1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Plh-Runner
    • 27. Juni 2018 um 22:24
    Zitat von Mimimatz

Anfang Januar 2018 haben wir auf dem Weg von Lissabon nach Funchal die Sol getroffen, die entgegengesetzt zu unserer Blu von Madeira nach Portugal unterwegs war.

Viele Grüße von der AIDAsol am 02.01.2018. :)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Plh-Runner
    • 15. Juni 2018 um 10:50
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Wenn Du das umsetzt, wird der Titel der Serie geändert. Von ZDF Traumschiff in ZDF Horrorschiff.

:frage1: ... die meisten, die Ihr da vorschlagt kenne ich gar nicht mehr. Liegt wohl daran, dass ich so langsam aus der werberelevanten Zielgruppe rausfliege. :)
    Lass mich dann überraschen wer am Ende in der Serie „das Schiff navigiert“.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Plh-Runner
    • 9. Juni 2018 um 20:25
    Zitat von Anja1

Die Kabinen bekommt Ihr nur, wenn wir nicht mitfahren. :bye1:

Ist Ok, wir sind auf der Norwegentour nächstes Jahr praktisch nebenan :)

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 6. Juni 2018 um 22:26
    Zitat von islandhopper

[...]
    Und die Frei-Getränke in der Lounge natürlich. Aus meiner Sicht total Banane - wir und auch andere Gäste haben sich dann immer Getränke aus der Lounge mitgenommen - total unpraktisch.
    Hätte ich einen Wunsch frei bei den Suitenleistungen: AIDA Lounge abschaffen und dafür das Alkfreie-Getränkepaket inklusive, das an ALLEN Bars gültig ist.

[...]

Bloß nicht. AIDA Lounge beibehalten und,bitte ausbauen. War für,uns immer ein schöner Rückzugsort zum entspannen nach den Ausflügen oder an Seetagen. Der Zweck der Lounge ist NICHT der kostenlose Ausschank von Getränken.

Wer sein (kostenloses) Getränk mit aus der Lounge nehmen möchte um ein paar Euro zu sparen Ok. Ich bin da raus.

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 4. Juni 2018 um 20:49
    Zitat von Monthe

Nicht von uns getestet, aber von Freunden ( die wissen was gut ist ;) ) empfohlen : "da Baffone" Pizzeria in der Nähe
    des Hafens. "Rechts neben dem Stadtstrand" ist alles, was ich weiß, aber Genaueres lässt sich sicherlich herausfinden.

Danke! Die Website sieht schon mal gut aus und das Lokal ist gar nicht weit weg vom Hafen.

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 3. Juni 2018 um 23:00

Wir planen im August nicht nach Rom zu gehen sondern in Civitavecchia zu bleiben. Kennt jemand von Euch evtl. ein Restaurant in der Stadt, wo man gegen Mittag eine gute italienische Pizza bekommt?

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 2. Juni 2018 um 10:22
    Zitat von Anja1

Hallo Ihr Lieben, auch dieses Jahr frage ich mich wieder, buchen oder nicht buchen? Ich würde sofort buchen, wenn die Sommerresidenz ohne Rom angeboten würde (da wir Rom gut kennen) und uns der Ausflug zur Sommerresidenz reichen würde. Wer hat zwischenzeitlich den Ausflug mitgemacht und kann berichten? Vielen Dank!

So neu ist der Ausflug gar nicht. Wir hatten diesen letzten Sommer auf unserer AIDAStella-Tour gebucht.
    Für uns hat sich der Ausflug gelohnt. Wir sind mit einem Kleinbus, ca. 15 Personen direkt nach Castel Gandolfo gefahren. Unsere Reiseführerin war exzellent, hat uns den ganzen Ausflug begleitet und hat uns bereits auf der Hinfahrt viel erklärt. Castel Gandolfo liegt am Rande eines Kraters außerhalb von Rom und höher gelegen, daher auch etwas angenehmer von den Temperaturen als Rom selbst. Auch im August kaum Verkehr oder Besucher.

Die Reiseführerin lief mit uns zur Orientierung kurz durch den beschaulichen Ort und nach einem Espresso danach für uns das Highlight des Ausflugs eine Führung durch die vatikanischen Gärten.
    Stand nicht so direkt in der Beschreibung des Ausflugs. Es darf auch nur jeweils eine kleine Gruppe rein. Wir fuhren also ca. 60min alleine mit einem Kleinbus durch die Gärten, versehen mit vielen Erklärungen und Beschreibungen. Zwischendurch konnten wir Aussteigen.

Zurück im Ort eine kurze Führung durch die Sommerresidenz, 1h Freizeit für ein Mittagessen die Fahrt nach Rom am Kolosseum vorbei zum Petersdom und Sixtinische Kapelle. Dort „traf uns dann der Schlag“. Man kommt aus dem angenehmen, fast menschenleeren Castel Gandolfo in die Millionenstadt Rom. Hitze, Gedränge und laut. Durch die Sixtinische Kapelle wurden wir durchgeschoben, es sind dort keine Fotos erlaubt, danach sofort die Führung durch den Petersdom und draußen etwas Freizeit danach Rückfahrt nach Rom.
    Man könnte in Rom evtl. mit der Reiseleiterin einen Treffpunkt vereinbaren und sich die Tour durch den Dom und Kapelle sparen (nicht finanziell aber von der Zeit her). Dauer ca. 90min - 2h ( bin mir nicht mehr sicher)

Für uns war der Ausflug perfekt. Kleine exklusive Gruppe, viel gesehen, wo andere evtl. nicht hinkommen, Kontraste, viele Eindrücke.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Plh-Runner
    • 25. Mai 2018 um 17:47

Sehr cool. Kommt für uns in die engere Wahl ab 2020. Ich hoffe Afrika bleibt im Programm, da wollten wir eh hin.
    Für die Weihnachtsferien 19/20 passt der Termin der Reise noch nicht. Macht nichts, dann halt Silvester 19/20 in Lissabon :)

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Plh-Runner
    • 25. April 2018 um 19:55
    Zitat von _Meerelfe_

Finde ich klasse, dass es noch Menschen gibt, die mal etwas verschenken möchten und nicht gleich bei Ebay einstellen.

Habe mich bei eBay etc. abgemeldet. Was man da an Anfragen, E-mails etc. bekommt war zum Abgewöhnen und den Aufwand nicht wert.
    Falls Norbert mir noch per P/N eine Adresse schickt, wo die Schürzen hin sollen schicke ich sie dahin.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Plh-Runner
    • 25. April 2018 um 18:58

Hi all,

hoffe ich darf das hier reinstellen.
    Ich habe zwei AIDA Clubschiff Kochschürzen mit gesticktem AIDA-Logo zu verschenken. Müssten von gegen Ende 2012 sein. Originalverpackt und noch nie benutzt. Wir brauchen sie nicht, würden sie sonst wegwerfen.
    Gerne per Abholung (Raum südliches Stuttgart) oder Leonberg, ansonsten verschicke ich sie auch.

Viele Grüße

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 24. April 2018 um 20:33

Uns hatte die Tapas-Bar nicht so gut gefallen. Zu viel Trubel drum herum, leicht zugig, die Tapas im Jahr 2016 nichts besonderes. Da wir gerne „Landurlaub“ in Andalusien machen sind wir aber vielleicht auch verwöhnt. :)

Damals hätten wir für gegen 20 Uhr auch nicht reservieren müssen.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Plh-Runner
    • 22. April 2018 um 17:24
    Zitat von Hallowelt

Nun ja, "Informationen auf Webseite alle da" - fragt sich nur, wie tief man dafür buddeln und mit welchem Misstrauen man das Kleingedruckte interpretieren muss.

Von der Homepage drei Klicks, dann bist Du da:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34186.html

Und die Info dort lässt aus meiner Sicht leider kaum Interpretationsspielraum. Zwischen einer Junior-Suite und einer Suite gibt es halt Unterschiede. Deswegen ja „Junior“.

• Plh-Runner
    • 22. April 2018 um 15:41
    Zitat von Larissa1996

ja klar liegt es bei einem unternehmen, seine mitarbeiter über änderungen zu informieren.

Was AIDA vielleicht auch tut. Aber welcher Mitarbeiter liest schon alle E-Mails (brauche nur auf mich schauen).
    Für mich sind die Informationen zu Junior- und normaler Suite auf der Webseite alle da.
    Mit fast 48 Jahren Lebenserfahrung habe ich mir angewöhnt nicht einem/einer jungen „Spring-ins-Feld“ an einer Hotline zu trauen sondern alles schriftlich zu lesen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Gilt für AIDA, Telefongesellschaften, Versicherungsvertreter etc.

Wird jetzt aber zu off-topic. Falls schon zu weit weg bitte ggf. löschen.

Schönen Restsonntag :)

• 04.08. - 11.08.2018

• Plh-Runner
    • 16. April 2018 um 21:38

AIDA hat für uns Eurowings gebucht, sind wenn alles pünktlich ist um 8:00 Uhr in Palma. Also rauf auf‘s Schiff, frühstücken und nochmal rein nach Palma.

• Plh-Runner
    • 15. April 2018 um 21:28
    Zitat von fogfog

Da hat Aida ne Menge lahme Gäule und gibt ihnen neue Namen und schon sind es fesche Galopper??Früher nannte man solche Leute Rosstäuscher :meinung:

Absolut. Deswegen ist es gut, dass es das Forum gibt. Haben auch in den „sauren“ Premium-Apfel gebissen um unsere Wunschkabine für August zu bekommen. Unser Apfel wird nun aber von Tag zu Tag süßer :)

• Plh-Runner
    • 15. April 2018 um 21:12

Sollte schon ein bißchen mehr Leistung sein als das Getränkepaket. Hier stehen die Suitenleistungen:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34186.html

Wenn ich mich über eine Reise auf AIDA.de informiere und Junior-Suite auswähle bekomme ich Typ JA und JB. Bilder zur Kabine sind abrufbar. JB ist die ehemalige Lanai-Kabine. JB gibt es m.W. mehr als JA, daher ist die Chance groß bei Vario in JB zu landen.

• Ibiza-Stadt / Ibiza / Spanien

• Plh-Runner
    • 15. April 2018 um 17:01

Hatte letzten Sommer (2017) die AIDA Soft-Aktiv-Biking Tour in Ibiza gebucht.

Los ging es von der AIDAstella am Hafen entlang Richtung Ibiza Stadt, durch einige Strassen dann raus entlang der Strasse Richtung der Salzseen in der Nähe des Flughafens mit kurzem ca. 15min Stopp an den Seen. Von dort etwas off-road zum Strand, dort eine Stunde Aufenthalt mit der Möglichkeit zu baden oder sich in eine der Bars zu setzen. Danach entlang der Hotels, Discos und Clubs zurück in die Innenstadt. Dort weiterer Stopp den ich genutzt habe auf die Burg zu gehen um noch schöne Bilder vom Schiff und Hafen zu machen. Danach zurück zum Schiff.
    Waren glaube ich ca. 4h unterwegs. Kaum Höhenmeter, ggf. Gegenwind auf der Strasse zu den Salzseen.
    Wer ab- und zu mal Rad fährt sollte die Tour schaffen. Etwas Behauptungswillen im spanischen Straßenverkehr in Ibiza Stadt ist nützlich.

• 15102

• Plh-Runner
    • 5. April 2018 um 18:05
    Zitat von MANU_ELA

Schatten hast du dort auch keinen, da kein Dach

Es befinden sich offene „Lamellen“ über dem Balkon. Ansonsten befindet sich die Sonne meist 50% des Tages auf der anderen Seite des Schiffes. Und Abends will man die Sonne ja wieder haben :) Zusätzlich die relative Windstille auf See. Das alles hat man bei der Kabine 15102 nicht.

• 15102

• Plh-Runner
    • 5. April 2018 um 17:45

Danke. Diese Suite wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Die „Terrasse“ ist auf See bestimmt zugig, im Hafen auf dem Balkon kein Schatten (zumindest anhand der Bilder). Bevorzuge dann doch die Panorma-Suite ein Deck höher :) . Freuen uns schon auf August...

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 2. April 2018 um 20:21

Ok. Bei CIV13 müsst Ihr ja nicht in den Petersdom, lohnt sich aber. :)
    Somit hättet Ihr dreieinhalb Stunden für Euch.

Aber dann könnte man ggf. auch individuell fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™