Ich habe für Orient-Indien gestimmt, weil wir 1. gern ferne und exotische(re) Ziele bereisen, zu denen man ansonsten nicht so leicht hinkommt und weil außerdem 2. für mich die Seereise selbst auch wichtig ist (und Orient-Indien hat bei der gegebenen Auswahl die längsten Fahrtrouten). Ich mag es vor allem, bei einer Seereise Regionen zu verbinden. Also ich möchte wirklich das Gefühl haben, ein Stück Welt zu bereisen und mich voranzubewegen. Von a nach b nach ganz weit weg, bei Landgängen sehen, wie sich Landschaft und Kultur ändern, eben unterwegs sein.
Unsere nächste Tour geht von Buenos Aires einmal südlich ums Kap Horn nach San Antonio (Chile). Wir freuen uns schon wie verrückt darauf! Sie verbindet alles, was wir an Kreuzfahrten schätzen (auf dem Meer richtig unterwegs sein, Regionen bereisen, die man mit Flug und Mietwagen schlecht erreichen kann, ein Stück Welt erschließen, ...). Das ist dann natürlich kein Aida-Schiff, sondern wir fahren (zum ersten Mal) mit Princess Cruises. Sind gespannt!