Beiträge von BieneS

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi!


    ... falls die Schiffsmanifeste Aida nicht "erreicht" haben sollten, melden die sich noch rechtzeitig. Entweder beim Reisebüro (wenn übers Reisebüro gebucht) oder/und es kommt ein Brief nach Hause das es noch offen ist.



    LG :blumen:

    Für die SNRÜ gibt es ja sicherlich internationale Vorschriften,
    wie diese abzuhalten sind.
    Da muss doch auch das Tragen der Westen geregelt sein und
    da kann und darf TUI doch keine Ausnahmen machen.


    Gruß
    Sven

    bei uns hieß es damals, weil sich die Vorschriften geändert haben, ist es nicht mehr Notwendig, die Rettungswesten mitzunehmen.
    Unsere Musterstation war der Konferenzraum. Da hätten wir alle mit angelegeter Weste eh nicht reingepasst.
    Ich persönlich finde es besser, schon allein wegen den Fotos, wenn die Weste dabei sein sollte.
    Der Vorteil ist allerdings, man kann sich wo immer man gerade ist aufahlten bis nicht das Signal ertönt und "spart" sich den Weg in die Kabine...
    LG

    Oh ja… das Thema hier ist wirklich interessant… genau, wie wurde man eigentlich vom
    Kreuzfahrt Virus gepackt…. :frage1:


    Bei mir oder uns war es durch meine Mutter und auch durch den Reisebüromensch.


    Im Frühjahr 1997 zog es meine Mutter ins Reisebüro um einen Sommer Urlaub zu buchen… Da wir bis zu diesem Zeitpunkt alle Fernreisen über diesen Reisebüromensch gebucht hatten und so auch per Du waren/sind, hat er auch nicht irgendetwas vom Pferd erzählt und wollte nicht nur eine Reise verkaufen. Meine Mutter suchte also wieder etwas Kinderfreundliches, günstiges, Interessantes… und er meinte schlaksig, fahrt doch mit einem Schiff, ist ganz neu… und legte meiner Mutter ein Katalog vor….Okaaaiii… :frage1: günstig war es allemal, damals kannte ES noch niemand. Ein "Clubschiff" (wouhou... wie das klingt...) war es auch und freundlich mit einem roten Kussmund lächelte das Schiff meine Mutter an… :kissme:


    So flogen wir im Sommer ´97 nach Mallorca. Meine Mutter hatte bis auf meinen Vater keinem erzählt das es eine Kreuzfaht wird…
    (Außerdem hatte Sie noch eine Anschlußwoche in Palma gebucht… für den Fall das es „nichts“ geworden ist mit der einen Woche Schiff.)


    Irgendwann auf der Busfahrt zum Schiff fragte ich etwas wegen dem Hotel und bekam als Antwort…
    Wir fahren nicht ins Hotel sondern zum Hafen... und fahren mit einem Schiff… .... Ich kann mich noch gut an meine Antwort erinnern:
    Waaaas? Mit einem Schiff???? Ooooh mennnno…. Das ist doch voll doooof. :motz1: Meine kleine Schwester war eh auf der Seite der *großen* Schwester und motze ebenfalls… ein wenig. :whistling:


    Ich könnte mir heute selber in den Ars.. treten, wie ich mich als Teenager so sehe und meine Mama, die, wie alle Mamas es nur gut meinen und nur das Beste für einen wollen, :troest: angemotzt habe…. Obwohl es lange her ist habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen… tz, tz, tz… sehr peinlich.... :whistling: :whistling:


    Jedenfalls sahen wir keine 2min. Später den Hafen… und kurz darauf… da stand SIE… die Cara.... und wir vor Ihr…. Ein soooo großes Schiff… mit einem sooo schönen Lächeln…. haaaach :rolleyes: . Das größte Schiff was ich bis dahin live gesehen habe… waren die, die auf dem Rhein tuckern….


    Es war ein unbeschreibliches Gefühl als wir zum ersten Mal das Schiff betraten…, das bunte Restaurant, die Gänge mit den vielen Türen und verschiedenen Farben, die niedliche kleine Kabine, das Pooldeck, … die vielen kleinen netten Details und Dekorationen… die Poolparty, das Auslaufen… und die Auswahl an ESSEN... :hunger: ,- einfach alles. Unvorstellbar... jedenfalls kein graues U-Boot und rote Sirenen :)
    So verbrachten wir unsere erste, tolle, unvergessliche, Woche auf einer Aida.


    Als die Woche rum war und wir im Hotel ankamen, war es wie für viele, eine richtige Umstellung… wir wären am liebsten wieder umgekehrt… (haben die Woche aber auch sehr genossen...) Am Abend saßen wir an der Promenade bei einem Ballermann :matrose: und haben gewartet bis "unsere" Aida wieder abfährt und ab da war klar… Aida wir kommen wieder. :daumen:


    ...und zum Schluss, eine Kreuzfahrt kann man gar nicht sooooo beschreiben, das muss man wirklich selbst erleben… Entweder man wird vom Virus gepackt oder nicht, ausprobieren sollte man es trotzdem mal, es ist wirklich eine andere Art von Urlaub… Viele sagen, ok, war toll, brauche ich aber nicht jedes mal wenn es Urlaub heißt und andere können sich reine Hotel oder Strandurlaube nicht mehr vorstellen....


    LG :blumen:

    Blacksnake, wenn Ihr eh shoppen wollt dann schaut bei tommyhilfiger rein, der Laden befindet sich mitten in den Einkaufsstraßen.


    Ob es sich lohnt,- :gruebel: kommt darauf an wie der Modegeschmack ist. Bei uns gab es 50% auf ALLES. Je nach dem wieviel Schiffe im Hafen liegen gibt es evtl. nur 30% oder weniger. Es lohnt sich aber auch so in die Shopping-Zone zu laufen... vieles ist deutlich günstiger als bei uns.



    LG Biene :blumen:

    Huhu!


    wie ist die Erfahrung bei einer Dubai Route Hin und Rück ab Berlin, Abflug ca. 21Uhr. Bleibt es bei einem Direkt NonStop Flug?


    oder hat schon jemand erlebt das die Flugzeit auf ca. 17Uhr vorgelegt wurde und dann mit z.Bsp. Zwischenstopp München....



    LG Biene :blumen:

    Aida könnte *Alkoholfreies Weizen* ins Sortiment aufnehmen.


    ... kurz zu den Vorschlägen:
    pro Abend nur 2 Gläser Wein --- das würde m.E. nicht gehen, weil dann entweder eine feste Tischordnung sein müsste, was ich persönlich aber doof finde (werde auch komischerweise immer wieder von Leuten, die wat weiß ich welche Cruisline gefahren sind, immer gefragt, ob es feste Tische gibt.... weil alle wohl nicht soooo zufrieden sind, oder aber man Glück haben muss, Leute zu haben die auf der gleichen Wellenlänge sind.... oder habt ihr tatsächlich Lust, falls es einen erwischen sollte, mit Miesmacher X( ne ganze Woche am Tisch zu sitzen) ... viele setzten sich ja schon jetzt nicht mehr an den selben Tisch wenn Sie die Tischnachbar bei der Vorspeise abgecheckt haben....
    oder es müssten beim Check-In Getränkekarten ausgegeben werden, auf die der Kellner mit der Zange löcher sticht (wie in einer Disco z.Bsp.) außerdem müsste zusätzlich Personal für die Getränke dazu geholt werden, weil die Abräumservice-Menschen dies nicht zusätzlich noch schaffen würden. (so wie im alá Karte auf der MS)
    ein kostenloses a lá Karte Restaurant (wie auf der MeinSchiff) würde bestimmt dazuführen, das das Essen im Buffet nachlassen wird.
    Der Aufwand für diese kleinen Häppchen ist um einiges größer, als Masse zu kochen (die aber trotzdem sehr gut schmeckt). War jedenfalls auf der MeinSchiff so, das Essen war im Buffet um einiges schlechter, was aber auch zum Teil am:
    24Stunden Poolrestaurant lag: ist so gesehen nicht schlecht wenn es das gibt: aber weil es da auch lecker Essen gab, war auf jeden Fall die Auswahl im Buffet nicht groß.


    Ich würde für die Sitzplatzsuche schon hilfreich finden, wenn es im WW ein Bereicht gibt, indem es das gleiche Essen gibt wie unten, zumindest ein Teil, oder es sollte gestattet sein, das Essen von unten mit nach oben zu nehmen. Gerade was das Fleisch angeht. (klingt ja auch doof.... gebt mir FLEISCH... gier :hunger: ) Oben im WW ist es ja meist Fischlastig.


    Und die Öffnungszeit im WW sollte auch bis 21.30Uhr sein, denn dann wäre es mir gerade wurscht ob ich im WW oder Markrestaurant sitze.


    :blumen: LG

    ... (natürlich nur wenn der frühe Check-in so bleibt) in den Reiseunterlagen ein Vermerk zu machen, das die Koffer erst ab 15/16Uhr verteilt werden und man vorher keine Möglichkeit mehr hat, an die Koffer zu kommen....


    LG :blumen:

    ... ich auch nochmal
    schade das es nicht ein Ordner gibt indem diskurtiert werden kann solange man lustig ist.... er könnte ja :!: Vorsicht bissig :!: heißen oder so.... die sehr beleidigende Beiträge können ja gelöscht werden....
    weil, eigentlich ist es ja gar nicht verkehrt dieses Thema: wenig verdiener = gehören nicht wohl nicht auf die Aida , oder Vielfahrer haben immer Recht, beizuhalten.
    Ich sehe das eher so, das es falsch betitelt wird.... natürlich kann jeder fahren, egal ob lange gepart oder günstig bekommen...


    Weil, mir immer wieder auffällt, das Leute ein super Angebot über eine Aida Reise sehen, buchen und sich nicht die Mühe machen zu schauen, was noch für Kosten auf einen zu kommen können und so auf dem Schiff das böse Erwachen haben schlecht gelaunt rum laufen. MIttlerweile gibt es soviele die bereits Aida gefahren sind, das man die doch mit Fragen löchern kann oder
    schon allein hier bekommt man soviel Information über alles und müsste doch wissen was an Bord demnach auf einen zukommt.


    DENN, absolut gerade am Abreisetag beobachtet, die Leute setzten sich morgens um 10Uhr als erstes an die nächst beste Bar weil: Durst.
    also gibts Kaffee, Cola und Milchshakes. Summe ca. 20Euro oder so was ähnliches.... das Gesicht verziehen.... und denken, na toll, 5min. an Bord 20 Euro weg, und erst 10Uhr, das noch weitere 10Tage und über den Tag kommt noch mehr hinzu... + Ausflüge..... und schon das große *kotz..* bekommen und ein Gesicht ziehen.....
    JA HALLOOOO?
    Wenn ich schon beim Check In die HEUTE bekomme, kann ich mir 5min. die Mühe machen und überfliegen, fest stellen das es Frühstück, also auch Getränke + frühstück gibt und erstmal das ausnutzen oder einfach mal hinlaufen und schauen was einen erwartet..... die Bar läuft nicht weg...
    Und so ist es einfach ... entweder ich nutze den Service seitens Aida, mache es mir bequem und buche alle Ausflüge über Aida, also z.Teil dann recht teure Ausflüge oder ich mache mir einfach die Mühe und lese die Foren durch und sammle so Info das ich auch für 20 Euro mit der Taxe (sogar noch durch 4geteilt) in Tunis zur Medina komme.... und nicht über Aida für 20 p.P. und 12 p.K......
    und das ist das Problem, viele machen siche keine Mühe einfach mal was zu lesen.....
    Außerdem gibt es immer überall Leute die auf eigene Faust los gehen und bestimmt bereit sind so eine Art Gruppe zu bilden und sich gegenseitg das Gefühl geben: es sind ja noch mehr die auch schauen müssen wieder püntklich am Schiff zu sein....


    und was die Laynards der Vielfahrer betrifft..... wenn viele nicht so eitel wären, dann könnnten sie, anstatt "schipisch" die Nase rümpfen einfach auf solche zu gehen und sich Tipps holen über alles was Aida betrifft..... dann ist jeder zufriedener und der Urlaub verläuft schon ganz anders


    .... dann würden viele sich auch am Ankunftstag nicht vom Doc eine was-hilft-gegen-Sonnenbrand Salbe holen müssen.


    :blumen:

    ach ja genau....
    mir fällt noch ein, am Abend im Buffalo kam irgendwann die Küchenchefin (war Sie das überhaupt? egal...) fragte alle ob es geschmeckt hat und wie es uns gefällt und ob wir schonmal mit Aida gefahren sind.... worauf Sie auf mein, *jawohl mehrmals* geantwortet hat:


    Dann hat Aida wohl alles richtig gemacht!!
    (sonst wäre ich ja nich so oft gefahren)


    Und genau das hat *Sie*.


    Soviel Service wie man auf Aida bekommt, hat man selten. Und der Service bleibt und bessert sich sogar, weil


    -Die Trinkflaschen für die Biking Tour bereits gefüllt sind,


    (so fällt das morgendliche "Gedränge" bei der letzten Wassermöglichkeit
    vor dem Ausgang weg, weil man vergessen hat aufzufüllen)


    -Außerdem bieten Sie (ob schon länger oder nicht) auch endlich andere Postkarten außer dem Schiff an der Rezeption an. So muss ich
    nicht extra dran denken in der Stadt noch welche zu kaufen..... DAS ist auch Service für mich.


    -und es gibt, für mich jedenfalls neu, diese Getränkeautomaten.... finde ich auch toll.


    Und überhaupt muss ich mich um nichts kümmern.... buche ich einen Auslufg, bekomme ich auch noch Infos mit welcher Kleidung man am besten angezogen ist und muss mich lediglich noch in einen Bus setzten, nur noch zuhören, spazieren gehen, radeln oder schnorcheln.... Die Essenszeiten werden auf die Ausflüge abgestimmunt, so werde ich auch ganz bestimmt nicht verhungen.... bekomme Infos welche Eisidiele ohne Bedenken in Rom angesteuert werden kann und vieles mehr.
    (natürlich können Infos bezüglich Ausflüge auch mal nicht 100% stimmen, aber ob ich die vorher im Internet bekomme ist dann auch so ne Sache...)


    Deshalb....
    Ich brauche einfach nichts zu tun, als den Urlaub richtig zu genießen .... :rolleyes:


    Und das ist Service für mich, der immer bleibt.


    Unsere jetztige Tour, war einfach richtig toll und der Service hat eigentlich nicht nachgelassen!
    (vielleicht in nur kleinen Dingen...aber sind die wichtig?)


    :blumen:


    genau so wie es Molax beschrieben hat sehe ich das auch. Das Personal war zu uns auch stets freundlich.... und das Liegenreservieren ist aber auch sowas von 100% richtig. In der Sonne eine, links im Schatten eine und dann aber oben hinter den Strandkörben liegen....


    LG

    ... ich kann nicht unbedingt sagen das der Service nachgelassen hat....


    Mir ist nur aufgefallen das wenn man nicht um 20 Uhr vor dem Marktrestaurant an der Tür gekratzt hat, es mit einem Sitzplatz bis ca. 20.45 Uhr schlecht aussah. Denn ab da bis 20.45Uhr war es im Marktrestaurant immer proppenvoll das die Leute Schlange standen bis zum Brot bzw. Suppenstand. Und ein allgemeines Gedränge war. In der Zeit hatten die Kellner auch super viel zu tun und wenn man natürlich genau in der Zeit kommt wo es sich langsam leert und man setzt sich an einen noch nicht ganz fertig geräumten Tisch kann natürlich auch keine Tischdecke mit zu vielen Flecken getauscht werden...


    Deswegen sind wir auch immer erst so gegen 20.50 Uhr los zum essen. Ich fande das Personal lustig und den Service gut, auch die Jungs an der Poolbar waren super witzig und gut drauf....


    LG

    Hallo liebe Aida Fans.
    Wir sind dieses Jahr mal wieder mit der AIDA Bella unterwegs. 10 Tage westl. Mittelmeer.


    Da wir gern in Valencia an Strand gehen möchten, würde uns interessieren wie weit der Strand vom Hafen aus entfernt ist.
    Fährt dort vielleicht ein Bus oder ist dies besser zu Fuss zu erreichen?


    Freue mich auf Nachrichten !!! Und Danke


    ... Hallo!


    den Strand kann man vom sogar vom Pooldeck aus sehen (naja fast sozusagen) Vorm Hafen Terminal stehen Taxen, ABER! für die 5min. fahrt zum Strand (kommt allerdings drauf an wo man genau beim Strand hin will, wir sind gleich bei der 1. Gelgenheit ausgestiegen und dann auch gleich zum ersten Abschnitt.) jedenfalls wollte der Fahrer 8,-. Auf dem Taxometer standen 3,80Euro aber der hat uns noch irgendein Zuschlag aufgebrummt und ich glaube das war der für den Hafen und auch für die Rückfahrt zugleich... das war ein Depp... Zurück sind wir mit schnellem Schritt weil wir nicht mehr viel Zeit für Alle Mann an Bord hatten ca. 15min gelaufen. Wenn man normal läuft braucht man ab dem 1. Abschnitt bis zum Schiff vll. 25-30min. Der Strand hat eine laaaaange Promenade und einen breiten Sandabschnitt. Ist richtig toll dort. Wir haben leider den Fehler gemacht und sind vorher Richtung Stadt bzw. Ozeanografischen Park (das Dach sieht man auch vom Schiff aus) weil es erst bewölkt war... aber die Stadt bzw. das Stück das wir gelaufen sind ist total uninteressant und als wir auf dem Schiff waren war es und dann zu öde und wir sind noch um 14Uhr zum Strand.... Im Hafen lag auch noch ein kleines MSC Kreuzfahrtschiff, ob dewegen vorm Terminal ein Shuttle fuhr oder ob der immer fährt weiß ich nicht, jedenfalls fährt dieser kostenlose Shuttel ein kleines Stück vll.2min zu einer Haltestelle bei der dann die Busse fahren... Richtung Strand oder Stadt.... oder ab da in ein Taxi steigen wenn eins dort steht.


    LG Biene

    Hat denn in Tunis schon jemand die Quadtour mitgemacht?



    Wüsste gerne einiges über Fahrzeuge, Route und ob sich die Sache lohnt.


    Wir haben in Tunis die Quadtour gemacht und fanden Sie doof. Da wir schonmal Quad gefahren sind war es für uns nicht neu . Die die zum ersten mal eine Tour machen, für die ist es natürlich neu und aufregend.....
    Die Tour führte hauptsächlich auf geteerten Feldstraßen. Rechts und links waren vereinzelnd ein paar Häuser bei denen auch ab und zu ein Mensch war. Sonst gab es nichts zu sehen und war demnach mau. Erst als die Tour auf einen Berg führte war das Gelände holprig und sanding. Oben wurde ein Stopp von ca. 15 min gemacht und man hatte einen tollen Blick über das weite Land. Weiter unten sah man verlassene Panzer zu denen gerdade 2-3 Quads gefahren sind.... die eigentlich laut Ausflugspräsentation ein Ziel sein sollten. Diese wurden aber nicht angefahren. :gruebel: Gerade als wir unsere Touren buchten wurde im Theatrium Tunis vorgestellt und auch die Quadtour mit ein einem Bild von einer Gruppe vor einem verlassenem Panzer....
    Nach der Tour habe ich unseren Scout gefragt (bei der wir auch zufällig die Tour gebucht haben und Sie selber die Tour auch schon gemacht hätte und ganz toll wäre) warum wir nicht zu den Panzern sind und Sie meinte nur: äh ja hehe hmmm, weiß ich jetzt auch nicht warum wir nicht zu den Panzern sind.... und als ich ihr gesagt habe das man die von oben gesehen hat meinte Sie: ach ja? die konnte man sehen?.... frage ich mich natrülich wenn Sie in die Ferne schaut was Sie dann eingenltich sieht....
    ...am besten vor dem buchen fragen ob die Panzer angefahren werden oder nicht... vll. kommt es darauf an wie schnell die Tour ist ob es zwischenfälle gibt und dann so entschieden wird Panzer ja oder nein...
    Die Quads waren auch nicht in so einem guten Zustand....
    ein Quad ging nach ca. 1min. wenn wir standen aus und musste von einem der Tourleiter angemacht werden. Dann hatte irgendwann jemand eine Panne bei der wir ca. 10min warten mussten (das war nach einer Kurve und so konnten wir nicht genau sehen was los war, der Tourführer ist dann zurückgefahren weil das Schlussauto gefehlt hat) als das behoben war und wir weiter gefahren sind war wieder einer stehen geblieben und als wir anderen schon oben auf dem Berg waren kam er dann irgendwann an...
    Also ich kann nur sagen, wenn man schon Quad gefahren ist, gibt es woanders bestimmt besser Touren. Im nachhinein hätten wir einfach die Medina besuchen sollen, auch wenn die Händler vll. nervig sind oder auch nicht... ist es bestimmt die am interessanteste Tour...
    auf dem Schiff bei 40* zu bleiben ist auch zu langweilig weil man wie eine Pflanze eingehen würde.... wenn man kein Schattenplatz bekommt....


    LG Biene :blumen:

    .... wir haben jetzt den Flug für 14.30Uhr gebucht....
    aus meiner Erfahrung weiß ich auch das wir immer schon recht früh in Palma waren.... teilweise ist man von der Poolparty gerade ins Bett und man hat schon den Hafen von Malle gesehen. :matrose:


    Egal, jetzt haben wir noch ein bischen mehr Zeit.


    Und man kann ja wirklich nie wissen ob nicht gerade doch der Wurm drin ist....


    LG :blumen:

    .... so hab mal kurz bei Aida angerufen und die meinten, deren frühester Flug geht um 09.10Uhr nach Düsseldorf.


    Transfer wäre spätestens um 08.00Uhr.



    Die Behörden würden auch ca. 1Stunde brauchen bis das Schiff freigegeben ist....



    Aida wird natürlich alles tun damit die Ihre ersten Düsseldorfer pünktlich von Bord bekommen....



    Aber das ist mir eigentlich wurscht, weil wenn´s zu knapp wird hab ich pech....



    Normalerweise buchen wir auch immer wenn´s ab Malle geht einen späten Ruckflug um noch Zeit zu haben... Das war bisher aber immer nur bei Freitags oder max. Samstags und Ein-Wochen-Touren. Diesmal haben wir eine 10Tages Tour bis Sonntag die auch komplett unseren Urlaub ausfüllt... d.h. Montag gehts gleich wieder los... und da war es verlockend doch schon um 13Uhr zu Hause zu sein anstatt um 19.00Uhr....


    das ist eigentlich nur der Grund früher zu fliegen....



    Mal sehen...



    LG Biene :blumen:

    .... Huhu!



    kurze Frage.... hat schon jemand erlebt das das Schiff morgens später (laut Katalog um 07.00.Uhr) im Hafen eingegtroffen ist?


    (von früher weiß ich noch das wir bereits schon in der Nacht Palma erreicht haben)



    Wir schwanken noch wegen einem Rückflug morgens um 09.15 Uhr oder Nachmittags um 14.30Uhr..... :frage1:



    müssten wohl spätestens um 07.15 das Schiff verlassen für den frühen Rückflug... falls wir aber warum auch immer nicht pünktlich anlegen wirds super knapp.



    Ist der Rückflug zu früh? über Aida hätten wir einen Rückflug um 10.20Uhr bekommen.... soviel später ist deren Transfer auch nicht oder?




    Danke!



    LG Biene :blumen: