Bei uns war es auf der Orient Tour (AIDAbella, Februar 2022) auch so. AI, Gourmet Frühstück dazu gebucht und der Starbucks-Kaffee/Cappuccino war inklusive.
Beiträge von Plh-Runner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja vielen Dank plh-runner
Wir sind ja zu 7 . Gibt es bei den Taxiständen draußen auch kleine Taxi Busse ,so dass wir zusammen fahren könnten ?
Hat das jemand in Erinnerung ?
Vielen Dank
Wenn ich mich richtig erinnere, standen da keine Großraumtaxis. Selbst wenn, ist es keine Garantie, dass wenn Ihr kommt welche da sind.
Mein Rat ist, sprich Ali über WhatsApp an und ich gehe davon aus, er findet eine Lösung für Euch.
-
Es gab im Dezember 21 auf der Blu auch schon nichts mehr…,
Aber dafür stand Heiligabend die Putzfee mit Weihnachtsgeschenk für jeden vor der Tür, fand ich rührend😊🙏…. Eine sehr schöne Metall-Trinkfkasche von Aida.
Weihnachtsgeschenke werden immer noch verteilt. Auf der AIDAbella bekamen wir die Metall-Trinkflasche unverhofft, als wir an einer Bar Wasserflaschen für einen Ausflug erstanden haben.
-
-
Ja, waren am Dienstag mit ihm unterwegs. 100 EUR pro Taxi (max. 5 Sitzplätze). Er wartete am Hafenausgang auf uns.
Waren an der Moschee, dann kleiner Stopp um Süsswaren zu probieren, Strand, Palast, Altstadt, viele Aussichtspunkte. Hat sich für uns definitiv gelohnt. An der Moschee waren wir z. B. alleine. Ali lässt auch Zeit für eigene Erkundungen. Den Souk haben wir dann nicht mehr geschafft. 5h sind gut getacktet. 🙂
Kontakt am besten per WhatsApp.
Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Bei weiteren Fragen einfach melden.
-
Ist jemand zufällig nächste Woche 07.03. oder 08.03. oder danach mit Ali unterwegs? Mein Sohn hat heute seine Kamera-Abdeckung bei Ali im Taxi verloren. Wenn ja, wäre super, wenn Ihr diese mitnehmen und uns zuschicken könntet. Porto wird natürlich übernommen. Danke!
-
-
Wir sind am 01.05.22 (Sonntag) mit der Stella in Cadiz (wenn alles klappt^^)
Wir würden eigentlich gern nach Gibraltar rüber...hat da jemand einen Tip? Sehr gern wären wir individuell unterwegs dorthin.
Aida hat auch momentan keinen Ausflug im Angebot
Früher gab es von Cadiz ja mal einen zu buchenZur Not eben auch mit Aida
Vielen Dank für eure Tips & Hinweise

Frag mal hier an:Hinterlandtours
Waren schon oft mit Axel unterwegs und können wir sehr empfehlen.
-
Mein Ding wäre ja am Anreisetag ein entspannter Nachmittag am Aura Sky Pool in direkter Nähe zum Hafen. Bei unserer Reise auf der Website schon ausgebucht, außerdem hat mein Sohn Höhenangst.
Setze mir den Pool aber mal auf die Merkliste für einen eventuell späteren Besuch. -
-
Die Sitzplätze im Flieger sind jetzt auch gebucht, damit wir entspannt in Dubai ankommen.
Nach dem Check-In und Bezug unserer Kabine haben wir uns nun darauf geeignet Richtung Burj Khalifa/Dubai Mall zu fahren und zurück der Dubai Marina noch einen Besuch abzustatten.
Den Sonntag Vormittag halten wir uns mal frei für was Spontanes.
Drücke die Daumen, dass die Reise stattfindet. Noch bin ich skeptisch.
-
MANU_ELA Für die Liste: Kaffeemaschine auf der Bella Orient ab 26.02.2022 ist Segafredo.
-
Ob einem der Kapsel-Kaffee schmeckt oder nicht ist hier zweitrangig. Vielleicht macht ja eine(r) einen Barista-Thread auf? Wichtig ist, dass diejenigen, die diesen Kaffee mögen, sich bei AIDA solch eine Maschine über myAIDA dazubestellen können, bei TUI Cruises ist auf jeder Kabine eine.

-
Bei AIDA habe ich bisher nur die Infinity-Pools auf dem Patio-Deck der Prima genutzt. Alles andere zu klein/zu voll und unattraktiv.
Der große Pool auf der Mein Schiff ist für uns ein klarer Vorteil und ich habe diesen viel zum Schwimmen genutzt. Allerdings kommt das Thema Pool auf der Kriterienliste bei der Reiseauswahl erst an vierter/fünfter Stelle nach dem eigentlichen Ziel, sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten, Preis, freie Kabinen...
Also ich bin im Team "Nutze den Pool, wenn dieser groß genug ist".
-
Und, bleibt es bei Katar und den individuellen Landausflügen?
Was meint Ihr?
Wir fahren zwei Wochen nach Euch. Ich beobachte die Ausflüge, die bei uns angeboten werden und einen „individuellen Charakter“ haben. Zur Zeit sind die Hop-On und Off-Busse wieder draußen, auch unser Transfer zur Dubai Mall ist nicht mehr gelistet, aber auch noch nicht gecancelt.
Ich glaube AIDA hadert noch mit sich.

Ich hoffe, Doha und Muscat bleiben. Auf Sir Banyi Yas Island habe ich keine Lust. Abwarten und einen guten arabischen Kaffee trinken. Drücke die Daumen.
-
Mal etwas positives zum Morgen:
Mein Schiff 2 rettet 50 Flüchtlinge.
Hoffentlich geht es allen gut. Dank an die Besatzung.
-
Folgende Änderungen auf unserer Reise (Quelle: Mail von AIDA).
Kusadasi statt Brindisi
Triest statt Venedig (bzw. als Hafen für Venedig).
Damit für die erste Runde ab/bis Korfu folgende Änderung im Reiseverlauf:
Tag 0: Korfu-Stadt, Korfu, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Chania/Souda Bucht, Griechenland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag3: Santorin, Griechenland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 4: Kusadasi, Türkei, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 5: Athen/Piraeus, Griechenland, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 6: Erholung auf See
Tag 7: Korfu-Stadt, Korfu, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr -
-
Würde mich auch interessieren. Deshalb bitte nicht mit PN, sondern hier einstellen.
http://myaida.de, dort ‚Vorschau für alle Reisen‘ und Reisedaten (hier: Karibik, Von der Dom Rep nach Hamburg, 13.03.-06.04.) eingeben und auf Login klicken.
-
Neue Business Idee, sehr gut. Da kann man sogar Crew sparen und die Gäste sind glücklich über die blankblitzenden Balkone.

Kuttereimer, Schaufel und Pömpel muss aber jeder bitte jeder selber mitbringen, da kein -> Willkommensgeschenk und wegen ->Nachhaltigkeit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-