1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserpferdchen

Beiträge von Wasserpferdchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 20. Dezember 2018 um 12:36
    Zitat von Melinamar

Sorry @Wasserpferchen wenn das unfreundlich rüberkam, aber bei deinem ersten Beitrag fehlte das Wort "wieviele" und dadurch war die Frage schlichtweg unverständlich.
    Mittlerweile hast du es ja editiert und alles ist gut. :D

Ich meine etwas von um die 4800 Paxen gelesen zu haben, kann aber nicht mehr sagen wo - also ohne Garantie. ?(

Interessant wird es sicherlich sehr, wenn die ersten Berichte mit Vollauslastung kommen. Vermute mal das könnte in den Osterferien soweit sein?

Ja da hast Du Recht, ich hatte nochmal, nachdem ich abgeschickt hatte gleich drübergelesen und es korrigiert. Kein Problem. :) Dann haben wir uns überschnitten.

Dann ist es so wie hier auch einige angenommen haben, dass sie sich erstmal langsam an die Vollauslastung rantasten. Denke auch das wird dann noch interessant zu erfahren, wie das dann zu bewältigen ist/war.
    Berichte folgen sicher , aber es gibt ja ein paar Schiffe in der Grössenordnung MSC etc. Sogesehen wird das schon funktionieren.
    Finde es halt interessant auch zu sehen ob sich die Masse an Passagieren auf die vielen Restaurants gut verteilen oder ob es dann bei den Buffetrestaurants Schlangen gibt und ein Kampf um Tische, wie das teils eben auf den kleineren Schiffen Aura und Vita beim Marktrestaurant oder im Calypso Restaurant war. Das trübt dann bei mir etwas die Urlaubsfreude, weil man sich schon wieder irgendwie stresst. Teils waren wir so zeitig da , dass wir einfach einen Tisch bekamen obwohl man eigentlich sich lieber Zeit gelassen hätte...
    Finde das teils bei anderen Kreuzfahrtanbietern gut, wo man einen festen Tisch hat jeden Tag. Aber ich denke man kann sicher auch in die Aufpreisrestaurants gehen wenn man mal Ruhe möchte bei Aida.

@h.p.g ist wohl ein Ausdruck des hiesigen Dialekts, ich meine nicht verlaufen... also das man sich verirrt sondern, ich meine dass sich alles gut verteilt :D das wäre der richtige Ausdruck. Aber ich denke die meisten wissen was ich meine. ;)

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 20. Dezember 2018 um 10:18
    Zitat von Melinamar

Verstehe deine Frage gerade nicht richtig, glaube da fehlt ein Wort.

Falls du wissen möchtest, wann die erste Reise startet dann hast du hier EINIGES überlesen....Gestern ist die erste Tour mit "richtigen" Gästen gestartet

Wieso, warum so unfreundlich? was verstehst Du nicht, ich möchte gerne wissen, wieviele Passagiere zur Zeit bei der ersten Tour auf der Nova sind! Das wäre doch mal interessant, auch ob die jetzt nach und nach mehr Passagiere dazunehmen je neuer Kanarentour.
    Finde auch, 6.600 Passagiere als Endauslastung unvorstellbar. Das sind ja nochmal 3.000 mehr als auf der Perla/ Prima. Aber evtl verläuft es sich ja. :D

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 20. Dezember 2018 um 10:07

Weiss denn zufällig jemand, ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Bericht durchgesucht, evtl steht das schon wo, wieviele Passagiere die erste Reise mit der Nova ab Teneriffa gestern antreten sind?

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 19. Dezember 2018 um 16:03

Ja das wundert mich auch, dass er die Nova nicht mehr erwähnt, ich hatte hier im Juni meine ich war es, ein Radiointerview gepostet, da sagte er noch mit etwas Stolz, dass er der Einführungskapitän des ersten mit Flüssiggas betriebenen Aida Schiffes würde und somit auch die ersten Fahrten Ende des Jahres machen wird. Das hörte sich eigentlich defintiv an von seiner Seite. Seltsam was daraus geworden ist? Uns hier hatte ja schon gewundert, dass er in der Phase wo die Testfahrten alle waren, auf die Prima abgerufen wurde. Was sicher toll für Euch war, aber sicherlich hinterlässt das jetzt bei einigen ein ? Auch in anderen Foren und auch sicher ist das irgendwo in einer Form bestätigt, sollte Kapt. Boris Becker die Bauaufsicht der Nova haben und auch Taufkapitän sein und Kapt. Cofalka die Nova indienststellen. Aber wie gesagt Kapt. Cofalka war schon in einer Form involviert, denn irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass er ein Training auf einem NLG Frachtschiff im August hatte wie auch die zukünfitgen Offiziere der Nova....

KLar kann ja sein, dass evtl Kapt. Boris Becker noch einige Wochen auf der Nova fährt und dann , weil Du Januar erwähnst er dann auf die Nova geht. Hört sich aber alles sehr vage an...

Aber evtl klärt sich das ja bald. :)

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 19. Dezember 2018 um 15:44

Es hängt glaube auch vom Vertrag ab, hatte mal jemand gesagt, den man mit der Reederei abschliesst. Aber in der Regel sind es glaube drei Monate.
    Kapt. Cofalka scheint aber momentan kürzere Umlaufzeiten zu haben, denn weder auf der Perla noch auf der Prima war er am Stück länger als einen Monat in diesem Jahr,
    aber evtl ändert sich das wieder, wenn er jetzt bald auf der Nova ist?

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 19. Dezember 2018 um 13:51
    Zitat von Oxy

Danke für den link, echt ein interessantes Interview! (Da haut er aber mal seinen Heimatdialekt raus :D ). Bekanntermaßen ist er ja mein Lieblingskapitän, wo das auch grad hier Thema ist. ;)

Sehr gerne, bin auch durch Zufall heute drüber gestolpert und hab mich echt gefreut. Oh ha ja allerdings, das der allgäuerisch/ österreichische Dialekt , da muss man schon genau hinhöhren. Bei seinen Durchsagen bemüht er sich ja ums Hochdeutsche. :D Aber cool dass er mit auf die Prima nimmt. Freu mich für ihn dass ein Heimatsender ihn dort besucht hat, das war sicher toll. Die Fotogalerie finde ich auch ganz interessant die auch anhängt!
    Tja mein Lieblingskapitän ist das allerdings auch 8o:Boot1: meine liebe Oxy ;)

Ich kenne noch Claas Cramer als Kapitän , auch sehr sympathisch. Kapt. Baumgart und Kapt. Ueberall kenne ich nicht.

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 19. Dezember 2018 um 13:08
    Zitat von heavyfuel

Zum Thema LNG Antrieb frage ich mich wie die Versorgung auf den nun folgenden Reisen gesichert wird.
    Das "Tanknetz" für LNG ist aktuell in den Kinderschuhen. Fährt der nach Santa Cruz entsandte Tanker nun
    dauerhaft der Aidanova voraus bzw. hinterher?
    Dann fahren zwei statt einem Schiff... Oder der Tanker wird auch mit LNG betrieben...
    Hat ja jemand was gehört-gelesen?

VG heavyfuel

Das dachte ich ja auch schon, evtl auch in meinem Laienverstand, dass jetzt zwei Schiffe unterwegs sind statt eines in die gleiche Richtung, also ein Tanker mit LNG für das LNG Kreuzfahrtschiff . Frag mich da gerade was dann gewonnen ist, denn ich glaube der Tanker fährt doch sicher auf Diesel, oder? Also alles schön und gut aber wie gesagt wenn dann jedes LNG Schiff seinen eigenen Tanker dabei hat, hm. :/ Sieht aber putzig aus der kleine Tanker neben der riesen Nova.

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 19. Dezember 2018 um 10:37
    Zitat von el-capitano

guten Morgen zusammen.

Ja, das Wetter wird passen und das Auslaufen wird ein Erlebnis :zwinker:
    Schade, dass ich nicht dabei sein kann.

