1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 2. April 2018 um 19:27
    Zitat von Gold-Locke

Wir sind im Oktober mit unseren Söhnen, dann 14 und 11 Jahre alt mit der Prima in Civitavecchia und möchten auf jeden Fall nach Rom. Da wir alle anderen Ausflüge auf eigene Faust, mit Mietwagen etc. unternehmen, möchten wir für Rom gerne mal was über Aida (oder ev. einen anderen Anbieter ?) buchen.
    Hat jemand schon mal die Tour "Rom für Familien" - Tapsy Tours gemacht ? Sind unsere Kinder dafür schon zu alt ? Ansonsten überlegen wir, den Aida-Ausflug "Rom klassisch" zu buchen. Allerdings würden wir eigentlich sehr gerne auch ins Kolosseum rein gehen und bei der Tour wäre nur eine Besichtigung von außen enthalten. Bei der Familientour dagegen würde man auch ins Kolosseum gehen. Habt ihr sonst noch alternative Tipps ? Auf der Seite von Civitatours spricht mich auch nichts so richtig an, da das ja auch offenbar alles ohne Kolosseum (innen !) ist, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wir fahren im August mit der Prima. Bei uns gibt es den AIDA-Ausflug CIV13 - Rom: Kolosseum und Petersdom.

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Busfahrt nach Rom
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Panoramafahrt zum Kolosseum, ca. 1 h Innenbesichtigung
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] per Bus zur Vatikanstadt
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurzer Spaziergang zum Petersdom
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 3 h 30 Freizeit für individuellen Besuch des Petersdoms und einen Imbiss
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff

Falls dieser Ausflug bei Euch ggf. Noch nicht verfügbar ist, eventuell noch warten. Tapsy Tours soll eher etwas für Kinder bis 12 sein.

Oder CIV10:

Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Busfahrt nach Rom
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 2 h 30 geführter Spaziergang durch das Stadtzentrum mit Innenbesichtigung
    des Kolosseums, Besuch des Forum Romanum und Besichtigung des Pantheons (bei Gottesdienst nur von außen möglich)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Mittagessen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] zu Fuß durch die Innenstadt vorbei am Trevi-Brunnen und an der Spanischen Treppe
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] etwas Freizeit
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Panoramafahrt u. a. vorbei an der Engelsburg mit Blick auf den Petersdom
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Rückfahrt zum Schiff

• Sternstunde mit dem General Manager

• Plh-Runner
    • 31. März 2018 um 21:53

OK, danke. Mal schauen, ob es bei uns noch etwas wird mit der Sternstunde. ;)

• Sternstunde mit dem General Manager

• Plh-Runner
    • 31. März 2018 um 20:48
    Zitat von h.p.g.

.... es gibt Personen die sind mit allem zufrieden, solche Gäste hat Aida gerne. Alle eingeladenen nehmen dann eine Taschenlampe mit um zu sehen was es zu Essen gibt. :lol1: Guten Appetit !!

Frage von jemandem der noch nie an einer Sternstunde teilgenommen hat:
    Hat man die Chance zu gehen wenn einem die Sternstunde nicht gefallen sollte um am normalen Leben an Bord wieder teilzuhaben - dem eigentlichen Reisezweck? Ist halt nicht immer für jeden etwas dabei.

Frohe Ostern.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 19. März 2018 um 20:36
    Zitat von Mimimatz

Eislaufen im Orient?! Mal ehrlich, wieso sollte AIDA bei über 30°C Temperatur eine Eislaufbahn betreiben? Ökologisch eine Schweinerei, die wirklich niemand braucht

Fake News. Seit wann waren Prima und Perla mit Eisbahn im Orient unterwegs?

Puzzled.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Plh-Runner
    • 18. März 2018 um 23:23

Hm, stellt sich die Frage, wo AIDA hin möchte. Ok, vielleicht stellt sich diese auch schon nicht mehr und der Zug ist abgefahren.
    Will man Beliebigkeit und Austauschbarkeit, dann raus mit Blütenmeer und Kunstgalerie und rein mit "Nordsee", Langnese, Magnum, Döner, Burger-Schnellrestaurant & Co. So wie in jeder Fußgängerzone zu Hause eben.
    Wir erfreuen uns gerne an schönen Dingen, dazu gehören Blumen, Geschenkartikel oder Kunst. Mal sehen wie sich das bei AIDA weiterentwickelt.

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Plh-Runner
    • 18. März 2018 um 22:04

Danke für Eure Schilderungen von Bord. Wieder etwas gelernt.
    Somit war/ist unsere Entscheidung bei Individueller An- und Abreise in Hamburg je eine Hotelübernachtung dranzuhängen richtig. Das werden wir im nächsten Sommer wieder so machen. Hamburg lohnt für uns aus dem Süden Deutschlands sowieso immer eine Nacht.

Viele Grüße.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Plh-Runner
    • 17. März 2018 um 00:08

Würde mir wünschen, dass in Häfen wo es passt morgens eine Jogging-Runde in gemäßigtem Lauftempo angeboten wird.
    So lässt sich einfach etwas Bewegung mit Sightseeing verbinden. Ich wäre gerne dabei.

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• Plh-Runner
    • 9. März 2018 um 13:48

Hallo mari234,

für Southampton gibt es ja schon Tipps. Ggf. wäre ein Ausflug zum New Forest per Mietwagen noch interessant mit vielen frelaufenden Pferden, Eseln, welche auch gerne mal quer auf der Strasse stehen. Vielleicht gefällt Euch das ja.
    In Le Havre haben wir den AIDA-Ausflug "Stippvisite auf dem Bauernhof" gebucht, ein ca. 3h Ausflug (inkl. Fahrt) zu einem Schau- und Lehrbauernhof mit Kühen, Eseln, Pferden, Geflügel, Streicheltieren und echten großen Landmaschinen (der Traktor hat meinen Sohn am meisten beeindruckt).
    In Zeebrügge würde ich nach Brügge fahren, vielleicht eine Bootsfahrt machen, ein Eis spendieren und dann wieder zurück aufs Schiff. Shuttle per AIDA oder individuell.
    Rotterdam geht alles zu Fuß, vielleicht wäre ein Ausflug zu den Windmühlen eine Abwechslung für Euch?

Viele Grüße

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• Plh-Runner
    • 19. Februar 2018 um 22:23
    Zitat von Mara

Wir hatten mal gesehen, dass sich an einen reservierten Tisch (natürlich ungeschmückt) ein paar Offizieren gesetzt hatten.

WIr hatten mal gesehen,dass sich im August 2016 in Hamburg an einen Tisch im Buffalo zwei Kapitäne gesetzt hatten (Harms/Janauschek). Was die wohl zu besprechen hatten? :)

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• Plh-Runner
    • 19. Februar 2018 um 22:15
    Zitat von Flower-04

Wie sind denn die Frühstückszeiten im Buffalo? Und muss man sich vorher auf eine bestimmte Zeit festlegen?
    Und ist der Filterkaffee der selbe, den es auch in den Buffetrestaurants gibt?

Hallo Flower-04.

meist 07:30 Uhr bis 10 Uhr, an Abreisetagen auch früher. Der Kaffee kommt bei den Melitta :) Schiffen aus dem Café Mare (Starbucks). Bei der Prima/Perla bin ich nicht mehr 100% sicher, wo der Kaffee herkommt.
    Wir konnten frühstücken, wann wir wollten, haben immer einen Platz bekommen (3 Personen)

Viele Grüße und lass es Dir schmecken.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Plh-Runner
    • 1. Februar 2018 um 21:43

Wir sind über Silvester auch mit EW, gebucht über AIDA, geflogen. AIDA hatte für uns Basic Tarif + Snack und ein Freigetränk gebucht. Die zweite Runde Getränke wäre dann kostenpflichtig gewesen.
    Der Snack bestand aus einer kleinen Flasche stillem Wasser, einem Wurst oder Käsebrot sowie einer kleinen Packung Gummibären. Am besten man schaut vorher direkt auf der Website der Fluggesellschaft, was AIDA so für einen gebucht hat. Man vermeidet so Überraschungen und kann bei Bedarf vorbeugen (z.B Unterzuckerung etc).
    Mit dem gebuchten Snack konnten wir den Flug überstehen ohne zu verhungern. Selbst ohne Snack hätten wir wahrscheinlich den Hin- und Rückflug überlebt.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Plh-Runner
    • 30. Januar 2018 um 15:27
    Zitat von AlexM.

Also wenn wir beide auf der Silvester auf der Sol waren ist bestes Wetter wohl Definitionssache.
    Ich führe als Beispiel mal den Regen auf Fuerteventura an.

...oder der Nieselregen und die doch relative Kälte beim Auslaufen aus Lissabon (OK, nicht ganz Kanaren) :) . Aber stimmt schon, alles in allem überwog bei uns der positive Eindruck. Madeira war super Wetter.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Plh-Runner
    • 25. Januar 2018 um 23:05
    Zitat von Schwimmbutz

Eurowings hat einfach ersatzlos unseren geplanten Flug von Köln nach Teneriffa gestrichen.
    Alternative von der Hotline: Einen Tag früher ab Düsseldorf...na herzlichen Dank...

ja, muss man derzeit leider damit rechnen. :(
    Ein Grund warum wir dieses Jahr das Anreisepaket gebucht haben. Ich hoffe dass wenn Niki wieder fliegt, die Air Berlin Flugzeuge final aufgeteilt sind und nichts anderes dazwischen kommt (klingt wie - wenn Ostern auf Weihnachten fällt) endlich eine Beruhigung eintritt.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Plh-Runner
    • 21. Januar 2018 um 22:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    an welchen Merkmalen bzw. Erkennungszeichen erkennt man eigentlich "Besserverdienende" im Bereich der Desinfektionsstationen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Auf die Frage habe ich gewartet. Müsste dann verraten, welche Kabinen ich buche. Die Dame und der Herr kamen aus der Nachbarkabine...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Plh-Runner
    • 21. Januar 2018 um 22:38

Hygiene darf keine Sache der persönlichen finanziellen Situation sein. Haben auch schon vermeintlich Besserverdienende an den Desinfektionsmittel-Stationen vorbei laufen sehen. Würde mir wünschen AIDA greift stärker durch.
    Musste mich zugegebenermaßen auch erst erziehen im Restaurant mein benutztes Glas nicht noch mal mit einem Getränk aufzufüllen. Es geht aber :)

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Plh-Runner
    • 20. Januar 2018 um 10:39
    Zitat von Flower-04

Wenn sich Flugzeiten ändern, bekommt man dann von AIDA ne E-Mail oder muss man immer mal auf myAida nachsehen, ob es bei den Zeiten bleibt?

Als unser EW Flug im Dezember um 40min vorverlegt wurde haben wir sowohl von AIDA als auch nochmal von unserem Reisebüro eine Nachricht (E-Mail) bekommen sowie eine weitere Mail von AIDA mit den neuen Reiseunterlagen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Plh-Runner
    • 19. Januar 2018 um 15:35
    Zitat von Bertahelene

Wir sind auch runtergelaufen, haben in dem Café, wo die Korbschlitten ankommen, einen Zwischenstop gemacht und fanden den Weg bergab auch nicht so schlimm.

Wir auch. Zwischendrin gibt es die ein- oder andere Einkehrmöglichkeit. Zwischendurch auch immer wieder schöne Blicke auf den Hafen und aufs Schiff.
    Haben so ein nettes kleines Café mit Hotel gefunden das (bin mir nicht mehr 100% sicher) von einer Schweizerin geleitet wird. Gab selbstgebackenen Kuchen und wir haben uns mit je einem Heiß- und Kaltgetränk gestärkt.
    Festes Schuhwerk ist empfohlen. Dauer zu Fuß ca. eine Stunde bis 90min.

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Plh-Runner
    • 19. Januar 2018 um 13:38
    Zitat von Flo on Tour

Im grunde stimmt die Aussage, aber dennoch wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, dass sie es machen - schon alleine aus Übung heraus und damit es in Fleisch und Blut übergeht. Bei SNRÜ wird ja auch gesagt, mit Rettungsweste. Wenn man dann so anfängt, dann muss man sich nicht wundern, wenn bei einer Havarie auch viele ihre Weste nicht mitbringen.

Ich erwarte in diesem Fall eigentlich klare, verständliche regelmäßige Durchsagen durch die Crew über die Situation, ob z.B. eine Schwimmweste benötigt wird. Dass man mit warmer Kleidung bei Generalalarm erscheinen soll steht in der Kabine. Falls ich es in die Kabine nicht mehr schaffe hoffe ich, dass benötigtes Equipment an der Musterstation vorrätig ist.
    Ich konnte aus diesem Thread nicht herauslesen (vielleicht habe ich auch manches überlesen), ob alle Passagiere über die Situation per Durchsage laufend ausreichend informiert waren.

• Plh-Runner
    • 19. Januar 2018 um 13:22
    Zitat von Wasserfamilie

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gelesen, dass die meisten Unfälle zu Hause passieren. Dann sollten alle die nun Panik haben nicht mehr zu Hause sein :lol1:

Mist, ist es jetzt schon so weit, dass sogar mein Zuhause überwacht wird? Siri, Samsung, Google und Alexa bekommen alles mit :) Dann zieh ich mal besser um....

https://youtu.be/kty0xCgIYjA

Gruß in die Freitagsnachmittagsrunde.

• Plh-Runner
    • 18. Januar 2018 um 19:46
    Zitat von OceanBar

Ich frage mich, warum man als Entschädigung Bier und Sekt für lau ausgegeben hat.

So eine Kontrolle sollte doch jeder als Selbstverständlichkeit ansehen.

Stimmt, Nüsschen hätten es auch getan.
    Als Geste an die Gäste für die Unannehmlichkeiten halte ich das für in Ordnung.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass „Person über Bord Verfahren“ standardisiert sind. Da hat die Crew und Reederei hoffentlich einiges zu tun, erkannte Schwachstellen zu beseitigen und nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™