Beiträge von dmcia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also es sind 8,3 km

Ich weiß es nicht was die sich gedacht haben.
Viele haben gebucht wegen Mexiko.
Aber allgemein wenn jemand noch nicht in der Karibik gewesen ist dann ist die neue Route auch nicht schlecht.
Wir waren in dem Teil der Erde noch nicht, letztes Jahr hatten wir Karibik und Mittelamerika gebucht, wegen Wegfall Mittelamerika auf dieses Jahr Mexico und Karibik, nun der Schnitt.
Zum einen denke ich mir das die Inseln sicher toll sind, aber Jamaika hätten wir schon gern mitgenommen.
Was sagt Ihr den dazu? Fürs erste mal Karibik kann man sich freuen?
-
-
Gerade eben kam eine Mail mit einer Umroutung:
Neue Route heißt nun: Karibische Inseln
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: La Romana, Dominikanische Republik, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 1: Isla Catalina, Dominikanische Republik, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 2: Erholung auf See
Tag 3: St. John's, Antigua, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 4: Pointe-à-Pitre, Guadeloupe, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 5: Erholung auf See
Tag 6: St. George's, Grenada, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 7: Bridgetown, Barbados, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 8: Fort-de-France, Martinique, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 9: Castries, St. Lucia, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 10: Roseau, Dominica, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 11: Basseterre, St. Kitts, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 12: Philipsburg, St. Maarten, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 13: Erholung auf See
Tag 14: La Romana, Dominikanische Republik, Ankunft: 08:00 Uhr -
Wir haben für die Zeit 24.12.-08.01.23 auch massive Umroutungsinfos per Mail erhalten.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Der neue Name Ihrer Reise lautet: Karibische Inseln.
Tag 0: La Romana, Dominikanische Republik, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 1: Isla Catalina, Dominikanische Republik, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 2: Erholung auf See
Tag 3: St. John's, Antigua, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 4: Pointe-à-Pitre, Guadeloupe, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 5: Erholung auf See
Tag 6: St. George's, Grenada, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 7: Bridgetown, Barbados, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 8: Fort-de-France, Martinique, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 9: Castries, St. Lucia, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 10: Roseau, Dominica, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 11: Basseterre, St. Kitts, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 12: Philipsburg, St. Maarten, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 13: Erholung auf See
Tag 14: La Romana, Dominikanische Republik, Ankunft: 08:00 Uhr -
das mit dem Negativ und Symptomen kann sich ja nach 2 Tage in Positiv umschlagen, leider,
hattet denn ihr von Reise Start Maske an, wenn die anderen schon nicht ?
Dem Rest der Truppe wüsche ich einen leichten Verlauf.
Nein, wir haben auch keine Maske getragen. Daher geben wir auch niemand die Schuld. Nach über 2 Jahren hat es uns dann nun erwischt. Waren auch eine Tag vorher in HH mit Hotel usw. das kann überall her kommen.
-
Wir hoffen alle hatten eine genauso schöne Reise wie wir. Gestern nach dem Abstieg dann daheim noch einen kurzen Stop ins Testcenter gemacht. Sicher ist sicher. Schnelltest an Bord waren bis einen Tag vor Abreise alle ok.
Leider sind stand gestern 3 von unserer 4er Reisegruppe Positiv, heute Nacht auch mit deutlichen Symptomen. Ich habe auch welche Test bleibt aber negativ.
Das auf der Reise - vor allem bei den 800 Kids mehr gehustet wurde ist aufgefallen, dachten aber Klima wäre es, da es doch teils gut gekühlt war auf der Prima. Bis zur Mitte der Reise trug quasi niemand eine Maske, die letzten 1,5 Tage sah man durchaus wieder welche.
Quarantänekabinen sind uns auf Deck 8/9/10 nicht aufgefallen. Einmal hat eine Kabine essen gebracht bekommen, hatten uns aber nichts dabei gedacht.
-
Dann hätte ich etwas falsch gemacht, denn schon im Herbst werden die Ventilatoren für den nächsten Sommer geordert😉 Ich arbeite selbst im Vertrieb und bin nach wie vor der Meinung, dass diese Situation vorhersehbar war und von den Beteiligten nicht richtig beurteilt und somit falsch geplant war. Fakt ist, das Kind ist in den Brunnen gefallen und es sollten Überlegungen angestellt werden wie man solche Situationen zukünftig besser bewältigen kann.
Ja natürlich war die Situation absehbar, aufgrund der getroffenen politischen Entscheidungen und der damit verbundenen Unsicherheit war aber nicht klar WANN die Situation einritt. Im Frühling war soviel Chaos in den Aussagen da hätte ich auch nicht zig tausend Leute eingestellt ohne zu wissen ob ich die überhaupt brauche/bezahlen kann.
-
Kurzes Update, sind gerade von der Prima abgestiegen. Wunderbarer Urlaub.
Maskenträger zum Ende hin doch zugenommen, bei der Kapitänsfragestunde gestern volles Theatrium - wo unglaubliche viele husteten.
-
Heute am vorletzten Tag zufällig im Four-Elements gestolpert was so sinnig wäre das mehr anzubieten.
Es gibt doch für 5 Euro ein Gummiarmband was es für Kids und Erwachsene gibt, weiß oder Blau und dieses kann mit deiner Bordkarte codiert werden. Heißt Getränkepakete, Ein- und Ausloggen beim verlassen des Schiffes und Kabinentür alles praktisch am Handgelenk. Hätten wir das eher gewusst wäre das sicher bei uns an die Hand gekommen!
-
Du meinst die Flaschen auf der Kabine? Die sind offiziell nicht mit drin. Ich habe die auch immer bezahlen müssen - AI hin oder her.
Der Zimmer-Steward weiß ja im Zweifel auch nicht, ob Du AI hast oder nicht. - Das kann dann erst beim Abrechnen im backoffice gesehen werden.Die Flaschen auf der Kabine sind nicht im AI inkludiert, dafür aber wenn Du Premium gebucht hast 2l bzw 2 Flaschen täglich.
-
Da wir gestern wieder von Bord der Prima sind, ein kurzes Resümee der Norwegenreise.
Eigentlich mit ungutem Gefühl angereist und gedämpfte Erwartungen gehabt, ob einiger Posts hier im Forum, sind wir umso begeisterter und mit eindrücklichen Erinnerungen von Bord gegangen.
Die Reise hat uns alles, eigentlich sogar mehr, gegeben als wir erwartet haben.
Die Route, die Crew, Entertainment, das Wetter, das Essen und halt nicht zu letzt das Gefühl der wieder erlangten Normalität, hat die Woche unvergesslich gemacht. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben.
Wir sind gerade auf der Prima und liegen derzeit in Zeebrügge, noch 2,5 Tage dann ist der Urlaub wieder vorbei und ich kann mich nur anschließen.
Service, Personal, das Essen (French Kiss ist hervorzuheben), Wellness und vor allem das Entertainment ist richtig gut. Georgi und Jovana im Nightfly ist extrem empfehlenswert!
Heute Abend werden wir noch im Rossini zu Gast sein sind aber bisher einfach sehr zufrieden.
Infos bzgl. „C“: Crew trägt Maske sonst merkt man aber nichts davon, auch nicht wie viele schrieben ständiges Husten usw.
Von der Seite ist alles ok! Ich würde es mit normalem gesitteten Bordleben bezeichnen.
Maskenquote unter den Reisenden am Tag/Abend keine 5%.
Passagiere sind aktuell 2.843, davon knapp 900 Kinder.
-
Einen Laden wegfallen lassen?
Aida sucht wohl die Möglichkeit an Geld zu kommen. Getränke kosten dann ja extra.
Wir waren die letzten beiden Abende im French Kiss, mit AI ist das eine wunderbare und sehr leckere Option fürs Abendessen.
Das French Kiss im Bereich des Bella Vista würde ich überaus begrüßen.
-
-
Das ist der SuperGAU für Flugreisende:
Bei einem Lufthansa-Flug von München nach Budapest musste sogar das Handgepäck aufgegeben werden und war in Budapest auch nicht dabei…
Meine Frau führt im Handgepäck u.a. immer lebensnotwendige Medikamente mit. Sicher würde ich das Handgepäck nicht aufgeben.
-
Du meinst ein Kabinen-Upgrade oder von Vario auf Vario AI?
Kabinen Upgrade
-
Hat eigentlich jemand schonmal versucht an Bord noch upzugraden?
-
Auf der Prima (momentan die Norwegen Route) gibt es den Magnum-Store nun nicht mehr. Er wurde ebenfalls durch ein "Eis-Cafe" ersetzt.
Zur Zeit laufen an Bord alle Bars, Restaurants, Unterhaltungsangebote und Ausflüge wie zu Vor-Coronazeiten.
Alles hat geöffnet und ist ohne Einschränkung nutzbar.
Bis jetzt eine sensationelle Reise, natürlich der Route, dem Wetter, aber auch der Crew und den wieder erlangten Freiheiten geschuldet.
Wir freuen uns schon euch am Samstag in HH abzulösen!!!
Eisbar stelle ich mir besser vor als den Magnum-Store den wir im Dezember auch nicht genutzt hatten.
Könntest du mal fragen ob es für die kommende Woche schon Rossini Menükarten gibt? Und ggf. Foto davon schicken?
-
Ein Grund, die Flüge selber zu buchen. Dann kann ich mich selbst kümmern und habe Einfluß auf Fluggesellschaft und Abflugzeit.
Im Dezember 2018 als der Schneesturm auf dem Hinflug war, waren wir schon glücklich über das Aida Anreisepaket, aber als wir dann auf dem Schiff waren und Nicki insolvent ging, um so mehr. Viele viele Gäste an Bord die aufgrund der stornierten Flüge nicht oder nur mit extremen Mehrkosten von Gran Canaria zurückgekommen sind. Bei uns hat AIDA für Ersatz gesorgt. Sehr guter Service damals. Sind dann mit Germania zurück. Die es ja auch nicht mehr gibt.
-
Wir haben mit Blick auf zukünftige Preissteigerung (die unweigerlich kommen werden wenn man sich die Situation in der Welt anschaut) unsere Reise im Dezember auf Premium AI umgestellt. Es sidn für 14 Tage 329€ p.P. allerdings auch inkl. Social Media Flat. Was in der Karibik durchaus von Vorteil ist.
Wieso wir das gemacht haben, schaut man sich einzelne Getränke an gibt es teils starke Preissprünge.
Bsp.: Deep & Purple Gin Tonic
August 2021 EUR 9,10
Dezemer 2021 EUR 9,90
April 2021 EUR 11,10
aktuell EUR 11,60
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-