1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Plh-Runner
    • 30. September 2024 um 13:56

Ich habe noch drei AIDA Vorfreudetaschen, sieben Plastik-Getränkeflaschen (wie bei Fahrradausflügen - es sind nur drei davon auf dem Bild unten) und eine Dankeschön-Box als Clubmitglied mit drei Postkarten aus dem Jahr 2018 übrig.

Wer etwas davon haben will, kurze Nachricht an mich und ich verschicke es dann. Ich will/brauche nichts im Gegenzug. :)

Zur Info: Auf der Kartenbox steht hintendrauf handschriftlich eine Kabinennummer.

Edit 01.10.: Die Vorfreudetaschen sind weg.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Plh-Runner
    • 17. September 2024 um 10:33

Ich bin den Veränderungen auf der Relax erst mal positiv eingestellt. Uns interessieren die erweiterten Suitenbereiche und hatten bereits für April 25 gebucht. Auch ohne Robbie. :)

Internationalität tut vielleicht auch mal ganz gut.

Werde berichten.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 12. September 2024 um 11:09

#RelaxingRocks.

Hinweis dazu in der MeinSchiff App. Coming Soon

Würde mal auf ein Treueprogramm tippen. :)

„Erholung rockt“….oder doch „sich erholende Steine“?

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 6. September 2024 um 18:19
    Zitat von ruediger

Vorschlag: Statt Schokolade lieber ein Stückchen Käse als Betthupferl. Calcium ist wesentlich besser für die Zähne als Zucker. :schlafen:

Manchmal essen wir die Schokolade nicht gleich oder es bleibt was übrig, was wir nach Hause mitnehmen. Das mag ich mir jetzt mit Käse nicht vorstellen.

• Plh-Runner
    • 6. September 2024 um 12:10
    Zitat von Heizergruss

Nur mal so am Rande,

aus dem Grund fahre ich auch sehr gerne mit meinem alten Auto :zwinker:

10 Jahre alt und 61 000 km gelaufen

…und bitte als Handschalter… Dabei.

• Plh-Runner
    • 6. September 2024 um 12:08
    Zitat von Sepp285

Tom Roth gibt Einblicke in die Mein Schiff Relax:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thomas Roth versteht es, meine Vorfreude auf das Schiff zu wecken. Hoffentlich wird es rechtzeitig fertig!

• Plh-Runner
    • 6. September 2024 um 12:02
    Zitat von Heizergruss

Eine Brücke fast ohne Knöpfe (Aussage im Video mit Tom Roth) ist für die Kapitäne sicherlich gewöhnungsbedürftig

Ist fast wie in modernen Autos. Man muss es mögen, gewöhnt sich jedoch dran. Fehlt noch die Sprachsteuerung. „Hey Relax - fahre mich nach Palma de Mallorca“.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 23. August 2024 um 16:37

Wäre es nicht sinnvoll, den Barcelona Shuttle-Bus bei den Ausflugtipps Barcelona weiterzudiskutieren?

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 16. August 2024 um 21:25
    Zitat von JonPhi

[…]

Man kann nun auch einstellen, wie viele vergangene Reisen im Konto angezeigt werden sollen und wie Plh-Runner geschrieben hat, ploppte dort heute Mittag der Zusatz aus, dass diese Einstellung keine Einfluss auf den Club-Status hat. Dies wurde inzwischen wieder entfernt, aber man scheint dort also kurz vor der Reaktivierung zu sein.

Stimmt, der Eintrag, dass das keinen Einfluss auf den Clubstatus hat, ist wieder weg. Interessant. :)

Bin gespannt, was kommt,

In „Vergangene Reisen“ werden bei mir nur die letzten zwei von fünf Reisen angezeigt. Die anderen fehlen.

• Alles zur Mein Schiff

• Plh-Runner
    • 16. August 2024 um 12:46

Wenn ich mich im Meine Reise Portal einlogge, kann ich nun mein Profil editieren, Adresse angeben,, E-Mail-Adesse angeben.

Was auch für mich neu ist, dass man die Anzahl vergangener Reisen hinterlegen kann. Habe mal 5 eingetragen :)

Dabei bekommt man die Info, dass diese Anzahl keinen Einfluss auf den „Club-Status“ habe. Sondern nur zukünftige Reisen. Welcher Club Status? Gab es dazu schon ein Announcement?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Plh-Runner
    • 12. August 2024 um 21:34
    Zitat von Flo on Tour

Der Tonfall hier im Forum hat Formen angenommen, die wir nicht länger tolerieren werden.

Ja sorry, war ironisch/spassig gemeint. Kam nicht so an. Akzeptiert.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Plh-Runner
    • 8. August 2024 um 20:07

Unser „schlagendes“ Argument pro TC sind die (Junior-) Suitenleistungen, insbesondere X-Lounge, wo wir uns gerne die Zeit für ein ausgiebiges ruhiges (Champagner-) Frühstück gönnen, nach Ausflügen auf das Sonnendeck zurückziehen können und in der Lounge auch abends schön beim Essen bedient werden. Nachdem unser Sohn jetzt groß ist und wir zu Hause beruflich viel eingespannt sind. genießen wir unsere Zweisamkeit im Urlaub auf der Mein Schiff.

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Jahresauftakt auf Madeira - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 29.12.2025 bis 05.01.2026 (Montag, 29. Dezember 2025, 00:00-Montag, 5. Januar 2026, 00:00)

• Plh-Runner
    • 8. August 2024 um 19:54

Schreiben uns mal ein für diese Reise.

Hatten schon knapp nach Buchungsstart gebucht, als die Preise erträglich waren. Zwischendurch ging es insbesondere bei den Suiten steil vom Preis nach oben.

Freuen uns auf eine Woche Auszeit vom deutschen Winter und insbesondere auf das Feuerwerk vor Madeira. Lassen es ruhig angehen und planen mal nicht so viele organisierte Ausflüge.

Noch jemand dabei?

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Plh-Runner
    • 27. Mai 2024 um 14:34
    Zitat von lippstadthanne

Danke Plh-Runner

Lohnt sich der Lykabettus?

Wie seid ihr zur Seilbahn gekommen? Mit Bus, Ubahn, Taxi...oder zu Fuß?

Hmm, die Aussicht ist schon grandios, es ist aber auch zu bestimmten Zeiten voll. Wenn ich nur einen Tag in Athen hätte, würde ich mir überlegen, was anderes zu machen.

Wir waren zum Sonnenuntergang da, da wir einen Overnight Stopp hatten. War sehr schön mit Blick auf die Stadt und nach Sonnenuntergang beleuchteter Akropolis.

Sind letzten Sommer mit einem TUI-Cruises Ausflug hin. Es gibt aber auch einen Taxi-Stand an der Talstation der Seilbahn.

Der Weg zu Fuß zur Talstation ist schon sehr steil mit vielen Treppen. Wenn es geregnet hat, ist es sehr rutschig.

Ansonsten gibt es auch eine Bushaltestelle in der Nähe (Linie 60).

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Plh-Runner
    • 27. Mai 2024 um 12:34
    Zitat von lippstadthanne

Hallo, ist schon jemand zum Lykabettus Hügel gefahren? Und dann mit der Seilbahn hoch?

Und gibt es eine Empfehlung für eine Rooftopbar mit Blick auf die Akropolis?

Ad 1: Ja.

Ad 2: A for Athens am Monastiraki-Platz. Im Hotel an der Rezeption vorbei und mit dem Aufzug hoch. Gibt Plätze im Schatten und ein Stock höher noch mal eine Terrasse ohne Schatten, aber mit besserer Sicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• Plh-Runner
    • 1. April 2024 um 00:19

Mir ist es egal. Hauptsache Schiff, solange der „Gesamtzuschnitt“ stimmt, also z.B. wenn ich Mittelmeer gebucht habe, will ich nicht Norwegen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Plh-Runner
    • 31. März 2024 um 22:48

Habe jetzt einige Tage mitgelesen - nicht alles - weil wir derzeit nicht mehr mit AIDA fahren.

Was ich aus unternehmerischer Sicht nicht verstehe: Was will AIDA eigentlich? Welche Kundenschaft wollen sie anziehen? Zum Beispiel mit den günstigeren Preisen für Kinder/Jugendliche hatte ich schon den Eindruck, dass AIDA generell und bewusst mehr auf Familien setzt.

Dies andererseits durch Adults Only-Bereiche wieder zu torpedieren macht für mich wenig Sinn.

Das ist genauso wie wenn ein Freizeitpark sagt, Rentner kommen bei uns günstiger rein, aber viele Attraktionen sind nur bis 60…

Bin gespannt wie es weitergeht und fahre was anderes.

• 10092

• Plh-Runner
    • 24. Februar 2024 um 22:31

Wir bewohnten die Kabine 10092 auf Mein Schiff 4. Es handelt sich um eine Junior Suite an der Ausbuchung. Großes Bad mit großer Dusche, genug Platz in der Kabine, Bett quer zur Fahrtrichtung, durch die Ausbuchtung großer Balkon! Trotz der Nähe zu den Fahrstühlen hört man von draußen nichts. Dafür geringe Wege zum Wasserspender, etwas weiter zur X-Lounge. Wir können die Kabine empfehlen.

Bilder

• IMG_4898.jpg
      • 521,9 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 340
    • IMG_4899.jpg
      • 520,39 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 442
    • IMG_4901.jpg
      • 547,41 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 347
  • Abflughafen umbuchen

• Plh-Runner
    • 22. Februar 2024 um 09:43
    Zitat von User123

Gut, in deinem Fall sehe ich das etwas anders, da ihr ungefragt auf einen anderen Flughafen umgebucht wurdet.

Genau. Wir auch. Mussten aber doch nachhelfen, bis das jeder so verstanden hatte.

• Abflughafen umbuchen

• Plh-Runner
    • 22. Februar 2024 um 09:34

Ist bei TUI Cruises auch so. Wenn Du Tickets selber buchst und dann ändern willst, kostet das je nach Tarif und Airline aber auch „Gebühren“.

Wir hatten das Thema, dass wir über TUI den Rückflug Malta-Stuttgart gebucht hatten. Die angedachte Fluggesellschaft hat zwischendurch aber die Strecke eingestellt, so dass uns TUI ungefragt auf München umgebucht hat.

Da wir mit der Bahn fahren wollten, war uns Frankfurt als Flughafen aber lieber. Für diese Änderung wollte man uns auch Geld abknöpfen, konnten das aber m.H. unseres Reisebüros wegdiskutieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook