1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 27. März 2023 um 19:44
    Zitat von Spielzimmer

Wir sind noch "Mein Schiff" unerfahren (aber neugierig) und mittlerweile mehr als verwirrt, was nun der ist-Zustand und war-mal-besser-Zustand ist :crazy: .

Zur Information in einem Forum finde ich die alten Bilder -aus den Zeiten als nicht nur die Kartoffeln noch billiger waren- nicht hilfreich. Wer dort war kennt es eh und wer sich informieren will wird eher enttäuscht, wenn die Realität anders aussieht bzw. weiß auch nicht was er nun erwarten kann/darf.

Ich glaube, auch zu aktuellen Eindrücken wird Euch in diesem Forum geholfen. Wenn Ihr konkrete Fragen habt, immer her damit.

Alleinig wegen der Vielfalt des Essens würde ich nicht wechseln, insbesondere wenn Ihr mit AIDA zufrieden wärt.

Uns hat AIDA bei Kundenservice, Suitenleistungen, Platzangebot beim Abendessen und manch andere Dinge nicht mehr angesprochen. Deswegen sind wir weg.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Plh-Runner
    • 19. März 2023 um 23:29
    Zitat von Charlynn

Das mache ich, bei frühen Flug bin ich auch schon am Vortag angereist und habe in der Nähe übernachtet.

Mich würde einfach interessieren ob Düsseldorf übersichtlicher ist als Frankfurt, liegt ja nicht nur an der Größe.

Das letzte Mal als ich auf dem Frankfurter war ist 25 Jahre her und Düsseldorf war ich noch gar nicht

Düsseldorf ist kleiner als Frankfurt und damit vermeintlich „übersichtlicher“ wegen kürzeren Wegen. Wobei auch das wieder Gate-abhängig ist.

Die Prozedur ist bei beiden Flughäfen die gleiche. Check-In/Kofferabgabe - Security - Passkontrolle (wenn Ziel außerhalb Schengen) - Gate.

Auf die Schilder muss man auf beiden Flughäfen achten, sonst verläuft man sich auch in DUS.

Die Vorteile ab DUS zu fliegen sind nicht so groß, dass ich dafür eine weitere Anreise in Kauf nehmen würde.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 19. März 2023 um 20:32

Die Diskussion darüber, dass Heizergruss‘ Posts „unnötig“ Platz belegen hat jetzt schon mehr Posts nach sich gezogen als die Posts von Heizergruss selber. Aha.

Na dann mache ich mal mit, da ich die Filmchen gerne anschaue, um in Erinnerungen zu schwelgen und als Vorfreude auf die nächsten Reisen.

Für mich hat ein Forum auch den Sinn, dass man was teilt, was man woanders gefunden hat.

Bitte gerne weiter teilen, wenn sich was interessantes findet. Wer es nicht mag, scrollt drüber.

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Östliches Mittelmeer mit Kreta | 14 Nächte | 11.06.2023 bis 25.06.2023 (Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 25. Juni 2023, 00:00)

• Plh-Runner
    • 14. März 2023 um 10:50

Danke für‘s Hervorholen. :)

Hatten inzwischen auch gebucht. Seit Anfang Februar können wir die Ausflüge anschauen und buchen und haben uns für eine Mischung aus TUI Ausflügen und Ausflügen auf eigene Faust, mal Stadtbesichtigung, mal Strand/Katamaran entschieden.

Bin gespannt, wie Euch die Mein Schiff 5 gefällt. Falls Ihr Fragen habt, gerne fragen.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Plh-Runner
    • 12. März 2023 um 17:46
    Zitat von losfloechen

Hallo, leider brauche ich einen Plan B, falls wir überhaupt unseren Urlaub antreten können. Wir haben über AIDA den Ausflug einen Tag in den Dünen von Maspalomas gebucht. Ich denke mal, dass das für meine Tochter (sie ist gerade krank und es entscheidet sich erst in den nächsten Tagen oder kurz vorher ob wir fahren können) zu anstrengend wird und wir dann lieber in Las Palmas bleiben und dort an den Strand gehen. War schon jemand an dem Strand und wie fandet ihr ihn? Wie weit geht man vom Schiff? Eventuell würden wir dann auch ein Taxi nehmen.

Ihr braucht kein Taxi, der Strand ist vom Hafen nicht weit und gut zu Fuß zu erreichen. Den Playa de las Canteras mit schöner Promenade erreicht Ihr, wenn Ihr am Einkaufszentrum vorbei, immer gerade aus über die Hauptverkehrsstraße und durch eine der anschließenden Straßen lauft.

