Dann will ich mich auch mal an den Spekulationen beteiligen:
1.) Klar ist, dass das jetzigen Seemeilenvergabesystem mit der Einführung der neuen Juniorsuiten auf Prima, Perla und Nova nicht mehr aufgeht, weil die Anzahl der Goldenen damit rasant zunehmen wird.
2.) Die Einführung neuer Clubstufen (Platin o.ä.) löst das Problem nicht, weil man sich es damit wieder mit den "alten Goldenen" verscherzt, die ihrer Priviliegien beraubt würden, falls man z.B. das beliebte Frühstück nur noch ab Platin bekäme. Im Übrigen müsste man Platin so hoch ansetzen, dass es nicht nach kurzer Zeit wieder zu voll wird, also jenseits von 300.000 Seemeilen
3.) Meine Prognose:
Man wird die Vergabe neuer Seemeilen kürzen und eine neue Stufe für Juniorsuiten einführen
Das könnte dann z.B. wie folgt aussehen:
Premium Vario Just
Innenkabine: Faktor 2 Faktor 1 Faktor 0,5
Meerblickkabine: Faktor 3 Faktor 2 Faktor 1
Balkonkabine: Faktor 5 Faktor 3 Faktor 2
Juniorsuite: Faktor 7 Faktor 4 Faktor 3
Suite: Faktor 10 Faktor 5
und man kürzt zusätzlich an anderer Stelle und zwar beim Basiswert z.B. wie folgt
- 1 – 5 Tage: 500 „Seemeilen“
- 6 – 9 Tage: 1.000 „Seemeilen“
- 10 – 13 Tage: 2.000 „Seemeilen“
- 14 – 17 Tage: 3.000 „Seemeilen“
- 18 – 22 Tage: 4.500 „Seemeilen“
- 23 – 28 Tage: 6.000 „Seemeilen“
- 29 – 37 Tage: 8.000 „Seemeilen“
- 38 – 52 Tage: 10.000 „Seemeilen“
- 52 und mehr Tage: 10.000 + 150 „Seemeilen“ pro Tag
und damit ist das Problem der vielen Neuen gelöst
14 Tage Premium Juniorsuite wären dann zukünftig 21.000 Seemeilen und nicht wie z.Zt. 40.000 Seemeilen, d.h. man muss dann 8 (und nicht nur 4) vierzehntägige Reise in der Juniorsuiten buchen, um Gold zu werden.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich wünsche mir nicht, dass es so kommt, glaube aber, dass die Vielzahl neuerer Goldener es erforderlich machen wird, damit das jetzige Clubsystem nicht kollabiert.