Wir hatten auf unserer letzten Reise das "Light" und waren sehr zufrieden und haben das auch locker "vertrunken". Einige Anmerkungen habe ich jedoch.
Der Ipanema besteht in Anlehnung an die Calpi vornehmlich aus Eis. Aber 50 ml Zuckerrohschnaps ist was anderes als gefühlte 50 ml Ginger-Ale. Viel mehr war das nicht. Zumal die Limette immer noch nicht wirklich (aus Zeitgründen) zerdrückt war. In Summe hat es dennoch (nach ein wenig Stochern mit dem Strohhalm) lecker. Aber für 5,90 Euro würde ich mich ärgern. Allein für das "Nicht ärgern" hat sich die Flat gelohnt.
Als Anregung, die jedoch leider wohl nicht angenommen wird: Die alkoholfreien Cocktails sind sehr lecker ähneln sich aber sehr Fruchtsaftbetont. Man könnte aus (gerne einfaschen, so teuer ist der nicht) alkoholfreien Sekt tolle Alternativen machen. Es war mir ein wenig einseitig.
Dennoch werden wir in Zukunft entweder wieder das Light-Paket buchen oder ggf. All-In durch "Umbuchung" bei fallenden Preisen. Wir spielen nun mal gerne und tanzen auch. Und da wird dann doch das eine oder andere Getränk bestellt...
Das mit den alkoholfreien Getränken bemängel ich jedes Mal. Kann Mein Schiff deutlich besser. Inzwischen gibt es ja sogar alkoholfreien Gin oder Aperol usw.