Von mir dann im Laufe des Tages noch etwas mehr.

VG Detlef

Ach ja, die Cara ist übrigens auch angekommen :thumbup:

Ich hänge mal noch ein Foto vom Sonnenaufgang hinter der Cara an.

Alles anzeigen

Das sind ja wunderschöne Bilder! Da steigt die Sehnsucht wieder mal auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen, Schiffe hatte ich zwar genug diesen Sommer jedoch auf dem Bodensee.Zwar auch schön aber ganz andere Dimensionen, aber so mal wieder auf dem Meer, das ist was anders. Ich muss unbedingt buchen und jemanden zum Mitfahren bewegen, denn die Einzelkabinen sind ja nach Deiner Aussage schon bis Ende nächsten Jahres ausgebucht und mein Mann geht als "Nichtschwimmer" auf kein Kreuzfahrtschiff :lachroll: Da ist nix zu machen. Der hasst Wasser.
    Danke Dir für Deine Mühe Detlef! Es war ein Genuss Deine Berichte und Bilder zu lesen/ sehen! :foto: Die Nova ist ein Traum :wiegeil:
    Dir auch vonmeiner Seite eine gute Heimreise!

VG Heike

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 19. Dezember 2018 um 10:31

Kapitän Cofalka wurde jüngst von Voralberg Online zum Znüne* in Abu Dhabi auf der Prima besucht und hat ein sehr interessantes Interview gegeben: 8o

https://www.vol.at/vom-bodensee-a…-znuene/6033478

:matrose::Boot1::wiegeil:

*Frühstück um 9 Uhr morgens

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 17. Dezember 2018 um 07:58
    Zitat von Allinclusive

Einige Fragezeichen gibt es aus meiner Sicht noch, aber vielleicht will ich die Fakten einfach noch ignorieren, die vor meiner Nase möglicherweise liegen:
    1. Bleibt Boris Becker die nächsten Wochen weiterhin als Kapitän auf der Nova? Die aktuelle Kapitänsliste nennt ihn noch unter "Bauaufsicht". Ich würde mich sehr freuen, wenn ja.
    2. Bestätigt sich die bislang nicht schriftlich fixierte Information, dass JS-Bucher in die Lounge dürfen? Dann würde ich noch Getränkepakete ordern. Die will ich allerdings wirklich nur dann. Bislang muss man offiziell immer noch davon ausgehen, dass die Lounge nicht inkludiert ist. Ob meine Reiseberaterin morgen mehr dazu weiß?
    3. Schließt das Fuego tatsächlich um 21:00 Uhr? Dass man für 10 Gäste aktuell besondere Öffnungszeiten in der MyAida-App ausweist, glaube ich nicht. Wieder mal ein Späßchen der IT-Abteilung? Ich gehe davon aus, dass trotz StreetFood das Fuego bis 24:00 Uhr öffnet. Daher habe ich einige Zweifel an den Restaurantöffnungszeiten insgesamt, auch wenn die anderen aus den Erfahrungen auf Prima/Perla einigermaßen schlüssig sind.

Punkt 1. würde mich auch sehr interessieren, da mich das schon verwundert , wo Kapitän Cofalka "abgeblieben" ist, wo er doch ausdrücklich und mehrfach erwähnte, dass er Einführungskapitän der Nova sein wird. Er sprach davon dass er das Kommando "Leinen los" für die Nova geben wird und war auch sehr stolz darauf. So verwundert es mich doch sehr, dass er im Novamber bis Anfang Dezember auf der Prima war und von ihm gerade keine Rede mehr ist? Evtl erfährt ja jemand was da los ist , geplant ist. Evtl macht er ja die Kanaren Touren jetzt ab Mitte Dezember? Ich denke beide Kapiäne sind sehr kompetent und perfekt für die Nova. Ich kenne Boris Becker nicht, also nur vom Hörensagen. Ja er wurde immer als Bauaufsichtskapitän geführt und nicht als Indienststellungskapitän, das bedeutet für mich dass sich da was geändert haben muss? Evtl erfährt man ja was oder El Capitano hört was wo er gerade auf der Nova ist....?
    Punkt 2: ich würde da direkt bei Aida nachfragen oder eben bei der Reiseberaterin, einfach um sicher zu sein. Wäre ja toll wenn das so ein Zückerchen für die JS Bucher wäre... würde mich für Euch freuen.

