1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Lorenz1
    • 16. September 2024 um 18:55
    Zitat von suitenbucher

Noch schlimmer :zwinker: - ich kenne in letzter Zeit nur die MS1.

Für mich steht "sich ein Tattoo stechen lassen" im krassen Gegensatz zu "Wohlfühlschiff".

Wundert mich, dass eine so renommierte Marke wir TuiCruise einen solchen "Service" offiziell an Bord anbietet.

Was kommt als nächstes? Gibt es auf MeinSchiff dann auch ein SM-Studio? :lol1:

Bin wohl einfach zu alt für sowas :trrink1: :pirat: :D

Wir (mein Mann und ich) sind ü50 und haben letztes Jahr das Tattoo-Studio auf der 3 gern genutzt, da uns sonst immer die Zeit fehlt.

• Alles zur Mein Schiff

• Lorenz1
    • 15. September 2024 um 13:43
    Zitat von Escape

Ja :wiegeil:

Und welche Reisen kann man mit ihm buchen? Frage für ne Freundin.... :lachzwink:

Ich wäre auch sofort dabei, wenn zeitlich möglich :thumbsup:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Lorenz1
    • 11. September 2024 um 19:21
    Zitat von AIDAHugo

Mich nicht, ohne die genauen Ausflugsbeschreibungen dazu zu kennen.

Da können hammu und ich Auskunft geben. Quasi identischer Ausflug von Southampton nach Beaulieu (Automuseum und Herrenhaus) er mit AIDA, ich mit Mein Schiff. Deutlich preisgünstiger mit Mein Schiff.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Lorenz1
    • 5. September 2024 um 23:11
    Zitat von Despegue

also müssen größere Familien zahlen, um gemeinsam am Buffet sitzen zu können. völliger Blödsinn. Das mit der Weinoption weiß ich, aber wir sind KI und daher ist der Kauf einer Flasche völliger Wahnsinn.

Es ging um die pauschale Aussage, dass man keinen Tisch reservieren kann. Was ist "KI", das/die den Kauf einer Flasche zum Wahnsinn macht?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Lorenz1
    • 5. September 2024 um 11:20

Despegue Soweit ich weiß, funktioniert die Reservierung eines Tisches in den Buffetrestaurants auch jetzt schon, indem man eine Flasche zahlungspflichtigen Wein z. B. ordert.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lorenz1
    • 26. August 2024 um 16:24
    Zitat von Apfelfrau

Frage bezüglich normale Internet Flat und Premium Internet Flat:

Ich hatte mal in der Karibik die Premium Internet Flat - das war soweit, bis auf paar wenige "Aussetzer" eine feine Sache.

Die Unterschiede der beiden Flats kenne ich soweit, aber wie sieht denn der direkte "Praxis-Vergleich" aus - bezüglich Performance.

Für mich als "Otto-Normalo"-Nutzer (also Fotos verschicken, mal was hier im Forum posten, mal Instagram, kurze Video-Sequenzen) - "reicht" da auch die normale Internet Flat - also bezüglich Ladezeit der Fotos, Kurzvideos?

Oder macht das schon einen signifikanten Unterschied?

(Oder machts keinen nennenswerten...)

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Ich kann jetzt nur für die Reise im Juni auf der Perla (Norwegen) sprechen, da lief die Internet Flat sehr stabil. Mache auch alles, was Du beschrieben hast zuzüglich Mails checken, normal im www surfen usw. Vergleich zur Premium Flat habe ich nicht, bisher noch nicht gebucht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Lorenz1
    • 25. August 2024 um 10:24
    Zitat von facultas

Nehnt doch auch eure Getränke mit. Bier, Wein, Gin… ach nein. Ist zu schwer, zu viel Flüssigkeit fürs Gepäck und dann nicht kalt. Schade. So müssen es halt nur die kleinen Kapseln sein die Geld „sparen“.

Die Reederei soll die Maschinen zahlen, die Tassen waschen und aufs Zimmer bringen… ist ja inkludiert aus eurer Sicht.

Geht ihr auch zuhause ins Restaurant und bringt Getränke mit und verlangt nach Gläsern weil ihr ja das Essen eh zahlt? Nein! Warum dann beim Kaffee im Zimmer oder auf Kabine ein anderer Maßstab?

Für mich ist das kurzsichtig und auch asozial, weil die Kosten so auf alle anderen umgeiegt werden müssen. Und es verursacht Kosten das kann keiner bestreiten. Und das alles wegen nichts. 1€ pro Kapsel versus 20 Cent pro Kapsel für ein no name Produkt oder fast 50 Cent für ein Original.

Mir fällt dazu nur eins ein: Deutsch!! Und zwar im negativen Sinne.

Buchen Sie doch weiterhin die Cosma und fragen sie alle am Tisch, was die Reise denn gekostet hat. Wenn Ihr vario Preis der Billigste war hat sich der Urlaub ja gelohnt und war Grund zur Freude. Wenn wer weniger gezahlt hat nicht von Bord springen vor Ärger bitte.

P.S.: Die Grenze zum Zynisnus ist vorsätzlich überschritten. Nicht aus Versehen.

Schnorrertum aus Prinzip und nicht aus Not heraus ist für mich einer der schlimmsten

Alles anzeigen

Puh, ich liebe ja Leute, die nur schwarz/weis oder in Schubladen denken- nicht. Ich nehme grundsätzlich eigene Kapseln mit, unabhängig von Reederei oder Hotel. Ganz einfach, weil es diese Sorten wie z.B. Cherry, Vanille, Schokolade usw. einfach nicht gibt. Da kostet eine Kapsel ganz gerne auch mal über 1 Euro pro Stück. Aber Dein Denken, die Unterstellungen sind eben auch typisch deutsch.

• Restaurantreservierungen

• Lorenz1
    • 23. August 2024 um 12:06

Ich konnte im Juni auf der Perla nach Ankunft an Bord völlig easy über die App noch Restaurants buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lorenz1
    • 19. August 2024 um 22:02
    Zitat von Tuchweber2

Ich bleibe auch nach der Veränderung der Barkarten bei meinen Getränken.

Alles ohne Alkohol, ohne Cocktails.

Gruß an die anderen nicht Alkohol trinkenden Gäste.

Für uns ist alles einfacher.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir weiterhin beim Bier in den Buffetrestaurants benachteiligt werden, müssen wir es doch bezahlen. :lol1: Aber trotzdem :zorn:

Für mich gibt es jetzt viel mehr Auswahl. Die alkoholfreien Sprizzvarianten sind genau mein Geschmack.

• Lorenz1
    • 15. August 2024 um 18:47
    Zitat von Peggy1005

Da hilft kein Daumendrücken , da gibt’s keinen Sekt :D :D :D :D :stossen: . Champagner und lecker Sprizz https://www.meinschiff.com/media/3394/676…_webversion.pdf

Danke für die Karte, gibt ja schöne alkoholfreie Alternativen.

• Lorenz1
    • 14. August 2024 um 13:53
    Zitat von ruediger

23. November 2023: Frühstück auf Mein Schiff für ALLE mit Kaviar, Schampus und Meeresfrüchten. Bei AIDA habe ich das noch nicht erlebt, oder irre ich mich?

Beim Farewell gabs schon mal einen Klecks Kaviar auch mit Blinis auf den Hummer/Fischtellern bei AIDA. Aber nein, in der Form eher nicht. Ist für mich aber z. B. grundsätzlich überhaupt kein Kriterium für die Reedereiwahl (trinke gar keinen Alkohol und davor auch schon keinen Champagner).

• Lorenz1
    • 10. August 2024 um 17:27
    Zitat von Escape

Das Artisanbrot schmeckt hervorragend. Das ist auch in den Lunch Boxen enthalten. :hunger:

Und bei der Abreise haben wir eins mitgenommen.

Ist halt ein einfaches Weizenmischbrot. Nicht so meines, ich mag eher Brot mit Sauerteig.

• Lorenz1
    • 9. August 2024 um 13:59
    Zitat von Heizergruss

Das Brot in der Backstube auf den TUIdampfern würde den Passagieren in einer Backstube auf den AIDAdampfern sicherlich auch gut gefallen

29088-img-0030-jpg

29086-img-0001-jpg

Also ich habe den Hype um das Artisanbrot nicht verstanden. Aber die Auswahl an Brot und Brötchen ist bei TUI tatsächlich der Hammer.

• Lorenz1
    • 8. August 2024 um 09:05

Mausgatt Ein ähnlicher Vergleich hat uns letztes Jahr dazu geführt, erstmalig TUI zu buchen. Wir reisen immer Anfang Juni, möglichst mindestens 10 Nächte. Voraussetzung bei uns: es müssen Reisen ab Deutschland ohne Flug möglichst in den Norden sein. Da hat für uns Aida leider nur die Routen angeboten, die wir bereits kannten. TUI fährt neben den klassischen Norwegen und Ostseetouren halt regelmäßig England/Irland durchaus auch mit unterschiedlichen Varianten an. Das fehlt mir definitiv bei Aida. Wir müssen bereits im November des Vorjahres den Urlaubsplan abgeben, d. h. wir sind auch bei der Preisgestaltung nicht sehr variabel. Eigentlich wollten wir dieses Jahr ans Nordkap, aber bei den aufgerufenen Premiumpreisen no way (also bin das nicht bereit zu zahlen auf einer Sphinx ohne AI). So ist es dann notgedrungen wieder klassisch Norwegen geworden (gut- geht eigentlich mehrfach).

Derzeitiger zusätzlicher Vorteil von TUI- eine Umbuchung in den günstigen Tarif (vergleichbar mit vario) ist hier noch möglich. Wir fahren nächstes Jahr aufgrund des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses und der Route wieder mit TUI.

• Lorenz1
    • 7. August 2024 um 21:57

Mausgatt Hab da auch mal ein Beispiel aktuell

10 Nächte Bella ab Kiel Ostsee Anfang Juni 2025 Balkon AI 2730 p.P

10 Nächte MS7 ab Kiel Ostsee Anfang Juni 2025 Balkon (AI ja inkl.) 2399 p. P.

Letztes Jahr haben wir für 10 Nächte mit der MS 3 England, Schottland und Belfast für Balkon 4098 Euro für 2 Personen Anfang Juni bezahlt. Vergleichbare Reisen bietet AIDA leider überhaupt nicht an.

• Preisentwicklung AIDA

• Lorenz1
    • 7. August 2024 um 13:33
    Zitat von Mausgatt

So gesehen wieder das selbe: Die Premiumpreis sind infationsbereinigt nicht gestiegen. Im Gegenteil: Sogar etwas niedriger (zumal es hier 11 statt 10 Tage sind).

Wie sieht es aus bei Balkon?

Früher 2355 Euro. Infationsbereinigt: 2.825 Euro pro Person. Auf der Perla heute 2525 Euro. Jeweils günstigste Zeit. Also wieder günstiger trotz 11 Tage.

Ergänzung:

curly hat es gemacht, weil ich drum gebeten habe. Und ich finde den Vergleich wirklich sehr intressant, da es für mich belegt, dass die allgemeine Behauptung, dass AIDA an der Preisschraube dreht nicht so einfach zu belegen ist (siehe oben)

Nun ja, aber die Sol mit der Perla preislich zu vergleichen ist m. M. nach auch etwas schwierig. Wenn, müsste man Reisen des möglichst gleichen Schiffes auf gleicher Route vergleichen.

• Check in Zeit

• Lorenz1
    • 25. Juli 2024 um 14:18
    Zitat von SaWo

Wie ist das eigentlich, wenn man den TEFRA Kofferservice nutzt (in Deutschland) ? Wann / wie werden Die Koffer dann auf die Kabine gebracht ?

So wie alle anderen auch, die werden durch die Spedition am Schiff abgegeben. Unsere waren bei der letzten Tour im Juni bereits ca. 13 Uhr vor der Kabine.

• Restaurantreservierungen

• Lorenz1
    • 7. Juli 2024 um 14:57
    Zitat von Muddiaida2008

Aus der Erfahrung Perla kann ich nur wiederholen- geht direkt in das Restaurant eurer Wahl und fragt nach. Alles andere davor egal ob myAida oder bordportal war bei uns nicht erfolgreich. Rezi haben wir nach erfolglosen Versuch im Bordportal gestrichen und sind gleich ins Restaurant 😄

Also ich hab sofort, nachdem wir an Bord waren über das Bordportal ohne Probleme noch das French Kiss reserviert.

• Fotoshop

• Lorenz1
    • 30. Juni 2024 um 10:44

Conny05 Aktiviert werden muss da nix, aber Du musst Dich schon einmal am Fotoautomaten mit Bordkarte und Foto für die Gesichtserkennung anmelden. Dann empfehle ich, die Bilder regelmäßig auszuwählen, hierbei bestätigt man auch die Mailadresse. Wir haben unsere Fotos schon an Bord immer heruntergeladen. Wenn man das erst von zu Hause macht, werden sie leicht komprimiert.

• Invergordon / Schottland

• Lorenz1
    • 28. Juni 2024 um 22:21

Noch eine Stimme für Key. Super Tour in kleiner Gruppe, er spricht sehr gut deutsch und ist sehr unterhaltsam.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™