1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flower-04
    • 5. Mai 2019 um 01:00

cawa

Stimmt, das mit den stets vergebenen Kabinennummern ist mir auch schon aufgefallen

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 23:53

Den Kaffee braucht man nicht in die Kabine "schmuggeln", das ist doch erlaubt, ich kann doch auch Cocktails etc pp mit in die Kabine nehmen.

Zitat von Seerose48

Aber doch nicht im Coffe to go Becher. Immer schön eine frische Tasse nehmen, wegen der Hygiene. Schon einmal benutze Becher oder Tassen sollen im Restaurant ja auch nicht aufgefüllt werden.

nö, habe ich ja auch nicht geschrieben :lachzwink:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 23:19

Und des gibt doch noch die Gruppenkontingente für die Reisebüros, hier erhalte ich kurz nach Buchung der Vario Kabine schon die Kabinen Nr. mitgeteilt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 23:14

Na, man kann jetzt noch so sehr irgendwelche Links hier posten, dadurch wird ja das Kreuzfahrt fahren auch nicht umweltfreundlicher oder will man sich jetzt einreden, dass Kreuzfahrten umweltfreundlich ist und alles darüber Fake News? :sironie:

es ist, wie es ist, ich werde auch weiter Kreuzfahrten machen, nicht ausschließlich, aber doch wahrscheinlich mind. im Jahr eine , es sei denn, ich finde noch eine andere Art des Reisens, die mir ebenso gut gefällt

Was das Kreuzfahrt fahren so beliebt macht und daher Umweltschutzgründe vernachlässigt werden:

Viele Orte sehen, nur einmal auspacken

familienfreundlich und für jede Generation etwas

viele Aktivitäten an Bord

geselliges Reisen

einfache Planung

i d R gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Und, so wie viele hier auch schon geschrieben haben, wir sind nur alles kleine Räder im großen Getriebe, Deutschland bzw. noch andere europäische Länder können sich noch so sehr anstrengen, wenn die Weltgemeinschaft nicht mitzieht. Und in "Dritte Welt Ländern" die Geburtenraten explodieren.

Jeder tut eben umwelttechnisch, was er kann.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 22:51

Ja, das kommt auf das Hotel an, ich habe dafür auch schon mal Gebühren bezahlt.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 22:37

Danke an alle, die hier immer die Preise hier so verfolgen und hier dann die Top Angebote posten :daumen:

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 22:35

Ach das mit dem Systemfehler hatte ich vorhin auch, ging dann wieder nach ner halben Stunde, dran bleiben :lachzwink:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 22:33

Den Kaffee braucht man nicht in die Kabine "schmuggeln", das ist doch erlaubt, ich kann doch auch Cocktails etc pp mit in die Kabine nehmen.

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 22:22

ergo-hh

Du gehst auf entweder im neuen Reiseplaner auf

- Reise planen

- meine Reservierungen

und da ist unter jedem Ausflug ein Button "alles kostenfrei" stornieren

oder auf Reiseplaner

oben steht dann der Satz:

Sie nutzen die neue Version des Reiseplaners. Gutscheine und Grußtexte werden noch nicht unterstützt.

Da klickst Du "Gutscheine" an. Damit kommt man auf den alten Reiseplaner.

Da dann links auf Zusatzleistungen und dann kannst Du die gebuchten Leistungen, siehst Du unter Historie, in den Warenkorb packen und dann noch mal die Löschung im Warenkorb bestätigen

• Austausch Alleinreisende

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 20:53

Nee, nee Andre_P , aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus :hahaha:

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 20:13

Halli Hallo

ich würde ein Fantreffen organsieren, sowohl hier, als auch (....) wer daran teilnehmen möchte, schreibt mir bitte Euren Namen und Kabinen-Nr. via PN und wie viele Ihr seid. Wenn wir mind. 30 Teilnehmer zusammen bekommen, würde ich das Treffen bei AIDA anmelden. Hatte an den 1. Seetag um 16:00 Uhr gedacht, wobei Aida auch eine andere Uhrzeit vorschlagen kann.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Jana

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 18:36

Wann findet denn auf einer 7 Tage Reise auf der Aura die Kunstaktion statt? An Seetagen nehme ich mal an und die Uhrzeit? Variiert das?

• Fragebogen - AIDA nach der Reise

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 23:56

Ich hab nach meiner letzten Reise im Februar auch den Fragebogen erhalten, per E-Mail. Und dann kamen auch noch ein paar Erinnerungs E-Mails :) Ich füll es nicht jedes Mal aus, die Seemeilen fallen bei mir auch nicht ins Gewicht und sind mir daher egal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 23:19

Dany101

Ja, ist neu, seit 01. Mai diesen Jahres

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 22:11

Württemberger

Dann würde ich mich freuen, wenn Du uns nach Deiner Tour von Deinen Eindrücken berichtest :)

Viel Spass auf der Tour. :Boot1::bye1:

• Silent Party

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 22:06
    Zitat von Bongo

Welche Schiffe ham jetzt eigentlich alle grundsätzlich Kopfhörer an Bord?

Prima, Perla, Diva und Blu schon immer und neuerdings laut Newsletter Mar, Sol und Luna?

Weiß jemand wie es mit dem Rest aussieht?

Auf den Selectionsschiffen gibt es keine Silent Party. Auf den nicht genannten Schiffen findet hin & wieder mal eine statt, die holen sich dann die Kopfhörer von anderen Aida Schiffen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 20:44

Gold-Locke

Bibi77 meinte m. E. die Geniesserkarte und hier hatten verschiedene geschrieben, dass sie mit der Geniesserkarte schon seit ein paar Jahren auch den Starbucks Kaffee bezahlten konnten.

Wenn es auf der Tour von Bibi77 jetzt nicht ging, kann es doch nur mit einem neuen Mitarbeiter zusammenhängen, der das nicht wusste.

Ich finde es immer recht anstrengend, dass die Mitarbeiter auf den Schiffen nicht gleich geschult sind. Haben die an den Bar´s etc pp keine Beschreibung ausliegen, was in welcher Karte enthalten ist? Das müsste doch auf allen Schiffen gleich sein? Man kann doch nicht immer mit den AGB´s in der Handtasche rumlaufen :sironie:

• Kopfkissen

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 15:33

Das sehe ich auch so, auf myAida wurden doch schon seit Jahren Matratzentopper/Seitenschläferkissen etc pp so angeboten. Wenn ich meine Reise plane, gilt das nicht nur für die Ausflüge, sondern auch für alles auf dem Schiff. Daher lese ich mir alles auch auf myAida durch, was die da so anbieten auf dem Schiff. Das ist für mich Vorfreude.

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 15:28

planschi69

Auf welchem Schiff warst Du?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 00:03
    Zitat von Flo on Tour

Ich hoffe alle, die hier umweltbewusst leben, kaufen inden Supermärkten nicht das Billig-Fleisch aus den Kühlregalen, denn die industrielle Viehzucht, die notwendig ist, um soviel Fleisch günstig anzubieten, ist ebenfalls ein gewaltiger Klimakiller. Was heisst das für Eure nächste Kreuzfahrt - Fleisch in den Buffetrestaurants meiden. Das Fleisch im Steakhaus hingegen ist bessere Qualität:zwinker:

Na ja, fast jeder schrieb hier, dass er umweltbewusster lebt, aber sich nicht alles versagt, man versucht, was man kann und wie es der Geldbeutel hergibt.

Das Billigfleisch schmeckt sowieso nicht. Dann lieber mal Fleisch guter Qualität, dafür seltener. Das Fleisch in den Buffetrestaurants ist wirklich nicht der Burner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™