1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• Flower-04
    • 30. Mai 2019 um 19:50

Hallo zusammen,

es sind noch 2 Plätze bei dem Ausflug mit Key Thomson von exquisitescotland in Edinburgh am 25.06.2019 frei. Insgesamt wären wir 8 Personen, mit Key dann 9 :lachzwink:

Es ist ein ganztägiger deutschsprachiger Ausflug mit einem Spaziergang in der Altstadt und dann fahren wir durch die Neustadt und zum Schluss erklimmen wir entweder Arthur´s Seat für den besten Blick bzw. Carlton Hill für den zweitbesten Blick, je nachdem wir fit wir dann noch sind. Bei 8 Personen kostet es pro Person EUR 79,-, bezahlt wird in Euro am Ende der Tour. Um 08:30 gehts vom Hafen los und er bringt uns zurück, 1 h bevor das Schiff wieder ablegt.

Die Touren von Key sind sehr individuell, ich habe den Tipp hier auch aus dem Forum und er ist in anderen Foren bzw. Bewertungsportalen sehr gut bewertet worden. Ich kopier hier mal den Text von seiner Seite zu Edinburgh rein:

Leith - 3km nördlich von Edinburgh

Wer die Stadt auf eigene Faust entdecken will kann entweder mit dem Bus von Leith in die Stadtmitte fahren [£1.70 einfach hin, Kleingeld nötig], oder mit dem Zug ab Dalmeny [400m von der Landestelle], etwa £5 - £7 hin und zurück. Vom Hauptbahnhof kann man eine ganze Woche ziellos wandern - alles ist Gold in Edinburgh.

Für die die eine persönliche Führung wollen, stehen wir zur Verfügung bereit. Wir machen es teils im Wagen, teils zu Fuss: Altstadt und Neustadt [beide gehören zum UNESCO Welterbe], Fettes und Stewart Melville’s und andere schlossartige Schulen, Arthur’s Seat für den besten Blick auf die Stadt, Calton Hill für den zweitbesten Blick, die Königsmeile, [Royal Mile], der Palast von Holyrood*, unser Parlament, die Schlossterrasse, der gespenster Friedhof von Greyfriars für die Harry Potter Fans, und vielleicht Roslyn Chapel* am Stadtrand und viele, viele andere schöne Gebäude und interessante (aber in der Regel) gruselige Geschichten.

• Austausch Alleinreisende

• Flower-04
    • 30. Mai 2019 um 19:15

ne Weltreise können ja auch Freiberufler machen oder Selbständige, kommt ja darauf an, was man beruflich macht, jemand der sein Geschäft fast ausschl. über das Internet abwickelt, kann das ja auch von unterwegs aus machen und ein Autor sein Buch auch unterwegs schreiben, z. B. einen Reiseführer :lachroll:

• Kirkwall / Schottland

• Flower-04
    • 23. Mai 2019 um 19:34

flepi

Wir machen auf unserer Tour Schottische Highlights mit AidaAura auch den Ausflug mit Frank, wir sind zu sechst, freue mich auch schon , bin gespannt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 20. Mai 2019 um 08:38

Do_me

lt. AGB nur die Getränke und Cocktails, die in der Barkarte aufgeführt sind

https://media.aida.de/fileadmin/user…fort_Deluxe.pdf

Das musst Du dann eben ausprobieren....

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Flower-04
    • 19. Mai 2019 um 22:38

Das Kontingent der zu reservierenden Tische mit der Bezahlung von einer Flasche Wein ist eh begrenzt. Es wird halt angeboten, warum sollte man es nicht in Anspruch nehmen. Es ist eine Leistung, die ich bezahle für einen besonderen Abend.

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Flower-04
    • 19. Mai 2019 um 09:16

vakaru

Schöne Idee, aber mein Geburtstag auf Antigua ist bereits anders verplant, habe einen Ausflug mit einem Mittagessen am Strand, da brauchts keinen extra Kuchen auf dem Landgang. Wenn, dann mach ich das an Bord. Bei Aida hab ich noch keinen Kuchen to go gesehen.

• Flower-04
    • 19. Mai 2019 um 09:12

Leatoria

Habt Ihr den Tisch fürs Markt dann an der Rezeption persönlich reserviert oder telefonisch von der Kabine aus?

• Flower-04
    • 19. Mai 2019 um 09:10

Wolfgang

Na, das weiß man ja beim Reservieren nicht, dass man ggf. einen Tisch erhält, an dem sonst andere sitzen....

Die Leute hätten ja reservieren können.

Ich weiß nicht....manche Leute haben komische Gewohnheiten, muss man jeden Abend am gleichen Tisch sitzen? Sprich, die Leute stehen dann schon vor Eröffnung des Restaurants ewig vor der Tür, um nur ja diesen bestimmten Tisch zu bekommen. Wär mir zu blöd, fange ich auch was besseres an, mit der Zeit. Ich könnt es nur verstehen, wenn man eine große Gruppe ist und es gibt viell. nicht viel große Tische

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 17. Mai 2019 um 08:23

Wenn man über ein Reisebüro bucht und hat ein Gruppenkontingent, geht es auch schon vor Ablauf der 90 Tage, ich bekomme dann ca. 1 Woche nach Buchung die Kabinen Nr. zugeteilt....

• Flower-04
    • 17. Mai 2019 um 08:19

Ich würde auch gern für den Farewellabend einen Tisch reservieren im Buffetrestaurant. Kann auch keine Uhrzeit auswählen. Wo nimmt an an Bord dann die Reservierung für einen bestimmten Tag vor? Kann man sich einen Tisch aussuchen? Und weiß jemand, welchen Wein man sich bestellen kann? Gibt es da eine kleine Weinkarte?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Flower-04
    • 16. Mai 2019 um 12:28

Beci

Minigolfanlage mussten zusätzlichen Sonnenliegen weichen, gibt es also nicht mehr

Im Beach Club finden abends Veranstaltungen statt, daher kann man die Pools nicht benut

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 16. Mai 2019 um 08:56

Ellert

Nein aufklären tut Dich keiner über die Getränke, ob die in den Paketen drin sind, das merkste erst beim Bezahlen

Würde daher vorher auch erst mal die Karte vorzeigen und fragen , ob das zu bestellende Getränk enthalten ist

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 22:57

KingOfPop

Die Reservierung erfolgt automatisch mit dem Anreisepaket, die Reservierungsbestätigung liegt dann auf der Kabine, da steht dann die Zeit drauf, wenn Ihr das dann verändern wollt, genügt ein Anruf bei der Rezeption

Ja, das könnt Ihr bei der Bestellung angeben, mit der Lebensmittelunverträglichkeit, ich denke mal, Ihr werdet nicht die einzigen Gäste mit einer Laktoseintoleranz sein, da ist die Küche bestimmt darauf eingestellt.

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 22:31

Charlynn

genau, da ist der Cappuccino kalt, sehe ich auch so, dann ggf. lieber erst mal das Frühstück zusammenstellen und dann noch mal schnell den Kaffee an einer Bar holen, aber ich würde das nicht machen, mir zu stressig, will dann frühstücken und mache das mit dem, was in den Buffetrestaurants angeboten wird, gibt auch leckere Säfte und Smoothies

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 22:27

Ach, soooo furchtbar ist der Kaffee in den Buffetrestaurants nun auch wieder nicht, eben für die Masse, relativ dünn, wenn man lieber stärkeren Kaffee trinkt. Er wird aber auch von vielen getrunken. Das geht schon mal :meinung:

Ich trink auch mal Tee, jedenfalls gern ein warmes Getränk zum Frühstück. An Hafentagen eh nicht so viel zum Frühstück, sonst hat man wieder das Thema, wo finde ich denn jetzt auf dem Ausflug so schnell wieder eine.....

:lachroll:

• Edinburgh / Schottland

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 22:05

Tine61

Wir machen auch in Invergordon eine Tour mit ihm und auch in NewCastle, sorry für OT

Ich hatte vorweg einen sehr netten Kontakt zu Key, er ist ein witziger sympathischer Typ. Er geht auf alle Wünsche ein und versucht, diese umzusetzen. Edinburgh und NewCastle hatte er vorher gar nicht angeboten. In allen Foren ist er durchweg super bewertet. Wenn ich von der Tour zurück bin, werde ich jeweils berichten, dann auch in den entsprechenden Threads zu den jeweiligen Häfen.

• Edinburgh / Schottland

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 20:32

Charlynn

uschisiggi

Key Thomson von http://www.exquisitescotland.com

deutschsprachig :lachzwink:

• Edinburgh / Schottland

• Flower-04
    • 15. Mai 2019 um 00:09

Moony10

Wir haben uns mittlerweile für einen lokalen Ausflugsanbieter entschieden und nutzen daher den Shuttle nicht. Wo erhält man denn schon vorher Tickets für den Shuttle, frage nur mal interessehalber

• Edinburgh / Schottland

• Flower-04
    • 14. Mai 2019 um 00:22

heikevonkor

Wann trittst Du diese Reise an? Ich fahr mit der Aura ab 22.6. und wir sind auch in Edinburgh (Hafen Leigh), könnte Dir dann ggf. noch berichten, wobei ich meine, dass sich auch 4 h für Edinburgh lohnen, sucht man sich eben gezielt raus, was man gern sehen möchte, viell. das Schloss? Oder auch im Hafen Leith bleiben und die Britannia besichtigen

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Flower-04
    • 13. Mai 2019 um 23:49

reisevogel

AIDAHugo

Och, 2 Flaschen Sekt / Champagner schaden doch auch nicht, bekommt Ihr bestimmt leer und prost, auf Aida findet man immer was zu anstossen, auf die Reise, auf einen gelungenen Tag, auf einen tollen Seetag :lachzwink::trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™