Habe die Kanaren gewählt.
War schon in vielen Destinationen, privat und beruflich, darunter USA mit obligatorischen Zielen, Karibik, Mittelmeer.
Wenn man alles zusammenzählt - Dauer der Anreise, Preise, Vielseitigkeit der Inseln, Erholungsfaktor, Sprache, Sicherheit, ganzjährig als Ziel geeignet - sind die Kanaren mein Favorit.
Beiträge von Plh-Runner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es geht hier doch „nur“ um das Frühstück im Rahmen der Clubleistung! Was wenn einem das weitere Konzept von AIDA, die Schiffe, die Routen, die Shows, die Ausflüge, die Bars etc. von AIDA weiterhin zusagen? Warum soll ich dann zur Konkurrenz wechseln? Gut, dass man bei AIDA alle Optionen hat. Gefällt uns.
Wir gehen gerne z.B im Buffalo frühstücken, zwar nicht wegen der Tischdecke aber wegen der anderen von @CHIPANDDALE und @Aidagela genannten Gründe. -
Customer Relationship Management - Sorry!
-
Vielleicht bin ich altmodisch, aber stehe dazu.

Lese gerne gedruckte Magazine, blättere immer gerne darin und habe mich sehr über die letzte Ausgabe gefreut.
Enthalten sind interessante Informationen zu unserem nächsten Reiseziel.Gerne wieder, AIDA. Freue mich auf das nächste Heft.
Eine Opt-Out Liste wäre gut, bei der sich derjenige, der das Heft nicht haben möchte austragen kann. Das erfordert aber ein gutes CRM-System. Aber AIDA und IT ist eine andere Story.
-
Durften den Starbucks-Kaffee auf unserer Fahrt mit der Stella des öfteren im Buffalo zum Frühstück genießen. Am Ende war es für uns halt Kaffee/Cappucino und weiter nicht der Rede wert.
Extra ins Café Mare für Starbucks zu gehen würden wir nicht, da für uns zu weit abseits. Das ist glaube ich das generelle Problem (wenn es um Umsatz-Relevanz geht) - zu wenige Passagiere haben den Weg dort hin „gefunden“. Wir hatten schon auf unseren vorigen Reisen bemerkt, dass dort fast immer leer war. Der Plan von AIDA ist vielleicht das Café mit einem großen bekannten Namen aufzupeppen. Im Sommer war es aber auch nicht voller als sonst. Schau‘n wir mal. -
Ein Hallo an alle,
wir haben vor über 9 Wochen einen Katalog per Postkarte bestellt.
Leider ist immer noch keiner da
. Sonst hat das immer reibungslos funktioniert (oft sogar zwei bekommen).Hat jemand aus dem Raum Stuttgart schon einen bekommen?
LG die meerliebhaber

Ja, war vor ca. einer Woche im Briefkasten.
-
Suche Suite für neue Mein Schiff 1 Kanaren/Madeira/Marokko 23.12.18 - 06.01.19. 3 Personen. Leider derzeit nicht buchbar.
Dankbar für Hinweise.
-
Könnt Ihr nicht bereits direkt bei der Fluggesellschaft einchecken mit der Ihr fliegt und dort Euch die Sitzplätze die noch verfügbar sind auswählen (ggf. mit Aufpreis)?
-
Die A81 sollte ja leer sein um die Zeit, aber warum fliegt Ihr ab Friedrichshafen?
Gruß von der anderen Seite vom Schönbuch.
-
Dafür fährt Tui aber auch los wenn noch nicht alle Pauschalreisenden an Bord sind (siehe Umroutungsthread).
Liegt es nur an mir? Ein Thread, der Leistungen zwischen TUI und AIDA objektiv vergleicht ist gut, aber bei jedem Thema den Vergleich zu ziehen finde ich langweilig. Kann es aber für mich ignorieren.
Haben bereits Suiten bei AIDA gebucht, aufgrund der Größe/Lage der Kabine + damit wir in Ruhe im Buffalo frühstücken können und auf der Prima auch wegen Patio und Lounge. Auf unserer Nordseetour 08/2016 war das Patio Deck perfekt und wir konnten es täglich nutzen. Hatten Glück mit dem Wetter. Deswegen probieren wir es 2018 im Mittelmeer gleich noch mal. Wir freuen uns.
-
Bei mir wird derzeit auch eine weiße Seite bei „Reise planen“ angezeigt. Dachte schon das liegt daran, dass ich parallel auf dem iPad den Ironman schaue...

-
Habe ich schon nachgesehen. Da steht ihr Warenkorb ist leer.....
Hast Du mal auf der Webseite der Airline mit der Du fliegst gegengeprüft ob die Reservierung dort angekommen ist? Bei EW kann man sich die Buchung z.B. unter "Nachbuchung" -> Veranstalterkunden anzeigen lassen. Wenn nicht würde ich bei AIDA anrufen, dass die mal checken, woran es hängt.
-
Hatte mich auch gefreut, aber es konnte die Sitzplatzreservierung nicht bestätigt werden. Konnte auch nicht zahlen. Angezeigt werden die Plätze aber. Sehr eigenartig.
Hatte ich auch schon. Die Sitzplatzreservierungen waren im Warenkorb. Wenn Du diesen aufgerufen hast, konntest Du die Zahlung abschließen. Also wenn MyAIDA (wieder) gehen sollte, schau da mal nach

-
-
-
Als Wartungsarbeiten würde ich das nicht mehr umschreiben, sondern eher als Systemabsturz.
Rege mich ja selten auf
Aber wenn ich eine Website betreiben würde, bei der Kunden zusätzlich Umsatz machen und diese über mehrere Stunden nicht erreichbar wäre, wäre maximale Eskalation angesagt. Auch bei einem Systemabsturz gibt es Mittel und Wege zumindest nach einer Stunde wieder online zu sein.Puzzled...
-
...wenn ich bei AIDA was zu sagen hätte:
kpl. IT auswechseln!!!
Es reicht, wenn man den Steuermann tauscht und nicht die Ruderer, die bestimmt alles geben. Siehe mein voriger Kommentar.
-
wäre mal an der Zeit mit den Mädels/Jungs von der IT über professionelle Applikationsentwicklung, DevOps-Methoden, Container (nein nicht die auf einem Frachtschiff) und Deployment-Methoden zu sprechen.
Amazon bspw. schafft es seine Website mehrmals am Tag zu aktualisieren ohne dass alles steht. Ist ja nicht so, dass es dafür keine Lösungen gibt.Achso: myAIDA geht immer noch nicht.
Grüße.
-
Gehen gerne ins Steigenberger Airport Hotel mit kostenlosem 24/7 Shuttle Service zu T1 und T2 alle 20min, falls das Sheraton zu teuer sein sollte. Fahrzeit 10min ohne Staugefahr. Haltestelle für Bahnanreisende zwischen AirRail Terminal und T1, Ebene Ankunft.
Preise variieren je nach Tag/Veranstaltungen/Messen in Frankfurt. -
Bei mir geht der Login auch. Was mir neu aufgefallen ist, dass man bei den Ausflügen in MyAIDA nun anklicken kann, ob man über neue Ausflüge für die geplante Reise informiert werden will. Sollte es neue Ausflüge geben bekommt man eine Mail. Bin mal gespannt ob das klappt.
Viele Grüße.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-