1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt-Sternchen

Beiträge von Kreuzfahrt-Sternchen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 30. Oktober 2024 um 08:54
    Zitat von Denna

Wir sind nächste Woche in Las Palmas und wollten auch nach Vegueta. Wir werden es mit dem Bus 12 ausprobieren. Es gibt wohl Tagesticket für 5,-€, die man in tourist office kaufen kann. Ich werde dann berichten :)

Gibt es irgendwo den Bericht davon? Hat das geklappt? Danke!

• Funchal / Madeira / Portugal

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 21. September 2024 um 09:59
    Zitat von Nuuk

Der legendäre Wirt Ricardo vom O Avo Restaurant in Funchal ist leider verstorben.

;(;( Er hatte nicht nur die größte Fußball Schal Sammlung der Welt- er hatte ein großes Herz und hat uns, in den vielen Begegnungen der letzten Jahre, immer einen besonderen Aufenthalt in Funchal beschert. So traurig 😞

• La Spezia / Italien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 2. November 2023 um 09:09

Hallo in die Runde,

ich bin nun ein zweites Mal in diesem Jahr in La Spezia, diesmal mit meinem Mann.

Leider fahren laut Internet die Fähren nach Cinque Terre nicht mehr am 6.11.24 und laut Homepage der Cinque Terre sind auch viele der Wanderwege aktuell gesperrt.

Nun bleibt zur Auswahl Portovenere mit dem Bus oder Zugfahrt Cinque Terre. Welches der Dörfer lohnt sich am meisten? Oder alle 5 mit dem Zug? Ich habe Sorge dass die Züge im November nicht s oft fahren ( laut Internet 2x pro Stunde) und wir nicht alle Dörfer schaffen.

Danke für eure Tipps

• La Spezia / Italien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 30. März 2023 um 17:35
    Zitat von Sunday01

Kreuzfahrt-Sternchen

Hier der aktuelle Fahrplan der Boote, dann kannst Du das Ganze auch zeitlich vielleicht besser abschätzen und planen.

https://www.cinqueterre.eu.com/de/bootsausfluege

Vielen lieben Dank <3

• La Spezia / Italien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 30. März 2023 um 17:04
    Zitat von Peggy1005

Definitiv mit Schiff , ihr könnt dann ein und aussteigen wo ihr wollt . Ist quasi ein Hop on Hop off Boot . Und dann selbst entscheiden wo ihr wie weit lauft . Und die Orte sind einfach vom Wasser aus super schön anzuschauen , schon allein das lohnt sich ohne aussteigen

also mit Schiff Cinque Terre? Oder reicht mit Fähre Portovenere?

• La Spezia / Italien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 30. März 2023 um 09:11

Hallo, nachdem ich mich durch das komplette Forum gelesen habe, würde ich über eine zusammenfassende Aussage freuen :

Cinque Terre mit dem Schiff oder nur Portovenere???

Wie schon geschrieben mit meiner eigentlich noch recht fitten 81 jährigen Mama.

Danke!!!!

• La Spezia / Italien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 26. März 2023 um 11:11

Hallo in die Runde,

ich bin im April mit meiner 81 jährigen Mutter mit der Stella in La Spezia.

Wir wollen nicht nach Florenz, Pisa oder Luca.

Ich habe viel von Bootsfahrten Cinque Terre gelesen und finde das sehr interessant.

Ich bin kein Freund von AIDA Ausflügen, es wird auch keine Bootstour angeboten.

Ist das gut auf eigene Faust zu machen? Evtl hiermit https://www.cinqueterre.eu.com/de/bootsausfluege ??

Meine Mutter ist eigentlich gut zu Fuß, nur darf es nicht zu steil sein.

Danke für Eure Tipps

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 20. März 2023 um 09:03

Ich bin im April mit meiner 81 jährigen Mutter in Ajaccio. Sie ist eigentlich noch gut zu Fuß, aber doch etwas eingeschränkt.. Ich habe irgendwo was von einer Bimmelbahn gelesen. Hat jemand dazu nähere Infos? Preis, abfahrt, Hop on Hop off??? Danke

• Agadir / Marokko

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 24. Oktober 2022 um 17:28
    Zitat von Gina H

Hallo Kreuzfahrt-Sternchen !

Kochkurs am 15.11. in Agadir

Wir suchen noch Mitstreiter für einen Tajinen Kochkurs bei admireMorocco.

Der Ausflug hat bei TripAdvisor Bestbewertungen und wird bestimmt interessant und lustig!

Der reguläre Start ist bereits um 8.30 Uhr und kostet direkt bei admireMorocco 60€/Person zuzüglich Getränke (bei Buchung über TripAdvisor 88€).

Bei einem Anlegen um 8.00h erscheint uns die Abholung um 8.30h ein bisschen knapp. Ich habe deshalb mit Rachid Kontakt aufgenommen. Er hat sehr schnell und nett in perfektem Englisch geantwortet und ab 4 Teilnehmern von unserer Kreuzfahrt eine Abholung im Kreuzfahrthafen um 9.00h angeboten. Das wäre doch perfekt!

Wir würden uns freuen, auf diesem Weg kochinteressierte Mitfahrer zu finden, die sich mit uns in dieses kulinarische Abenteuer stürzen! Meldet Euch einfach hier oder per PN!

LG

Gina

Alles anzeigen

Hallo Gina, Danke für den Tipp, aber das ist nicht nach unserem Geschmack, würden lieber etwas vom Land sehen.

Viel Spaß dabei :hunger:

• Agadir / Marokko

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 22. Oktober 2022 um 08:09

Hallo in die Runde,

wir sind Anfang November mit Mein Schiff in Agadir, hat jemand einen Vorschlag. Wir würden gerne auf eigene Faust irgendwo hin, sind nicht Freunde von geführten Touren. Vielen Dank!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 21. Oktober 2022 um 09:35

Hallo in die Runde , wir sind Anfang November mit dem Konkurrenzanbieter overnight auf Lanzarote. Hat jemand einen Tipp ohne Mietwagen und keine geführten Ausflüge. Mit dem Fahrrad sind auch schonmal dort unterwegs gewesen.

Vielleicht irrgendeine Idee mit den öffentlichen Bussen oder so? Vielen Dank!

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 17. Oktober 2021 um 09:26
    Zitat von amöbe

Moin. Wir haben das letztes Jahr im Februar gemacht. Hat uns gut gefallen und nächstes mal wird es dann die andere Route 😊

Vielen Dank! Ihr habt die Tour bis Cabo Giaro gemacht? Inkl. Camara de Lobos? Wieviel Zeit habt ihr dafür gebraucht? In welchem Abstand kommen die Busse?

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 16. Oktober 2021 um 22:15
    Zitat von aiki

Wir sind 2017 gefahren. Anhand meiner Fotos habe ich gesehen, dass wir gegen 09:30 Uhr in Funchal abgefahren sind und gegen 10:30 Uhr sind wir in Camara de Lobos ausgestiegen. Weil wir nirgends anders aussteigen wollten sind wir bis 13:30 Uhr dort geblieben. Meines Wissens konnte man auch am Cabo Girao aussteigen. Haben wir aber nicht gemacht. Um 14:30 Uhr waren wir zurück in Funchal. Camara de Lobos und Cabo Girao in einer Tour müßten auch problemlos machbar sein.

Vielen Dank, halten die Busse in der Nähe vom Anleger?

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 16. Oktober 2021 um 21:28
    Zitat von aiki

Kreuzfahrt-Sternchen, bei unserem dritten Besuch in Funchal haben wir den HoHo-Bus ausprobiert. Es hat uns gut gefallen. Da es auf einer Route aber auch etliche Höhenmeter hoch geht sollte man an entsprechend wärmere Kleidung denken.

aiki: da kann man in Camaro de Lobos und Cabo Girao aussteigen und jeweils mit dem nächsten Bus weiterfahren ? Wieviel zeit sollten wir dafür einkalkluieren? Danke

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 16. Oktober 2021 um 21:18
    Zitat von Arango19

Dann fahrt doch mit dem Ho Ho Bus. Mit dem Tagesticket kann man drei verschiedene Routen fahren. Eine davon geht genau nach Camaro de Lobos und Cabo Girao.

Vielen Dank, das liest sich nach einer Alternative....Hat das schonmal jemand hier gemacht?

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 16. Oktober 2021 um 20:00
    Zitat von Anja1

Ja klar, es ist allerdings etwas abenteuerlich und sollte gut geplant werden, da manch ein Bus nicht so oft fährt. Wo möchtest du denn hin?

Als Einstieg:

https://www.madeira-web.com/de/madeira/rei…ttel/busse.html

Dachten an Cabo Girao und das Fischerdörfchen Camara de Lobos?????

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 16. Oktober 2021 um 19:30

Hallo in die Runde,

gibt es auch die Möglichkeit Madeira mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden?

Danke!

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 25.09.2021 bis 02.10.2021 (Samstag, 25. September 2021, 00:00 - Samstag, 2. Oktober 2021, 00:00)

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 21. September 2021 um 09:15

Hallo in die Runde, weiß jemand welche Gastkünstler an Bord sind? Finden bereits wieder die AIDA-Shows statt?

Danke!

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 31. August 2021 um 08:21

Auch wenn es oben schon teilweise erwähnt wurde, meine Frage an alle die aktuell auf der Mar sind: wie ist die Sauna nutzbar? Nur privat für 89 € ? Nur mit Wellness Oase ? oder uneingeschränkt? DANKE :sdanke:

• Bergen / Norwegen

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 29. August 2021 um 19:52
    Zitat von _Meerelfe_

Aber, Kreuzfahrt-Sternchen , ich lese gerade in einem deiner anderen Posts, dass du Ende September auf Norwegen-Tour bist. Wie wuschwusch , in diesem Thread auf der vorherigen Seite geschrieben hat, ist die Floibanen ab 20. September für rund 8 Monate wegen Renovierung geschlossen. Die kommt dann also leider nicht in Frage.

Das stimmt, habe aber jetzt gelesen dass die Bahn renoviert wird, daher meine Frage ob auch ein Bus hoch fährt

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial