1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

• Wellness Suite

• Flower-04
    • 28. Februar 2019 um 13:13
    Zitat von AllgaeuBua

Ne, das war auch nicht mein Plan. Ich frag mich nur, wenn ich die Wellness Suite ab 18.30 buche, wann wir dann noch Abend essen sollen. ;)

eine etwas späte Antwort.....nein, Abendessen gibt es auf der Wellness Suite nicht, Ihr könnt Euch vorab an der Rezeption der Wellness Suite Canapes mit Schinken, Käse etc pp bestellen (gegen Gebühr) oder vorher in einem Restaurant essen, was fast den ganzen Tag auf hat oder sofern Ihr mit Prima/Perla/Nova unterwegs seid, ein Sandwich essen am Pier 3 Market

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Flower-04
    • 26. Februar 2019 um 20:19

Können die kleinen Selectionsschiffe generell auch in Steinwerder und Hafencity anlegen?

• Flower-04
    • 26. Februar 2019 um 20:13
    Zitat von noba410

Wir fuhren im letzten Jahr in Altona ab und kamen in Steinwerder wieder an. Wurde dann Shuttle nach Altona für 10 Euro angeboten.

Danke für die Information, mit welchem Schiff wart Ihr unterwegs. Bei mir ist es die Aura.

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Flower-04
    • 26. Februar 2019 um 20:10
    Zitat von roserot6

Was ist der Vorteil übers Reisebüro zu buchen ??!

Ich habe bisher auch immer über Aida direkt gebucht, werde mir jetzt aber auch ein Reisebüro suchen, denn bei Aida, wenn man noch mal eine Rückfrage hat und in Rostock anrufen muss, hängt man ewig, bis zu 1 h in der Warteschleife

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flower-04
    • 26. Februar 2019 um 20:02

Für meine Reise im Juni mit der Aura wird bisher keine Genießerkarte, Getränkepaket angeboten, ist das bei Selectionsreisen vielleicht so, dass es das gar nicht gibt?

• Flower-04
    • 26. Februar 2019 um 19:56

Kann man sich darauf verlassen, dass das Schiff von dem Cruiseterminal abfährt, wie angegeben?

Hintergrund: Möchte nicht über Aida den Parkplatz buchen, sondern auch privat. Wenn es Änderungen hinsichtlich des LIegeplatzes gäbe, hätte ich Pech gehabt.....

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Flower-04
    • 22. Februar 2019 um 12:53

Habe mal eine Bekannte gefragt, die demnächst mit der Perla fährt gefragt, da kostet die Blitzmaniküre einen Aufpreis von EUR 20,-

Folg steht in myaida dazu:

Ein Abend mit Wohlfühlatmosphäre

Erleben Sie an Bord ihren exklusiven Verwöhnmoment und genießen Sie einen Abend rund um das Thema

"Alles für die Frau"

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Programm und Sie wählen Ihr persönliches Beauty Highlight des Abends.

Wir begrüßen Sie mit einem Glas Sekt und präsentieren Ihnen alles, was Frau noch schöner macht.

Gönnen Sie sich unter anderem heute eine Blitzmaniküre (Aufpreis EUR 20,-) und bringen Sie Ihre

Nägel auf Hochglanz.

Erleben Sie diese einmalige Gelegenheit auf Ihre persönliche Auszeit

Da der Termin erst an Bord bekannt gegeben wird, kann man es auch noch an Bord buchen, steht ja dann in der Aida heute.

In meinen Augen ist es schon eine Verkaufsveranstaltung, aber man muss ja nichts kaufen. Blitzmaniküre sind bestimmt nur 10 bis 15 min und Lack ist m. E. auch nicht dabei.

• Flower-04
    • 22. Februar 2019 um 12:42

Ich bin der Meinung, das es sich bei der Ladies Night um das Abend Event bei den Shops an Board handelt, gibt es auch auf den kleineren Schiffen. Da gibt es ein Glas Sekt "umsonst" und eine Kurzmaniküre für die Damen, so am "Fließband". Bestimmte Beautyprodukte gibt es dann mit Rabatt. Es war immer viel los an den Abenden, für mich war das nichts, zu wuselig.

• Muscat / Oman

• Flower-04
    • 19. Februar 2019 um 21:30

Die Delfine tauchen hier und da auf und zeigen sich mit der Rückenflosse, aus dem Wasser springen sie selten. Das machen sie nur, wenn die Boote Fahrt aufnehmen.

• Muscat / Oman

• Flower-04
    • 19. Februar 2019 um 20:42

Ich habe im Februar die Delphin Tour mit lifetimetours gebucht um 10:00 Uhr, wir sind ebenfalls mit einem

Schnellboot aufs Meer rausgefahren, was so ca. eine halbe Stunde gedauert hat, dann sehr gemächlich, wir

haben viele Delphine gesehen, allerdings sind es eben frei lebende Tiere und eine Garantie hat man eben nicht.

Bei Aida haben die das bestimmt so oft gesagt, weil sich bestimmt oft Gäste beschweren, wenn sich keine zeigen,

aber es ist nun mal auf dem offenen Meer und kein Zoo.

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• Flower-04
    • 19. Februar 2019 um 14:41
    Zitat von Moony10

Ja bitte, würde mich mal interessieren.

Lg

C. R.

Habe Dir eine PN geschrieben

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• Flower-04
    • 16. Februar 2019 um 15:25

Habe Touren mit deutschen Anbietern in allen Häfen gebucht, wer da Interesse hat, gerne PN

• Haugesund / Norwegen

• Flower-04
    • 27. Januar 2019 um 17:38
    Zitat von Bolly

Wir haben gerade den Mietwagen bei Europcar für März gebucht, Station cruiseterminal

Dann berichte mal von Eurem Ausflug, wenn Ihr wieder da seid :foto: Danke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Flower-04
    • 27. Januar 2019 um 13:04
    Zitat von MANU_ELA

doch macht sie siehe Signatur 2020

warum machst du es dann zu deinem Thema wenn
    der Rückkehrer es beschrieben hat, es ist die Route gefragt und doch nicht das Schiff. Eigenartige Tipps kommen von dir.

Was soll dieser Ton, unangebracht. In diesem Thread geht es um Prima und Perla - Erfahrungsberichte und Tipps und ich hatte auf den Bericht von Marian reagiert und da ging es um das Schiff, die Perla in der Karibik. Kann nichts eigenartiges an meiner Antwort finden. Im übrigen posten die Leute ja nicht nur Tipps, sondern es wird auch kräftig diskutiert über Für und Wieder. Nichts gegen eine Diskussion und andere Meinungen, aber diese immer fair und höflich.

• Edinburgh / Schottland

• Flower-04
    • 27. Januar 2019 um 00:00

Mit welcher Zeit muss man beim Tendern rechnen? Da will ja dann wahrscheinlich alles von Bord.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Flower-04
    • 26. Januar 2019 um 23:40
    Zitat von schnecke82

Wenn du letzten zwei/drei Seiten liest, sollte was zu finden sein... öfters genannt wurde zum Beispiel der „Platzhirsch

Danke, habe ich, denn mein Beitrag wurde hierher verschoben, habe mir jetzt die entspr. Informationen gezogen :)

• Flower-04
    • 26. Januar 2019 um 23:33

[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/SPA_NEU/Exklusive_Wellness-Bereiche/Cabana_02.jpg]

Cabana an Hafentagen

Private Sonneninsel für Ihr ganz privates Wellnessglück
    Unsere Organic Spa Cabanas schenken Ihnen einen ungestörten Blick auf den Horizont. Lassen Sie ihren Blick über den endlosen Ozean schweifen.
    Zwei Sonnenliegen stehen Ihnen in dem abgetrennten und windgeschützten Außenbereich zur Verfügung. Für Sie ist das der ideale Rückzugsort, um in privater Atmosphäre ungestört genießen zu können. Der Zutritt und die Nutzung zum Organic Spa und dem Saunabereich ist für Sie während dieser Zeit im Preis inkludiert. Gönnen Sie sich die ruhige Auszeit und erholen Sie sich vom Alltag.
    Reservieren Sie für sich allein oder zu zweit.

• Haugesund / Norwegen

• Flower-04
    • 26. Januar 2019 um 23:21
    Zitat von summerof69

Wir fahren im Winter mit der aura nach Haugesund und sind hier auch noch recht unentschlossen...

Wir haben jetzt erst einmal den Ausflug HAU02 "Charmantes Skudeneshavn" gebucht:
    Genießen Sie die idyllische Atmosphäre der Stadt!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    - ca. 30 min Busfahrt nach Ferkingstad
    - ca. 10 min Spaziergang (optional) zum Karmøy Fishermen's Memorial, ein steinernes Kreuz, das an die auf See gebliebenen Fischer erinnert
    - kurze Weiterfahrt in das charmante Hafenstädtchen Skudeneshavn, beliebt bei Seglern
    - geführter Rundgang durch den alten Stadtkern und Freizeit
    - ca. 45 min Besuch im historischen Kaufmannshaus Mælandsgården
    - ca. 45 min Rückfahrt zum Schiff
    Hat den schon mal jemand gemacht und kann berichten, wie er gefallen hat?

Oder besser in Haugesund bleiben und auf eigene Faust eine Winterwanderung machen? Hat jemand vielleicht Tipps für eine landschaftlich schöne Strecke?
    Danke! :blumen:

Alles anzeigen

Ja, Haugesund hat ein schönes Naherholungsgebiet, wo man schön wandern kann. Wir haben das selbst nicht gemacht, sind auf unserer Tour dort durchgefahren.

https://de.fjordnorway.com/aktivitaten/djupadalen-p794753

Direkt am Pier ist auch eine Touristeninformation, hier noch ein Link

https://www.kreuzfahrertipps.de/norwegen/haugesund/

• Haugesund / Norwegen

• Flower-04
    • 26. Januar 2019 um 22:58
    Zitat von Rudi1909

Wir fahren im März hoch in den Norden.wir können uns nicht so richtig entscheiden was die Ausflüge angeht,kann uns da jemand Tipps geben.?Man ist so unentschlossen,ob man auf eigene Faust los kann oder nicht. 8o

Hier steht ja schon so einiges, was Haugesund betrifft. Lest Euch doch mal durch den Thread, so viele Seiten sind es ja nicht.
    Ich habe in Haugesund auch über https://guidecompaniet.no/en/deutsch/ den Ausflug Akrafjord und Langfoss Wasserfall gebucht.
    Das war eine sehr schöne Tour, die hier auch schon komplett beschrieben wurde. Die Reiseleiterin war eine Deutsche, die nach Norwegen ausgewandert ist. Wir hatten einen wunderbaren Tag, auch wenn bei uns das Wetter auch nicht so berauschend war, aber damit muss man in Norwegen eben rechnen. Aber die grandiose Natur macht alles wett.

Welche Häfen habt Ihr denn noch auf Eurer Tour?

• Flower-04
    • 26. Januar 2019 um 22:32
    Zitat von caro0502

Was ist Cabana? Massage ? :S

Das sind abgetrennte Außenbereiche, die man mieten kann, es stehen dort 2 Liegen, auch private Sonneninsel genannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™