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 12. Dezember 2018 um 08:58

Ich hoffe die Presse berichtet etwas über die Aida Nova Uebergabe heute in Bremerhaven, hoffentlich mit vielen Bildern! Sie sieht ja toll aus, was man so heute an Bildern auf FB und IG gesehen hat.
    Eine bunte Schönheit! :loveyou:

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 11. Dezember 2018 um 09:00
    Zitat von el-capitano

Schaut mal hier :lachzwink:

Das ist ja voll cool!! Welch Ehre dazu einladen zu werden. Ja dann viel Spass und ich freue mich schon auf die ersten Bilder! :titanic:

Wäre toll Ihr postet auch hier etwas davon, da ja viele wie ich rauslese keinen IG Account oder FB haben.

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 10. Dezember 2018 um 15:00

Dem oben geschriebenen kann ich mich voll anschliessen. Schön dass es jetzt einen Einsatzplan der Nova gibt. Ich denke und hoffe auch , dass die ersten Passagiere etwas nachsichtiger sind, wenn manches nicht ganz so gut klappt, denn immerhin ist das jetzt ein Start ins kalte Wasser, denn man muss bedenken, dass sowohl die Vorfreudefahrten, als auch die Jungfernfahrt ausgefallen sind, wo man noch einiges hätte nachjustieren können, wenn Abläufe nicht gestimmt hätten. Aber ich glaube die Aida Fahrer wissen worauf sie sich einlassen und freuen sich erstmal auf dem tollen Schiff zu sein! Das ist glaube schon Spannung genug. Denke verhungern und verdursten wird keiner! Ich bin echt etwas neidisch, denn ich wäre gerne dabei. Glaube das wird ein richtig tolles Erlebnis. :wiegeil:

Interessant finde ich noch dann zu sehen, wieviel Passagiere dann am 19.12. an Bord gehen werden, kann mir noch keine Vollauslastung vorstellen. Glaube die werden nach und nach dann mehr Passagiere aufnehmen bei den folgenden Kanaren Reisen.

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 10. Dezember 2018 um 14:31

Ich hoffe Aida selbst berichtet dann wieder etwas mehr über die Nova, wenn das Schiff dann in Aida Hand ist ab Mittwoch! :matrose::Boot1::D
    Wär schön wenn man mal ein paar Fotos sehen würde oder sogar mal wieder ein Filmchen. :lachroll:

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 10. Dezember 2018 um 11:26

Heute postet Entertainmentchef Tom Ahrendt auf IG, dass er endlich seine Werkskleidung gegen die Uniform endlich austauschen darf. SIeht für mich alles sehr postiiv aus!
    Ich denke auch, dass die Nova nach Uebergabe diese Woche, in Richtung Kanaren aufbrechen wird! Bleibt spannend.

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 10. Dezember 2018 um 10:42
    Zitat von Pillentante

Schon mal überlegt, das Kapitän Cofalka nur für kurze Zeit auf der Prima bleibt und dann doch noch auf die Nova wechselt.
    Vielleicht kommt dann doch noch Prem Kurc auf die Prima.

Mit dem ersten Teil und Deiner Mutmassung ,dass Capt. Prem Kurc auf der Prima als Nachfolger von Capt. VIncent Cofalka wird, hast Du schon mal Recht. Vincent Cofalka war dann nur ca einen Monat auf der Prima.
    Jetzt wird es interessant sein, ob er erstmal Urlaub hat oder ob er evtl doch auf die Nova geht, womit ich eigentlich stark rechne. Zumindest um sich mi dem neuen Schiff (auf See) vertraut zu machen oder das Schiff mit auf die
    Kanaren zu bringen. Da es ja immer hiess er sei Indienststellungskapitän. Auch nach seiner eigenen Aussage. Bei den Testfahrten war er ja nicht dabei.

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 27. November 2018 um 09:32

Weiss jemand wie lange Kapitän Vincent Cofalka noch auf der Prima ist?
    Hat er mal was gesagt dazu, bzw zu seinem kommenden Nova Einsatz.... Wäre interessant

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 16. November 2018 um 08:24

Also wenn man das als nicht Involvierter liest, würde ich auch sagen, da ist garnichts sicher, dass die Jungfernfahrt wie geplant am 02.12. stattfinden kann! Ich würde nicht drauf wetten. Denke das ist ne 50/50 Chance, wenn überhaupt. Sie bemühen sich, tun alles, aber wie gesagt, wahrscheinlich ist zu dem Zeitpunkt noch so viel nicht vorhanden, fertig, das eine komfortable Fahrt mit Passagieren gewährleistet würde. Echt heftig wenn ich bedenke, was dann wieder auf AIDA zukommen würde, wie sie das logistisch lösen wollen, wieder allen absagen, Ersatz anbieten. Das ist schon ein kleiner Supergau finde ich , vor allem für die Passagiere die sich schon monatelang auf die Jungfernfahrt freuen, die ja null flexibel sind mit ihrem geplanten Urlaub.... Das kann einem echt leid tun dann für alle Beteiligten.

Ich hoffe aber trotzdem dass man das irgendwie doch schafft!! :):daumen:

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 10. November 2018 um 13:51
    Zitat von puschelaura

Wir sind aktuell auf der Prima unterwegs nach Dubai.
    Kapitän Cofalka ist der Beste.
    Seine Infos allgemein und vorgestern im Suezkanal ersetzen jeden Lektor.

Oh ja das glaube ich! DIe Reise an sich ist schon ein Erlebnis, hab gestern auf einigen IG Seiten Fotos zur Suezcanal Durchquerung gesehen und auch einige Storys angeschaut.
    Ja Kapitän Vincent Coflalka ist wirklich der Beste, ich finde es beeindruckend was er für ein grosses Wissen hat und wie interessiert er an allem ist und auch dieses Wissen seinen Gästen weitergeben möchte um Ihnen eine schöne Reise zu bieten. Ich bin fast neidisch dass ich nicht dabei bin. 8) Seine Stimme hat zudem etwas beruhigendes und man fühlt sich absolut gut aufgehoben und die Reise wird zu was Besonderem. Wir sind damals mit ihm zwar "nur" durchs Mittelmeer geshippert, westliches Mittelmeer aber trotzdem war es ein Event bzw er lies kleine Dinge besonders werden, so ein kleines Segelschiff das Aida hiess, welches uns bei einer Hafeneinfahrt steuerbord entgegenkam, da forderte er die Gäste auf doch mal auf die linke zu galloppeln um die kleinen Aida Schwester zu begrüssen...

Vielleicht sagt er ja mal was zur Nova, möglich evtl in einer Prime Time oder Kapitänsfragestunde, hätte ihn nie und nimmer in der jetztigen Zeit auf der Prima erwartet! Möglich dass dieses Kommando aufgrund der abgesagten Vorfreudefahrten zustande kam.... denn ich tippe immer noch stark drauf dass er die gemacht hätte, aber wer weiss....

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 2. November 2018 um 12:56
    Zitat von Tatemaus

Jep heute ab Barcelona bis Dubai :thumbsup:
    Mal sehen was es neues gibt...werde berichten ;)

Wow toll! Dann wünsche ich Euch viel Spass, die Tour ist schon richtig interessant! Und bei Kapitän Cofalka seid ihr richtig gut aufgehoben, er versteht es, den Gästen eine tolle Tour zu bieten.
    Seine Infos zu den jeweiligen Ländern und Leuten sowie zum geschichtlicher Hintergrund sind immer toll anzuhören, er hat zudem viel Humor hat und ist auch gästenah! :matrose:
    Danke Dir fürs berichten :D

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook