausfüge ???? :frage1:
    Dabei bin ich ja schon froh, wenn ich als Franke einigermaßen Deutsch und Englisch kann! :zwinker:
    Schade, so wird es für mich nichts mit der AIDA in Südamerika. :traurig:

Gruß aus Franken
    Tavlotor

• Alles zu: Piratenangriffe

• Tavlotor
    • 27. April 2009 um 17:39
    Zitat von Detlef Hahn

Ich bin so dreist und vermute mal, dass sich die Piraterie in den somalischen Gewässern so ziemlich auf Null reduziert haben wird, wenn mal die ersten Piraten über ihren eigenen Haufen geschossen wurden und sie somit merken, dass die Schiffsbesatzungen bewaffnet sind.

Hallo Detlef,

das glaube ich leider nicht. In Somalia leben leider viel zu viele Menschen am Existenzminimum oder schon darunter, dass es den Drahtzieher der Piraterie immer wieder leicht fallen wird „Kämpfer“ zu rekrutieren.
    Die Drahtzieher sitzen ja sowie so nicht mehr in den Booten sondern als angesehener, eiche Bürger in Somalia oder – wie auch schon gemeldet wurde – im ruhigen Europa.
    Aber dennoch ist ein hartes Vorgehen gegen die Piraten angesagt – nicht nur auf dem Wasser! Auch bei uns wurden ja für Krisenfälle verschiedene Gruppen ausgebildet!

Grüße Tavlotor

• Tavlotor
    • 27. April 2009 um 16:59

Habe gerade gesehen, dass die neuen Reisen bereits online gebucht werden können.

Gruß Tavlotor

• Tavlotor
    • 27. April 2009 um 16:50
    Zitat von powermac1980

Da ich NICHT in einem Reisebüro arbeite *gg*,

Hallo Dennis

Nein?! :frage1::frage1:
    Was dann? Ich weiß die Frage ist unverschämt; aber ich habe dich immer in einem Reisebüro gesucht, bei dem Kreuzfahrtwissen. :antwort::antwort:

Liebe Grüße Tavlotor

• Tavlotor
    • 27. April 2009 um 10:01
    Zitat von Wolfgang

ich habe gelesen, es seien ex Soldaten, welche in der Anstellung billig seien, aber wohl einen hohen Erfolg garantieren.

Hallo Wolfgang,

wenn das stimmt, so ist dass doch Wahnsinn. :antwort::antwort:
    Bewaffnete „Söldner“ auf einem Kreuzfahrtschiff. :antwort:
    Cluburlaub ade, Abenteuerurlaub pur (???) :frage1:

Gruß
    Tavlotor

• Tavlotor
    • 27. April 2009 um 09:47
    Zitat von powermac1980

Die Deutschlandvertretung von MSC.

Danke, hast du nähere Informationen zu den Sicherheitskräften die an Bord waren. Ist es richtitig, dass es sich um israelische Sicherheitsbeamte gehandelt hat? Warum Israel?

Gruß Tavlotor

• Finanzkrise erreicht die Kreuzfahrtbranche

• Tavlotor
    • 27. April 2009 um 09:41

Habe soeben diese Werbe E-Mail erhalten:

"Buchen Se jetzt „Mein Schiff“ zum Traumpreis mit vielen Extras: 11.09. bis 20.09.09 … Route Hamburg – Le Havre – Vigo – Lissabon – Cadiz – Palma de Mallorca… Innenkabine 1095 Euro / Aussenkabine 1390 Euro / Balkonkabine 1650 Euro… Pro Kabine erhalten Sie einen TUI-Reisegutschein über 100 Euro, außerdem erhalten Sie bei dieser Reise „alles inklusiv“ – neben dem Trinkgeld sind auch der Besuch von Spezialitätenrestaurants und alkoholische und nichtalkohol. Getränke in den Restaurants und an den Bars im Reisepreis enthalten."

Und dieses "all inklusiv" wird auch auf 3 weiterer Fahrten angeboten. :daumen:

Man sieht, die Reedereien müssen um Passagiere verstärkt werben/kämpfen. Spezialitätenrestaurants und Bars ! inkluisive. Wow! :wiegeil::wiegeil:

Die Wirtschaftskrise? :frage1:

Gruß Tavlotor

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Tavlotor
    • 27. April 2009 um 09:21
    Zitat von Krönchen84

aber ich gebe bei vor- und nachnamen den Namen von Schatzis Papa ein =)

Hallo Krönchen84,

kann es daran liegen, dass die Buchung über den vor- und nachnamen von Schatzis Papa läuft und Schatzis Papa nicht mitfährt? :zwinker::titanic::zwinker:
    Dass also die Verknüpfung von Namen des Reisenden und Namen auf der Buchung (login) nicht zusammen passen und deshalb die Fehlermeldung kommt. Daten passen nicht zusammen! :frage1:

Hatte bisher noch nie Probleme das Schiffsmanifest einzugeben, aber muss dies heute auch noch tun. Mal sehen ob es klappt. :abfahrt:

Ansonsten hilft bestimmt das Reisebüro weiter.

Gruß
    Tavlotor :bayern:

• Tavlotor
    • 26. April 2009 um 18:56
    Zitat von powermac1980

Wenn man es GANZ genau nimmt, dann ist der Eigner der MSC Melody aus Panama (Westrai Holding Inc.), das Management von MSC sitzt in der Schweiz und das operative Management in Italien. Zugegeben, ist nicht ganz so einfach :)

Und was ist dann in München?

Gruß Tavlotor

• Fira / Santorin / Griechenland

• Tavlotor
    • 24. April 2009 um 18:19
    Zitat von Luna

Ich meinte haben die Treppen zum abgrund hin Geländer oder eine kleine Mauer?

So weit ich mich erinnern kann, ist eine kleine Mauer; etwa Knie bis Hüfthöhe, vorhanden.

Gruß
    Tavlotor

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Tavlotor
    • 24. April 2009 um 11:20

:hunger:

Zitat von KORTD

Allerdings ist meine Frau Vegetarierin.

Natürlich ist das Steakhouse vor allem was für „Fleischfresser“. Und das Bisonsteak ist absolute Spitze!

Aber auch die Folienkartoffel mit der Sour-Cream war super klasse. Eine echt runde Sache! Auch für Vegetarier. :hunger:

Gruß Tavlotor

• Manama / Bahrain

• Tavlotor
    • 24. April 2009 um 10:26

:daumen: An diesem Wochenende findet wieder das F1 rennen in Bahrain statt.
    Zur Zeit laufen tolle Bilder von freien Training.
    Regenwahrscheinlichkeit gleich NULL! :zwinker::zwinker:

Gruß Tavlotor

• Valletta / Malta

• Tavlotor
    • 24. April 2009 um 08:49
    Zitat von Laba42

Wir sind zu Fuss in die Altstadt

Hallo,

wie lange muss ich denn laufen bis zur Altstadt? Immer den Berg hoch?

Gruß Tavlotor

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Tavlotor
    • 23. April 2009 um 13:07
    Zitat von AidaFanSven

Wenn Ihr die Buchungsnummer herausbekommen könnt, könnt Ihr sogar direkt über MyAida die Überraschung buchen.

Aber dann ist es doch mit der Überraschung vorbei, da die zu überraschenden die Buchung ja per E-Mail bestätigt bekommen würden und dies auch in Ihrem Reiseplaner sehen würden.

Oder?

Gruß Tavlotor

• Tavlotor
    • 23. April 2009 um 13:01

Wenn die Entwicklung wirklich so sein sollte wie oben von Dennis und anderen beschrieben, so fände ich dies sehr Schade. Letztendlich passt sich die AIDA damit den anderen Reedereinen an und verliert, zumindest für viele deutsche Kunden, eines ihrer Alleinstellungsmerkmale. Die AC wird immer mehr nur noch eine Reederei unter vielen und damit austauschbar. Schade.

Also wird vielleicht doch mit der alten Cara eine neue Marke gegründet? Dies kommt dann einen Verkauf der Cara durch AC doch sehr nahe. Hatte „Heitzergruß“ doch recht!

Ich fahre immer wieder gerne auf einer AIDA, auch weil es „deutsche“ Schiffe sind – unabhängig von den Besitzverhältnissen. Mal sehen wie lange das noch so bleibt. Vielleicht kommt ja „Mein Schiff“ zur rechten Zeit.

Dabei könnte Südamerika ein so tolles Ziel sein. Aber bei den oben genatten Änderungen muss es ja nicht mehr die AIDA sein.

Gruß Tavlotor

• Tunis / Tunesien

• Tavlotor
    • 23. April 2009 um 11:43
    Zitat von Puffinus

Tunis, Karthago und auch Sidi Bou Said sind absolut einen Besuch wert. Wir haben den Ausflug Karthago & Sidi Bou Said gebucht und waren total begeistert. Karthago ist sehenswert, wenn man sich nur ein bisschen für Geschichte interessiert. ...
    Ansonsten ist keiner belästigt worden.

Ich kann nur sagen das Tunis fast eine europäische Stadt ist. Total sauber, schön und voller Kultur. Man kann das nicht mit dem armen, touristischen Süden vergeleichen. Also, es lohnt sicht.

Hallo Puffinus,

kann mich leider nicht anschließen. Wir hatten im Sommer 2008 den gleichen Ausflug gebucht. Und waren nur enttäuscht. Dabei hatten wir diese AIDA Reise auch und vor allem wegen Karthago gebucht.

Aber von dem eigentlichem Karthago ist ja praktisch nichts mehr zu sehen. Was man sehen kann sind die Ruinen der „Neubauten“ der Römer, welche auf dem alten Karthago errichtet wurden. Nur im Museum kann man noch etwas vom eigentlichen Karthago erahnen.

Sidi Bou Said ist zwar schön anzuschauen aber die reinste Verkaufsveranstaltung für Touristen. Und auf den Straßen von Sidi Bou Said, kannst du keinen Schritt machen ohne dass dir jemand was verkaufen möchte.

Das was wir auf unseren kurzen Stopp von Tunis gesehen haben, kann man wirklich nicht mit einer sauberen, europäischen Stadt vergleichen. Tunis ist anders!

Gruß Tavlotor

• Tavlotor
    • 23. April 2009 um 11:27
    Zitat von Hui Buh

Leute Leute, ich weiß nicht was die Diskussion mit der Service charge soll.
    Das ist einfach der anteil der Bedienkosten an dem Produkt. Meint Ihr denn bei AIDA bezahlt ihr das nicht?
    Da wird es nur nicht aufgeführt.

Du magst schon recht haben, dass das Bediengeld schon im Preis eingerechnet ist, nur wenn auf die heutigen Preise nochmals 10% aufgeschlagen werden dann ist dies auf jeden Fall diskussionswürdig! Oder??

Auf jeden Fall ist dieser Aufschlag die reine Verdummung für uns Passagiere. Warum nicht einen fairen, für alle ersichtlichen Endpreis? Sondern diese verdeckten, zusätzlichen Kosten. Die im Übrigen ja in Deutschland in manschen Bereichen, z.B. bei Billigfliegern, bereits gesetzlich verboten wurden. Auch dort muss ein Endpreis genannt werden.

Also was soll dieser Aufschlag!

Gruß Tavlotor

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™