1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.02. - 01.03.2020

• Plh-Runner
    • 4. Dezember 2019 um 14:44

Ich vermute mehr als dezente Deko und Faschingskrapfen zum Kaffee wird es nicht geben. Aber ein Grund zum Anstoßen ist das immer :)

Mit dem Jeckliner gibt es ja für die Narren unter den Reisenden „Spezialkreuzfahrten“. Da das unsere erste Tour mit Mein Schiff ist, lassen wir uns überraschen.

• 27.12.19-05.01.20

• Plh-Runner
    • 4. Dezember 2019 um 13:46
    Zitat von hirschi

@Phl-Runner ,

das hatte mir die gute Frau auch angeboten. Geht leider ohne ein funktionierendes Mailprogramm und Drucker nicht.

Das ist seit einigen Tagen nicht in Ordnung und ich habe im Moment weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern.

Die Reise haben wir letztes Jahr im Oktober gebucht (Premium)und da habe ich auf Bastelarbeiten auch keine Lust.

Dann drück ich die Daumen, dass noch alles kommt. Die werden Euch schon mitnehmen. Die Reiseunterlagen findest Du auch auf MyAIDA. Wenn Du denen das pdf auf dem Handy zeigst und die richtigen Ausweisdokumente dabei hast klappt das schon. Kofferanhänger gibt es auch bei der Kofferabgabe am Hafen. Alles Gute und kein Stress. 👍

• 27.12.19-05.01.20

• Plh-Runner
    • 4. Dezember 2019 um 11:59
    Zitat von hirschi

Großmutter ,

ich habe heute nochmals nach den Rückflugdaten ab TXL gefragt. Die Aussage der Mitarbeiterin lautet das diese im Laue des Tages eingestellt werden und spätestens heute Abend in Myaida sind.

Unser Problem ist , das wir schon am 15.12. fliegen und der Druck der Reiseunterlagen auch erst nach Einstellung der Rückflüge angestoßen wird.

Ihr bekommt die Reiseunterlagen auch online/per Mail zum Ausdrucken, sobald sie fertig sind. Zugegebenermaßen ist das Anbringen der Kofferanhänger dann Bastelei, da diese ja nicht selber kleben. Habt eine Schere und einen Tacker/Heftgerät dabei, falls die Unterlagen nicht rechtzeitig da sind.:)

• AIDA-Adventskalender 2019

• Plh-Runner
    • 3. Dezember 2019 um 09:28
    Zitat von Gina H

Dann klär‘ uns doch bitte mal auf Plh-Runner!

Dachte schon, ich wär alleine mit meiner Unwissenheit und werde von allen ausgelacht. 🙂 Antwort wurde bereits gegeben.

• Plh-Runner
    • 3. Dezember 2019 um 07:53

Musste erst mal googeln was ein „Soulbottle“ ist, natürlich erst, nachdem ich beim Adventskalender-Gewinnspiel mit gemacht habe (schwäbischer Ansatz)... Was man hat, hat man.:)

MFG aus Stuttgart

Plh-Runner

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Plh-Runner
    • 2. Dezember 2019 um 21:17
    Zitat von Tessi90

Moin ,

Robert hier von der Mira.

aktuell sind die Taucher an unserem Schiff , was mich doch recht stutzig macht , wenn man bedenkt das wir gestern auslaufen sollten 🤷🏼‍♂️
    was genau dahinter steckt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen :/

Vielleicht hilft etwas Aufmunterung: Die Aktion erinnert mich immer mehr an jenes legendäre Fußball-Spiel und Kommentar aus Madrid vor 20 Jahren oder so bei dem das Tor bereits vor dem Spiel gefallen ist.:) Klick.

• Plh-Runner
    • 2. Dezember 2019 um 15:55
    Zitat von cruisechris

ohh touche, der war böse dany101....

Ich wünsche allen Gästen der Transreise ein gutes Gelingen der Reise, bin aber absolut sicher das 90% der Fehler nicht behoben sein werden. Daher mein Tipp: Alles fotographieren, filmen und aufschreiben, nach der Reise dem Anwalt geben und einfordern.

Denn wenn man es gut meint und nichts einfordert, ist es eine Einladung für Aida dieses Verhalten weiter zu betreiben. (wie man an den vergangenen Indienststellungen gut erkennen kann, nichts gelernt, weil nie eine richte Klatsche erhalten)

lg chris

Bevor man das dem Anwalt gibt, ist es erforderlich, AIDA während der Reise eine Frist zu geben, die Mängel abzustellen. (Bin kein Anwalt und ist keine anwaltliche Beratung).

• Plh-Runner
    • 2. Dezember 2019 um 14:12

Wahrscheinlich wird es so kommen, am 04.12. ist Bettenwechsel, man lässt alle für die Transreise anreisen, ab 14 Uhr ist Check-in, um dann kurz vor dem Auslaufen zu vermelden, dass man aufgrund kleiner technischer Probleme noch bis <insert your favorite day> im Hafen bleiben wird und erst dann losfährt. Alternativ wird ein attraktives Ausflugsprogramm für Mallorca angeboten.

• Plh-Runner
    • 2. Dezember 2019 um 07:48

„Eigentlich“ sollte heute proaktiv eine Kommunikation an diejenigen erfolgen, die die Reise ab 04.12. gebucht haben, damit diese noch irgendwie die Möglichkeit haben mit ihrem Arbeitgeber über die weitere Planung ihres Urlaubs zu sprechen oder ggf. Alternativen zu finden.

Kann mich zunächst mal zurücklehnen, bleibe aber gespannt, ob es Fortschritte gibt. Davon ist abhängig, was wir mit unserer August-Reise mit der Mira machen. Ist ja noch Zeit

• Plh-Runner
    • 1. Dezember 2019 um 16:47

Gerade die Online-Tickets für die in Frage kommenden Termine im Januar für den Burj Khalifa gebucht.

• Plh-Runner
    • 1. Dezember 2019 um 16:16
    Zitat von _Meerelfe_

Das sicher nicht, aber AIDA liest hier mit, wie auch schon mal - ich glaube - von den Moderatoren hier geschrieben wurde.

Hoffentlich liest hier keiner von denjenigen, die für die Inbetriebnahme der Mira verantwortlich waren mehr mit, sondern sitzt in einem „War Room“ (sorry für den Begriff, aber allgemeingültig) irgendwo in Rostock und auf dem Schiff...

• Plh-Runner
    • 1. Dezember 2019 um 16:04
    Zitat von Anja1

„Warum kann die „Aida Mira“ nicht in See stechen? Wie der Vizepräsident der Reederei Aida, Hansjörg Kunze, mitteilte, gehe es um keine gravierenden technischen Mängel. „Uns fehlen 48 Stunden“, sagte er gegenüber der „Ostsee-Zeitung“. Probleme gebe es aber noch bei technischen Abläufen“

Danke für die News aus dem Elfenbeinturm :)

Kann mir das Desaster leider nicht mehr schönreden.
    Es geht ja nicht um einen Konfirmandenausflug, bei dem der Bus defekt ist, sondern um ein Wirtschaftsunternehmen und dessen Kunden, die viel Geld bezahlt haben, Urlaub genommen haben, weitere Auslagen hatten und ihren Urlaub bitter nötig haben. Bei mir ginge das auch zum Anwalt. Ich beobachte jetzt erst mal wegen der Reise im August.

• Plh-Runner
    • 30. November 2019 um 22:39
    Zitat von Nobbse

Worauf genau? Auch bis September wird das nix. Hätte ich das Schiff gebucht würde ich vermutlich versuchen zu stornieren / umzubuchen. Bin auch die ersten Reviews gespannt. Und möchte nicht ausschließen, dass der unerfahrene Kreuzfahrer meint, er habe ein neues Schiff gebucht. Also so richtig neu.

Nice try... Gebe meine Kabine nicht her. Ja, es gibt noch viel zu tun. :)

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Plh-Runner
    • 29. November 2019 um 22:40
    Zitat von molbi

Hat schon einmal jemand die Fahrt mit dem U-Boot in Puerto Calero gemacht. Die Bewertungen im Internet gehen ja ziemlich weit auseinander

Ja, machen. Es gibt einiges an Fauna zu sehen. Lohnt sich, vor allem zusammen mit dem Nachwuchs.

• Plh-Runner
    • 29. November 2019 um 20:38
    Zitat von Leatoria

Und das Schiff ist ein ziemlich häßlicher Kahn:meinung:

Macht nichts, wenn ich von meinem Balkon mit einem Getränk in der Hand nach draußen auf den Horizont schaue.
    Habe auch nie verstanden, warum manche einen Haufen Geld in Felgen am Auto stecken, statt sich noch ein Extra innen im Auto zu gönnen, Wenn ich drinnen sitze, sind mir die Felgen egal. :)
    However - wünsche jedem seinen persönlichen Spaß und Erholung auf See, wie er/sie mag.

• Plh-Runner
    • 29. November 2019 um 16:25
    Zitat von Thomas_1

Für mich zwei absolute KO-Kriterien für die Mira: Zu wenig Balkone und keine Möglichkeit am Heck an/in einer Bar zu sitzen.

Da können sie noch so schöne Routen bieten, das machen andere Reedereien in diesen Regionen aber auch.

Am Heck an einer Bar bin ich jetzt schon bei so vielen Fahrten gesessen. Bin auch ein Ocean Bar Fan. :) Aber nicht den ganzen Tag.
    Es wird auf der Mira andere Möglichkeiten geben. Vielleicht sogar noch besser?

Für uns stand erst mal die Route im Vordergrund, dann natürlich mit einem neuen Schiff zu fahren und am Ende der Vorteil eines Bedienrestaurants. Wir waren früh dran mit dem Buchen, haben eine Balkonkabine abbekommen. Da ist mir relativ egal, wie viele Balkonkabinen das Schiff noch hat...

Klar ist es erst mal blöd, wenn man die AIDAmira nächstes Jahr nicht für 799 EUR inkl. Flug mit Balkon in den Ferien buchen kann. Die Zeit wird kommen. Da bin ich aber schon wieder woanders 🙂

Wir probieren es erst mal aus und geben dann Feedback.

• AIDA Silvesterreise

• Plh-Runner
    • 28. November 2019 um 21:53
    Zitat von klaschu

Vielen Dank Plh-Runner und Wolfgang für eure Antworten.

Nun wissen wir wie der Abend abläuft.

Nach dem 8-Gänge-Menü raus auf Deck zum Feuerwerk vor Funchal.

Anschliessend Polparty und dann 01.00 Uhr eventuell noch zum Neujahrsbuffet.

Wir freuen uns.:daumen:

genau so! Sounds like a plan :) Nach dem Neujahrsbuffet evtl. noch mal in der Anytime Bar vorbeischauen...
    Achso, besorgt Euch rechtzeitig einen guten Platz an Deck zum Hafen hin. Bei uns wurde noch separat buchbar eine Neujahrslounge kostenpflichtig angeboten. Lohnt nicht. Die Sicht war nicht besser und keine Stimmung.

• AIDA Silvesterreise

• Plh-Runner
    • 28. November 2019 um 19:26
    Zitat von klaschu

Kann jemand über "Silvester im Rossini" berichten ?

Wir haben das Menü auf der stella gebucht und freuen uns schon sehr auf den Abend.

Ja, Ihr könnt Euch freuen. 2017/18 hatten wir ein schönes 8-Gang Menü mit Weinbegleitung. Für dieses Jahr haben wir das auch gebucht. Ist auch rechtzeitig vor Mitternacht beendet.

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 24. November 2019 um 19:55
    Zitat von a320-pilot

Servus,

wir waren auf der Nova sehr begeistert, dass man sich verschiedene Gerichte tagsüber und das Frühstück morgens kostenfrei auf die Kabine bestellen konnte.

Gibt es diesen Service auf Sphinx auch?

danke

Auf der AIDAsol konnten wir im Sommer tagsüber Pizza und Getränke (Bier, Auswahl alkoholfreier Getränke) auf die Kabine bestellen, wovon wir 1x am Seetag Gebrauch gemacht haben. Konnten uns so auf unserem Balkon weiter sonnen. :)

Weiß aber nicht, ob das Suiten-Exklusiv war. Nach Bestellung war die Pizza nach 20min da. Kostet extra.

• Plh-Runner
    • 23. November 2019 um 18:16

Für uns wäre hilfreich, wenn wir wüssten, wo sich die Wellness Suite tatsächlich befindet. MyAIDA meint, die wäre auf Deck 12, Body & Soul ist aber auf Deck 11.

Wären auch über Bilder von einer Junior Suite auf Deck 10 und den öffentlichen Bereichen dankbar!

DANKE Euch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook