1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 7: 7 Nächte - Jahresauftakt auf Madeira - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 29.12.2024 bis 05.01.2025 (Sonntag, 29. Dezember 2024, 00:00-Sonntag, 5. Januar 2025, 00:00)

• Plh-Runner
    • 15. Juli 2023 um 23:12

Danke für‘s Reinstellen dieser Reise bei „Wer geht wann auf die Mein Schiff 7“.

Meine Frau und ich möchten unbedingt das Feuerwerk auf Madeira wieder sehen. Auf der neuen Mein Schiff 7 wird das bestimmt eine tolle Reise :)

Und: Anderthalb Jahre Vorfreude sind auch mal toll. Wir sind gespannt, wer sich bis zur Abreise noch alles zu uns gesellt.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 8. Juli 2023 um 19:28
    Zitat von Thom63

Was anderes,was aber bestimmt zu Mein Schiff passt:Warum muss ich beim Online Einchecken eigentlich ne Zeit eingeben?Interessiert doch am Terminal eigentlich niemanden mehr,oder?

Bei Aida letztes Jahr war es noch toller,da standen sogar noch Zeittafeln,wo man sich hinstellen sollte.

Gruss Thom

Siehe Mein Schiff FAQs

Für Gäste mit individuell gebuchter An- und Abreise ist die Buchung eines Check-in Zeitfensters für eine bessere Planbarkeit des Check-ins vor Ort notwendig.

Es ermöglicht uns die Anzahl der Personen zu begrenzen, die sich gleichzeitig im Hafenterminal aufhalten und somit die Wartezeiten beim Check-in zu verkürzen. Außerhalb dieses Zeitraums ist ein Zutritt zum Hafenterminal nicht möglich. Die Freischaltung des Online Check-ins und die Buchung eines Zeitfensters für Ihre Anreise ermöglichen wir Ihnen rechtzeitig vor Reisebeginn in Ihrem Meine Reise Portal.

Böse Zungen behaupten, nur so lassen sich VIP oder Early Check In Pakete verkaufen.

• Souda Bay / Kreta

• Plh-Runner
    • 2. Juli 2023 um 17:14
    Zitat von AIDAstar

Greife das Thema Mietwagen auf Souda Bay nochmal auf. Hat jemand einen Tipp? Ich finde überwiegend nur Anbieter am Flughafen von Chania... wir wollen mit dem Mietwagen zum Tiny Beach pink Sand und zum Balos Beach...

Wenn Du nach Mietwägen auf einem bekannten Vergleichsportal checkst (24), kannst Du dort Chania auswählen und dann nach Stadtstation filtern. Die meisten Stadtstationen sind dann in Souda angesiedelt.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 29. Juni 2023 um 19:21
    Zitat von 642

Moin,

der Sportbereich ist wie bei der MS 1&2 auf Deck 15 in der Mitte.

Grüße

Danke, da hatte ich nicht mehr runtergescrollt.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 29. Juni 2023 um 18:59

Ich habe eine Frage zur Mein Schiff 7, denn ich werde aus dem Deck-Plan auf der TUI Webseite nicht schlau. Ich denke, der hat auch noch einige Fehler.

Hat jemand schon rausgefunden, wo sich der Sportbereich auf der Mein Schiff 7 befinden wird?

Warum interessiert mich das? Weil wir gerade die MS7 zum Jahreswechsel 2024/25 gebucht haben :love: und ich ggf. den Sportbereich nutzen möchte, falls ich dann noch regelmäßig laufen will. :)

• Souda Bay / Kreta / Griechenland

• Plh-Runner
    • 25. Juni 2023 um 18:00

Wir haben in Chania über TUI Cruises den Ausflug „Chania und Botanischer Garten“ gebucht.

Laut Beschreibung sollte es erst einen Rundgang durch Chania und dann einen Besuch des botanischen Gartens geben. Dauer ca. 6h, Intensität anspruchsvoll. Start war um 8:15 Uhr.

Wir können den Ausflug so nicht empfehlen. Nicht wegen Chania, nicht wegen des botanischen Gartens, sondern aufgrund der Art der Durchführung in Kombination.

Bei uns war der Ausflug andersherum als beschrieben und wir fuhren erst zum botanischen Garten. Fahrtdauer ca. 30min, außerhalb in die Berge.

Nach mehreren Kehren erreichten wir mit dem Bus den Botanischen Garten, ein Projekt, das nach einem Waldbrand, bei dem viele Olivenbäume verbrannt sind, dort gestartet wurde. Der Park liegt am Hang. Einige andere Busse waren schon da.

Erst gibt es auf der Terrasse einige Erklärungen zum Projekt, das auf Lokalität setzt, d.h. Der Verwendung lokaler Ressourcen. Danach wird man durch den Park „geführt“, besser gehetzt, auf unebenen, teils steilen Wegen, wo der Fokus darauf liegt nicht zu stolpern, statt etwas zu sehen.

Der Park ist dennoch wunderschön und hat es verdient, dass man dort länger verweilt, da doch viele schöne Pflanzen, Früchte und Blüten zu besichtigen sind. Dann sind auch die unebenen Wege kein Problem mehr.

Wenn man bei der Hatz durch den Park mal links und rechts schauen kann, sieht man neben vielen bekannten und unbekannten Pflanzen vielleicht den ein- oder anderen Schmetterling oder eine Eidechse sich sonnen. Wir werden uns nächstes mal einen Mietwagen nehmen, direkt dorthin fahren und länger verweilen oder bei einem nächsten Kreta Urlaub mal dort vorbeischauen.

Nachdem alle nach dem Rundgang wieder Luft hatten ging es weiter nach Chania zu einer Stadtführung. Auch Chania lohnt, mehr Zeit zu investieren, abhängig davon, wie voll es ist. Wenn man mal ein- zwei Gassen abseits geht erfährt man völlige Ruhe in dem schönen Ort.

Also, sowohl Botanischer Garten als auch Chania sind lohnenswerte Ziele, aber bitte nicht als organisierter Ausflug in Kombination.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 28. Mai 2023 um 19:17
    Zitat von M@rty

[…]

Daher wollten wir das diesmal vermeiden. Bin gespannt wie es diesmal wird und was du dann berichtest

Gebe Bescheid. Noch zwei Wochen.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 28. Mai 2023 um 19:02
    Zitat von M@rty

Aktuell versuchen wir für 2/2024 Singapur ebenfalls frühzeitig die Abflugzeiten und Upgrade von Economy Class auf Plus oder Business zu bekommen. Aber auch hier bekommen wir (einschließlich Reisebüro) keine Zeiten. Und ohne Zeiten / Fluggesellschaften ist somit auch noch kein Upgrade möglich. Eine vorherige Option diese gleich bei der Reisebuchung auszuwählen gibt es laut TC nicht.

Obwohl wir für unsere Reise im Februar 2024 in die Karibik die Airline auch noch nicht kennen, hat unser Reisebüro bereits PE und Business Class Plätze für uns reservieren können. Die Option wurde aber auch erst nach Buchung freigeschaltet. Vermutlich ist Karibik einfacher. Fliegt meist EW oder Condor. Singapur kann komplexer sein, vielleicht sind Verträge noch nicht final. Unser Reisebüro (Raum Stuttgart) setzt sich immer einen Reminder regelmäßig nachzuschauen. Hat diesmal geklappt.

P.S. Bei unserer nächsten Reise sollten wir von Malta nach Stuttgart zurück fliegen. Da Air Malta die Flüge eingestellt hat, meinte TUI Cruises, wir sollten nach München fliegen. Uns ist Frankfurt aber lieber, weil schneller nach Stuttgart. Erst wollte TUI auch Geld für’s Umbuchen, unser RB hat das aber für uns gelöst.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 28. Mai 2023 um 18:40

P.S. Da fällt mir auf, wir haben die Abtanzbar noch nie in Betrieb gesehen, außer für Fiebermessen.

Ist die wieder in Betrieb (MS 5)?

Edit: Im Februar 2020 könnte sie noch offen gewesen sein, da war ich aber mit meinem Sohn unterwegs.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 28. Mai 2023 um 18:34
    Zitat von M@rty

[…] Da aus Stuttgart an diesem Tag schon frühzeitig klar war, dass es nur einen Flug von TUIfly in den sehr späten Nachmittagsstunden geht und dann erst wieder mal kurz vor dem Ablegen das Einchecken erfolgt.

Mal eine ernstgemeinte Frage, da wir bei unserer nächsten Reise auch erst um 18 Uhr landen bei Abfahrt um 22 Uhr.

Was ist am späten Einchecken kurz vor Abfahrt so schlimm? Ist es „nur“ der vermeintlich verlorene halbe Tag ( da kann man drüber streiten, da wir diesmal morgens noch ausschlafen können und nicht um 3 Uhr am Flughafen stehen müssen) oder bricht dann beim Check-In an Bord die Hektik aus wegen SNRÜ etc.? Falls jemand Erfahrung hat, wie wir das am besten machen, gerne Info. Wollten nach dem Check-In erst zur Seenotrettungsübung auf der Musterstation, dann gemütlich was essen gehen, dann auslaufen und wenn die Koffer schon da sind z.B. Abtanzbar…

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Plh-Runner
    • 28. Mai 2023 um 16:37

Ja, ist ein toller Ausflug. Es empfiehlt sich ein Halstuch mitzunehmen, das man über Mund/Nase ziehen kann. Gibt es auch beim Verleih zu kaufen.

Plh-Runner hatte natürlich seinen Führerschein auf der Kabine vergessen. Ich kann aber dafür ganz toll lieb gucken…

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Plh-Runner
    • 18. Mai 2023 um 16:03
    Zitat von Charlynn

Ich war auch auf der Reise, hatte in Piräus/Athen einen Ausflug gebucht, glaube das war der PI38, da wurden wir bis in die Stadt Athen gefahren, gegenüber vom Hadrianstor raus gelassen und hatten dann 3 Stunden Zeit um sich etwas anzugucken und wurden dann von dem Punkt wieder zum Schiff gefahren. Fand ich ganz gut und hat mir gereicht :)

Man steht auf der Fahrt viel im Stau, daran sollte man denken wenn man einen individullen Ausflug mit Bus oder Auto macht

Machen wir im Juni auch so. Die „Beförderung“ zum Hadrianstor hat TUI auch im Programm. Insgesamt geht der Ausflug 7h, d.h. Ich rechne mit ca. 5h Freizeit.

Wir haben uns um 10 Uhr zu einer Free Tour ab Monastiraki-Platz angemeldet. Mal sehen, ob wir das schaffen. Ansonsten wird es eine Mischung aus gemütlicher Besichtigung der Agora und was drumherum ist, Besuch der ein- oder anderen Roof Top Bar mit Blick auf die Akropolis und Bummel durch die Gassen der Plaka.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 5. Mai 2023 um 11:00

Wollte mich heute über Browser auf dem MeineReise-Portal einloggen und was für mich dabei neu war, dass mir zusätzlich angeboten wurde, ein Mein Schiff Konto anzulegen und nach erfolgter Registrierung ähnlich einem Clubportal meine beiden zukünftigen Reisen eintragen konnte. Vergangene Reisen einzutragen hat nicht funktioniert.

Habe so die Reisen auf einen Blick und kann einfach wechseln, ohne mich aus- und wieder einloggen zu müssen. I like.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Plh-Runner
    • 1. Mai 2023 um 12:56
    Zitat von Juchhu

Hallo, nimmt man auf Mein Schiff lieber Datenvolumen oder Social-Media-Flat. Also sprich, was geht flüssiger? Von der Nutzung her, würde SM reichen…

PS: wegen des Pro-Tarifs haben wir 350 MB, aber das wird doch nicht reichen für eine ganze Woche.

„Gefühlte Performance“ - IT’ler lieben das. Natürlich geht eine WhatsApp Nachricht ohne Anhang schneller durch, als eine komplexe E-Mail mit Anhang (Fotos/Filme).

Alle auf dem Schiff teilen sich die Bandbreite. Und diese wird auch noch priorisiert. Wenn der Kapitän also das neueste Routenupdate herunterlädt (Spaß) wird anderer Workload bestimmt gedrosselt.

Wir halten es so, wenn wir meist im EU-Roaming unterwegs sind reicht SMF um am Seetag mal eine Nachricht zu senden, dass wir noch leben, ansonsten Datenvolumen.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 25. April 2023 um 17:03

Siehe hier: Heston Airlines - Condor und hier: Auf diesen Strecken ist Heston im Sommer für Condor unterwegs - aeroTELEGRAPH

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Plh-Runner
    • 25. April 2023 um 12:27
    Zitat von AIDAstar

Achso, was etwas irritiert, da wir die letzten zwei Jahre auch jeweils um 21:20 Uhr gefligen sind...

Abflug 21:20 Uhr ist Winterflugplan (bzw. während der Normalzeit zwischen Ende Oktober und Ende März), damit es mit dem Slot in DXB passt.

• Plh-Runner
    • 25. April 2023 um 12:10
    Zitat von AIDAstar

du meinst beim Flug EK48 sicher 21:20 Uhr Ab 22:00 Uhr herrscht in Frankfurt am Main Nachtflugverbot.

Nachtflugverbot ist in FRA ab 23 Uhr CET.

Heute z.B. fliegt EK48 um 22:20 Uhr.

• Plh-Runner
    • 24. April 2023 um 21:19

Könnte ab der nächsten Kreuzfahrt-Saison für Berliner und Stuttgarter interessant werden: Flüge mit Eurowings non-stop nach Dubai mit A321Neo. Bin gespannt, wie lange man Emirates von beiden Flughäfen noch fern halten kann.

Was in USA schon transkontinental gang und gäbe ist, wird hier auch salonfähig. Long Distance Flüge mit Single Aisle Flugzeugen. :)

Quelle: https://www.aerotelegraph.com/eurowings-flie…DIEa_yRUFI0WN4A

• AIDA Kapitäne

• Plh-Runner
    • 14. April 2023 um 10:20

Da sind die Meinungen unterschiedlich.

Ich als Freizeit-Matrose interessiere mich durchaus für das „drumherum“ bei einer Kreuzfahrt und freue mich, wenn ein Kapitän oder jemand vom Staff das ein- oder andere Wissenswerte zum Schiff, Nautik, Häfen, Route, Umroutungen, etc. erzählt. Für mich gehört das sehr gerne dazu, denn das Wissen schadet nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 2. April 2023 um 13:09

Du kannst Dich aber erst nach Buchung ins Portal einloggen.

FritzundChristine wollten vorher schon wissen, wann der Termin ist.

Idee wäre noch bei der betreffenden Reise mal im Bereich ‚Wer geht wann auf welches Schiff‘ nachzufragen, falls bei der Reise schon Aktivität ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook