Wir könnten aktuell für die Kurztour mit der Luna im September für 258 Euro gesamt auf eine Suite oder Juniorsuite umbuchen. Allerdings beide am Bug, nicht überdacht. Da wir eine Heckkabine mit extragroßem Balkon auf Deck 6 haben, verzichten wir doch lieber.
Beiträge von Lorenz1
-
-
Ich habe eine Frage zur Temperatur im Innenbereich der Schiffe, die sich in warmen Gebieten befinden. Wie sehr wird da runtergekühlt?
Wir fahren nächste Woche mit der Cosma die Mittelmeertour und da wir selbst in Südeuropa wohnen, weiss ich um die aktuellen Temperaturen aussen... ich habe seit Wochen keine lange Kleidung mehr getragen. Brauchen wir diese im Innenbereich und in den Restaurants?
Danke
Naja zumindest die Herren sollen ja in den Restaurants lange Hosen tragen.
-
Hmmm, also ich bin gespannt wie es mit unseren Kapseln dann am Ende der Reise aussieht.

Ich trinke viel zu viel Kaffee.... so vom Gefühl würde ich sagen, komme ich damit alleine hin. Und mitnehmen darf man die Kapseln oder? Nespresso haben wir ja auch Zuhause.
Allerdings trinke ich den Kaffee nicht schwarz. Wird denn Milch und Zucker auf die Kabine gestellt? Und welches Wasser nehmt ihr? Vermutlich müssten dann Wasserflaschen gekauft werden. Da das Wasser aus dem Bad sicher nicht trinkbar ist?
Zucker und Kaffeesahneportionen werden auf die Kabine gestellt, kann man jederzeit kostenlos an einer Bar nachordern/holen. Wasser nehmen wir immer aus den Flaschen (still) auf der Kabine. Sind bei uns inklusive, da wir bisher immer Premium gebucht haben.
-
Guten Tag zusammen, wir sind mit der Sol am 07.10.2022 in Kirkwall. Meine Frau und ich sind nicht so begeistert von den Aida Ausflügen.... deshalb möchten wir in die Stadt und einige Dinge selbst erkunden. Kann mir hier Jemand Tipps geben, wie wir vom Hafen in die Stadt kommen bzw. wie weit der Kreuzfahrthafen weg ist? Und wie man in den Stadtkern kommt.
Ich sollte noch dazu sagen, dass meine Frau auf den Rolli angewiesen ist....
Vielen Dank....Gruß Goldleader...
Wir waren vor 2 Wochen mit der Bella in Kirkwall, da lagen wir auf Reede und es wurde getendert. Da war man gleich zentral in der Stadt.
-
Portia gut, dass Du den früheren Zug genommen hast. Unserer ging unterwegs kaputt und wir mussten alle raus und in den nachfolgenden, bereits überfüllten umsteigen. Haben knapp unseren ICE bekommen.
-
Alles anzeigen
Innerhalb eines Tages von Winterjacke und Wolldecke zu Bikini und Badehose - das hat man auch nur auf den Reisen in den hohen Norden. 😄
Es war eine wunderschöne entspannte Reise 😍😍
Es hätte gerne ein Tag mehr in Island sein dürfen, aber da man zwei Seetage bis dort braucht (pro Strecke) und die Ziele in Schottland auch absolut schön waren, hat insgesamt alles gepasst. 👍
Ganz besonders freue ich mich, hammu und Lorenz1 kennengelernt zu haben.

Hoffentlich fahren wir irgendwann mal wieder zusammen. 😊 Heute Abend trinken wir erstmal noch einen.

Dem kann ich nur zustimmen und auch uns hat es sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Auf dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen

-
-
-
-
Werden die Testergebnisse von AIDA aktuell beim Aufstieg nur angeschaut oder muss man da einen Ausdruck abgeben?
Da kein Ausdruck explizit vorgeschrieben ist, genügt er auf dem Handy.
-
Es gilt die Pflicht für alle Kinder unter 4 Jahren. Ausnahmslos. Sind sie älter als vier aber kleiner als 135 cm ist ebenso ein Kindersitz Pflicht.
-
Wir sind am Sonntag von der Mein Schiff 3 abgestiegen, heute wurde ich positiv getestet.
Die Symptome fingen am Sonntag an, also habe ich mich höchstwahrscheinlich auf dem Schiff infiziert.
Gefühlt haben sehr viele Leute gehustet, Masken wurden kaum getragen (vom Personal schon). Offizielle Infos über Infizierte gab es nicht.
Wir haben aber einmal mitbekommen, dass zwei Damen, die während der Reise mit ihren Koffern im Aufzug standen, sich darüber beklagten, jetzt umziehen zu müssen... vielleicht weil ein (zusätzlicher) Bereich für Quarantänekabinen benötigt wurde?
Das ist derzeit bei allen Reedereien ohne Maskenpflicht eher die Regel, dass einige bis eher mehrere anschließend infiziert sind.
-
Vor knapp drei Jahren waren wir in Aarhus und sind, um Zeit zu sparen, mit einem Taxi zum ARos gefahren. Von dort zu Fuß zum Schiff zurück. Auf jeden Fall die Dachterrasse mit dem Glasboden-Skywalk im Kaufhaus Salling besuchen. Ist ein Must-Have in Aarhus.
In 3 1/2 Wochen sind wir wieder in der schnuckeligen Stadt mit dem tollen Glasboden.
Na dann weiß ich ja, wo Du uns übernächsten Montag hinführst

-
Es gibt Passagiere, die sich bei Symptomen testen lassen. Manche haben auch Selbsttests mit. Oder eben behandlungsbedürftige Symptome aufweisen, zum Arzt gehen und dann natürlich getestet werden. Es gibt sicher auch genügend, die sich einfach nicht drum kümmern.
-
-
Sooo, die 14 Tage bis
sind endlich unterschritten. 🥰Wie geht es euch, freut ihr euch auch alle so??
Ich hoffe ja noch, der Wettergott hat Erbarmen mit mir… Ich beobachte ja per WetterApp das Wetter in Island und Schottland und werde definitiv eine Winterjacke mitnehmen. Jetzt hoffe ich, dass es am 25., wenn ich nach Kiel fahre, in Norddeutschland nicht so warm ist. Denn nach längerem hin und her Überlegen habe ich entschieden, dass ich sie eigentlich auf der Zugfahrt nach Kiel anziehen muss, sonst ist mein Koffer direkt schon 1/3 voll. 😂🙈
Derzeit zeigt die Wetterapp für den Anreisetag am 25. in meiner Abfahrtsregion 33 Grad und für Kiel 25 Grad an
Wir halten es mit dem Zwiebellock wird auch von Islanderfahrenen empfohlen. Wind- und regenabweisende Jacke, Fließpulli usw. -
Am Schiff gibt es keine Tests mehr.
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
wir sind auch dabei und freuen uns sehr. Wir haben von der Highlights am Polarkreis umgebucht, als Spitzbergen rausgenommen wurde.
Mit der Variozuteilung sind wir diesmal sehr unglücklich. Das Deck 4/5 wird ist klar bei 4er Belegung, aber diesmal sind wir direkt „über der Schraube“. Mal abwarten.
Wir suchen noch Mitfahrer für eine Tour in Invergorden (29.6.) es ist noch Platz für 3 Personen. Wir fahren die Tour mit unseren Beiden Teenies:
Die Tour kostet 520 €, bei 7 Personen sind es dann 75€ p.P.
Abfahrt spätestens 10:30 Uhr, lieber früher.
Invergordon
Ihr Tor zu den Highlands.
Südostrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind], Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, Strand mit Seelöwen, eine komische Heilquelle, (zwar ein Brunnen), Schloss Cawdor*, Clava Cairns [4.000 jährige Massengräber], Schlachtfeld Culloden, Kilravock Schloss mit toller Baumsammlung, Inverness, Loch Ness, Schlösser Urquhart (nur Ruinen aber schöne Lage) und Aldourie. Outlandersehenswürdigkeiten auf Verlangen.
Die Tour findet auf englisch statt.
https://exquisitescotland.com/de/tagesausflu…ahrtpassagiere/
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch direkt an Key (auf deutsch) wenden:
Willkommen auf der Tour, wir haben bei Key bereits vor mehreren Wochen dort eine andere Tour gebucht und sind da glaube ich auch bereits mti 2 Autos unterwegs. Bitte beachtet, wenn wir 10 Uhr anlegen müssen wir erst durch den Facecheck. Das kann im schlimmsten Fall auch länger als 10:30 Uhr dauern.
-
Alles anzeigen
Hallo, mal ein Tip für Eure Reise. Wer in Sedafj.... bei einem Ausflug diesen Ort mit den Papageienrauchern dabei hat wir z. B. heute bei der Sache mit den Elfen, kann sich die Bootstour zu diesen Vögel in Reykjavik sparen. Dort fährt man mit einem Boot an eine geschützte Insel und die Vögel sind in einiger Entfernung und fliegen natürlich immer wieder vorbei.
War zwar auch schön, aber heute waren sie total nah, hunderte, und sitzen und laufen in manchmal nur 2m Entfernung von den Holzstegen auf diesem Vogelhügel. Leider hatte ich nur die Kamera dabei und das Handy im Bus gelassen. Daher quasi nur ein sogenanntes Stockfoto von einem Schild. Nur um mal die wirkliche Nähe zu zeigen.
Ps: Lasst Euch nicht von negativen Kommentaren in unserem Thread bezüglich dem Essen verunsichern.
Sehe ich, wie einige andere Sachen auch..., etwas anders.
Es ist bezüglich des Essens sicher Geschmackssache, aber zumindest im Marktrestaurant finde ich es gut, wenn man nicht gerade auf die Steaks und Ähnliches reinfällt. Die sind ja eigentlich immer mehr oder weniger zäh...
Und das Frühstück im Buffalo ist wirklich wie früher. Echt gut und das Restaurant meist nur zu 2/3 gefüllt.
Freut Euch.

Danke für Deine Tipps. Dort legen wir nicht an. Haben nur 3 Stopps in Island. Wird aber sicher trotzdem toll.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de