1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Plh-Runner
    • 22. November 2019 um 13:21
    Zitat von Sani8

macht es für dich so einen Unterschied ob 2 oder drei Häfen?!

Also wir haben dieses Jahr die Tour gemacht auch mit Kleinkind und mir war das echt total egal

Zumal die SNR Übung im Barcelona super zeitig war, denke da Schlafen Kinder noch nicht

Für mich ist das auch nichts. Wir haben das dieses Jahr auf der Nova erfahren können. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber mir gefällt/gefiel das gemeinsame „Sie haben Urlaub“ bis zur Farewell-Party besser. Ansonsten kann ich auch eine Fähre nehmen.
    Aber jeder ist anders und AIDA und TUI & Co. bieten genug andere Möglichkeiten.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Plh-Runner
    • 21. November 2019 um 19:42

Da muss noch viel Wasser durch den Bosporus fließen, bis Istanbul für uns interessant wird. Vielleicht tut sich bis dahin ja etwas.

Die heutigen Nachrichten waren wieder ernüchternd.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Plh-Runner
    • 21. November 2019 um 16:40
    Zitat von Katinka3275

Ein liebes Hallo an alle!

Eine Frage: weiß einer von euch, ob die Suiten SA im Heck der Mira ein seperates Schlafzimmer haben? :frage1: Ich habe rumgesucht, aber irgendwie nichts dazu gefunden...die Griechenland-Touren 2021 sehen für uns sehr verlockend aus.

Viele Grüße aus Hessen,

Katrin

Habt Ihr eine bestimmte Kabine im Blick? Die AIDAmira war vorher die Costa Neo Riviera. Manchmal finden sich in unserer liebsten Suchmaschine unter Eingabe des Schiffsnamens und der Kabinennummer Bilder oder Videos und Ihr bekommt einen Anhaltspunkt. Den Grundriss der Kabine wird AIDA bei der Mira nicht geändert haben. Viel Glück!

• Plh-Runner
    • 21. November 2019 um 14:52

Ähnliches Beispiel: Bei mir hat Joe Kaeser angerufen, ob er die Kraftwerkssparte bei Siemens abspalten solle. Da ich ein paar Siemens Aktien besitze, wolle er mich „mitnehmen“.
    So wie mit der AIDAmira. Habe keine Aktien bei Carnival, aber wenn sie angerufen hätten und mir glaubhaft in einem Business Plan versichert hätten, dass sie die 55 Mio Umbau in adäquater Zeit reinholen, zusätzliche Marge machen und neue Märkte erschließen, hätte ich durchaus gesagt: Mach et! Aber behaltet die Bedienrestaurants...
    Business kann so einfach sein :)

• Plh-Runner
    • 20. November 2019 um 20:43
    Zitat von Leatoria

Nicht alle Suiten haben einen Balkon! [...]

Ist bei Stella, Sol, Blu, Mar genauso (Suite SP) und die sind jünger. Hat eher mit dem „Design“ des Schiffs zu tun. :)

• Mein Schiff 3: Kanaren mit Lanzarote & Madeira | 14 Nächte | 16.02.2020 bis 01.03.2020 (Sonntag, 16. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 1. März 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 18. November 2019 um 20:31

Wir steigen am 23.02. in Gran Canaria zu Euch auf und fahren sieben Tage mit. Vater/Sohn-Tour #2 und das erste Mal Mein Schiff :)

• 16.02.20 bis 01.03.20

• Plh-Runner
    • 18. November 2019 um 20:31

Wir steigen am 23.02. in Gran Canaria zu Euch auf und fahren sieben Tage mit. Vater/Sohn-Tour #2 und das erste Mal Mein Schiff :)

• Best Burger @ Sea

• Plh-Runner
    • 17. November 2019 um 19:38
    Zitat von Sebastian1984

[--] Meiner Meinung nach ist das nur ein Vorhaben mehr Umsatz zu generieren da die Getränke nun extra kosten. A[...]

Logische Konsequenz um die Marge oben zu halten. Siehe den Faden Preisverfall

Am Ende macht es keinen Sinn, wenn AIDA keine Rendite erzielt. (siehe ->Thomas Cook).

• Gourmet - Frühstück

• Plh-Runner
    • 16. November 2019 um 19:17
    Zitat von Nordseefan

Bei Kreuzfahrten ab/bis Palma ist das Frühstück am Anreise- und Abreisetag optimal. Die "neuen" sind meist schon sehr früh an Bord, die "alten" warten auf den FlughafenTransfer. Also überall Doppelbelegung. Wenn bei uns die Flugzeiten (individuell gebucht) passen, buchen wir immer das Frühstück im Büffel am An-und Abreisetag.

Ja, es sei denn man gönnt sich am Morgen des Abreisetages die Wellness Suite, so wie wir letztes Jahr. So entspannt sind wir noch nie heimgeflogen, trotz 1h Verspätung.:) Das Frühstück dort ist das gleiche wie im Buffalo.

• Gourmet - Frühstück

• Plh-Runner
    • 16. November 2019 um 18:04

Genau. Im Buffet-Restaurant ist man nicht gezwungen, sich mit der Familie zu unterhalten, sondern kann sich am „Buffet noch etwas Butter holen“, wenn die Konversation stockt - ganz wie zu Hause.
    Man muss sich auch nicht durch den Starbucks-Beton-Milchschaum kämpfen sondern hat den Kaffee direkt in der Kanne auf dem Tisch;

Im Buffetrestaurant, kann man sehen, was man sich holt, im Buffalo ist es jedesmal eine Überraschung, wie das Spiegelei frisch aus der Pfanne aussieht...

Es gibt schon viele Argumente für das Buffet-Frühstück...

Jeder so wie er/sie mag :)

• Gourmet - Frühstück

• Plh-Runner
    • 16. November 2019 um 16:34

Suitenbucher können ebenfalls im Steak House frühstücken und müssen nicht vorreservieren. Ggf. weicht die Clubstufe Gold auch mal auf das Rossini aus.
    Über MyAIDA ist es kostenpflichtig ebenfalls möglich ein Frühstück im Steakhouse tageweise oder für die Reise zu reservieren. Habe allerdings nie darauf geachtet, ab wann das eingestellt wurde. Für unsere Reise im Dezember ist es drin (Anmerkung: Geht nur noch für den An- und Abreisetag)

• Wellness Suite

• Plh-Runner
    • 15. November 2019 um 22:20
    Zitat von Anja1

Update: Buchbar! :jump: Frohes Reservieren!

done. #katzeimsack

• Wellness Suite

• Plh-Runner
    • 14. November 2019 um 13:14
    Zitat von StefZi

Hallo. Haben die Wellnessuite am Abreisetag gebucht. Auf Nachfrage bei AIDA, wie lange die Suite als Individualgast genutzt werden darf, kam folgende Antwort:

Guten Tag Frau...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Grundsätzlich ist die Nutzung der Wellness Suite 4 Stunden möglich.

Für individuell An- und Abreisende Gäste steht die Kabine bis 09:00 Uhr zur Verfügung, die öffentlichen Bereichen können bis 11:00 Uhr genutzt werden.

Das heißt für Sie, dass Sie um 11:00 Uhr unsere AIDAmira verlassen und auschecken müssen.

Hat jemand Erfahrungen hierzu? Habe im Forum gelesen, dass man die Suite bis 12.30 Uhr nutzen darf :frage1:

Danke und LG

Alles anzeigen

Ja, wir haben die Wellness-Suite am Abreisetag bis 12:30 Uhr genutzt, allerdings waren unsere Flüge mit/von AIDA gebucht (An-/Abreisepaket). Da gilt das 11 Uhr Limit nicht.

• Plh-Runner
    • 13. November 2019 um 20:58

Waschgewohnheiten haben jetzt nichts mit der AIDAmira zu tun, aber wen es interessiert: Sportklamotten wasche ich nach jeder Benutzung von Hand, gerne auf der AIDAmira. :)

Sorry for being OT.

• 27.12.19-05.01.20

• Plh-Runner
    • 13. November 2019 um 20:46

Wer den AIDA-Sekt nicht mag und an Bord feiern will, hat in myAIDA jetzt folgende Möglichkeiten, Champagner, Sekt oder Prosecco für die Silvesternacht zum Anstossen vorzureservieren.

• Dom Pérignon (145,00 €)
    • Moët & Chandon Brut Impérial (69,50 €)
    • Moët & Chandon Ice Impérial (75,50 €)
    • Veuve Cliquot Ponsardin (75,50 €)
    • Champagne Gobillard Brut (51,50 €)
    • Champagne Gobillard Brut Rosé (58,50 €)
    • Freixenet Cordon Negro (27,20 €)
    • AIDA Prestige Cuvée (27,20 €)
    • AIDA Prestige Cuvée Rosé (27,20 €)
    • Prosecco Extra Dry (27,20€)

Enjoy!

• Plh-Runner
    • 13. November 2019 um 13:38

Auf dem Deckplan der AIDAmira finde ich den Waschsalon (noch) nicht. Interessant, wo sie noch Last Minute eine Ecke dafür gefunden haben.

Blöd halt, wenn ich auf Deck 9 bereits eine Kabine gebucht hätte und dann plötzlich dort ein Waschsalon neben dran auftaucht.

So langsam wird mir der AIDA-Verein suspekt :)

• Plh-Runner
    • 13. November 2019 um 12:28
    Zitat von sportsbln

Heute gab es wieder eine Vorfreudemail zur Welcome Cruise und da wurde da sThena Waschsalon aufgegriffen...

Es wird einen auf Deck 9 geben.

Ja 👍 Wenn ich die Welcome Cruise gebucht hätte, wäre genau das meine wichtigste Frage gewesen! Wie lange geht diese Tour? Vier Tage?

• Plh-Runner
    • 12. November 2019 um 14:01
    Zitat von Seeungeheuer

Warum kann ich die Afrika Route dann sogar im Vario buchen , und das sogar zu :lol1:Sylvester

Welcher Sylvester? Kenne einen Kater, der so heißt. ...Und Stallone... <Duck und weg> Sorry für den Schalk im Nacken. Urlaub kommt bald.

• Best Burger @ Sea

• Plh-Runner
    • 11. November 2019 um 20:41
    Zitat von becci82

Wir waren letzte Woche auf der Stella im Best Burger. Im Vergleich zum California ist es bedeutend sauberer. Die Tische wurden sofort gereinigt, neu eingedeckt und erst dann duften sich neue Gäste daran setzen.

Dankeschön, dann werden wir das mal probieren!

• Best Burger @ Sea

• Plh-Runner
    • 11. November 2019 um 19:29
    Zitat von Phantasiafreak92

Gestern getestet. Also Best Burger hat auch weiterhin bis 24 Uhr geöffnet und sonst auch durchgängig wie der California Grill. Die Burger sind soweit gut, die Brötchen werden jeden Tag frisch gebacken. Jedoch war mir der Sauerteig Bun etwas zu trocken, kennt man durch andere Ketten noch etwas besser. Auch die Wartezeit am Tisch hat sich etwas gezogen. Umgebaut wurde auf Aida Mar nichts großartig, Design ist wie gewohnt.

Danke! Wie war die Sauberkeit? Hatten im California Grill ab- und zu, dass die Tische oder der Boden (für unser Empfinden :)) doch recht dreckig mit Essensresten waren, insbesondere wenn es voll war. Gingen deshalb gar nicht mehr gerne rein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook