1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dmcia

Beiträge von dmcia

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• dmcia
    • 7. Juli 2021 um 21:27

Nochmal nachgelesen. Also wir benötigen ein negativen Antigen Schnell(Selbstest) der nicht älter ist, als 24h vor Check-In Zeit. Dann werden wir nochmal vor dem einschiffen nochmal mit einem schnell PCR-Test im Terminal gecheckt. Korrekt soweit?

Dann dürfte ja dem im Betrieb durchgeführten Antigen-Schnelltest inkl. Zertifikat nichts entgegensprechen um dann den PCR Test im Terminal zu machen. Alles natürlich stand heute, wer weiß was in 4 Wochen ist.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• dmcia
    • 7. Juli 2021 um 06:58

Moin,

wir gehen also am 07.08. auf die Sol, heißt für uns wir benötigen - stand jetzt - einen Schnelltest 24h vor Check-In. Ist dieser negativ wird man vor Ort nochmal mit dem PCR-Test belohnt bevor man sich dann in diese kurzzeitige Quarantäne begibt.

Richtig?

Macht es einen Unterschied ob vollständig geimpft? (Sind wir)

Wir dürfen im Betrieb selber Antigen-Schnelltestst durchführen (inkl. Zertifikaten). Das sollte kein Problem sein!?

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• dmcia
    • 6. Juli 2021 um 21:49

Wir haben vor 2,5 Jahren das erste mal durch nette Urlaubsbekanntschaften den Weg zum Aktiv-Bingo gefunden. Nach ein paar Ponsa auf dem Weihnachtsmarkt auf Madeira dann das erste mal gespielt und die Aida Bar unterhalten. War sehr witzig, dazu an zwei Abenden in der Woche jeweils 1x gewonnen. Absolut wild. (Einmal 80€ einmal 125€) Und immer sehr sehr viel Sekt auf dem Tisch.

• dmcia
    • 6. Juli 2021 um 20:43
    Zitat von Julimond21

Schnaps gibt es doch gar nicht, immer nur Sekt :zwinker: und nicht nur bei ner Schnapszahl sondern z.B. wenn das Krokodil nicht gebissen hat

Und wenn es ne Pfirsichzahl war, aber falsch gesagt wurde.

• dmcia
    • 6. Juli 2021 um 19:58

Mal eine ganz dumme Frage. Gibt es noch (aktiv) Bingo zur Zeit? ☺️

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• dmcia
    • 6. Juli 2021 um 18:24

Haben uns für die Reise entschieden, werden die Nacht vorher aber in HH verbringen und nach dem Frühstück rüberfahren.

Bin mal gespannt was sich in den nächsten 4 Wochen noch so in Sachen "Corona-Freiheiten" tut.

• dmcia
    • 5. Juli 2021 um 19:59
    Zitat von Julimond21

dmcia , das kommt ja auch darauf an, wo ihr schon überall ward, und wie es Euch dort gefallen hat. Für mich käme die Mar so im Moment nicht in Frage, Rotterdam, da war ich schon öfter, ist schön, aber irgendwann reicht es auch. Ilmuiden ist ein furchtbarer Hafen und nach Amsterdam schaukelt man ne Stunde mit dem Bus. Wenn man dann Pech hat und im Stau steht, bleibt von der Besichtigungszeit nicht viel übrig. Ist halt blöd, dass man noch keine Ausflüge sehen kann .

Sol und Prima sind von der Route her ja identisch, auch wenn ich die kleineren Schiffe eigentlich lieber mag, bietet die Prima doch mehr Abwechselung auf dem Schiff.

Nur mal als Tip, wenn ihr noch nicht wisst, wann genau ihr fahren wollt, vom 04.9. bis 12.9. ist Kieler Woche, da könnte man, wenn man am 11. 9. von der Prima absteigt noch mal ein bis zwei Tage Kiel anhängen

Wir lagen mal mit der Sol in Amsterdam, das war toll. Rotterdam kennen wir nicht. Von der anderen Route kennen wir Stockholm mit der Blu.

Sind bisher immer auf den größere Sphinxen unterwegs gewesen.

Es kommt nur die Woche 07.-14.08. in Frage.

• dmcia
    • 5. Juli 2021 um 18:45

wir sind gerade super unschlüssig. Wir wollen nochmal weg, können mit den Einschränkungen leben die Frage ist welche Tour?

a) mar ab HH (Rotterdam…)

b) sol ab Warnemünde (Göteborg…)

c) prima ab Kiel (Göteborg…)

Mar/Sol kennen wir schon. Würden auch vorher anreisen, da hätte Hamburg am meisten zu bieten, Warnemünde ist Hotel mäßig am 06.08. wegen Hanse Sail dicht und sehr teuer.

Was würdet ihr tun?

Prima, kennen wir garnicht. Vielleicht aktuell wegen Bedienrestaurants die beste Lösung? Und Beachclub am Abend?

• dmcia
    • 5. Juli 2021 um 15:16
    Zitat von lukas.prima

Doch die Route der Mar ist bekannt bei AIDA:

Samstag Hamburg Abfahrt 8 Uhr

Sonntag Ijmuiden 14-x Uhr

Montag Ijmuiden x-14 Uhr

Dienstag + Mittwoch Seetage

Donnerstag Rotterdam 08-x

Freitag Rotterdam x-08 Uhr

Samstag Hamburg Ankunft 8 Uhr

Die 2 Seetage hält man sich dann wohl für zb. Zeebrügge/LeHavre frei. (England ist klar, dass es so schnell nicht möglich wird)

Sollte das also machbar sein, ergänzt AIDA auch hier die Häfen, Mehr geht aktuell leider nicht

Alles anzeigen

Oh, ok. Konnte die Route so bisher nirgendwo finden. Wobei du ja bei 7 Tage Tour immer 1-2 Seetage hast (Umsatz an Bord). Dachte das Schiff geht nach Amsterdam rein :(

• dmcia
    • 5. Juli 2021 um 14:47
    Zitat von lukas.prima

die Mar hat schon neue Crew und startet noch diesen Monat. Ebenso ist doch auch die Route bisher schon bekannt. GGF. wird sie nach Möglichkeit noch mit weiteren Häfen ergänzt.

Und auch bei der Sol scheint es nach einigen Reiseberichten grade im Service/Essen noch große Probleme zu geben. Also das gewohnte AIDA gibts zurzeit eh nicht :)

Beim Essen gehen die Meinungen ja stark auseinander - bei dem Thread darüber - fand ich Angebot und Bilder der Speisen aber durchaus sehr ansprechend.

Und machen wir uns nichts vor, da ist auch viel Geschmack und persönliche Einstellung bei. Im "normalbetrieb" habe ich zu oft gehört "Gab nichts was schmeckte usw."

Daher sind wir uns der Sache bewusst, jedoch fährt die Sol ja nun schon ein paar Wochen. Dürfte sich ja alles einspielen?!

Mar: Hier steht nur Rotterdam/Amsterdam. Aber wie - wann - was ist nicht beschrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das da noch Destinationen zukommen?!

• dmcia
    • 5. Juli 2021 um 13:56

Die Mar soll ja am 07.08. ab HH auf die Nordsee gehen, es gibt aber weder genaue Routeninfos noch Ausflüge, wir hätten ggf. Interesse an der Tour aber ohne soclhe Infos?! Dazu vermutlich komplett neue Crew!? Schwierig.

Dann lieber in der Zeit die Sol ab Warnemünde wo alles mehr oder weniger eingespielt ist?!

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 26.12.2021 bis 09.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• dmcia
    • 4. Juli 2021 um 17:57
    Zitat von MANU_ELA

achso, wenn eh fast alle stornieren, da keine Landgang,

fährt das Schiff auch nicht

Glaube die Entscheidung wird uns Aida abnehmen, ob die das Schiff überhaupt in die Karibik überführen.

Insgesamt hatten wir gehofft zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu sein im Kampf und Umgang mit der Pandemie.

In Österreich waren heute 105.000 Zuschauer bei der F1, England hat die Stadien voll. Eben der krasse Gegensatz zu den was man aktuell mit Blick auf Reisen/Kreuzfahrten erlebt.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 26.12.2021 bis 09.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• dmcia
    • 4. Juli 2021 um 16:31
    Zitat von MANU_ELA

das meine ich nicht,

auch wenn wir auf eigene Faust raus können, wie Du es dir Vorstellst in Zeiten von Corona ?

Ich weiss es nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen das wenn es zu einschränkungen kommen (An Bord und Land) das Schiff voll fährt. ICh meine da sind ja auch viele Amerikanische Schiffe unterwegs, wie willst du da eigene Bubbles schaffen? Zumal wer wäre mit 2-3h von Bord geh Ausflügen in Gruppen ohne jegliche Interaktion vor Ort zufrieden? Sind die Inseln überhaupt dafür geeignet?! Ich glaube nicht. Vielleicht ist bis dahin eine "Nur geimpfte" Politik oder so... Wodurch du Risiko minimierst...

• dmcia
    • 4. Juli 2021 um 16:19
    Zitat von MANU_ELA

wie stellst du dir das vor, in der Karibik auf eigene Faust in Zeiten von Corona!

Als wir gebucht haben war das in der Form wie es heute ist nicht absehbar :-/

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• dmcia
    • 4. Juli 2021 um 16:17
    Zitat von Ruhrpottler

Wir sind mit 2 Personen auch dabei! Wird auch wieder Zeit, sind am 29.02.2020 letzte mal von Bord gegangen.

Machen eine Vorübernachtung in Rostock, war gar nicht so einfach durch die Hanse Sail!

Wir überlegen auch diese Tour zu fahren, wollten wegen der Anreise auch eine Nacht vorher anreisen. Waren über die Hotelpreise erstaunt. Jetzt wissen wir wieso.

• dmcia
    • 4. Juli 2021 um 16:03
    Zitat von rebirth

Von dem Gedanken, auf eigene Faust vom Schiff zu dürfen, würde ich mich verabschieden dmcia

Wir wären schon froh, wenn die Reise überhaupt wie geplant stattfinden kann…

wir hoffen noch, sollte man nicht auf eigene Faust vom Schiff kommen wäre das schon ein Umbuchungsgrund für uns.

• dmcia
    • 3. Juli 2021 um 18:30
    Zitat von AIDAstar

Weitere Ausflüge kommen demnächst noch für Visby! Wir haben gestern die Pedelec Bikingtour auf die Steilklippen gebucht :antwort:

wie liegen den so die preise für die pedelec touren? dauer immer um die 2-3h?

• dmcia
    • 3. Juli 2021 um 14:48

Noch 176 Tage und langsam wird man schon nervös. Haben echt langsam die Befürchtung das man nirgends auf eigene Faust raus kommen wird. Da wäre für die ohnehin nicht günstige Reise ein Alptraum.

• dmcia
    • 2. Juli 2021 um 20:01
    Zitat von Urania

Auf eigene Faust geht momentan gar nicht. Man muss die Einschränkung halt hinnehmen und froh sein Urlaub machen zu können. Aber dies kann nur jeder für sich entscheiden.

Sind die Ausflüge - in die Stadt - alle Kostenpflichtig?

• dmcia
    • 2. Juli 2021 um 19:57
    Zitat von paddington

Sind eben mit der Sol in Kiel zurück.

Man braucht sich nicht zu registrieren.

Wie war eure Erfahrung? Wir überlegen das spontan zu buchen. Konnte man auf eigene Faust von Bord?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™