Wir fanden den Strand insgesamt OK. Sauber war er. Ist halt ein Stadtstrand. Die Promenade hat uns ganz gut gefallen mit ein paar Restaurants wo man gemütlich sitzen und etwas trinken kann, während wir dem Treiben zugeschaut haben.

• AIDA Silvesterreise

• Plh-Runner
    • 25. Februar 2023 um 19:33
    Zitat von kamama

Wir auch 🤔. Wir sind auch Neulinge auf einer Silvesterreise und würden uns sehr über Informationen freuen. Wir hoffen, dass wir pünktlich, spätestens am frühen Abend auf der Stella sind. Interessieren würde mich auch, wie der Dress Code ist? Mehr als normal schick? Schönen Abend.

Lasst Euch überraschen :)

Schaut immer wieder in MyAIDA rein, falls Ihr den Abend in festlicher Atmosphäre im Bedienrestaurant verbringen wollt oder mit einem Champagner um Mitternacht anstoßen wollt. Feuerwerk auf dem Schiff selber gibt es nicht, aber eine Pool-/Beach Club Party wird schon stattfinden.

Wir hatten uns am Silvesterabend etwas festlicher angezogen, der Abend wurde von anderen auch anders interpretiert. Nach Mitternacht gibt es noch ein Mitternachtsbuffet in einem der Buffetrestaurants. ‚Dinner for One‘ Fans werden auch nicht enttäuscht.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Plh-Runner
    • 24. Februar 2023 um 13:23

Für Fuerteventura gilt es die Erwartungshaltung richtig zu setzen. Bekannt als Surfer-Paradies, weil oft und viel Wind weht (Nomen erst Omen) wird Fuerteventura oft auch mit Badeurlaub assoziiert.

Fuerteventura teilt sich in einen raueren, wilderen, einsameren nördlichen Teil, wo auch die Dünen liegen und einen touristischeren südlicheren Teil. Die Mitte ist in etwa bei Puerto del Rosario und südlich des Airports.

Im südlicheren Teil ist eher klassischer Badeurlaub möglich, im Norden, z.B. an den Dünen geht das zwar auch, aber nicht im Winter. Wir haben im Norden bei den Hotels an den Dünen auch noch im Oktober gut am Strand liegen können, man muss aber immer damit rechnen, dass ein starker Wind weht und man „gesandstrahlt“ wird. Eine Strandmuschel dabei zu haben ist zu empfehlen.

Im Winter empfehle ich den Norden für Touren nach Corralejo und die wildere Westküste, z.B. El Cotillo.

Wer „nur“ baden will wäre im Süden besser aufgehoben.

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 19. Februar 2023 um 22:00
    Zitat von hammu

Heißt das Clubtreffen ab der neuen Clubstufen Smile und Kiss nicht jetzt Club@Sea Event? Es wird veranstaltet ab 7 Reisetagen.

Clubtreffen ist nicht gleich Suitentreffen. Sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen, idealerweise nicht gleichzeitig.

• "Der Mann hat (abends) die Hosen an"

• Plh-Runner
    • 19. Februar 2023 um 15:42

Ich hatte mir auch schon überlegt, im Matrosenkostüm auf‘s Oktoberfest zu gehen. :)

Daher nur Mut, mach es und berichte uns, wie es Dir ergangen ist! Glaube aber nichtmal, dass etwas passiert.

• Mein Schiff 4: 14 Nächte - Karibische Inseln I | 14 Nächte | 23.02.2024 bis 08.03.2024 (Freitag, 23. Februar 2024, 00:00-Freitag, 8. März 2024, 00:00)

• Plh-Runner
    • 14. Februar 2023 um 20:50

Meine Frau und ich haben uns heute eingeschrieben und genießen nun ein Jahr Vorfreude auf hoffentlich traumhafte vierzehn Tage in der Karibik auf der Mein Schiff 4.

Wir verkürzen uns den Winter 2024 auf Martinique, Barbados, St. Vincent, Dominica, St. Lucia, St. Kitts, Antigua, St. Maarten, Tortola und La Romana. 8)

Hätte nie gedacht, dass wir bald alle Mein Schiffe durch haben :) Aber TUI baut ja schon für uns weiter für neue Urlaube.

• Plh-Runner
    • 10. Februar 2023 um 21:29
    Zitat von hirschi

Wir waren schon dreimal im Landurlaub auf Fuerteventura, immer in der Hoffnung das irgendwann der Funke überspringt. Ist leider nicht geschehen. Fuerte ist die Insel auf die wir verzichten können.

In der Tat, man muss es mögen.

• Plh-Runner
    • 7. Februar 2023 um 15:54
    Zitat von Fibiie

Aida strandausflug :

FUE03

Transfer nach Corralejo: Strand oder Shopping

Oder:

FUE33

Transfer nach Caleta de Fuste

🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Alles anzeigen

Hängt davon ab, was Du willst.

Ein Strandspaziergang ist am Strand von Corralejo schöner, Caleta de Fuste ist windgeschützter, aber dafür weniger weitläufig. Am Strand von Corralejo kann man, wenn man sitzen will schon mal durch den Wind/umherfliegenden Sand gesandstrahlt werden. Auch solltest Du am Strand von Corralejo darauf vorbereitet sein, ein paar Menschen ohne Badebekleidung zu treffen…

Würde je nach Zweck des Strandbesuchs anhand der Wettervorhersage spontan entscheiden, welcher Ausflug der bessere ist,

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Plh-Runner
    • 10. Januar 2023 um 21:44

Während der Reise „eigentlich“ nicht, bei uns war alles da. Erst am Abreisetag wurde es ungemütlich, da bei uns alle Kabinen (auch Suiten) bis 9 Uhr geräumt sein mussten. Auf den Balkonen begannen bereits ab 8 Uhr erste Arbeiten (Abschleifen von Roststellen).

Gäste mit späten Abflügen wurden in einem Hotel „geparkt“, das Schiff legte bereits um 15 Uhr mit Ziel Werft (Marseille) wieder ab.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 9. Januar 2023 um 11:10
    Zitat von Laba42

Also uns hat der Kapitän auf der MS 1 erzählt das der Bereich für die Crew ist.

Georg

..ups :)

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 9. Januar 2023 um 10:56
    Zitat von Ulla

Da habe ich leider den Zugang nicht gefunden.

Deck 5 vorne, wenn offen ist,

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 9. Januar 2023 um 10:52
    Zitat von Elbblick

Bei uns war auf der MS 3 u. MS 4 im Dezember 21 u. April 22 immer das Wing Deck frei begehbar. Da hat man einen guten Blick nach vorn.

MS 2 im Oktober auch. Dort standen auch ein paar Sitzgelegenheiten. Hatten es leider erst am letzten Tag entdeckt.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 7. Januar 2023 um 11:15
    Zitat von bea.do

Möglichkeiten zum draußen essen sind leider bei MS sehr begrenzt (bei der Prima leider auch). Diesbezüglich ist man auf den Sphinx-Schiffen bei Aida sehr gut aufgehoben.

Für uns sind die Möglichkeiten bei MS draußen zu essen zumindest genauso groß wie bei AIDA:

• Tag und Nacht Grill
    • Außenalsterbar
    • Bosporus
    • Außenbereich hinter Fischmarkt

Bei der Mein Schiff 5 habe ich zusätzlich noch die Barbecue Grilltische.

Bei den Sphinxen konzentriert sich das doch sehr stark auf Bella Donna und ein bißchen hinterm East. Und das auch nur zu den vorgegeben Essenszeiten.

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Östliches Mittelmeer mit Korfu | 7 Nächte | 11.06.2023 bis 18.06.2023 (Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 18. Juni 2023, 00:00)

• Plh-Runner
    • 6. Januar 2023 um 23:58

Wir bringen die Mein Schiff 5 von Heraklion nach Malta. Damit wir sehen, dass alles passt, fahren wir die nachfolgende Runde auch noch mit. :)

Diese Tour bietet für uns einen Mix aus interessanten Häfen, Seetagen und einen Overnight Stop in Piräus um Athen am Abend zu entdecken.

Langsam aber sicher kümmern wir uns nun um die Ausflugsplanung und freuen uns auf viele Mitreisende.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Plh-Runner
    • 28. November 2022 um 20:21
    Zitat von paddelmichi

Gordon's, Bombay & Tanqueray

Das sind die Sorten für den Long Island Ice Tea. :) Aber ich schweife ab. :ssorry:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Plh-Runner
    • 28. November 2022 um 14:57
    Zitat von Okerpirat

Ist das bei TUI tatsächlich so, dass gar kein Gin Tonic inklusive ist?

Oder meinst du nur einen speziellen Gin Tonic?

Doch, mindestens ein Gin Tonic (Bombay/Schweppes?) ist inklusive. Die anderen, die ich lieber mag, sind überall kostenpflichtig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook