1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flower-04
    • 30. März 2020 um 16:04

Hallo zusammen,

bin auch dabei :lachzwink: habe gestern gebucht :stossen::ciao:

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• Flower-04
    • 24. März 2020 um 02:50
    Zitat von Apfelfrau

Woher weisst du das?

Hast du das von AIDA selbst erfahren?

aus einer Gruppe aus Gesichtsbuch, dort warten Hunderte, wohl eher tausende, auch noch auf ihre Gelder, es hat jemand mit Aida dazu telefoniert (wobei ich die Aussage mit "bis zu 90 Tagen" dort jetzt auch schon mehrfach gelesen habe), ist aber auch irgendwie logisch, bei den ganzen abgesagten Reisen, es sind auch nicht mehr Leute in Rostock und die werden wahrscheinlich auch ganz oder teilweise im Homeoffice arbeiten

Ich hab mein Geld auch "noch" nicht, bin aber auch erst seit 18.03. zurück, ich hab die Zusage schriftlich und ich werde Aida deswegen jetzt auch nicht drängen, das kommt schon noch, die müssen das nach und nach abarbeiten und wenn da jeder jetzt alle naselang nachfragt, werden die auch wieder in ihrer Arbeit behindert :meinung:

lt. Gesetzgeber 14 Tage....habe das jetzt nicht weiter gegoogelt....kann sein, aber in einer solchen Krise, sind doch keine normalen Maßstäbe mehr

• Flower-04
    • 23. März 2020 um 15:19
    Zitat von Biker1

Ich habe am 9.3. storniert und jetzt schon 2x nachgehakt und man wird immer vertröstet ich befürchte das wird noch lang dauern und hoffe das dann noch bzw wieder Geld da ist.

Ich habe weder bisher mein Geld für Ausflüge etc noch die Stornodifferenz. Und da der Shutdown am 13. war und sie noch nicht mal den 9.3. abgearbeitet haben, denke ich werdet ihr Geduld haben müssen.

ja, bis zu 90 Tage

• Flower-04
    • 23. März 2020 um 05:56
    Zitat von Marry 123

Bei uns hat es geheissen , es wurde ein Programm von der Bundesregierung und der Lufthansa aufgelegt , damit wir alle nach Hause kommen. Und es wurde auch immer wieder gesagt , dass keiner zurück bleibt und das war auch so. Auch die individuel gebucht hatten , kamen mit dem Flieger mit.

Bei uns...? Auf welchem Schiff warst Du denn?

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Flower-04
    • 21. März 2020 um 02:53
    Zitat von Prassat

Ist jetzt im Vario - aber noch kein Schnapper.

Ich bin heute von der Arbeit freigestellt, und schon hat man Zeit für so momentan blöd anmutende Ideen. Aber diese Schwarzmalerei nervt mich einfach. Ich brauche Hoffnung - irgendwie.

Ich behalte die Kurzreise mit der Diva auch mal im Auge....wir wissen ja alle nicht, was bis dahin ist.....

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Flower-04
    • 21. März 2020 um 02:35

Ich würde auch kommen (ohne Cruisefestival), auch wenn ich 8 h da hoch fahre, wenn mein Urlaub im Mai ausfällt, könnte ich mir ggf. noch Tage dazubuchen, mal sehen....

• Flower-04
    • 20. März 2020 um 18:23

Ich bin seit dem 18.03. wieder zurück, da ich nur Social Media hatte, konnte ich nur bedingt informieren über Prassat (danke fürs weiterleiten). An Land (wir konnten ja nur 4 anlaufen) hatte ich nie mein Handy dabei. Wir sind noch relativ glimpflich da rausgekommen, waren zwar in Barbados gestrandet, konnten aber immer an Land, bis auf einen extra Seetag, an dem wir auf Reede gingen und dann um die Insel im Schneckentempo rumgefahren sind. Die Informationen überschlugen sich dann aber letztendlich, war dann viel Unruhe auf dem Schiff, weil wir ja über Gesichtsbuch informiert wurden. Ich konnte es schon nicht mehr hören, wir haben das beste aus dem Urlaub gemacht, waren 2 x in einem Beachclub am Carlisle Bay und haben 2 Inselausflüge gemacht. Barbados war jetzt nicht die schlechteste Insel, um zu stranden....wir mit An- und Abreisepaket ab 05.03. LaRomana wurden dann außerplanmässig mit Lufthansa am 17.03.2020 heimgeflogen. Die Flüge wurden von Aida eingekauft, lt. Aussage Boris Becker. Manche an einen anderen Flughafen, aber ich denke mal, da wurde nach der PLZ des Wohnortes entschieden.

• Flower-04
    • 4. März 2020 um 21:04

Achso , hatte ja geschrieben, dass ich berichte, ich hab kein Internet an Bord, nur Social Media, also, wenn sich die Möglichkeit in den Häfen ergibt, via WLAN

• AIDAperla und Karibik ?

• Flower-04
    • 2. März 2020 um 07:39
    Zitat von Black_V6

Das “ ungeeignet “ beziehe ich auf die zu geringen Freiflächen für diese Region.

bei 26 Grad Abends unter der Plastikkuppel ist m. E. kein Karibikfeeling. Lanaibar ständig brechend voll, die 5. Element Bar klein und bedingt durch das Kinderbad daneben chlorgeschwängert.

die ständige Sperrung des Beachclub war wohl nicht geplant, wenn doch dann verstehe ich die Welt sowieso nicht mehr,

Derzeitige Einschränkung ist das Verbannen der Besteckständer in den Buffetrestaurants, aber um die mach ich eh einen großen Bogen.

Bist Du momentan an Bord? Oder wie ist Deine Aussage zu verstehen, dass der Beachclub ständig gesperrt ist? Der Pool wurde renoviert, ist aber jetzt wieder in Betrieb (Quelle: Gast an Bord)

Was haben die "geringen Freiflächen" mit diesem Thread zu tun?

• Massagen

• Flower-04
    • 2. März 2020 um 00:35

Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Anwendung auf myAida dabei stand, was es beinhaltet. Ich hatte schon mal eine ayurvedische Massage, ist sehr entspannend.

• Flower-04
    • 29. Februar 2020 um 18:39

Na für die schon bestehenden Threads zum Thema Corona Virus gibt es mittlerweile schon Hunderte Seiten, finde den für die Perla Karibik jetzt ganz gut, finde es übersichtlicher, steht ja im Thema, worum es geht, aber ich bin ja auch betroffen......

• Flower-04
    • 29. Februar 2020 um 18:05

Ich werde berichten.....

• Flower-04
    • 29. Februar 2020 um 17:15

Wir fliegen nächsten Donnerstag, habe keine Angst vor dem Virus und wenn es Umroutungen gibt, dann ist es eben so, blöd wärs, wenn uns kein Hafen anlegen lässt und wir irgendwo stranden. Ich hab die Reise schon im November 2018 gebucht, so lange Vorfreude....hab auf der Reise auch noch meinen runden Geburtstag....na ja, ich hoffe das beste, die Medien machen einen auch verrückt. Ich drück uns allen die Daumen :thumbup:

• Winter im hohen Norden

• Flower-04
    • 27. Februar 2020 um 06:31
    Zitat von AIDAHugo

Wenn die Sol übernehmen sollte, würde ich mich ärgern, Hals über Kopf die Aura für nächsten Winter gebucht zu haben :(

Könntest ja noch umbuchen

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Flower-04
    • 26. Februar 2020 um 07:51

Lohnt sich eigentlich das Fairwell Dinner am letzten Abend? Überlege, dem Trubel in einem der Buffetrestaurants aus dem Weg zu gehen, wie viele Gänge waren das und gabs auch Hummer?

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Flower-04
    • 26. Februar 2020 um 07:07

Kann man sich das 3x3 eigentlich auch z B. auf Rossini einmal anders verrechnen lassen?

• Winter im hohen Norden

• Flower-04
    • 26. Februar 2020 um 06:49

Da ich nicht so seefest bin, meine Frage, macht es was aus (bei hohen Wellen) in welche Richtung das Bett steht, bei der Cara z. B. stehen in den Innenkabinen die Betten in einer L Form und in den MB Kabinen teilweise mit dem dem Kopfteil zum Fenster.

• AIDA Kapitäne

• Flower-04
    • 23. Februar 2020 um 22:39

Wuchi Ach so, na bei mir gehts ab 05.03. los, wenn die Frage hier vorher niemand mehr beantworten kann, dann bring ichs vielleicht in Erfahrung

• AIDA Kapitäne

• Flower-04
    • 23. Februar 2020 um 20:07

Wuchi War Dein Like ein JA, dass er bleibt bis Hamburg?

• AIDA Kapitäne

• Flower-04
    • 23. Februar 2020 um 19:50

Weiss denn jetzt jemand, ob Tommy Möller noch die Perla nach Deutschland überführt oder ob vorher noch ein Wechsel ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™