1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 7. September 2017 um 15:15

Hallo borusse1909,

Danke der Nachfrage. Wir planen einen gemütlichen Bummel vom Schiff aus durch Santa Cruz. Bei schönem Wetter wählen wir auf dem Rückweg entlang der Uferstraße noch eine Bodega, wo wir uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können :)

Viele Grüße.

• Flüge von Mallorca verfallen lassen ?

• Plh-Runner
    • 4. September 2017 um 21:09

Etwas off-topic: Unser Reisebüro hatte es hinbekommen, dass wir trotz AIDA Paket eine Woche vorher anreisen konnten. Mietwagen dann am Flughafen abgegeben und per AIDA-Shuttle zum Schiff. Völlig Stressfrei. War aber schon 2014.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Plh-Runner
    • 4. September 2017 um 20:55

Persönlich würde ich wandern gehen, natürlich nur wenn das Wetter stimmt. Vorsicht: Selbst wenn es in Santa Cruz regnen sollte kann durch das Gebirge bei Ostwind die Caldera fast völlig wolkenfrei sein. Bei Westwind anders rum. Wenn es danach die Zeit zulässt (+2h) ggf. noch nach Los Llanos bzw. zum Mirador el Time mit schönem Blick auf den Vulkan und die Westküste. Und dann wiederkommen.

• Wäscheservice über MyAida

• Plh-Runner
    • 4. September 2017 um 19:45

Wir werfen übrige und gebrauchte Wäsche üblicherweise am Ende der Reise in die Koffer und waschen halt alles zu Hause. Deshalb nutzen wir den Wäscheservice am Ende der Reise auch nicht mehr. Brauchen den Wäscheservice wenn wir uns beim Packen zu Hause verzählt oder falsch gepackt haben (kühler/wärmer als erwartet), gekleckert haben und ein Lieblingsstück zwei mal tragen wollen. Werfen dann alles zusammen, füllen den Zettel aus und harren der Dinge. Bisher hat alles geklappt.
    Spezielle Angebote am Ende der Reise haben wir noch nicht gesehen. Bei Suiten gilt: Express wird nicht gesondert berechnet. Waschsalon im Urlaub ist ein no-go :)

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Plh-Runner
    • 4. September 2017 um 19:27

La Palma ist eine sehr vielseitige und sehenswerte Insel und durch die üppige Vegetation komplett anders als z.B. Fuerteventura oder Lanzarote

Folgendes haben wir bereits gemacht und ist zu empfehlen:

- Wanderung Caldera de Taburiente durch den Wald mit beeindruckenden Blicken auf den alten Vulkankrater.
    - Fahrt zum Roque de los Muchachos bis zur Sternwarte.
    - Fahrt entlang der westlichen Küstenstrasse, Blick auf viele Gewächshäuser wo u.a. die kleinen kanarischen Bananen angebaut werden - den leckersten Bananen der Welt :)
    - Besuch des Südens mit Fuencaliente und Kraterwanderung um einen Vulkankrater. Besuch des Leuchtturms Faro de Fuencaliente. Dort gibt es schöne Bars/Restaurants.
    - Baden am schwarzen Vulkanstrand, z.B. Puerto Naos
    - Wer es ruhiger mag Besuch von Santa Cruz - vom Schiff aus ist die Innenstadt fußläufig erreichbar und man kann gemütlich durch die Fußgängerzone bummeln. Es braucht keinen Bus, keine Bimmelbahn, es sei denn Kinder stehen darauf. Auf dem Rückweg gemütlich einkehren in einer der Bars an der Promenade am Strand. Saßen da schon in der warmen Sonne am ersten Weihnachtsfeiertag und haben an unsere Familie in Deutschland gedacht :)

Achtung: Durch viele Kehren ggf. lange Fahrzeiten. Auch wenn die Distanz jeweils nicht weit aussieht stets auf die Zeit achten und sich nicht zu viel vornehmen. Haben auch mehrere Urlaube gebraucht. Ausflüge werden teilweise auch von AIDA angeboten.

• Palermo / Sizilien / Italien

• Plh-Runner
    • 2. September 2017 um 15:06
    Zitat von rainbow1632

Wo ist die nächste Haltestelle vom Hafen?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Teatro Massimo liegt für den Einstieg/Ausstieg ganz gut. Anbei noch ein Bild wie der Bus aussieht (steht unten im Bild rechts) an der Porta Felice. Hier der Link mit Infos zum Bus: Free Shuttle Bus Palermo
    Die am Hafen reichlich angebotenen und kostenpflichtigen Hop On/Hop Off Busse bringen in Palermo wenig, da sie weder durch die inzwischen reichlich vorhandenen Fußgängerzonen fahren noch durch die engen Gassen kommen durch der Free Bus durchfährt.
    Am besten vor/danach noch im Eiskaffe "Brioscia" ein Eis essen. Zum Hafen bekommt man bequem per Fußgängerzone (Via principe del Belmonte) mit einigen schönen Bars/Cafés.

Waren auf der gleichen Tour mit Frau Bestler wie @faudstde. Die Tour mit Frau Bestler ist tatsächlich sehr zu empfehlen. Nicht nur Abklappern der üblichen Sehenswürdigkeiten sondern wir haben auch sehr viel über die Stadt Palermo kennengelernt. Einigermaßen gut zu Fuß sollte man sein.

Bilder

• DSC03986-klein.jpg
      • 644,3 kB
      • 1.368 × 912
      • 149
  • 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 1. September 2017 um 14:57

Wer Premium gebucht hat und an einem Silvestermenü im Buffalo oder Rossini interessiert ist sollte in myAIDA unter Reiseplanung -> Kulinarisches mal nachschauen.

Viele Grüße :)

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Plh-Runner
    • 15. August 2017 um 15:04

Naja, besser man lässt Airberlin fliegen. Hunderttausende gestrandete Urlauber aus dem Urlaub auf alternativen Flügen zurück zu holen ist auch nicht kostenlos. Ich gehe mal davon aus, dass das durchgerechnet wurde.
    Schon gut gemacht von AB den Antrag jetzt zu stellen. Außerdem ist ja Wahlkampf. Da kann man keine Unruhe gebrauchen. Also Win-Win für alle :)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Plh-Runner
    • 15. August 2017 um 13:09

Wenn ich mich recht erinnere waren bei uns auf dem Patio Deck (Panorama-Suite) vier Kapseln zusammen mit der Maschine (ohne Aufpreis) auf der Kabine. Kapseln für Lungo und Espresso. Verbrauchte Kapseln wurden morgens und abends während der Zimmerreinigung durch neue ersetzt.
    Hat bei uns gut geklappt. Gab bei uns keine Kapsel-Knappheit. Ich glaube es wäre kein Problem gewesen mehr Kapseln bei Bedarf auf die Kabine zu bekommen wenn man den/die Concierge oder die Zimmerreinigung nett fragt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Plh-Runner
    • 14. August 2017 um 21:23

@Sardi65 Mach Dir keinen Kopf. Wird etwas überspitzt dargestellt. Bisher haben wir immer eine Liege bekommen. Vielleicht nicht genau zu der Uhrzeit oder an dem Ort wo ich liegen wollte, am Ende war aber alles bestens.

• Plh-Runner
    • 14. August 2017 um 21:16

Hängt von der Länge der Reise und Kaffeekonsum ab, ob 50 Kapseln zu viel sind oder nicht. Bei unserer nächsten Reise je morgens noch auf der Kabine einen Kaffee und Nachmittags je einen sind 40 Kapseln weg.

Andererseits habe ich gelesen, nicht jeder der eine Maschine bestellt bekommt eine. Unvorstellbar man bringe sich Kapseln mit und kann damit nichts anfangen. Wenn es also nicht klappt oder die mitgelieferten Kapseln leer sind: Kaffee trinken wir das ganze Jahr - kaufen ein paar Kapseln auf Deck 3 dazu und steigen sonst auf Cocktails um.

Gruß von der Leber :)

• Plh-Runner
    • 14. August 2017 um 17:59

Super, dann warte ich auf den nächsten Thread zum Thema.

"Wollte nur einen Ausflug umbuchen, musste eine halbe Stunde warten weil der PC nicht tat und in der Zwischenzeit war AIDA auch noch so frech und hat das Handtuch weggeräumt..."

Ich denke nicht, dass AIDA sich diese Diskussion antun will. Menschen sind erfinderisch wenn es um Storys geht.

• Plh-Runner
    • 14. August 2017 um 17:12

Ist das nicht etwas old school?

So muss es gehen: Deutschland will schliesslich IoT Vorreiter sein! Jedes Handtuch hat einen RFID-Chip welcher mit einem Handy verbunden werden kann. Andere Handtücher sind nicht erlaubt und werden sofort entfernt. Entfernt sich ein Liegenreservierer vom Handtuch bekommt AIDA eine Info von der letzten bekannten Position des Handtuchs und es kann entfernt werden. Wer kein Handy hat braucht kein Handtuch, er/sie ist eh schon entspannt genug.

:sironie:

Meint Ihr nicht, dass Ihr übertreibt? Ob Pfand oder nicht wird das Liegenreservierer-Problem nicht lösen. Seit bei einem Kaffeeröster Klammern um Handtücher an den Liegen zu befestigen zu kaufen waren und ich diese tatsächlich in Benutzung gesehen habe, habe ich aufgegeben...

• Plh-Runner
    • 14. August 2017 um 11:54

Super Ausrede :) . Merke ich mir. Ansonsten hilft das:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, :sot: , gerne nach der Mittagspause wieder löschen:-)

• Plh-Runner
    • 14. August 2017 um 11:46

Schau mal ob Du hier Deine Frage beantwortet bekommst.

Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• 20.08.2017 - 31.08.2017

• Plh-Runner
    • 13. August 2017 um 18:46

Laut Zeitung soll die Sperrung bis Mitternacht 19./20.08 gehen. Verlassen würde ich mich darauf aber auch nicht, das ist was Größeres. Die Bahn bietet Busersatzverkehr an jedoch wären mir zu viele Unbekannte drin.
    Haben Glück, wohnen 10km vom Start-Flughafen, trifft uns daher nicht.
    Würde vermutlich Samstag Abend anreisen und mir ein Hotel in der Nähes des Flughafens suchen. Sicher ist sicher :)

Drücke Euch die Daumen.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Plh-Runner
    • 13. August 2017 um 18:32

Nichts. War eine Antwort auf @Schwimmbutz' Frage.

• Plh-Runner
    • 13. August 2017 um 18:06

Bei Eurowings.de -> Mein Flug -> Nachbuchung -> Für Veranstalterkunden -> Veranstalter AIDA -> AIDA Buchungsnummer und Nachname eingeben.

Ähnlich bei anderen Fluggesellschaften.

• Plh-Runner
    • 13. August 2017 um 17:56

Wir fliegen nächste Woche mit Eurowings (regulärer Linienflug) nach Malle. Tarif BASIC. Gepäck, Snack und Getränk wurde für uns laut Eurowings-Buchungsübersicht wohl dazugebucht.
    Werden versuchen die knapp 2h Flug ohne eine umfangreiche Mahlzeit zu überstehen. :)

Viele Grüße.

• Tach zusammen

• Plh-Runner
    • 12. August 2017 um 23:23

Servus Charlie,

willkommen im Forum :)
    Schöne Route für den "Anfang" mit interessanten Zielen, abwechslungsreiches Schiff. Wenn Ihr Fragen habt einfach melden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook