AIDAmar Silvesterreise für Gold Kugelschreiber+Pin 2020 👍
Korrekt ![]()
AIDAmar Silvesterreise für Gold Kugelschreiber+Pin 2020 👍
Korrekt ![]()
Helga57 Zitat: Freuen Sie sich auf einen Tag in Andalusien mit regionalen Spezialitäten“
Danke Dir, aber es ging mir speziell um Cadiz, da auf der 9-Tage-Reise die Kanaren nicht dabei sind.
Sternstunde wird diese Woche in Cádiz sein. Können leider nicht teilnehmen, da wir einen anderen Ausflug haben und „mussten“ auf die angebotene Alternative ausweichen.
ist ja blöd, wird Euch ja die Möglichkeit genommen am Büfett selber auszusuchen und probieren zu können
Ungewohnt ist auch, sich mit der Familie unterhalten zu müssen und man nicht kurz ans Buffet rennen kann um Butter zu holen, wenn die Unterhaltung stockt. ![]()
Natürlich - ich hab diese Frage auch nur gestellt, weil Du Deine Anmerkung im Zusammenhang mit dem Traumschiff gemacht hast. Dass das Traumschiff nicht wirklich Kreuzahrt ist, wird wohl niemand in Abrede stellen, aber eine Reise auf der Amadea hat eher was von traditioneller Kreuzfahrt als eine Reise auf einem Aida-Schiff.
Soll jetzt Aida nicht schlecht machen - ich fahre mit beiden Gesellschaften übrigens gerne.
Wir „wagen“ uns erst mal auf die Mein Schiff 3. Wenn es uns später in exotischere Ziele zieht, ist Phoenix aber bestimmt eine Option. Es gibt noch viel zu sehen ![]()
Wie geht denn Kreuzfahrt richtig?
Da hat bestimmt jeder so seine Präferenzen, darf jeder für sich entscheiden. Für uns gilt mit offenen Augen und mit viel Neugierde die Welt entdecken, daneben mal ausspannen und das Leben an Bord genießen. Das ist für uns richtig.
Muss mir das Traumschiff - während wir schon auf gepackten Koffern sitzen - morgen Abend noch anschauen bevor es Freitag auf die AIDAmar gehen wird und uns dort beweisen können, wie Kreuzfahrt richtig geht. ![]()
Ich nerve beim Schauen die Familie immer mit Pedantigkeit und Suche nach Filmfehlern... „Schau mal, in der Szene davor war noch Seegang, jetzt ist das Meer flach...“, oder: „Kurz zuvor, war links noch eine Insel...“ Viel Spaß beim Schauen.
UM WAS GEHT ES HIER EIGENTLICH?
Diese Bettendiskussion ist doch
aber ich würde mich über Berichte von Reisenden freuen die gerade auf dem Schiff sind! !!!
Noch schöne Weihnachten und danke dafür im Voraus,
Tine61
Ja, sorry 😐 But no news is good news ![]()
Mal eine Frage interessehalber: Warum ist das wichtig, wie die Betten ausgerichtet sind? Hatten schon alles, Kopf voraus, Füße voraus, quer zur Fahrtrichtung und keinen Unterschied für uns festgestellt. Gut geschlafen haben wir immer.
Es gibt auch Suiten auf Deck 8 bei einigen Spinxen mit Betten quer.
Sorry für die Off-topic-keit
Wir werden dieses mal auf der AIDAmar die angeblich "neue" Fotoflat testen, bei Vorabbuchung über MyAIDA 15 EUR günstiger. Gibt S, M und L. Wir brauchen "S" AIDA Fotowelt
Hier das Erklärvideo dazu: Fotoflat
Habe hier bisher nichts dazu gefunden. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Funktioniert es? Unser Plan ist, Fotos, die uns gefallen, auf ein Smartphone zu laden und dann zu Hause in einem Fotobuch zu verarbeiten. Mal schauen, ob es so geht.
Guten Morgen,
bin grad ganz aufgeregt... Habe eben noch eine 4er Balkon für uns ergattern können. Die ploppte da plötzlich auf, nachdem die MAR schon länger ausgebucht war. Nun ist unsere Innenkabine weg und wir haben eine schöne Balkon. Meine Familie weiß nix davon.
Ob ich sie einfach auf dem Schiff überrasche oder würdet ihr es unter den Tannebaum legen? Schöne Woche für euch.
Nur noch 18 Tage!!!!
LG
Habe auch für eine Januar-Tour schon „heimlich“ eine Meerblickkabine auf eine Suite umgebucht.
War gar nicht so einfach die vielen Mails mit neuer Buchungsbestätigung, Reiseunterlagen herauszufiltern. Am Ende hatte es sich definitiv gelohnt, das erst an Heiligabend mitzuteilen. 🙂
Viel Spaß mit der Balkonkabine. Dann muss das Wetter ja gut werden.
Jeden Monat eine Kreuzfahrt hat auch was. Teilgenommen. Bzgl. Urlaub haben meine Kollegen sicher Verständnis.
Weiß jemand wie ich schon vorab das Teppanyaki reservieren kann bis die Buchungsbestätigung kommt? ![]()
Tolle Idee. Und gut, dass die Aufgabe aufgrund er Fragestellung einfach zu beantworten war ![]()
Ich vermute mehr als dezente Deko und Faschingskrapfen zum Kaffee wird es nicht geben. Aber ein Grund zum Anstoßen ist das immer ![]()
Mit dem Jeckliner gibt es ja für die Narren unter den Reisenden „Spezialkreuzfahrten“. Da das unsere erste Tour mit Mein Schiff ist, lassen wir uns überraschen.
@Phl-Runner ,
das hatte mir die gute Frau auch angeboten. Geht leider ohne ein funktionierendes Mailprogramm und Drucker nicht.
Das ist seit einigen Tagen nicht in Ordnung und ich habe im Moment weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern.
Die Reise haben wir letztes Jahr im Oktober gebucht (Premium)und da habe ich auf Bastelarbeiten auch keine Lust.
Dann drück ich die Daumen, dass noch alles kommt. Die werden Euch schon mitnehmen. Die Reiseunterlagen findest Du auch auf MyAIDA. Wenn Du denen das pdf auf dem Handy zeigst und die richtigen Ausweisdokumente dabei hast klappt das schon. Kofferanhänger gibt es auch bei der Kofferabgabe am Hafen. Alles Gute und kein Stress. 👍
ich habe heute nochmals nach den Rückflugdaten ab TXL gefragt. Die Aussage der Mitarbeiterin lautet das diese im Laue des Tages eingestellt werden und spätestens heute Abend in Myaida sind.
Unser Problem ist , das wir schon am 15.12. fliegen und der Druck der Reiseunterlagen auch erst nach Einstellung der Rückflüge angestoßen wird.
Ihr bekommt die Reiseunterlagen auch online/per Mail zum Ausdrucken, sobald sie fertig sind. Zugegebenermaßen ist das Anbringen der Kofferanhänger dann Bastelei, da diese ja nicht selber kleben. Habt eine Schere und einen Tacker/Heftgerät dabei, falls die Unterlagen nicht rechtzeitig da sind.![]()
Dann klär‘ uns doch bitte mal auf Plh-Runner!
Dachte schon, ich wär alleine mit meiner Unwissenheit und werde von allen ausgelacht. 🙂 Antwort wurde bereits gegeben.
Musste erst mal googeln was ein „Soulbottle“ ist, natürlich erst, nachdem ich beim Adventskalender-Gewinnspiel mit gemacht habe (schwäbischer Ansatz)... Was man hat, hat man.![]()
MFG aus Stuttgart
Plh-Runner
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()