Nur mal so am Rande, weil es hier angesprochen wurde. In den meisten en Hotels gibt es für die Suiten Gäste exklusive Bereiche. Das wird häufig nicht gegenüber den anderen Gästen kommuniziert.
Grund:
Wir leben leider in einer NeidGesellschaft. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nur mal so am Rande, weil es hier angesprochen wurde. In den meisten en Hotels gibt es für die Suiten Gäste exklusive Bereiche. Das wird häufig nicht gegenüber den anderen Gästen kommuniziert.
Grund:
Wir leben leider in einer NeidGesellschaft. ![]()
Hat es jemand geschafft, beim Frühstück im Steakhouse Suite den French Kiss French Toast zu bekommen?
Nein, auch Gerichte aus dem Rossini Restaurant werden meines Wissens nicht im Buffalo Steakhouse serviert ![]()
Ich habe auch den Eindruck, dass Aida und Tui sich vom Konzept her immer weiter von einander entfernen und das ist auch gut so, weil es für beide einen Markt gibt.
Aida bedient die Familien mit Kindern und vernachlässigt damit ihre alte Stammkundschaft.
Tui ist und wird wertiger und konzentriert sich zusehens auf Erwachsene, die Ruhezonen (Adults only) haben möchten.
Fraglich ist, wer am Markt mit seinem Konzept besser bestehen kann ...
Schade finde ich, dass Aida mit der Außerbetriebnahme der kleinen Schiffe immer mehr auf Masse und weniger auf Klasse setzt. Kunden wie uns treibt man damit zu Tui.
Henry spricht verständlich englisch und bei dem Preis würde ich nur mit 4-5 Personen fahren.
Ich kann Dir nur beipflichten 👍
Zu 6 mehrere Stunden in dem Wagen ist für den, der in der zweiten Reihe mittig sitzt, wirklich kein Spaß. Wir haben das in der Karibik erlebt. Am Ende wollte da keiner mehr freiwillig sitzen und wir haben die Plätze für die Rückkehr ausgelost ![]()
Julia80
du machst es richtig ![]()
Meine Meinung zu den aktuellen Suitenleistungen auf der Nova:
Positiv:
das Suitentreffen mit Führung durch den Proviantbereich
Die Möglichkeit eine Brückenführung gegen Aufpreis incl. Rossini (€ 89,00) zu buchen
Das bevorzugte housekeeping
Negativ:
Das Frühstück im Steakhouse - zu voll, zu laut und zu langsam im Service (mein Vorschlag: ein Adults only und ein Familienbereich Bereich im Steakhouse)
Früher wurde für die Suitengäste ein kleines Kontingent in den Restaurants reserviert, so dass man fast immer einen Tisch bekam. Auf unser Reise waren alle Tische in sämtlichen Restaurants bereits am 2 Tag für den Rest der Reise ausgebucht. Tischreservierungen waren von da an nicht mehr möglich.
Suiten sind gefühlt nur noch günstige Familienkabinen, die mit bis zu 5 Personen bewohnt werden. Das ist bei der Aida Preispolitik (ab der 3. Person fast kostenlos) nachvollziehbar, führt im Ergebnis aber dazu, dass es beim Frühstück und in der Lounge immer laut und voll ist.
Mein Vorschlag: Ein adults only Bereich in den Restaurants und Zutritt zum Rossini erst ab 14 Jahren. Es ist weder für die Kinder noch für die Eltern noch für die anderen Gäste angenehm, wenn gelangweilte Kinder während des Essens im Rossini 2 Stunden lautstark ihren Unmut kundtun.
![]()
Welche Kreditkarten (Visa, Amex, …) werden in Hongkong vorwiegend akzeptiert?
Ich bin der festen Überzeugung, dass nur die reduzierten Suitenvorteile dazu führen, dass die JBs gebucht werden. Ginge es um die Kabine an sich (Lage, Größe, Aufteilung, Ausstattung) gibt es gleichwertige und bessere Balkonkabinen für kleineres Geld.
Nicht von ungefähr verkauft Aida die JBs vorwiegend im Vario oder als Upseller.
Man muss zugeben, die Umbennung der Lanaikabinen zu Juniorsuiten war ein genialer Schachzug von Aida, denn vorher waren sie fast unverkäuflich (miese Lage auf Deck 8 an der Flaniermeile, großteils für jederman einsehbar und laut).
Leider musste darunter die wenigen echten Juniorsuite auf den großen Schiffen leiden, da sie bei den Suitenvorteilen auf das abspeckte Niveau runtergestuft wurden und leider ist seitdem die Lounge sehr, sehr gut besucht. ![]()
Alles anzeigenWie gesagt, es steht in meiner Buchungsbestätigung explizit drin: Frühstück im French Kiss:
Annehmlichkeiten für Suiten-Gäste
Unsere Suiten-Gäste an Bord verwöhnen wir mit exklusivem Service.
Bevorzugter Check-in (ausgenommen vorgelagerte Gesundheits-
Checks)
Bevorzugter Gepäckservice
Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der
Kabine
Während der gesamten Reise: Frühstück im Restaurant French
Kiss
Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend
in einem der À-la-carte-Restaurants
Zugang zur exklusiven AIDA Lounge mit Außendeck inkl.
ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie
Snacks
Turn-down-Service
Nespresso Kaffeemaschine
Minibar (kostenpflichtig)
Auswahl des Lieblingskissens aus unserem Kissenmenü
Suiten-Extras in der Kabine
Concierge-Service: Unser Concierge kümmert sich gern um Ihre
Wünsche, z. B. besondere Ausflüge oder Arrangements
Nun habe ich noch keine Antwort von AIDA erhalten. Sollte dies so sein, buche ich gerne um auf die Perla für nächstes Jahr.
Sorry, dass ich das so direkt sage, aber deinen Post halte ich für einen fake. ![]()
Aida hat noch nie eine Buchungsbestätigung verschickt, in der ein bestimmtes Restaurant für das Frühstück benannt wird. Es heißt grundsätzlich immer nur „in einem Spezialitäten Restaurant“ oder in einem „à la carte Restaurant“, aber niemals „im French Kiss“ oder ähnlich.
Deshalb halte ich dich für einen Troll, der hier eine völlig sinnfreie Diskussion entfachen will. ![]()
Warum geht es in diesem Thread, der sich mit den Suiten beschäftigt hauptsächlich um das Frühstück?
Wenn Euch das so wichtig ist, dann bezahlt doch den geringen Aufpreis oder bucht bessef gleich eine richtige eine Suite
Wenn doch hier gefühlt alle gegen das Reservieren von Liegen sind, dann frage ich mich, warum keiner etwas unternimmt ![]()
Augescheinlich lamentiere alle, rufen nach der Liegenpolizei und ärgern sich, wenn sie nicht kommt.
Meine Meinung: Einfach mal handeln und Handtücher abräumen. ![]()
Wir haben den Ausflug mit Willydoo dieses Jahr gemacht.
Er kostete 50,00 $ incl. Liege am Strand von Negril. Er ist also nicht teurer geworden, als in den Jahren zuvor.
Der Bus war gut belegt. Es gilt bei Willy: Frühes kommen sichert gute Plätze. Auf den Notsitzen musste aber niemand Platz nehmen.
Eine Panne hatten wir nicht und ich halte es auch für eine böswillige Unterstellung, wenn man es für möglich hält, er würde Buspannen vorsätzlich herbeiführen. Vielleicht vergessen einige, dass sie auf Jamaica Urlaub machen und nicht in Östereich. Da sind die Busse nun mal etwas betagter. Wer einen Komfortreisebus erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein.
Vom Schiff ging es direkt nach Negril. Dort 2,5 Stunden Strandaufenthalt mit Liegen im Schatten. Probiert unbedingt das Huhn, das dort am Strandkiosk zubereitet wird. Es lohnt sich und die Preise sind erträglich. Danach ging es weiter. Kurzer Stopp am Souvenirshop, weil von eingen Mitreisenden gewünscht. Dann Ricks Cafe, wo Willy einen Klippenspringer organisierte. Der Ausblick ist wirklich Klasse. Danach gab es den berühmten Rumpunsch und eine feuchtfröhliche Rückfahrt mit viel Gesang. Das ist nicht jedermanns Sache und wer zum Lachen in den Keller geht, sollte den Ausflug unbedingt meiden.
Für uns war es ein gelungener und preiswerter Ausflug. ![]()
Es gibt immer mal wieder Kombiangebote von der Deutschen Bahn AG. Einfach dort mal nachfragen.
Mir gefällt das East (trotz Grillstationen) auf den Sphinx Schiffen deutlich besser, weil es bei weitem nicht so voll ist und ganz oben mit Außenterasse einfach schöner liegt.
Das East auf der Prima war immer überfüllt, was mit langen Wartezeiten an den Grillstationen einherging. Das stört mich eigentlich nicht, wäre die Atmosphäre (beim Warten) angenehmer und nicht so wusselig.
Leer und entspannt habe ich das East nie erlebt. Vielleicht ist das auf der Perla ja besser, wenn mehr Passagiere in anderen Restaurants draußen sitzen. Auf der Metropolenroute war das nicht der Fall.
CorPie
so wünsche ich mir das Ganze auch. Das wäre
![]()
"Das Leben ist nicht gerecht."
Aber im Ernst: Wie soll das praktisch funktionieren ? @cawa hat das Problem ja zutreffend beschrieben.
Wer bekommt bei 2 oder mehr Reisenden pro Kabine die Seemeilen für den Bordumsatz?
Alle die vollen Seemeilen auf den Gesamtumsatz ?
Jeder nur anteilig und falls ja, nach Kopfteilen oder nach dem tatsächlichen Umsatz je Person? (soll dann der viel trinkende Partner schneller im Club aufsteigen als seine sparsame Frau?)
Werden Casinoumsätze berücksichtigt und falls ja, nur wenn man verliert ?
dass es keinen Rechtsanspruch auf den Club gibt, ist doch eigentlich klar.
E ist für nicht nachvollziehbar, was etliche hier antreibt, Aida Vorschläge zur Berechnung der "Seemeilen" bzw zur Handhabung ihres Bonussystems zu machen. Es ist allein die Sache von Aida Cruises und ich glaube nicht, dass die dazu Vorschläge nicht Beteiligter (bezogen auf das Management) brauchen.
Ich vermute, Du stellst auf meinen Beitrag 317 ab.
Ich glaube auch nicht, dass Aida meine Meinung wichtig genug nimmt, um ihren Club danach neu zu strukturieren und sehe keinen Grund dafür, hier nicht - wie alle anderen - über die Zukunft sachlich zu spekulieren.
Du möchtest wissen, was mich zu diesen Spekulationen antreibt ?
Ganz einfach: Ich äußere meine Meinung.
Ist das hier jetzt nur noch erlaubt, wenn Aida "Vorschläge Unbeteiligter" braucht ![]()
Dann kann man das Forum schließen.
und ich wette dagegen! Die Diva wird dort am 4.4 nicht anlegen, auch wenn Aida das NOCH so sagt.
Die Luna ist für den 4.4 bereits umgeroutet, auf der Buchungsmaske der Transreise ist dem noch so, Im Infoflyer steht bereits 4.4 Basseterre.
Ich wünsche der Bevölkerung, dass Du recht hast.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()