Diva Kurzreise 15.-20.07., Vario Innen gebucht und heut eine Meerblick mit eingesch. Sicht auf Deck 6 bekommen.
Beiträge von dmcia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Stella, 1. Osterwoche Mediterane Schätze 633x (15 Tage vor Abreise gebucht)
-
-
Ja, wenn Reise- und/oder Flugpreise sinken, muss das natürlich nicht heißen, dass es bis zum Reisestart so bleibt. Da kann alles passieren; oft gibt´s zum Schluss gar keine Flüge mehr, die man buchen kann (siehe jetzt Ostern die Orientreisen).
Aber bis August ist es noch ein Weilchen und wenn AIDA jetzt mit den (Anreise)Preisen für die Sommerferien runtergeht, scheint man ja noch ein paar Buchungen generieren zu müssen ... Bis zwei Wochen vor Abfahrt würde ich mit dem Buchen aber keinesfalls warten, wenn ich noch einen Flug bekommen wollen würde.
Oder aber es sind mehr Flugkapazitäten geschaffen worden wodurch die EK-Preise fallen und dieser dann zzgl. Aufschlag dem Kunden zu verändertem Reisepreis (Anreisepaket) angeboten wird. Denke das alle mit einer Art Floating-Buchung arbeiten. Heißt Preise der Airline + Marge/Gebühren für die Reederei. So würde ich es machen. Und ich kann mir nicht vorstellen das da täglich einer Sitzt der die Preise vergleicht und neu ausschreibt, das ist alles automatisiert.
-
Wie ich gerade feststellen musste, sind die Preise für das Anreisepaket für die "mediterranen Schätze" im August nun gesenkt worden (zumindest ab München). Vorher bei 2000 Euro für 3 Personen liegt der Preis jetzt "nur" noch bei ca. 1500 Euro.
Also für diejenigen, die inklusive Anreise buchen wollen, hätte sich hier das Warten schon mal gelohnt ...
Die Route jetzt in der ersten Osterwoche wieder 100€ teurer als letzt Woche.
-
Haben heute für die erste Osterwoche die Stella gebucht, Vario Innen für 2 Personen mit Flügen für 1898 Euro, da kann man nicht mecker, mit AI wären es 2258 Euro.
An- und Abreisepaket macht p.P. 500€. Das ist wenn ich sehe was Freunde für Ihre Flüge nach Mallorca zu Ihrer Wohnung zahlen absolut i.O.
Interessant, die zweite Osterwoche ist fast überall - sofern noch Flüge da sind - günstiger.
-
-
Wir finden das all in super und überhaupt nicht verwirrend. Wir buchen sowieso meist nur Premium all in. Und das passt für uns. Schnaps pur trinken wir sowieso nicht, aber so 2 - 3 Gin tonic pro Abend, tagsüber mal nen Espresso oder Latte, ne Cola, nen Aperol, nen Prosecco auf Eis und zum Essen nen gescheiten Wein, also nicht den aus den Karaffen. Und das rechnet sich schon für uns. Das Bier im Brauhaus geht extra, kein Problem, aber alles andere was wir gerne mögen ist enthalten. Und falls wir doch mal nen Obstler zum Verdauen brauchen, trinken wir den auch. Alles in allem, ist es mit all in ein entspannter Urlaub für uns. Wir sind froh dass es das nun gibt
Der leckere Capuccino am Morgen oder zwischendurch und ein erholsamer Aperol, beste Gründe für das AI! Sehen wir genauso

-
bzgl Bier im Brauhaus haben wir im Januar auf der Prima und im Februar auf der Blu die Erfahrung gemacht, dass dort auch das Radeberger serviert wurde.
Das kannten wir von vorherigen Reisen so nicht.
Trotzdem haben wir uns das Zwickel schmecken lassen.
Das Radeberger kannst du schon sehr lang (mit AI oder zum zahlen) im Brauhaus trinken, sicher schon 5-6 Jahre
-
-
Was sind bei Dir Kleinigkeiten? Es gibt für die Reise in der Innenkabine 4000 Sm, da musst du schon für 800 € Leistungen unter MyAida buchen. Das dürfte ja fast mehr, als der Reisepreis sein.
muss ich berichtigen, habe die Meilen falsch interpretiert, sin ja nur 2000 Sm ingesamt, dann sind es 200€, für mich aber auch keine Kleinigkeit.80min
80min Massagen, Wellnessoase, kommt halt was zusammen.
-
Was echt kurios ist die neue Seemeilen Berechnung der MyAIDA Leistungen. Für die 5 Tage Kurzreise Vario Innen gibt es für die Reisebuchung 2.000 Seemeilen. Für die Buchung von 2-3 Kleinigkeiten über MyAIDA für die Reise fast genausoviele Seemeilen. Das wird ein guter Verkaufstreiber!
-
Welche Grösse?
Und drucksigniert, oder?
James Rizzi - HEARTFELT KISS - 2019
- limitiert auf 350 Exemplare + 50 A/P Exemplare Drucksigniert
- Größe: 6 x 6 cm (Motiv), 24 cm x 20 cm (Passepartout)
- Technik: 3D-Grafik
- limitiert auf 350 Exemplare + 50 A/P Exemplare Drucksigniert
-
Manchmal muss man Glück haben, auf der Silvesterreise Rizzis "Heartfell Kiss" für 200,- Euro im Blinddate ersteigert.
-
Ich würde gern wissen, wie viel BGH man bei Buchung einer 12-tägigen Reise beim Reiseberater an Bord bekommt.
Ich beobachte derzeit die Westeuropa-Reise mit der Sol ab 30.7.! Preis zu viert IK Premium aktuell 4.040 € inkl. Kinderrabatt. Wird sich da preislich noch was tun? Den Preis finde ich trotz der Kinderaktion immer noch sehr hoch.

Werden für jede Reise Vario-Tarife raus gebracht oder ist das nur eine Kann-Option von AIDA?
125,- Euro / Kabine
-
Mein Sohn hat bei Aida angerufen, die sagten E-Ticket entfällt , neue Regelung für Barbados/Brightown braucht man es nicht mehr. Wenn man über Aida die Anreise mit gebucht hat. In dem neuen Urlaubskompass steht aber ab 13.01.2023. Ich würde auch bei Aida anrufen und fragen ob ja oder nein und mir auf jedenfalls den Namen des Auskunftsgebers in die Reiseunterlagen schreiben. Hat mein Sohn auch gemacht und hofft das alles gut geht.
Würde mich über eine Rückmeldung über die Auskunft freuen.
Wir waren Silvester mit der Diva auf Barbados, weder AIDAheute noch sonst was hatte was zu dem Einreisedokument gesagt, am Hafen etc hat es niemand interessiert. Es war nie Thema.
-
Heute gibt es beim Passagiertausch in Martinique wohl große Probleme mit dem Flug nach Düsseldorf mit Condor. Viel Unruhe. Weiß jemand was?
-
-
Gibt es hier schon Infos ob das Armband auch auf den Sphinxen verfügbar ist?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-