1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dmcia

Beiträge von dmcia

• 04.08. - 11.08.2019

• dmcia
    • 23. Juli 2019 um 16:40
    Zitat von Janab

Unser Fantreffen wurde nun von Aida bestätigt. Es findet am 1. Seetag, den 5.08.2019 um 11 Uhr in der Anytimebar statt. Lasst uns zusammen anstoßen und uns kennenlernen. Wir freuen uns. LG Mario und Jana

Klasse, danke für die Mühe.

Wir sind dann auch soweit rdy. Massage, Wellness-Oase und Verzehrguthaben ist gebucht. Koffer stehen bereit! :)

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• dmcia
    • 15. Juli 2019 um 20:09
    Zitat von knubbig

Wir sind auch um 17 Uhr zurück geflogen. Treffen war um 13:45 im Theatrium und dann jedes Deck nacheinander raus Koffer holen und ab zum Bus.

Also solltet ihr noch genug Zeit in der Wellness Oase haben 😎

Das passt ja dann, haben die am letzten Tag für 6 Stunden ab 8 Uhr gebucht damit wir den Tag noch genießen können. Koffer habt Ihr Nachts vor die Tür gestellt, richtig? Als quasi normaler Ablauf bis auf diese Zollzeiten.

• 04.08. - 11.08.2019

• dmcia
    • 15. Juli 2019 um 20:03

Ja da werden wir uns dann wohl anschließen :)

Wir freuen uns auf das erste Bierchen beim auslaufen :thumbsup:

• dmcia
    • 15. Juli 2019 um 19:53
    Zitat von lastunicorn01

Wir sind in Venedig ca vier Stunden vor dem Abflug zum Flughafen gebracht worden.

Nur Gäste ohne Anreisepaket müssen bis 11 Uhr vom Schiff....

Also ganz normaler Ablauf.

• dmcia
    • 15. Juli 2019 um 19:45

Ich habe jetzt hier ein paar Infos üner Zollzeiten gefunden, habe dazu aber mal eine Frage, wir fliegen am 11.08. um 17 Uhr zurück, haben für diesen Tag aber noch die Wellnessoase gebucht weil wir davon ausgegangen sind erst gegen 14 Uhr von Bord zu müssen. Jetzt schreiben aber einige User das man bis 11 Uhr von Bord sein muss. Wir haben ein An und Abreisepaket über AIDA gebucht. Kann jemand helfen, wann werden wir von Bord müssen?

• 04.08. - 11.08.2019

• dmcia
    • 15. Juli 2019 um 19:02
    Zitat von Janab

Reicht aus wenn ihr mir hier die Personenanzahl schreibt, ich melde euch dann mit an und poste hier wann es genau stattfindet.

Hey Jana... das ist ja Hammer... Wir sehen uns an Bord. Nach 2016 wieder auf der Blu und Ihr seit auch am Start. Habe Mario schon per Whatsapp angeschrieben :P

Also, wir sind mit 2 Personen ebenfalls beimFantreff dabei. (35/27) Sind auf Deck 7 (Balkon) untergebracht.

Hauptsächlich Erholung und Ausflüge auf eingene Faust sind geplant. Jemand Tipps für den Venedig Tag? (Wassertaxen z.B.? machen AIDA Ausflüge Sinn?)

• 13.10. - 20.10.18

• dmcia
    • 12. Oktober 2018 um 18:53

Dann bis morgen!

• 13.10. - 20.10.18

• dmcia
    • 12. September 2018 um 20:44
    Zitat von Erdmannc

Hallo in die Runde, hallo dmcia,

wir haben auch schon Freunde auf der gleichen Reise gehabt, die ebenso von der Kombination Tour 2 in St. Petersburg geschwärmt haben. Deshalb suche ich für meine Frau und mich (47/45) und Schwiegereltern (75/69) freie Plätze. Hat jemand aktuell auf einer geplanten Tour noch vier Plätze frei?

Viele Grüße
    Carsten

@'Maracaibo'

@'Erdmannc'

Hallo zusammen,

mailt am besten Sofia an: petersburgsreisen@list.ru

Variante 2 (es sind m.W. noch Plätze frei)

2. Variante: Park Peterhof (Hinfahrt mit der Schnellstraße, von da aus sieht man WM-Stadion, auf dem Rückweg - eine Metrofahrt - man sieht die 3 schönsten U-Bahnstationen – „unterirdische Paläste“. Danach fährt man weiter zum Zentrum, wo man eine kurze und nette Esspause machen könnte und russische Pirogen, Pelmeni oder Blinis probieren – in einem einheimischen Café, geht schnell, ist sehr lecker und günstig. Dann die Bootsfahrt und anschließend könnte man eine Stunde länger machen und entweder die Blutskirche oder die Isaakskathedrale besuchen. Von außen sieht man die auf jeden Fall auch ohne Verlängerung

• 13.10. - 20.10.18

• dmcia
    • 17. August 2018 um 17:23

Wir machen nur St. Petersburg mit Sofia (Variante 2), übrigens haben neben Eltern jetzt einige bekannte gesagt das Variante 2 absolut vorzuziehen ist.

Alle anderen Destinationen machen wir auf eigene Faust.

• 13.10. - 20.10.18

• dmcia
    • 2. Juli 2018 um 23:12
    Zitat von SHausW

Hallo zusammen da bin ich noch einmal. Ich plane gerade St. Petersburg privat.
    Habe Kontakt zu einer deutschsprachigen Reiseleiterin vor Ort die mit Minivans unterwegs ist. Je mehr Personen mitfahren (maximal neun) umso günstiger. Das Programm wird gerade nach meinen Vorstellungen grob besprochen. 7 Stunden. Mit Bootsfahrt!
    Wenn jemand Interesse hat sich eventuell ein zu klinken bitte einfach melden dann würde ich den bisherigen Schriftverkehr weiterleiten und Ihr könntet euch gegebenenfalls mit anmelden .

Gruß Susanne

Hi Susanne,

ist das zufällig Sofia?

Wenn ja, meine Frau und ich haben uns hier für die Variante 2. entscheiden. Diese haben Eltern und einige Bekannte bereits mit Sofia gemacht und alle haben davpn geschwärmt. Vorallem Petershof soll sehr beeindruckend sein.

Wenn Ihr Lust habt - schliesst euch an.

Gilt natürlich für alle die an Bord sein werden

Das Programm für 1 Tag könnte so sein:
    1.Variante: Stadtrundfahrt mit Fotopausen, dabei sieht man die Isaakskathedrale, die Blutskirche und viele andere Sehenswürdigkeiten. Vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat :) )
    2. Variante: Stadtrundfahrt etwas kürzer machen, dafür nach Peterhof fahren - der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg. Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen, danach die Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, Isaakskathedrale, Peter-und-Paul Festung usw.), aber man hat keine Zeit mehr in die Kirchen reinzugehen. ABER wenn man eine Stunde verlängert (30 Euro) schafft man entweder in die Blutskirche oder in die Isaakskathedrale rein zu gehen. (von außen sieht man beide auf jeden Fall)
    Zarendorf ist dienstags leider zu!

Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
    Sofia

"Sofia-Reisen" GmbH
    http://www.petersburgsreisen.com/

Grüße

• 26.03 -10.04.18

• dmcia
    • 23. Januar 2018 um 17:07

Hi, wir haben Petra und Kairo jetzt über Mein Schiff gebucht, sind halt sehr lange Ausflüge und da wollen wir auf Nummer sich gehen.

• 26.03 -10.04.18

• dmcia
    • 29. Dezember 2017 um 22:45

Hallo zusammen, wir haben heut auch gebucht. Sind nach 5x AIDA mal auf Empfehlung zu meinSchiff gekommen. Außerdem wollte meine Frau unbedingt die Tour machen und da AIDA leider keine Flüge für uns hatte sind wir nun bei eich dabei.

@Cori39 den Tipp von Dirk haben wir auch bekommen. Wir möchten gern nach Petra! Vielleicht können wir uns da anschließen.
    Wir überlegen auch über Dirks Website in Alexandria den Ausflug zu den Pyramiden/Sphinx zu buchen. Auch da wird es günstiger wenn mehrere buchen. Hätte jemand Interesse?

• 10.12. - 17.12.2017

• dmcia
    • 26. Dezember 2017 um 17:22
    Zitat von st123

aber ich hab dich gesehen beim bingo :lol1:

Wir haben 2x aktivbingo gespielt und 2x gewonnen.

• 10.12. - 17.12.2017

• dmcia
    • 15. Dezember 2017 um 15:44

so wie es aussieht bleiben wir wohl alle noch länger. Wer hätte gedacht das Neben dem schneechaos am Anfang auch noch eine Insolvenz von Nikki in den Urlaub fällt. Verrückt.

• 10.12. - 17.12.2017

• dmcia
    • 11. Dezember 2017 um 02:04

Wir sind gerade gelandet. Eine Crew hat sich bereit erklärt zu fliegen. Sind um 21 Uhr dann aus Düsseldorf los. In Düsseldorf sind über 90% der Flüge annulliert worden.

Jetzt geht es mit dem Bus zu euch!

• 10.12. - 17.12.2017

• dmcia
    • 10. Dezember 2017 um 20:01

20:00 Uhr, wir und noch gut 200 weitere AIDA Fahrer stehen am Flughafen Düsseldorf und warten

• 10.12. - 17.12.2017

• dmcia
    • 10. Dezember 2017 um 13:07

Niki Flug ab Düsseldorf 12:05 vorläufig abgesagt. Flugbetrieb in Düsseldorf wegen Wetter ausgesetzt. 300 Leute warten, wir dabei.

Vielleicht bis heut Abend ...

• 10.12. - 17.12.2017

• dmcia
    • 8. Dezember 2017 um 14:23

Laut Wetterdiensten am Dienstag 18 Grad und Sonne auf Madeira. Kann ich mit leben!

Was wir aber einpacken wissen wir auch noch nicht... :(
    Wir waren dieses Sommer auch in Norwegen, 11 Tage mit der SOL und hatten 10 Tage strahlenden Sonnenschein. In Bergen 26 im Geijranger Fjord 23 Grad und blauer Himmel.

Flug geht um 12 Uhr aus DUS, ... freuen uns schon.

krissi: Wir hätten gern 2x Aperol Sprizz :D

• 10.12. - 17.12.2017

• dmcia
    • 3. Dezember 2017 um 19:04

Die Urlauber die spät kamen hatten AIDA An-Abreisepaket.

Heute in einer Woche!!!

• 10.12. - 17.12.2017

• dmcia
    • 1. Dezember 2017 um 14:36
    Zitat von 1world

Hallo,

@dmcia Das mit den Nikki hab' ich auch gerade gelesen, da braut sich was zusammen.

Zitat von dorerin

@dmica Ich habe heute in MyAida gesehen, dass mein Hinflug mit Niki geht. Ich bin da mal zuversichtlich, das klappt schon :daumen:

:abfahrt::bye1:

Als wir letzten Herbst die 10-Tage Mittelmeer Tour gemacht haben sind wir voll in den AirBerlin Streik gekommen, wir sind an dem Tag zwar nur mit 2 Stunden Verspätung in Düsseldorf los (waren dann am Ende wegen eines Marathons in Palma) erst um 22:30 Uhr am Schiff, aber andere Reisende sind von Air Berlin sitzen gelassen worden, mussten dann nach eigenen Aussagen am nächsten Tag von Palma (Schiff musste um 24 Uhr ablegen) zurück nach Salzburg fliegen, dort ein Tag auf dem Airport/Hotel verbringen um dann am nächsten Tag von dort aus nach Olbia fliegen zu können. Ankunft am Schiff dann am 3. Reisetag.

Waren ca. 30 Passagiere...

Wenn dich so etwas trifft hast du auch gewonnen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™