1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ck2703

Beiträge von ck2703

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Deliziosa 2019

• ck2703
    • 8. Dezember 2019 um 16:45

Hallo Escape,

nein leider nicht. Malpensa liegt ziemlich weit außerhalb. Im Grunde genommen hast Du zwei Möglichkeiten:

1.) Mit dem Malpensa Express in etwa einer Stunde von T1 und T2 direkt nach Milano Centrale und dort in den Intercity.

2.) Mit einem der vielen Expressbusanbieter in gut 60 Minuten (bei guter Verkehrslage) nach Milano Centrale und dort in den Intercity.

Mit dem Intercity kommt Ihr direkt nach Genua Piazza Principe, das ist der Hauptbahnhof, der nur wenige Gehminuten vom Terminal (Stazione Marittima) entfernt liegt.

Wir haben bereits beides ausprobiert und würden dem Malpensa Express den Vorzug geben.

• Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

• ck2703
    • 8. Dezember 2019 um 15:54

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe gerade mitgeteilt bekommen, dass man als User nicht auf diesen Thread antworten kann. Könnte das bitte einer von Euch kurz überprüfen bzw. den Thread so verschieben, dass darauf geantwortet werden kann?

Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:

• Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Deliziosa 2019

• ck2703
    • 8. Dezember 2019 um 15:53

Hallo liebe Prassat,

vielen lieben Dank für deine netten Postings! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich werde mal kurz bei einem Moderatornachfragen, wieso man auf den MSC-Thread nicht antworten kann - danke für den Hinweis.

Ja klar, die Cinque Terre sind mit La Spezia ebenfalls auf der Route von Costa Smeralda. Wir haben ja im April das Vergnügen. ;)

Die Seaview entspricht nicht exakt den Dimensionen von Costa Smeralda - die ist bei ähnlicher Breite nochmal etwas länger. Was die Passagierzahl betrifft sind auf der Smeralda dann nochmal etwa 1200 Passagiere mehr an Bord - ich bin schon sehr gespannt darauf, ob und wie gut es sich dort verläuft.

Was die Mira betrifft - das glaube ich Dir unbesehen. :cry2:

• Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

• ck2703
    • 8. Dezember 2019 um 12:31

Ahoi zusammen! :)

Im Februar 2021 sind wir mit der Überarbeitung aller Folgen dieser Reise fertig geworden. Die Vlogs wurden mit

- unserer neuen Auslaufmelodie
    - bisher unveröffentlichten, zusätzlichen Szenen vom Auslaufen
    - praktischen Kapitelmarken
    - sowie aktualisierten Links zu Ausflugsideen in den jeweiligen Häfen

aktualisiert.

Habt viel Spaß beim Anschauen!

Folge 1: Anreise (Vorprogramm in Mailand, Zugfahrt nach Genua, Kabine, Auslaufen)

Herzlich Willkommen zu unserer zweiten Sommerreise 2019! An Bord von MSC Seaview erkunden wir eine Woche lang das westliche Mittelmeer. Dabei besuchen wir La Spezia, Civitavecchia, Cannes, Palma de Mallorca, Barcelona und Ajaccio auf Korsika. In diesem Video zeigen wir Euch unsere Anreise mit Vorprogramm in Mailand, die Zugfahrt von Mailand nach Genua, unsere Innenkabine, das Auslaufen und das Abendessen aus dem Buffetrestaurant an Bord. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folge 2: La Spezia (Cinque Terre mit dem Zug auf eigene Faust, Abendessen im Teppanyaki-Restaurant)

In dieser Folge besuchen wir mit Euch das UNESCO-Weltkulturerbe Cinque Terre auf eigene Faust. Nach dem Frühstück im Bedienrestaurant geht es zu Fuß durch die wunderschöne Innenstatdt von La Spezia zum Bahnhof La Spezia Centrale. Von dort fahren wir mit dem Zug in wenigen Minuten nach Vernazza, einem der fünf Orte an der ligurischen Küste, die zusammen das UNESCO-Weltkulturerbe Cinque Terre bilden. Die vielen bunten Häuser und der malerische Hafen laden vor einer traumhaften Kulisse zum Verweilen ein, aber auch die Kirche von Vernazza ist einen Besuch wert. Mit dem Zug geht es dann nach Riomaggiore weiter, einem weiteren Ort der Cinque Terre. Dieser steil in die Küste gebaute Ort besitzt ein ganz besonderes Flair, insbesondere der kleine Fischerhafen, der sich zwischen die Felsen einer engen Bucht schmiegt, ist absolut sehenswert. Viel zu schnell verfliegt die Zeit und wir machen uns auf den Rückweg nach La Spezia. Dort angekommen bummeln wir auf dem Rückweg zum Schiff noch etwas durch die Innenstadt, wo wir tolle, begehbare Kunstwerke entdecken. Nach dem Auslaufen bei bestem Sommerwetter beschließen wir diesen erlebnisreichen Tag mit einen Besuch im Teppanyaki-Restaurant, wo unser talentierter Koch allerhand Kunststücke bei der Zubereitung unseres Menüs zeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folge 3: Schiffstour (Rundgang, Foodwaste, Show)

In diesem Video nehmen wir Euch auf eine ausgedehnte Schiffstour durch die öffentlich zugänglichen Bereiche der MSC Seaview mit. Neben den Bars und Restaurants zeigen wir Euch auch die Pools, den Aquapark mit seinen coolen Wasserrutschen, das beeindruckende Atrium mit seinen Swarovski-Treppen und natürlich die Zip-Line, die in schwindelerregender Höhe auf Wagemutige wartet. Nach unserem Rundgang sprechen wir aus gegebenem Anlass etwas über das Thema Foodwaste, bevor es dann zum Abendessen ins Bedienrestaurant geht. Schließlich besuchen wir mit Euch noch die Show Animalia, mit der dieser erlebnisreiche Tag an Bord für uns endet.

Externer Inhalt youtu.be

Folge 4: Cannes (Filmpalast und Altstadt Le Suquet)

In dieser Ausgabe nehmen wir Euch auf eigene Faust mit nach Cannes. Mit dem Tenderboot geht es dank Goldmitgliedschaft im Voyagers Club sehr zügig an Land. Vom Hafen aus schlendern wir an der Uferpromenade mit ihren edlen Hotels und dem Yachthafen entlang bis zum Filmpalast, wo alljährlich die Filmfestspiele von Cannes stattfinden. Nachdem wir einen kurzen Blick auf den nicht unumstrittenen Bau geworfen haben geht es weiter in die Altstadt, wo wir uns eine leckere Crêpe gönnen. Gut gestärkt geht es dann durch den malerischen Statdteil Le Suquet über steile Treppen zum alten Kastell hinauf, von wo aus man einen tollen Blick über die Stadt genießen kann. Zurück an Bord hübschen wir uns kurz für das ausgesprochen leckere Elegant Dinner auf, bevor wir den Tag bei einer coolen Revivalparty am Sunset Beach Pool ausklingen lassen.

Externer Inhalt youtu.be

Folge 5: Palma de Mallorca (Drachenhöhle, White Party)

In dieser Folge nehmen wir Euch auf einen MSC-Ausflug zu den berühmten Drachenhöhlen auf Mallorca mit. Diese Höhlen, die eindrucksvoll beleuchtet wurden, beherbergen den größten unterirdischen See der Welt. Nachdem wir die Höhlen durchwandert haben erreichen wir diesen beeindruckenden See, an dem uns eine ganz besondere Überraschung erwartet - die spoilern wir an dieser Stelle aber nicht, denn wir wollen Euch dieses Wow-Erlebnis für Euren Besuch erhalten. Zurück an Bord genießen wir ein leckeres Abendessen im Bedienrestaurant, bevor es an Deck zum Auslaufen geht. Nach dem nächtlichen Abschied von Palma de Mallorca geht es für uns noch bis weit nach Mitternacht auf die White Party unter den Sternen - ein fantastisches Erlebnis, mit dem dieser tolle Tag auf Mallorca für uns endet.

Externer Inhalt youtu.be

Folge 6: Barcelona (mit der Seilbahn auf den Montjuic, Show "Eclipse" an Bord)

In dieser Folge nehmen wir Euch im schönen Barcelona auf eigene Faust mit an Land. Nachdem wir mit dem blauen Cruisebus preiswert zur Kolumbussäule an den Ramblas gefahren sind, geht es von dort mit der Metro weiter zur Station Paral-lel. Von hier aus fahren wir mit der Standseilbahn auf Barcelonas Hausberg hinauf. An der Bergstation der Standseilbahn angekommen steigen wir dann in die Seilbahn um, die uns die letzten Höhenmeter auf den Montjuic hinauf bringt. Oben angekommen besuchen wir das Kastell, von wo aus wir einen herrlichen Rundumblick über Barcelona genießen. Nachdem wir uns satt gesehen haben geht es auch schon wieder zurück zum Schiff. Nach einem schmackhaften Abendessen besuchen wir mit Euch zum Abschluss dieses tollen Tages dann noch die Show Eclipse, die uns vor allem gesanglich überzeugt.

Externer Inhalt youtu.be

Folge 7: Korsika (von Ajaccio an den Porticcio Beach, Rückreise mit Bahn, Expressbus und Flug)

In diesem Video nehmen wir Euch auf einen MSC-Badeausflug an den Strand von Porticcio mit. Nach der Ankunft in Ajaccio auf Korsika geht es mit dem Bus eine gute halbe Stunde an der Küste entlang, bevor wir den feinsandigen Porticcio Beach erreichen. Hier haben wir drei Stunden Zeit um nach Herzenslust zu baden und zu planschen. Und das machen wir natürlich auch. Nachdem wir uns in einem sehr stylischen Café am Strand erfrischt haben geht es dann auch schon wieder zurück an Bord. Wenig später stehen wir an Deck und genießen das letzte Auslaufen dieser Reise bei bestem Wetter und einer wundervollen Lichtstimmung. Am nächsten Morgen heißt es dann Abschied nehmen von MSC Seaview. Zu Fuß geht es zum Bahnhof von Genua, von wo aus uns ein Intercity nach Mailand bringt. Vom Hauptbahnhof Milano Centrale fahren wir dann mit einem Expressbus von Malpensa Shuttle zum Flughafen, von wo aus uns easyJet nach Hause bringt. :)

Externer Inhalt youtu.be

Fazit zu unserer Reise mit MSC Seaview im August 2019 (westliches Mittelmeer)

Herzlich willkommen zum Fazit-Video zu unserer zweiten Sommerreise durch das westliche Mittelmeer an Bord von MSC Seaview im August 2019. In diesem Video sprechen wir nochmals ausführlich über unsere Reise und gehen dabei auf die Reisezeit, das Wetter, die Route mit ihren Destinationen, An- und Abreise, das Schiff, die Kabine, das Entertainment, Essen und Trinken sowie auf den Service und die Gästestruktur an Bord ein. Schnappt euch eine Tasse Kaffee, macht es euch bequem und los geht's - wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!

Externer Inhalt youtu.be

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• ck2703
    • 4. Dezember 2019 um 00:46
    Zitat von cruisechris

Erstmal möchte ich mein Bedauern für die Geschädigten ausdrücken, es tut mir wirklich leid für euch und ich hoffe ihr findet eine für euch zufriedenstelle Lösung; mit oder ohne Anwalt.

Zu deinem Beitrag:

In Teilen hast du nicht unrecht, in manchen Punkten bin ich nicht deiner Meinung:

-Das Schiff wurde in der bereits 3!!!! mal mit immer mehr Kabinen ausgestattet, das kann man leicht googeln...

-Es bietet, wie bereits von mir in einem vergangenen Beitrag geschrieben, einen sehr niedrigen KF (wenig Platz pro Passagier)

-Es bietet keine Aidatypische bar achtern

-Es verfügt ganz offensichtlich über gravierende Mängel mit der Wasser-ver und entsorgung... (Warm/Kaltwasser, Spülung/Abflüsse)

-Ich bezweifele, das die wirklich schönen Restaurants, der mmn. gut gelungene Body and Soul Bereich, das Theater und die weiteren öffentlichen Einrichtungen für fast 1800!!! Passagieren im Realbetrieb ausreichen werden, die ganze Infrastuktur im Schiff war urspünglich auflediglich 1200 Paxe ausgelegt, nun muss es bis zu 600 Personen mehr verkraften, das sind unglaubliche 50%.

Meiner Meinung nach wird das Schiff auch bei den zukünftigen Reisen mit Problemen zu kämpfen haben, weil viele Dinge nur sehr, sehr schwer ohne Werftaufenthalt zu erledigen sein werden.

Ich gebe zu, einige Aussagen von mir gehen eventuell ein wenig in den Bereich der Spekulation, und versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte dich und deine Aussagen auch nicht negieren, ich würde einfach sagen: Die Zukunft wird zeigen wie sich die Mira im Markt etablieren kann und was die Passagiere uns berichten.

Zum Schluss noch eine wichtige Sache: Ich möchte nicht als "negativ" oder Miesmacher wahrgenommen werden, es ist lediglich eine kühle Analyse anhand von nackten Zahlen und Fakten, bitte nicht falsch verstehen.

lg chris

Alles anzeigen

Hallo Chris,

ich kann Deine Bedenken verstehen, habe allerdings auch schon eine Reise auf der von MSC verlängerten MSC Sinfonia (ca. 2600 Paxe) hinter mir.

Und nachdem, was ich im Vorfeld dazu gelesen hatte, hatte ich durchaus auch Sorge, dass es an Bord enger zugeht als gewöhnlich.

Und ich muss sagen: Nein, das war in den meisten Bereichen nicht so. Man merkte es im Theater, wo man die Plätze für den Abend im Vorfeld kostenfrei reservieren musste (das ist auf den Megaschiffen mit 6000 Paxen aber oft nicht anders), ansonsten hatte man bei MSC beim Umau schon darauf geachtet, dass genug Platz für die Paxe an Bord war.

Klar gab es auch Leute, die mit dem Schiff nicht zufrieden waren. Die Argumente waren dieselben, die jetzt bei der Mira ins Feld geführt werden:

Zu alt, zu eng, usw.

Da muss ich aber auch sagen: Wenn ich ein 20 Jahre altes Schiff im Massenmarkt buche, dann bekomme ich auch ein 20 Jahre altes Schiff im Massenmarkt und keinen funkelnden Neubau mit modernster Technik. Das sollte mir schon bewusst sein, wenn ich mir ein solches Kreuzfahrtschiff aussuche.

Andererseits muss das, was man dann geboten bekommt, vor diesem Hintergrund auch soweit in Ordnung sein, sonst darf und muss auch deutlich kritisiert werden.

Am Ende nimmt jeder ein Schiff ja auch anders wahr, wir fanden es auf MSC Sinfonia weder zu eng, noch hatten wir ein Problem mit dem Alter des Schiffes.

Von daher würde ich sagen: Einfach mal schauen, wie es sich bei einem eigenen Besuch in der Zukunft an Bord verhält. Was die Rahmendaten im Abgleich mit meinen Interessen und Vorlieben angeht, halte ich die Mira nach wie vor für vielversprechend.

Die Leute an Bord, mit denen ich gerade in Kontakt bin, stehen vielen neu gestalteten Bereichen an Bord bisher recht positiv gegenüber und das sind schon Menschen, die als Kreuzfahrt-Blogger und -YouTuber jedes Jahr viel auf Kreuzfahrtschiffen herumkommen. Von daher gebe ich auf deren Expertise recht viel.

Aus diesem Grund bin ich jetzt nicht ganz so pessimistisch eingestellt.

Aber wie Du sagst: Dazu kann, darf und soll jeder seine Meinung haben. Das macht ja den Reiz einer Forendiskussion aus. :meinung:

• ck2703
    • 4. Dezember 2019 um 00:22
    Zitat von Flo on Tour

cool, das Schwesterschiff der mira :lol1:

Und passend zu Weihnachten kündigt AIDA die Kiellegung von "AIDA Josef" an, damit das Heilige Paar komplett wird. :thumbsup::lol1:

• ck2703
    • 4. Dezember 2019 um 00:09
    Zitat von Seeungeheuer1952

Da Aida hier ja auch mitliest, werden viele der Kommentatoren sicher bald ein lukratives Angebot aus Rostock erhalten. Soviel geballte Kompetenz und die vielen guten Ratschläge müssen sich doch in die Tat umsetzen lassen. Sorry, aber das musste jetzt raus.

Möchtest Du vielleicht auch etwas Konstruktives zur Diskussion beitragen?

• CIRQUE DU SOLEIL AT SEA

• ck2703
    • 4. Dezember 2019 um 00:04
    Zitat von Escape

Norwegian Epic Cirque Dreams and Dinner kommt doch so in die Richtung oder?

Haben wir noch nie gesehen, btw.

Genau daran musste ich auch denken. Ja, das sollte in etwa ähnlich sein, wobei ich mich glaube erinnern zu können, dass mir mal erklärt wurde, dass die diversen Gänge bei NCL während der Show zwischen den einzelnen Auftritten serviert werden. Bei MSC findet das Essen ja vor der Show statt.

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 23:54
    Zitat von _küstenkind_

...genau mit den Argumenten wurde das Schiff AIDA konzernintern wohl "schön geredet" ;)

Obwohl ich da voll und ganz bei Dir bin!
    Auf Dauer, und das wird nicht heute und auch nicht Anfang Januar sein, wird auch dieses Schiff seine Liebhaber finden! :)

Wie schnell kann Schimmel eigentlich entstehen?
    Ob zwei, drei Wochen unbelüftet und ohne Gast und aktivierte Klimaanlage in der Werft dafür ausreichen?

In welchem Zustand Costa Crociere das Schiff in die Werft gegeben hat wird intern sicherlich auch noch aufgearbeitet werden...!

Na ja, wenn man es so sieht, dann redet sich AIDA die ganze Selection-Flotte schön. ;)^^

Was den Schimmel angeht: Der kann Dir bei einem Neubau nach dem Estrichlegen schon innerhalb weniger Tage an der Wand hängen, sofern die Belüftung nicht korrekt durchgeführt wird.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass in einer unrenovierten Kabine natürlich eine nicht unerhebliche Ausgangspopulation von Mikroben und Pilzen lebt, ein satter Wasserschaden eintritt, keine Lüftung erfolgt und das ganze noch über Tage auf Wohlfühltemperatur gehalten wird, dann halte ich eine deutliche Schimmelbildung durchaus für möglich.

Aber ich bin da kein Experte drin, vielleicht verhält sich das auf Schiffen diesbzeüglich ja deutlich anders als an Land.

Und ja, ich denke auch, dass es da das eine oder andere Telefonat zwischen Rostock und der Costa-Zentale in Genua gegeben haben wird. ;)

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 23:40
    Zitat von Andi111

Noch ein kleiner Hinweis, die Ansprueche eines Costafahrers in Bezug auf Sauberkeit und gepflegtem Schiff ist mit Sicherheit ebenso hoch wie bei einem Gast einer anderen Linie.

Das unterschreibe ich sofort.

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 23:30

Guten Abend in die Runde,

Zitat

...genau das habe ich mich auch gefragt! Eigentlich kann sich in vier Wochen Werftzeit doch gar nicht so viel verschlimmert werden...

Auf dem Rundgang des Schifftesters war das Schiff zwar alt, aber definitiv noch nicht so verbraucht!

Eventuell hat Costa bzw. die Crew einfach nichts mehr gemacht, nachdem feststand, dass das Schiff die Costa-Flotte verlässt? Aber auch das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

genau das finde ich auch bemerkenswert. Wir waren in letzter Zeit häufiger mit Costa unterwegs und hatten im Großen und Ganzen immer ordentlich gepflegte Schiffe. Natürlich gab es da dann auch mal die eine oder andere abgewohnte Ecke oder den einen oder anderen Rostfleck, aber nichts, was annähernd dem entspricht, was mir Bekannte von der Mira an Bildmaterial geschickt haben. Da sieht es in manchen Bereichen so aus, als hätte man ganze Kabinenbereiche mit grobem Werkzeug vosätzlich ramponiert.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Passagiere gegeben haben könnte, die ein Costa-Schiff in diesem Zustand akzeptiert hätten.

Von daher bin ich gespannt, ob zu dieser Frage irgendwann mal eine plausible Erklärung auftauchen wird.

Weiterhin teile ich die Vermutung, dass da die Konzermutter Carnival beim Ablauf des Transfers des Schiffes von Costa zu AIDA sicher ein nicht unerhebliches Wörtchen mitzureden hatte. Solche Probleme, wie sie in den letzten Tagen aufgetreten sind, passieren zumeist aufgrund einer Fehlerkette und nicht aufgrund einer einzigen Fehlentscheidung. Ich könnte mir vorstellen, dass da sehr viele Köche im Terminbrei herumgemanscht haben und wie heißt es so schön? Zu viele Köche...

Für die betroffenen Gäste ist das alles nur leider wenig hilfreich. Wenn man liest, dass da eine Hochzeitsreise in die Binsen gegangen ist, dann ist das mega bitter. So etwas kann man auch mit einem fairen Entschädigungsangebot nur begrenzt wieder gut machen.

Trotzdem sehe ich nach wie vor großes Potential in dem Schiff. Ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass die Mira ein sehr begehrtes Selection-Schiff werden wird und ich werde die Mira in Zukunft sicher auch buchen. Wieso?

- kleines Schiff mit überschaubarer Passagierzahl, das viele Häfen anlaufen kann, die die großen Pötte oft links liegen lassen (müssen)

- vernünftiges Pooldeck mit schönen Pools

- für ein Schiff dieser Größe eine große Anzahl guter Restaurants

- endlich eine AIDA mit vollwertigem Bedienrestaurant und damit ein Argument für alle, die AIDA bisher wegen des Fehlens eines solchen nicht gebucht haben

- ein richtiges Theater mit aktualisierter Technik

- sehr geschmackvolle, neu gestaltete Innenbereiche

- keine Schiffsverlängerung wie bei den von MSC übernommenen Einheiten

- Nachrüstung mit Scrubbern hat wohl stattgefunden

Von daher glaube ich, dass wenn die sich - völlig zu Recht - hochschlagenden Wellen etwas beruhigt haben und die Mira vollumfänglich umgebaut worden ist, sich durchaus schöne Selection-Reisen mit diesem Schiff machen lassen.

Es wird viel davon abhängen, wie AIDA mit den Betroffenen Kunden im Nachgang umspringen wird.

Allen Betroffenen möchte ich an dieser Stelle aber nochmal mein Mitgefühl ausdrücken. Ihr tut mir in dieser Situation ehrlich leid.

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 14:34

Ich denke auch, dass das die deutlich ehrlichere und bessere Lösung ist, wenn man als Unbeteiliger von außen neutral da drauf schaut.

Als Betroffener wird mancher das vermutlich auch anders sehen, denn da hängt ja auch viel Vorfreude und Planung mit drin.

Es tut mir für alle Betroffenen megamäßig leid, ich denke aber trotzdem, dass AIDA richtig entschieden hat.

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 14:29
    Zitat von el-capitano

die Info bekommen wir doch aus erster Hand :thumbsup:

Logisch, das war nur auf einen Post weiter oben bezogen. Alles gut und danke für das schnelle Posten. :daumen:

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 14:24

Ich denke nicht, dass SUK so eine Meldung bringt, ohne eine Bestätigung dafür zu haben.

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 14:23

Damit wäre die Katze aus dem Sack.

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 14:21

Ich bekomme gerade ähnlich lautende Informationen, es ist aber wohl noch nichts an Bord durchgesagt worden.

Mal sehen.

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 14:10

Derzeit ist das noch nicht bestätigt worden.

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 13:31

Ein Kontakt von mir an Bord kann das im Moment NICHT bestätigen.

Mal abwarten.

• ck2703
    • 3. Dezember 2019 um 13:21
    Zitat von jessi26

Aktuelle Meldung vom Schiff. Die Mira fährt ohne Passagiere nach Afrika.

Kann das jemand verifizieren?

• ck2703
    • 2. Dezember 2019 um 16:47

Ob die Reise am 4.12. wie geplant starten wird weiß wohl nur das verantwortliche Team an Bord bzw. bei AIDA.

Ich drücke allen betroffenen Passagieren die Daumen, bin aber in Anbetracht der inzwischen im Netz kursierenden Bilder doch sehr skeptisch.

Lassen wir uns überraschen und hoffen wir auf ein Happy End für alle Passagiere, die sich seit Monaten auf diese Reise freuen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook