1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 16:42
    Zitat von Leatoria

Mittlerweile nervt mich dieses ganze Gutmenschengerede über Umweltverschmutzung. Solange große Konzerne die Umwelt mit Pestiziden verseuchen ( siehe Bayer usw ) und Kohlekraftwerke die Luft verseuchen, und dieses allgemein hingenommen wird, wird sich nicht viel in Richtung Umwelt,- und Klimaschutz ändern. Daran ändert auch der Verzicht auf Kreuzfahrten nichts.

Mich nervt es nicht, dass so viel über Umweltschutz gesprochen wird, es bewirkt auch, dass viele Menschen darüber nachdenken, nachhaltiger zu leben :meinung:

Das Angebot richtet sich auch nach der Nachfrage, ändert sich der Endverbraucher, ändert sich auch das Angebot. Letztendlich machen wir "kleinen" auch Politik.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 11:23

Aber letzten Endes bringt es uns nicht weiter, wenn wir immer sagen, "es fahren mehr Containerschiffe, als Kreuzfahrtschiffe", "was machen denn China und die USA für den Umweltschutz", "wie viele Flugzeuge fliegen täglich um den Erdball", das machen wir nur, um uns die Kreuzfahrten schön zu reden, ist so die Vogel Strauß Taktik, oder auf was man sonst eben nicht verzichten will, es ist ja nicht nur das Schweröl, sondern auch die Belastung für die bereisten Länder (Umwelt und Menschen), die ja auch schon Gegenmaßnahmen ergreifen, siehe Venedig...Amsterdam...Antigua....

Ich versuche schon, jeden Tag meinen Beitrag zu leisten, es ist auf jeden Fall besser :meinung:als nur immer mit dem Finger auf anderes zu zeigen... Ich finde es wichtig, dass man sich immer mehr mit dem Thema Umwelt beschäftigt, sehe es auch nicht als Hysterie. Wir "schreien auf", wenn wir Bilder von toten Meerestieren sehen, mit dem Schlund voller Plastikmüll, von Seevögeln mit von Öl verklebtem Gefieder, aber das war es dann schon wieder...und wir machen weiter, wie bisher.

Verzichten möchte man nicht auf diese Art des Reisens, die so viel Vorteile bietet...nein, ich auch nicht mehr...aber ich versuche, im Gegenzug, zu kompensieren, nachhaltiger zu leben. Und....es geht bestimmt auch mal 1-2 Jahre ohne Kreuzfahrt, auch Urlaub im eigenen Land ist schön

und...auch AIDA liest hier mit, die Zukunft hat begonnen..mit dem Bau von LNG Schiffen, jedenfalls besser , als Schweröl, und ich habe auch schon Stimmen gehört, wie "ich würde nur mit der Nova fahren, weil dieses Schiff das zur Zeit umweltfreundlichste am Markt ist"

Gesetzliche Auflagen werden kommen, um den Kreuzfahrtboom einzudämmen....

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 09:17

Lucky1964

Ja, es ist ein Forum für Kreuzfahrtliebhaber, aber mir hat das jetzt schon was gebracht, denn ich finde den Beitrag von

@Swanmafi gut, so habe ich mich gerade mit atmosfair beschäftigt, und werde für meine nächste Kreuzfahrt dort spenden, sicher wäre es besser, grundsätzlich auf solche Reisen wie Kreuzfahrten und Fliegen zu verzichten, durch Ablasshandel lassen sich Schäden nur minimieren, nicht verhindern, aber wenn man auf die Art des Reisens nicht verzichten will, da ist es besser, als nichts

Ich kann auch in der Umfrage nicht angeben, ich bin bereit, für eine Kreuzfahrt mehr zu bezahlen, wenn die Gesellschaften mehr in den Umweltschutz investieren (tun sie das? Aida beginnt mit LNG...schon mal gut....)

dann setze ich es künftig um, und kompensiere wenigstens, atmosfair hat gute Bewertungen erhalten

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 08:55

Ich denke nicht, dass die Leute, die gern Kreuzfahrten machen, darauf verzichten, die Branche boomt

Das liest man auch im Netz, wie die Antworten auf Einwendungen zum Thema Umweltschutz zum Thema Kreuzfahrten sind

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 08:38

Umweltschutz und Kreuzfahrten passen gar nicht zusammen, ich hab ein schlechtes Gewissen, fahre aber doch immer wieder, ich liebe diese Art des Reisens so und was macht man, redet sich ein, daheim entsprechend zu leben, fahre kein Auto, sondern mit der Bahn, Mülltrennung, kaufe oft beim Biohof (Produkte ohne Verpackung), nehme immer Mehrwegbeutel zum einkaufen oder Papier, esse weniger Fleisch, vielleicht besser, als gar nichts zu machen

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 18:03

Ja, aber für mich sind Hochsteckfrisuren- und Make up Workshops nicht die Kreativ Workshops, die ich mir wünsche, sondern eher so das künstlerische, wie Malen, Basteln mit Schmuckpapieren, töpfern etc pp. Oder z. B. nen Trommelkurs :) Ich weiß nicht, was MS da so anbietet, hatte es nur in einem youtube Video gesehen, wo dieser Raum auf einer MS vorgestellt wurde. 2011 ist ja auch schon ein bisschen her. Vielleicht wurde es bislang auf den Aida Schiffen auch nicht so angenommen.

Aber es geht ja hier auch nur um das, was wir uns wünschen ;) auf Aida Schiffen

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 17:37

Ich wünsche mir Kreativworkshops auf den oder einzelnen Aida Schiffen, wie sie auch auf z B. MS angeboten werden.

Wie Malkurs, Schmuckkurs usw

Das wird jetzt immer mehr angeboten, und auf Aida gibt es eig. nur den Blumenbindeworkshop in Richtung Kreativität.

• Kopfkissen

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 01:17

(*)

...außer zu den Kissen, wie Meerelfe auch schon schrieb, weich eher nicht, ich schlaf gern mit dem Kopf höher, also stapel ich eher die Kissen, wenn ich alleine unterwegs bin :)

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 30. April 2019 um 00:54

Ja, von den tollkühnen Springern am Annandale Wasserfall hab ich auch gelesen, gebe gern mal den einen oder anderen Euro für die Jungs :daumen: Hab das bislang nur in Jamaika gesehen, die Felsenspringer, das war aber an Ricks Cafe noch spektakulärer, denke ich

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 29. April 2019 um 00:42

Ja, stimmt, das Foto hab ich schon so ähnlich gesehen

Welche Wasserfälle findest Du denn am schönsten und was hat Dir auf Grenada am besten gefallen

KF-Fan

Man muss sich ja auf jeder Insel für etwas entscheiden, viel Zeit ist ja nicht und nur den ganzen Tag Strand finde ich zu schade

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 23:53

Ramo

Ich glaube, der Wasserfall auf Deinem Foto ist nicht der Annandale Wasserfall, aber ich weiß es nicht genau.

Den Annandale Wasserfall gibt es jedenfalls noch, wird für Touren angeboten.

Ich habe mal Richard Roache gebucht. Aber es ist noch lange hin...Wenn ich zurück bin, werde ich berichten :)

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 18:49

_Meerelfe_

sorry für :sot:

Musst Du mal googeln Meerelfe, diese Bäume wachsen vorzugsweise in tropischen Regenwäldern, teilweise sind die Stämme noch bunter, daher der Name "Regenbogen", ist doch immer wieder erstaunlich, was die Natur so hervorbringen kann

Ich freue mich sehr auf Grenada, die Gewürzinsel, möchte mir dort auch auch den Laura Herb and Spice Garden ansehen

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 18:32

KF-Fan

Oh, danke für das tolle Foto, der Baum ist ja super schön, wir haben den Annandale Wasserfall auch auf der Liste, dann werde ich wohl auch in den Genuss kommen, mir diesen schönen Baum anzusehen :)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 13:22
    Zitat von Brittchen

Gibt's da ev. ein Knutsch und tschö halteplatz.. 3 Koffer sind halt schon müssig...

Das sind 400 m zu Fuss.... ich war selbst noch nicht vor Ort, habe ich gegoogelt :lachzwink:

Hatte es so verstanden, dass Euch Eure Bringer verabschieden wollen, sprich bei der Abfahrt vom Schiff.

Ansonsten, 30 min parken kosten da € 1,00 ;)

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 12:54
    Zitat von Brittchen

Moin,

wir werden zum Terminal Altona gefahren.

Gerne würden die "Hinbringer" noch ein bisschen kucken und ev. auch das Auslaufen anschauen.

Meine Frage ist: Gibt es Parkplätze für laufschwache sehr nah dran oder sollte man für einen Tag einen Parkplatz buchen?

Danke für die Info vorab.

LG Britt

Alles anzeigen

Parkhaus Holzhafen Hamburg

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 12:46
    Zitat von Ramo

Im Grand Etang NP stehen mehrere...

Mal kookeln :zwinker:

Hatte ich schon gegoogelt, aber bislang nichts dazu gefunden, dann hoffe ich mal, das ich die Bäume sehen kann, auf der gebuchten Tour :zufrieden:

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 28. April 2019 um 01:17

Ich habe von einem Eukalyptusbaum auf Grenada gelesen, dessen Stamm in regenbogenfarben leuchtet.

Weiß jemand, wo man den Baum besichtigen kann?

• AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• Flower-04
    • 24. April 2019 um 19:45

Gilt das auch für das Schnorchelequipment, dass man das künftig auch nicht mehr auf den Schiffen leihen kann?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 24. April 2019 um 18:02
    Zitat von Bunibuni

Gab von Aida ein Video mit der grössten Minibar auf dem Meer. Da würde angesprochen, dich im P3 für ein Balkonfrühstück eindecken zu können. Den Kaffee muss uch mir dann wo anders holen?

Wo kann man das Video sehen? Ein Frühstück, wie es es z B in den Buffetrestaurants gibt, kannst Du Dir aus dem Pier3 Market nichts mitnehmen. Da gibt es fertige Snacks, belegte Croissants und Müsli´s z B und Obst

Getränke muss man bezahlen, wie z B. Softgetränke oder Kaffee vom Starbucks.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Flower-04
    • 18. April 2019 um 08:51

checker-14

Was ist mit dem Patiodeck auf der Nova? Du schreibst, es ist beizeiten nicht so attraktiv?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook