1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flyer

Beiträge von Flyer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was passiert mit dem Schiff?

• Flyer
    • 20. Dezember 2008 um 11:43

wenn man mal alle Gerüchte zusammenfügt, die hier durchs Forum geflogen sind, wird eines immer wahrscheinlicher.

Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht und eine Vermutung meinerseits.
    Die Cara wird nach Südamerika verlegt und fährt auf dem Meer und dem Amazonas. Als eine Art Expeditionsclubschiff, denn auch die Urlauber auf der AIDA wollen evtl. auch mal etwas mehr Land und Kultur erleben.

Flyer

• Taufe AIDAluna

• Flyer
    • 18. Dezember 2008 um 09:09

Das sind keine Insiderinfos mehr, die Pressemitteilung wird heute im laufe des Tages rausgehen. Es ist aus der Mitteilung für Reisebüros, die wöchtenlich von AIDA kommt und somit ein Wissen, was zur Vermarktung genutzt werden kann. Also öffentlich

Flyer

• Alles zu: Piratenangriffe

• Flyer
    • 10. Dezember 2008 um 12:36

Laut Zeitung heute morgen, darf die Marine aber nur eingreifen, wenn das Schiff ein deutsches ist, und oder deutsche an Bord sind. Bei der MS Columbus, die zur Zeit leer durch die gegen schippert, darf sie zwar eingreifen, aber erst bei akuter Gefahr. Ein Geleitschutz wurde von der Marine abgelehnt, da es sich um Schiff der Bahamas handelt. (der Artikel stand heute morgen in der WAZ)

Flyer

• Alles zu: Piratenangriffe

• Flyer
    • 5. Dezember 2008 um 09:32

Die Medien verstehen mal wieder, wie sie die Bevölkerung verängstigen können. Es ist nicht abzustreiten, dass es in besgaten Gebieten Piraten und Übergriffe gibt, aber da das Thema zur Zeit aktuell ist, wird natürllich auch gerne und vor allem in aller fülle darüber berichtet. Die Angriffe und Übergriffe wird es ständig geben, aber in einem halben Jahr wird es keinen mehr interessieren, dann hat die Presse ein neus Thema, was sie ausreizen und hochpushen können.

Flyer

• Alles zu: AIDAbella Pool

• Flyer
    • 27. November 2008 um 12:17

Der Whirlpool in der Oase steht wie schon beschriebn genau in der Mitte. Es ist nicht möglich von dort aufs Meer zu schauen. Ihr könnt auch keine Getränke mit in die Oase nehmen, das wird vom Personal verboten (außer der Wellnestee).
    Im daneben liegenden Saunabereich habt ihr die Möglichkeit aufs Meer zu schauen, da könnt ihr dann allerdings nicht planschen.

Flyer

• AIDA Reise fällt durch Charter aus

• Flyer
    • 22. November 2008 um 10:38

Es ist der Hammer. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, aber auf jeden fall wäre es wohl das Ende mit der Freundschaft zwischen mir und AIDA.
    Ich habe mich gestern gefragt, was ich einem Kunden von mir im Reisebüro sagen würde, der von AC so einen Brief bekommen hat. Denn die erste Anlaufstelle sind die Reisebüros, wir müssen den Mist von AIDA ausbaden.

Flyer

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Flyer
    • 21. November 2008 um 11:16

Bei uns ist das auch sehr komisch mit dem Magazin. Ich buche die Reisen, und bestelle die Kataloge --> bekommen KEIN Magazin.
    Meine Freundin hat einmal im Shop ne CD bestellt --> bekommt die Magazine frei Haus geliefert.

komisch komisch

Flyer

• Upgrade bei Empfehlung einer AIDA Reise

• Flyer
    • 12. November 2008 um 18:42

Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht stand es auch in einem Newsletter oder im Extranet. Auf jeden Fall ist diese Info schon etwas älter.

Flyer

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• Flyer
    • 12. November 2008 um 15:23

Wir haben da auch schon geparkt. Ist ech in Ordnung und nur 10 Minuten zu fuss vom Schiff entfernt

Flyer

• Upgrade bei Empfehlung einer AIDA Reise

• Flyer
    • 12. November 2008 um 15:19

Das steht schon seit eingen Wochen im Internet bei AIDA, dass man ein Upgrate bekommt.
    Wenn du so ein schreiben nicht hast, dann ruf einfach kurz bei AIDA an.

Das geht aber wie oben schon beschrieben nur auf den Dubairouten.

Flyer

• NOK-Passage der AIDAcara

• Flyer
    • 3. November 2008 um 15:25

Ihr solltet euch aber beeilen, die Kabinen für dies Tour werden rasch weniger.
    Nun denn wird bestimmt ne geile Tour, wir feiern mit ca. 16 Freunden den Geburtstag meiner Freundin an Bord :trrink1:

Flyer

• Anreise Warnemünde

• Flyer
    • 28. Oktober 2008 um 11:56

Diese Jahr im Sommer gab es den Shuttle Service zum Hamburger HBF und Flughafen, man musste sich nur vorher bei den Scouts anmelden.

Flyer

• Wale und Delfine Kanaren

• Flyer
    • 21. Oktober 2008 um 10:21

Ich würde es auf Madeira machen, dort sind die lokalen Anbieter direkt in dem kleinen übersichtlichen Hafen zu finden.

Auf den anderen Inseln weiß ich nicht, ob und wenn, wo das dann angeboten wird.

Flyer

• Flyer
    • 8. Oktober 2008 um 16:44

Nein ist es nicht. Du kannst dich vorne ins Netz legen, da wirst du natürlich nass, weil das Wasser von unten hoch spritzt. Wenn du auf den Bänken sitzt wirst du überhaupt nicht nass.

Flyer

• Flyer
    • 1. Oktober 2008 um 18:00

3€ p.P. ich weiß nur nicht mehr ob für Hin und Rückfahrt oder nur für eine Fahrt, da wir zurück gelaufen sind.

Flyer

• Flyer
    • 26. September 2008 um 15:52

Wenn es um die Katamarantour geht, dann vergiss den Ausflug von AIDA.
    Wenn du folgendermaßen vorgehst, dann hast du mehr für die hälfte des Geldes (letztes Jahr 25€ pro Person)

Geh am ersten Tag (dann hast du die Chance wenn du keine Tiere siehst nochmal zu fahren) auf Madeira nach dem Frühstück von Bord und nimm das Wassertaxi quer durch den Hafen um zur Stadtseite des Hafens zu kommen.
    Dort angekommen siehst du schon die ganzen Hütten mit Werbern fürs Walewatching. Es sind zwei verschiedene Anbieter mit Katamaranen die um die Gäste werben.
    Nimm den, der dir sympathischer ist und bei dem du mehr bekommst (Freigetränk, günstigeren Preis, 2. Fahrt, wenn man keine Tiere gesehen hat). Beide nehmen in der Regel ca. 25€ wobei AIDA 49€ für den selben Ausflug nimmt.
    Wir hatten z.B. auf unserer Tour die AIDA Gäste mit an Bord, allerdings mussten die für ihre Getränke bezahlen :jump: und wir hatten jeweils zwei Freigetränke.
    Die Tiere sind die gleichen, die Katamarane sprechen über Funk miteinander, wo die Tiere sind und somit fährst du besser und günstiger, wenn du es selber machst.

Gruß und viel Spaß

Flyer

P.S. auf meiner Bilderseite (Signatur) unter "AIDAdiva 08 X-mas Madeira" sind Bilder der Walewatchingtour

• Seegang Kanaren Winter

• Flyer
    • 25. September 2008 um 14:12

Wir hatten Weihnachten 2007 super Wetter auf den Kanaren, zwischen 25 und 32 Grad und jeden Tag Badewetter. Seegang gab es nicht ein mal (Schade eigentlich)

Flyer

• Welche Fluggesellschaft AIDA Pauschal?

• Flyer
    • 23. September 2008 um 13:19
    Zitat

Original von korfu
    Mittlerweile fliegt sogar 4U (Germanwings) AIDA-Pauschalgäste zu ihren Reisezielen.

Das ist ja generell nicht verwerflich, Germenwings ist eine gute Fluggesellschaft.
    ABER: Es ist eine Billig Airline und es gibt keine Getränke und Snacks kostenlos an Bord auch nicht für AIDA Pauschalgäste. Ich habe es nach der JFF der bella erlebt, da bin ich von Rostock nach Köln mit Germenwings geflogen (ich habe 19€ bezahlt) und im selben Flieger ein paar Reihen vor mir waren AIDA Pauschalgäste, die für An und Abreise knapp 200 € bezahlt haben.
    Der Einzige offizielle Unterscheid war der Transfer vom Flughafen Rostock nach Warnemünde, aber an Bord wurde dieser sowei der Transfer zum HBF Rostock und Hamburg dann doch für alle kostenlos angeboten.

Flyer

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Flyer
    • 22. September 2008 um 12:39
    Zitat

Original von ponny
    Zur Zeit scheint AIDA ja mehrfach "komische" Fluggesellschaften" einzusetzen...

Viele Grüße
    Ponny

Das muss aber nicht unbedingt an AIDA liegen. Es sind dieses Jahr im Gegensatz zum letzten Jahr eine Menge Flüge gestrichen worden.
    Bestes Beispiel Air Berlin LTU Fusionierung. Dadurch, dass die zusamen gewachsen sind wurden auf beiden Seiten Flüge gestrichen, um FLugzeuge rand voll zu packen, da es sonst nicht wirtschafltich ist zu fliegen (zumindest nicht, wenn man die Tickets im Vorfeld für 100€ verschleudert) also muss AIDA auf alles ausweichen, was zur Zeit auf dem Markt verfügbar ist und da Sie nicht noch Geld drauf legen wollen, können Sie auch nicht Linie mit Lufthansa anbieten sondern nehmen halt mal kleinere internationale Chartergesellschaften, die ich aber nicht als komisch bezeichnen würde, sondern vielleicht als unbekannt.

Aber da auch die Deutschen nicht von Problemen frei sind, musste letze Woche eine Condor in Frankfurt Notlanden und AIR Berlin eine Maschine austauschen, weil die Gäste nach zwei Startversuchen nicht mehr einsteigen wollten.

Flyer

• Eis und Kuchen

• Flyer
    • 22. September 2008 um 12:20

konnte man im sommer auf der bella auchnoch. ich denke mal, dass das auf der diva auch noch so ist.
    den süßkram findest du im schop etwas versteckt in der großen auslage die vor der kasse steht.

flyer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook