1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Plh-Runner
    • 11. August 2018 um 16:07
    Zitat von Mimimatz

Ich habe bei Marinetraffic verfolgt, wie Ende 2016 die Azipods der Norwegian Star von NCL nach und nach den Geist aufgegeben haben und erst repariert wurden, als das Schiff vor Melbourne manövierunfähig herumtrieb. Dann lieber so wie jetzt bei der Prima, bevor so etwas auch bei ihr passiert.

Auffällig ist außerdem, dass die Prima heute schon um 19 Uhr in Barcelona abgelegt hat. Vielleicht, um mit geringerer Geschwindigkeit und nur einem Azipod nach Palma zu fahren?

Laut Kapitän Garbarino haben wir aufgrund eingeschränkter „Port Operations“ in Barcelona bereits um 18:30 Uhr ablegen wollen, mussten aber noch warten bis eine Fähre vor uns Platz gemacht hatte.
    Alternativer Ablege-Termin wäre nach 20 Uhr gewesen, was dem Kapitän zu riskant war, nicht um 5 Uhr in Palma zu sein.

• Civitavecchia / Italien

• Plh-Runner
    • 2. August 2018 um 22:28
    Zitat von Kate2011

Hallo
    Hat jemand Tipps was man vor Ort machen kann. Wir sind mit unserer Tochter da 7 Monate und möchten nicht nach Rom fahren

Wir schauen uns den Ort nächste Woche mal an. Geben Bescheid.

• AIDA Kapitäne

• Plh-Runner
    • 2. August 2018 um 15:49
    Zitat von runner.marie

Kann es sein, dass eine simple Frage ohne Wertung, hier gleich als Kritik aufgefasst wird?Das war nicht meine Absicht, sonder rein aus Interesse.
    Marie

Ohne jetzt pedantisch oder kleinkariert zu sein, hatte kürzlich ein Training, u.a. zum Thema Wirkung „Sender - Empfänger“. Ich probiere mal eine andere Formulierung, z.B.

„Für mich ist nicht wichtig, wer Kapitän auf dem Schiff ist. Höre mir nur seine Durchsagen an, mehr nicht. Mir ist egal wer das Schiff steuert. Warum ist Euch denn das wichtig?“

Besser?
    Liebe Grüße :)

• AIDA Kapitäne

• Plh-Runner
    • 1. August 2018 um 22:05
    Zitat von Berit

Hallo,Ich wollte gerade fragen wer wohl ab nächster Woche auf der Stella ist. Nun wird es Kapitän Janauschek sein, bin gespannt wie er ist, kennen ihn noch nicht

Wir sind bereits zwei mal mit ihm gefahren. Zuerst auf unserer ersten Reise mit der Sol und dann auf der Blu. Sehr angenehm mit ihm, für uns hat er in seinen Ansagen viele interessante Informationen zu den nautischen Daten und/oder Reisezielen gegeben. Würden gerne wieder mit ihm an Bord sein. Wünsche Euch viel Spass auf einer tollen Tour mit der Stella.

• 07.09. - 17.09. Aida Sol Norwegische Fjorde abzugeben

• Plh-Runner
    • 1. August 2018 um 21:57
    Zitat von Julia999

Der Arbeitgeber lässt es uns offen. Wenn mein Freund den Urlaub nehmen würde wäre es sich okay. Dann verzichtet er aber dadurch auf die beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten.
    Das ist schlau gelöst vom AG :-/

Meist ist das auf lange Sicht nicht schlau gelöst. Ich habe gerne zufriedene Mitarbeiter in meinem Team die dann auch erfolgreich sein wollen. Dazu gehört u.a. eine gesunde Work-Life-Balance und dass geplanter Urlaub auch angetreten werden kann. Eure individuelle Situation kann ich nicht einschätzen.
    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Reise los werdet. Wir wollen selbige nächstes Jahr machen.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Plh-Runner
    • 29. Juli 2018 um 18:09
    Zitat von hammu

Zwei Cam-Ops hätten doch gut gereicht. Tagsüber mit den Paxen unterwegs bzw. Filmen des Bordlebens. Dann den begleitenden Videodreh bei der Primetime. Die (ohnehin nicht lohnenden) Aufzeichnungen aus dem Theatrium machen meist die festinstallierten, fernbedienbaren Kameras.

