1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• Plh-Runner
    • 15. Januar 2018 um 22:52
    Zitat von stellafan

Manchmal verwundert es mich wieso Kreuzfahrten/Urlaube ins Ausland führen wenn man es am liebsten hat, das überall deutsch gesprochen wird. Es kann bereichernd sein andere Mentalitäten kennen zu lernen und gf. sich auch mit "Händen , Gesten" usw zu unterhalten. Wenn ich vom Schiff gehe muss ich mich auch verständigen. Es bereichernd auch mal andere Mentalitäten zu erleben. Das macht für mich Urlaub aus. Darum reise ich auch gerne ins Ausland. Ich muss auch nicht im Restaurant immer mit allen "quatschen". Es ist auch mal entspannend in Ruhe zu essen. Weis dass das vielen AIDA-Fahrern nicht so gefällt. Aber Menschen sind halt verschieden.

Bin bei Dir, nur ich würde mir gerne aussuchen, in welches Land ich fahre. Deswegen waren die Hinweise, welche Nationalitäten sich auf der Perla befinden für mich wichtig.

Ich weiß, die Diskussion ist in diesem Thread falsch und OT. Vielleicht können wir wer mag die Diskussion wo anders weiterführen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Plh-Runner
    • 15. Januar 2018 um 22:46

Mein Smartphone ist im Urlaub mit dabei, hauptsächlich für Recherche (Sehenswürdigkeiten, Navigation, Ausflugsplanung) am Urlaubsort, das Lesen von privaten und leider manchmal auch beruflichen E-Mails (hätte halt was Gescheites lernen sollen), für das Überfliegen unserer örtlichen Zeitung beim Morgenkaffee, selten aber für Fotos da wir eine gute Digitalkamera haben.
    Da unser Sohn zum Pubertier mutiert ist, ist es manchmal sinnvoll altmodisch per schnödem Anruf oder neuerdings per WhatsApp nachzufragen ob es ihm genehm ist, z.B. zusammen zum Essen zu gehen :)

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• Plh-Runner
    • 15. Januar 2018 um 20:43
    Zitat von Alicia

Guten Morgen zusammen,

wie bereits vor einigen Tagen werden wir auch hier Verallgemeinerungen über andere Nationalitäten nicht dulden. Bitte nehmt davon Abstand. Vielen Dank.

Edit. Die entsprechenden Beiträge sowie auch die Antworten darauf habe ich gelöscht. Letztere wären sonst aus dem Zusammenhang gerissen.

Danke Alicia,

ich für meinen Teil fand wichtig zu wissen, in welchen Nationen AIDA versucht, Kundschaft zu finden. Trage mein Geld im Urlaub da hin wo ich mich wohl finde. Situationsbeschreibungen von Bord helfen dazu bei der persönlichen Einschätzung, allerdings keine Verallgemeinerungen. Einige Infos aus den gelöschten Threads waren für mich hilfreich, alles andere habe ich überlesen. Bin ja auch schon groß :)

Gruß,
    Plh-Runner

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 11. Januar 2018 um 13:51
    Zitat von taktikfuchs96

Hallo ihr Lieben,

ich plane für den August mit der Perla auf die Metropolenroute zu gehen. Da es meine erste Kreuzfahrt bin ich noch unschlüssig ob es eine Panoramakabine oder eine Verandakabine Komfort werden soll.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Patiodeck und der Panoramakabine im August auf der Nordsee?

Wir waren im August 2016 auf der Prima in einer Panaromakabine. Die Prima sollte meist baugleich sein zur Perla. Wir hatten extremes Glück mit dem Wetter. In allen Häfen sonnig und ca. 25 Grad. Konnten das Patio-Deck in vollen Zügen genießen. Hatten immer Platz, eine Liege bzw. Platz auf den Bali-Betten und schön ruhig. Außerhalb der Häfen bzw. an Seetagen war es dort sehr zugig. Bar war aber offen, so dass wir unsere Getränke auf den Balkon mitnahmen :)
    Für uns hatte es sich sehr gelohnt, Panorma zu buchen. Braucht aber definitiv schönes Wetter.
    Fahren im August 2018 nochmal mit der Prima im Mittelmeer, wieder Panormakabine.

• AIDA Kapitäne

• Plh-Runner
    • 10. Januar 2018 um 21:29

Von mir mal ein dickes Lob an Kapitän P. Kurc. Wie er es geschafft hat die Sol am Silvesterabend vor Funchal in die erste Reihe zu legen verdient meinen höchsten Respekt :thumbsup: Hatten einen grandiosen Blick auf das Feuerwerk - für uns eines der schönsten Feuerwerke ever.
    Fakten-Junkies wie wir kamen bei den Durchsagen morgens zu den Inseln/Zielen auch auf unsere Kosten.
    Allerdings hat er sich an Bord für uns etwas rar gemacht bei Veranstaltungen/Treffen. Waren jedoch auch nicht überall dabei. Aber egal. Siehe Punkt 1 :)

• 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 21. Dezember 2017 um 23:26

So, letzte Weihnachtsfeier hinter mir. Morgen noch mal kurz ins Büro, dann „Driving Home for Christmas“ im Stau und danach URLAUB auf der AIDAsol. Nie hatte ich es nötiger als dieses Jahr :)

Wünsche allen ein frohes Fest.

• 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 14. Dezember 2017 um 13:00
    Zitat von Daflitz

Hallo,

mein Flug ab DUS geht (oder sollte ich sagen ging) mit Niki.
    Muß sich AIDA drum kümmern, richtig?

Wenn Du pauschal (also das AIDA Anreisepaket) gebucht hast: Ja.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Plh-Runner
    • 9. Dezember 2017 um 10:08
    Zitat von Larissa1996

man kann aber auch selbst dazu beitragen, das personal nicht zu verwirren, indem man zb nur die benötigten karten abgibt und nicht alle drei. :meinung:

Dann muss ich mir merken, welches Getränk mit welcher Karte abgerechnet werden kann? Genau das ist der Grund, warum wir keine Getränkepakete nehmen. Zu aufwändig. Wir haben Urlaub. :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Plh-Runner
    • 9. Dezember 2017 um 10:01
    Zitat von CHIPANDDALE

welche denn ???
    Mehr Material kosten
    Verwirrtes Personal und verwirrte Gäste ???

Ich sehe da wenig nutzen. Auch nicht für die Reederei. Zumal auch die Rezeption mehr zu tun hat durch die umbucherei.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- besserer Forecast, was potentiell an Bord verzehrt werden wird -> Vermeidung von Fehlkäufen oder dass etwas aus geht. Hatten bei einer Küchenführung mal eine interessante Diskussion dazu.
    - Einnahmen durch die Pakete bereits vorab sorgt für die nötigen Mittel die Ware ohne Zahlungsziel kaufen zu können = bessere Konditionen.

Bin dabei, dass sich die Karten für die Reederei rechnen.l

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Plh-Runner
    • 4. Dezember 2017 um 16:51
    Zitat von ms19

Hat schon jemand das Anreisepaket für fünf Personen buchen können, oder ist bei max. vier Schluss?

Viele Grüße!

Hätte jetzt 3+2 oder 4+1 gebucht und hätte auf dem Schiff sobald man reservieren kann (steht in AIDA heute) vorab um einen Tisch für 5 Personen gebeten.
    Hat das schon mal jemand probiert, ob das funktioniert?

• Plh-Runner
    • 4. Dezember 2017 um 12:13

Mir Stuttgarter haltet z“samme.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Topic!

• Plh-Runner
    • 4. Dezember 2017 um 10:42
    Zitat von st123

Kein Grund zu Klagen.
    Ich kaufe ja an Bord lieber ein Fläschen Champagner als Sekt.
    Rechnung: Flasche Freixenet im Rewe 4,99 an Bord 27,50
    Flasche Moet im Rewe 39,90 an Bord 65

Also ganz klares Go für das bessere Blubberwasser :lol1:

Gefällt mir, wie Du das schön rechnest. Stuttgart 21 - Style :)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Plh-Runner
    • 30. November 2017 um 13:59

Möwe? Eine afrikanische oder europäische Möwe? Frage ist, wer schneller fliegt. Könnte auch eine Schwalbe sein.

Vorsicht mit Fischrestaurant, nicht dass AIDA noch auf die Idee kommt ein Nordsee-Lizenzrestaurant statt Tapas Bar anzubieten.

Now, back to work :)

• 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 27. November 2017 um 21:41
    Zitat von boehmi

Hallo zusammen,
    war da schon jemand

Madeira Cabo Girão (Europas höchste Steilklippe) Skywalkca. 15 Km vom Hafen entfernt

Wir planen diesmal da hinzufahren (Taxi).

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Plh-Runner
    • 24. November 2017 um 14:33
    Zitat von ulle

Ich dachte nun: probierst es mal mit dem Buchen einer Kaffeemaschine. Und es erscheint: Sie können erst in 49 Tagen buchen, also praktisch vier Wochen vorher. Wenn der Bedarf so groß ist, werde ich sicher keine mehr bekommen.

Für unsere Silvesterreise in knapp 30 Tagen sind noch Kaffeemaschinen buchbar. Gute Chancen, dass Du noch eine bekommst. Bei unserer Reise wird eher der Sekt/Champagner ausgehen, als der Kaffee. :)

• Das erste Mal TUI

• Plh-Runner
    • 23. November 2017 um 20:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    auf meinen beiden Mittelmeertouren in diesem Jahr mit der AIDAstella lag der Hammer auch schon um 24:00h in der Kiste

Wie gesagt ,ich rede nicht von den 2-3 Poolpartys (je nach Reisedauer) sondern von dem täglichen,nächtlichen Bordleben

Habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben,daß die Transreisen eine Ausnahme sind

Schöne Grüße

Heizergruss

Auf unsere Mittelmeer-Tour mit der Stella 20.08.-31.08 waren wir keinen Tag vor 1 Uhr im Bett. Und wir waren nicht die letzten. Bis nach 12 spielte oft das Duo Prestige, dann noch ein Absacker an der Ocean Bar. An der Anytime Bar war auch immer noch etwas los.

Und nun? Ich glaube die Diskussion führt zu nichts ist aber unterhaltsam zu lesen :)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Plh-Runner
    • 21. November 2017 um 17:24
    Zitat von Seeungeheuer

Nun ich glaube das der marktwirtschaftliche Aspekt doch eine sehr wichtige Rolle spielt, gerade auch bei Aida.

Na ich hoffe doch, dass dem auch bei anderen Reedereien so ist, oder hat dort die Planwirtschaft Einzug gehalten und ich darf dort erst zum nächsten Fünfjahresplan fahren? /Spaß

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Plh-Runner
    • 21. November 2017 um 17:09

Uns würden die Kofferanhänger reichen oder ein Label zum Ausdrucken, das man in einen durchsichtigen stabilen wiederverwertbaren Kofferanhänger - sponsored by AIDA - stecken kann, ansonsten bevorzugen wir für die Unterlagen den elektronischen Weg. Für uns wäre die Option, die Unterlagen per App/Wallet mit einem Barcode auf unser Handy zu bekommen die einfachste der Alternativen. Wenn man dort auch gleich (von unterwegs just in Time :) den Gesundheitsfragebogen beantworten könnte - ein Traum für uns.

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 19. November 2017 um 22:07
    Zitat von student112

Hallo!
    Ich hatte mal eine Suite auf der Prima - da war auch das Internet als Suitenleistung inkludiert.
    Kann mir einer sagen ob das auf den „anderen“ Schiffen, z.B. der Stelle genauso ist?.

Joachim

Nein, ist (auf der Stella) leider nicht so, falls AIDA nichts daran geändert hat. Bei Premium-Buchung ist ein Basis-Paket drin.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 19. November 2017 um 22:03

Für uns sind die Prima/Perla tolle Schiffe. Das liegt daran, dass wir uns unseren Urlaub so zusammenstellen können, wie wir wollen. Ich empfehle aber sich vorab vor Buchung Gedanken zu machen, was man will. Zugegeben, für Just/Innenkabine und dem Ehrgeiz so günstig wie möglich einen erholsamen Urlaub zu machen wäre die Prima/Perla auch nichts für uns. Da gibt es bessere Alternativen.

Wir lieben es tagsüber unsere Ruhe zu haben (Balkon/Patio), stürzen uns aber gerne abends ins Getümmel, gehen nach Lust und Laune mal im Buffet, mal im Bedienrestaurant essen und mögen die Abwechslung mit Shops und Bars. Seitens Entertainment gefallen uns Prima/Perla sehr gut.
    Unser Sohn hat Spaß im Racer und danach entspannen wir im Infinity Pool. Bei AIDA bietet das für uns kein anderes Schiff.

Wer noch nicht mit der Prima/Perla gefahren ist - macht Euch vorher Gedanken, was ihr wollt und ihr habt einen tollen Urlaub.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™