Schade, dass für viele Mitfahrer eine tolle Erinnerung an ihre Fahrt nicht bekommen, weil AIDA Personalprobleme hat. :meinung:

Kleine Ergänzung: Der Film für die DVD/Blu-ray will auch noch geschnitten werden. Das verbraucht eine Menge Zeit, auch wenn das Team sicher schon routinierter ist so dass sicher mehr als zwei Kamera-Männer/Frauen erforderlich sind.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 16. Juli 2018 um 22:10
    Zitat von Plh-Runner

Also wir machen das so (Achtung Live Hack): Wenn einer nicht mit da hin will wo die anderen wollen, dann vereinbaren wir eine Uhrzeit, bspw. 13 Uhr und einen Treffpunkt, bspw. Lanai Bar. Zur gegebenen Uhrzeit sind wir dann alle an diesem Ort. Hat ganz gut geklappt und kostet nix :)
    Morgen folgt : Ich möchte meiner Frau Blumen schenken, kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?

Sorry, da hab ich mich doch vergaloppiert :)

Es gibt eine kostenlose App (MyAIDA-App) im Google Playstore oder Applestore. Diese beinhaltet nach Anmeldung eine Chat-Funktion welche eine Absprache über einen Treffpunkt erleichtert.

AIDA beschreibt die App so:
    Mit der MyAIDA App haben Sie Ihren Wegweiser für den Urlaub auf dem Meer immer in der Tasche. Chatten mit den Lieben, Restaurant-Reservierungen, Ausflugstipps und aktuelle Informationen von Bord und von Land – mit nur wenigen Klicks startet hier Ihr Rundum-Sorglos-Urlaub.

Viele Grüße und schönen Abend.

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 16. Juli 2018 um 21:01
    Zitat von NaRo

@Gelbschnabel
    Wir haben uns beide Suiten direkt auf dem Schiff angesehen. Uns persönlich hat die 16102 bzw. 16202 besser gefallen.

Die 16101 bzw. 16201 haben eine andere Aufteilung (siehe auch Decksplan). Das Doppelbett steht nicht am Fenster, da ist die Couch und eine Holzlamellen-Trennwand
    zum "Wohnbereich" dazwischen, das Bad ist in der 102 bzw. 202 auch besser aufgeteilt und besser zugänglich..

Wir selbst hatten die 16202 für eine Woche. Nichts auszusetzen. Sofort wieder.

Die 16202 hatten wir auch schon. Topp von der Kabinenaufteilung, auch zu dritt. Kann obiges nur bestätigen, würden wir auch wieder buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 16. Juli 2018 um 20:34
    Zitat von Ralph777

Hallo
    wir sind mit 3 Personen ( eine Kabine mit unserer Tochter ) demnächst auf der Prima unterwegs. Da es schon auf der Blue ein Kunststück war sich zu finden, wenn jeder mal was eigenes machen wollte, vermute ich dass dies auf der Prima noch schwieriger wird. Hat jemand nen Tip wie man die Kommunikation mit möglichst wenig Kosten schafft?
    Lieben Dank
    Ralph

Also wir machen das so (Achtung Live Hack): Wenn einer nicht mit da hin will wo die anderen wollen, dann vereinbaren wir eine Uhrzeit, bspw. 13 Uhr und einen Treffpunkt, bspw. Lanai Bar. Zur gegebenen Uhrzeit sind wir dann alle an diesem Ort. Hat ganz gut geklappt und kostet nix :)

Morgen folgt : Ich möchte meiner Frau Blumen schenken, kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?

• Valletta / Malta

• Plh-Runner
    • 16. Juli 2018 um 12:17
    Zitat von Isabell

Hallo zusammen,

kann mir jemand berichten, ob es den lokalen Bustransfer in die Stadt noch gibt (für einen Euro)? Hatte ganz am Anfang dieses Threads davon gelesen, die Berichte sind nun aber schon einige Jährchen her ;)

Vielen Dank im Voraus!

Ihr wart nun vielleicht bereits in Valetta. Je nachdem wo das Schiff im Hafen liegt lohnt sich statt des Busses auch der kurze Weg bis zum Aufzug an der Festung. Gegen Einwurf kleiner Münzen kann man mit diesem fast direkt bis in die Altstadt hochfahren. Hatten wir leider zu spät gesehen, daher kennen wir den Preis nicht. Abwärts war der Aufzug bei uns kostenlos.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Plh-Runner
    • 13. Juli 2018 um 19:19
    Zitat von Karibifan

die Perla im Januar, bekommt man für die Bordkarte ein Umhängeband ?

Ja, kannst Du kaufen. Oder Du bringst eines mit. Praktisch ist, wenn man die Bordkarte für die Bezahlung an Bord nochmal separat vom Band abnehmen kann. Die an Bord erhältlichen Umhängebänder/Lanyards haben diese Funktion. Preis weiß ich nicht mehr, da wir unsere immer wieder verwenden.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Plh-Runner
    • 13. Juli 2018 um 19:03

Hallo Karibikfan:

Per E-Mail: Optionsbuchung, Reisebestätigung, Passwort für myAIDA und mehrere Mails mit Verweis auf myAIDA um dort Ausflüge, Kulinarisches, Spa oder Bordguthaben zu buchen.

Per Post: Vorfreudetasche mit Schiffsbroschüre, Reiseunterlagen

Du kannst über myAIDA im Bereich „Kulinarisches“ Tische vorab reservieren.

Viele Grüße

• 2 neue Schiffe für TUI Cruises!

• Plh-Runner
    • 13. Juli 2018 um 15:53
    Zitat von Seeungeheuer

Kartbahn...ich bin sofort dabei :daumen:

Au ja toll!

und die "Wilde Maus", Boxautos, eine Schießbude und einen Popcorn-Stand. :sironie:

Schöne Grüße in die launige Freitags-Runde.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Plh-Runner
    • 3. Juli 2018 um 22:00
    Zitat von Sifysa

Ok ein Teenager kommt mit. Wie kommt man dann daran?

An einen Teenager? Ich hätte einen, leicht pubertierend... :sfunnypost:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Plh-Runner
    • 15. Juni 2018 um 10:50
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Wenn Du das umsetzt, wird der Titel der Serie geändert. Von ZDF Traumschiff in ZDF Horrorschiff.

:frage1: ... die meisten, die Ihr da vorschlagt kenne ich gar nicht mehr. Liegt wohl daran, dass ich so langsam aus der werberelevanten Zielgruppe rausfliege. :)
    Lass mich dann überraschen wer am Ende in der Serie „das Schiff navigiert“.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Plh-Runner
    • 9. Juni 2018 um 20:25
    Zitat von Anja1

Die Kabinen bekommt Ihr nur, wenn wir nicht mitfahren. :bye1:

Ist Ok, wir sind auf der Norwegentour nächstes Jahr praktisch nebenan :)

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 6. Juni 2018 um 22:26
    Zitat von islandhopper

[...]
    Und die Frei-Getränke in der Lounge natürlich. Aus meiner Sicht total Banane - wir und auch andere Gäste haben sich dann immer Getränke aus der Lounge mitgenommen - total unpraktisch.
    Hätte ich einen Wunsch frei bei den Suitenleistungen: AIDA Lounge abschaffen und dafür das Alkfreie-Getränkepaket inklusive, das an ALLEN Bars gültig ist.

[...]

Bloß nicht. AIDA Lounge beibehalten und,bitte ausbauen. War für,uns immer ein schöner Rückzugsort zum entspannen nach den Ausflügen oder an Seetagen. Der Zweck der Lounge ist NICHT der kostenlose Ausschank von Getränken.

Wer sein (kostenloses) Getränk mit aus der Lounge nehmen möchte um ein paar Euro zu sparen Ok. Ich bin da raus.

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 4. Juni 2018 um 20:49
    Zitat von Monthe

Nicht von uns getestet, aber von Freunden ( die wissen was gut ist ;) ) empfohlen : "da Baffone" Pizzeria in der Nähe
    des Hafens. "Rechts neben dem Stadtstrand" ist alles, was ich weiß, aber Genaueres lässt sich sicherlich herausfinden.

Danke! Die Website sieht schon mal gut aus und das Lokal ist gar nicht weit weg vom Hafen.

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 3. Juni 2018 um 23:00

Wir planen im August nicht nach Rom zu gehen sondern in Civitavecchia zu bleiben. Kennt jemand von Euch evtl. ein Restaurant in der Stadt, wo man gegen Mittag eine gute italienische Pizza bekommt?

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 2. Juni 2018 um 10:22
    Zitat von Anja1

Hallo Ihr Lieben, auch dieses Jahr frage ich mich wieder, buchen oder nicht buchen? Ich würde sofort buchen, wenn die Sommerresidenz ohne Rom angeboten würde (da wir Rom gut kennen) und uns der Ausflug zur Sommerresidenz reichen würde. Wer hat zwischenzeitlich den Ausflug mitgemacht und kann berichten? Vielen Dank!

So neu ist der Ausflug gar nicht. Wir hatten diesen letzten Sommer auf unserer AIDAStella-Tour gebucht.
    Für uns hat sich der Ausflug gelohnt. Wir sind mit einem Kleinbus, ca. 15 Personen direkt nach Castel Gandolfo gefahren. Unsere Reiseführerin war exzellent, hat uns den ganzen Ausflug begleitet und hat uns bereits auf der Hinfahrt viel erklärt. Castel Gandolfo liegt am Rande eines Kraters außerhalb von Rom und höher gelegen, daher auch etwas angenehmer von den Temperaturen als Rom selbst. Auch im August kaum Verkehr oder Besucher.

Die Reiseführerin lief mit uns zur Orientierung kurz durch den beschaulichen Ort und nach einem Espresso danach für uns das Highlight des Ausflugs eine Führung durch die vatikanischen Gärten.
    Stand nicht so direkt in der Beschreibung des Ausflugs. Es darf auch nur jeweils eine kleine Gruppe rein. Wir fuhren also ca. 60min alleine mit einem Kleinbus durch die Gärten, versehen mit vielen Erklärungen und Beschreibungen. Zwischendurch konnten wir Aussteigen.

Zurück im Ort eine kurze Führung durch die Sommerresidenz, 1h Freizeit für ein Mittagessen die Fahrt nach Rom am Kolosseum vorbei zum Petersdom und Sixtinische Kapelle. Dort „traf uns dann der Schlag“. Man kommt aus dem angenehmen, fast menschenleeren Castel Gandolfo in die Millionenstadt Rom. Hitze, Gedränge und laut. Durch die Sixtinische Kapelle wurden wir durchgeschoben, es sind dort keine Fotos erlaubt, danach sofort die Führung durch den Petersdom und draußen etwas Freizeit danach Rückfahrt nach Rom.
    Man könnte in Rom evtl. mit der Reiseleiterin einen Treffpunkt vereinbaren und sich die Tour durch den Dom und Kapelle sparen (nicht finanziell aber von der Zeit her). Dauer ca. 90min - 2h ( bin mir nicht mehr sicher)

Für uns war der Ausflug perfekt. Kleine exklusive Gruppe, viel gesehen, wo andere evtl. nicht hinkommen, Kontraste, viele Eindrücke.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      622
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™